Beiträge von Marc

Karsten Günther hat schon einige Male Spieler verpflichtet, die in anderen Vereinen "nicht mehr gebraucht " wurden.

Oft ist das schief gegangen oder hat zumindest bisher nicht zum erhofften Erfolg geführt

Für mich eindeutig zu viele Schnellschüsse und Verlegenheitslösungen.Und Geld haben die ja trotzdem gekostet.

Ernst, Ebner, Preuss, Semper, Sunnefeldt ja eher nicht.

Mir fallen nur Maric und Santos ein. Wen meinst du noch "einige Male"?

Kehrmann wird ja auch immer gerne genannt aber auch hier weiß ich nicht, ob er so „einfach“ zu bekommen wäre.

Objektiv eine interessante Personalie für das Amt des BT.

Mal abwarten wie es in Lemgo kurz bis mittelfristig sportlich weiter geht.

Wenn nicht in Lemgo, dann sehe ich durchaus den next step wie bei Hinze auch bei ihm mal kommen.

Was mir gestern bei einigen vergebenen Freien aufgefallen ist, neben den vielen Würfen "halbe Höhe"...

Einige der vergebenen waren keine direkten, ansatzlosen Würfe sondern lange Warten ggf. antäuschen.

Das was sich jahrelang durchgesetzt hat erfolgreich zu sein hatte Kuzmanovic gestern besonders gut lesen und entschärfen können.

Eine Facette der gestrigen Niederlage ist sicherlich die hohe Wahrscheinlichkeit, dass am Ende des Heimturniers 3 Niederlagen in Folge stehen u. der so sehr benötigte Aufwind für unseren Sport in der Breite u. im Kinderhandball ausbleibt.

Sportlich ja, aber vor allem zuschauertechnisch.

Die gute Stimmung im Land wird meines Erachtens übertrieben dargestellt.

Deutschland hat jetzt sein sportliches Ziel erreicht. Für die Breite Masse wurde somit bloß die Pflicht erfüllt. Für enorme Begeisterung also noch kein Grund. Und das merkt man auch.

Dass es aber bis hierher eine enorme Gratwanderung war, sieht der normale Handballzuschauer, geschweige denn Sportinteressierte, nicht.

Eigentlich hätte nach dem Schweiz-Spiel die Stimmung eskalieren müssen, denn bereits dieses Spiel war kein Selbstläufer.

Das passt irgendwie so gar nicht zu Karsten Günther.

Ich mag ihn, aber tut den Verein auch immer gern besonders extrem mittellos darstellen. ;)

Kannst davon ausgehen, in Leipzig wird nicht gerade unterdurchschnittlich bezahlt. Sonst würden einige Spieler dort nicht spielen bzw. hätten dort gespielt. Klar wird Kühn deutliche Gehaltsabstriche machen müssen (wahrscheinlich bei jedem anderen Bundesligisten auch), aber ganz sicher auch nicht mehr, wie bei anderen Bundesligisten, bei denen er im Gespräch war.

Freie Aussen- und Kreis Abschlüsse, sowie Rückraumdurchbrüche auf der rechten Seite, haben eine erschreckend schwache Quote (in den wichtigen Spielen) in diesem Turnier.

Um das zu kompensieren, brauchen unsere Torhüter >40 % und der gegnerischer Torhüter muss dem deutlich nachstehen. Heute hatten wir eine solide Torhüterleistung, aber der gegnerische Torwart war nochmal deutlich besser und die Wurfquote angesprochen schwach. Da ist das Endergebnis einfach die logische Konsequenz.

Denn spielerisch war Kroatien auf keinen Fall 6 Tore besser.

Insgesamt landet die deutsche Mannschaft sportlich äußerst schmeichelhaft in einem EM-Halbfinale. Ich glaube das ist in den letzten Jahren nur den großen 4 gelungen, mit so einer Turnierleistung in Vor- und Hauptrunde sich noch irgendwie in die Finalspiele zu retten.

...und anstatt diese Formation mit Lichtlein nochmal einzunorden und optimieren, wird die vermeintliche Stamm-7 zu einem Zeitpunkt wieder auf die Platte geschickt, an dem es zeitlich ohnehin schon äußerst knapp ist, das Spiel noch zu gewinnen.

Und auch anstelle mit solider, sicherer Hausmannskost im Angriff und aus einer starken Abwehr heraus das Ruder nochmal rumzureißen, wird mit Jahrhundertanspielen durch Knorr versucht, das Spiel im Angriff zu drehen, nachdem man in der Abwehr den Ball gesichert hat.

Ich weiß nicht wer ihnen das eingeimpft hat, aber das ist schon seit ein paar Turnieren offensichtlich (sicherlich auch Knorrs Spielweise geschuldet), dass durch solche Do oder Die Pässe versucht wird, wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Vielleicht hat mal irgendein schlauer Sport-Psychologe herausgefunden, dass nur durch Emotion Emotion Emotion Spiele gedreht werden. Und diese gibts wohl nur, wenn die Halle gelungene Weltklasse-Anspiele feiert.

Meine Philosophie ist das nicht.

Bin echt gespannt!

Performt er wie in alten Tagen, hat er Jahre seiner Karriere in meinen Augen weggeworfen.

Schlägt er nicht übermäßig ein und spielt bloß den Ersatzmann, bekommt er zumindest nochmal die Chance, sich angemessen in die Handballrente zu verabschieden.

Heute fand ich es eher befremdlich, dass sowohl Petrzika als auch Kretzsche ernsthaft die Frage in den Raum stellten, warum es keine progressive Strafe für den Kopftreffer gab? :rolleyes:

Es gibt Spieler, die sind in seinem Alter CL-Sieger und BL-MVP.

Knorr ist kein schlechter Spieler, aber für mich ist er bei weitem nicht so gut, wie er teilweise dargestellt wird.

Erinnert mich irgendwie an den jungen Gensheimer, der auch schon sehr früh als der neue Stern am deutschen Handballhimmel gehyped wurde.

Deutschland wurde 2007 mit den Rentnern Weltmeister und brauchte ein neues frisches Mediengesicht. Gensheimer hatte zwei U-Medaillen in der Tasche (zugegeben auch MVP), optisch ein smarter Typ und ab da Kempa Werbeikone auf jeder zweiten Seite.

Und er war bloß (Links-)Aussen, Knorr ist auf der Chef-Position zu Hause.

Wenn ihr mich fragt, der Hype um Knorr ist gerade erst am Anfang.

Schade dass Heymann nach einer Bomben ersten Halbzeit nicht mehr gebracht wird.

Genauso gar nicht mal Uscins und/oder Lichtlein für 5 Minuten zur Entlastung.

Weber darf mal kurz rein und es läuft sofort gar nicht mehr.

Stimmung in der Halle war heute ne ganze Klasse besser als zuvor. Wenn sich das so bis zum HF steigert... :bigok:

Wobei die Abwehr im Vorfeld des EM-Turnieres als Schwachpunkt gesehen wurde. Jetzt läuft es deutlich besser. Dafür fehlt es im Angriff. Ein Teufelskreis.

Naja, "dafür..." klingt bloß nach Kräfte und Einsatzverlagerung.

Dass Deutschland im Rückraum ein Offensivproblem hat, ist ja schon seit Ende der Glandorf-Ära bzw. kurzer Unterbrechung in der Dagur Ära unsere riesen Achillesferse.

Weil sie auch den Willen dazu haben.

Allein der Wille machts bei Österreich nicht aus, die Hauptrunde am Ende vielleicht niederlagenlos durchzustehen. So eine Einstellung kann vor einer EM als Underdog auch mal schnell in Übermotivation enden.

Aber bei den Deutschen sollte bei einem Heimturnier, vor Heimpublikum und mit einer Mannschaft die nominell durchaus das Zeug für Top 6 hat der Wille bei 100 % liegen, ohne das man "überflattert".