Beiträge von Marc

Was soll denn sonst geprüft worden sein bei einem potenziellen Schlag ins Gesicht?

Da geht‘s um potenzielles Rot.

Wenn die Kameras (wie bei Wiencek) aber nix zeigen, find ich richtig, wenn man dann auch nix gibt.

Ich meinte generell.

Ich erinnere mich dunkel, dass es bei der EM VB gab und dann auf keine progressive Bestrafung entschieden wurde, ich meine sogar die Kommentatoren haben diskutiert ob 2 Minuten oder Rot und waren erstaunt, dass es gar nichts gab.

Marc: Aus jüngerer Vergangenheit fällt mir Wiencek gegen Smarason und Saugstrup gegen Jonsson ein. Prüfung wegen (vermeintlicher) Gesichtstreffer. Keine Strafe. Im TV gab‘s keine Einblendung des Prüfungsgrundes.

Eben. Das ist dann ja auch okay. wenn der Prüfungsgrund nicht Check Disq.

Ich meinte wo Check Disq. stand, aber dann nichts gegeben wurde.

Ansonsten:

Warum steht im Spielbericht nicht der Grund der Überprüfung?

Warum steht im Spielbericht eigentlich überhaupt nichts vom ziehen des VB?

Dass beim Videobeweis nur 2 Minuten oder Rot gegeben werden dürfen, ist aber in der HBL krass falsch. Es wurde schon oft nichts gegeben.

Dann wäre aber der angemeldete und eingeblendete Überprüfungsgrund mittels VB falsch: "Check: Disqualifikation"

In welchem Spiel ist sowas passiert?

Dann wird ein Spieler auffällig gar nicht eingesetzt und bekommt keinerlei Chancen, sich zu zeigen, obwohl es bei der Mannschaft gar nicht läuft.
    Dieser wird dann ausgeliehen und schießt in seinem ersten Spiel für den neuen Verein 6/6.
    Das zeigt doch, wie viel bei den Löwen derzeit falsch läuft.

Das ist doch fast schon der Klassiker, wovon wohl die meisten Mannschaften getrieben sind, die unter ihren eigenen Ansprüchen liegen: Probieren, Experimentieren und die komplette Breite aller Möglichkeiten nutzen, findet dann kaum mehr statt.

Da man erstmal die vermeintliche Top7 in den Griff bekommen will und dorthin allen Fokus legt.

Läuft es dann besser, ist man wieder in dem Trott, mehr mehr mehr zu erreichen, möglichst nichts verändern um die Serie möglichst lange nicht zu gefährden und sich noch halbwegs glimpflich aus der Sache raus zu winden.

Vermute, sie sind an einem Hauptsponsor dran bzw. Gespräche dass Bestandssponsoren ihr Engagement erweitern sollen. Deswegen auch dieses Interview von Schindler "zur Lage der Nation" im Januar, in dem das ja zentrales Thema war. Und da das noch im Gange ist, gibts auch noch keine Vollzugsmeldung.

Eine Verpflichtungsmeldung von Hochkarätern wie Mahé passt halt zeittaktisch nicht so perfekt, einerseits um mehr finanzielle Unterstützung zu werben, andererseits zeitgleich nicht gerade preisgünstige Neuverpflichtungen zu veröffentlichen.

Mappes selber rechnet kommende Saison demnach mit wenig(er) Spielzeit, weshalb er ,,eine andere Herausforderung annimmt".

Sein Gefühl ab Sommer 2024 nicht mehr 100 % beim VfL gebraucht zu werden, haben ihn u.a. zu dem Wechsel nach Wetzlar bewogen.

Finde ich schon eine "interessante" Formulierung seinerseits. ;)

Boah, schwierig.

Wenn man seit der ~40 Minute in Rückstand gerät und sogar 10 Minuten vor Schluss mit 5 hinten liegt und dann 30 Sekunden vor Ende doch nochmal ausgleicht, ist das sicher eine tolle Moral, aber da von verdient / unverdient zu sprechen, ich weiß nicht.

In meinen Augen hat der VfL das Spiel bereits um die 40. Minute nach äußerst fahrigem Beginn gebogen, sukzessive Ausgebaut und dann einfach sehr schlecht verwaltet und am Ende es leider unnötig knapp werden lassen.

Habe Gummersbach individuell eigentlich von Anfang an etwas präsenter gesehen, ausser dass sie sich mit leichtfertigen Abschlüssen und einer Nullleistung auf Torhüterposition das Leben selbst schwer gemacht haben und überhaupt in Rückstand geraten sind.

Statt 3:0 stand es früh nur 1:2.

Bin sogar eher der Meinung, wenn das heute eine Niederlage, oder auch bloß ein Unentschieden gegeben hätte, wär das maximal ärgerlich gewesen nach einem solchen Spiel. Da waren die zwei Punkte in Eisenach glücklicher.

Man stellt doch immer mehr fest, wie Hinze angezählt zu sein scheint. Die Auszeiten waren jedenfalls ganz schön kernig.

Im Rahmen der letzten Leistungen, könnte man den Löwen eine durchaus engagiertere Leistung attestieren. Die eklatanten Fehler bleiben dennoch und am Ende war es auch wieder eine sehr deutliche Niederlage und insgesamt ein schwaches Spiel, das dann auch als solches in den Köpfen aller hängen bleibt.

Ein bisschen (positiv) überrascht war ich schon, dass Andy Schmid doch kritisch mit der Leistung, dem Zustand und der allgemein vorhandenen Qualität der aktuellen Löwen umgeht.

Dass der zur Zeit beste Feldspieler der Löwen den Verein verlässt, ist auch irgendwie bezeichnend für die gesamte Situation.

Man stelle sich vor, der TBV hätte diese Saison ein einigermaßen konstant gutes Torhüterniveau.

Sehr spannend, wie das nächste Saison mit Möstl so wird.

Was ich nach wie vor nicht verstehe, wieso sich der TBV bei den Schwankungen zwischen Genie und Wahnsinn so an Kastelic klammert?:/

Ich finde an Köln überaus positiv, dass es für die im Normalfall daran beteiligten Mannschaften neutraler Boden ist.

Und eben der selbsterklärte Handballtempel in Europa. :head:

Passt doch.

Dazu Heimstadt der HBL.

Alternative wäre für mich Dortmund, auch wenn dort die Kapazität zu gering ist.

Ansonsten fallen mir kaum weitere Alternativen ein.

München vielleicht noch? Dort bleibt aber auch die geringere Kapazität das Problem.

Sehr geil, du zitierst "Trainer" und schreibst "Spieler"... irgendwas stimmt da doch nicht.

Ja klar, weil es es mir um Trainer- UND Spieler-Erfolge ging.

Ich schrieb:

Zu dem sportliche Erfolge als Spieler wie auch (Vereins-)Trainer vorweisen kann, die beide nicht im letzten Jahrtausend zurückliegen

Darauf schrieb kustentanne, dass Alfred doch sämtliche Erfolge als Trainer in diesem Jahrtausend hatte.

Was ja auch stimmt. Aber nicht in Kombination. Deswegen meine Anmerkung, wo denn Alfred als Spieler nach der Jahrtausendwende erfolgreich gewesen sein soll!?

Hut ab vor Melsungen, nach einer so desolaten Rutsche gegen den SCM, direkt aufzustehen und so ein fieses Spiel am Ende dann doch solide zu ziehen.

Das hätte die MT vor 1, 2 Saisons nicht fertig gebracht.

Ansonsten, wenn man in Wetzlar Bettwäsche schläft, dann bleibt einem ja nix anderes übrig, die MT nicht gerade stark zu reden. Zu schade dass er gestern nicht das Heimspiel seiner kommentieren durfte. 8)

Ihr habt beim Torhüter einfach viel zu hohe Ansprüche und versteift euch auch zu sehr auf die Quoten.

Vielleicht auch daher kommend, dass der Rest des Kaders nicht so performt, wie ihr euch das gerne wünscht, so müssen es die Torhüter rausreißen, was auch immer nicht so einfach ist.

Also entweder einen absoluten Top-Mann verpflichten (schwierig), oder eben die Abwehr entsprechend verbessern.

Und so sehe ich nicht, dass einer der aktuellen 30er Torhüter dieser Saison, automatisch bei euch im Kader auch ein 30er Torwart wäre.

Und nur weil Ravensbergen - anders als zuvor - mal drei Spiele nix zu fassen bekam (davon in einem Spiel Sego sensationell gut war), würde ich ihm nicht die Fähigkeiten absprechen.

btw. Mannschaften wie Hannover oder Gummersbach haben nach Statistiken im Schnitt sogar schlechtere Torhüter.