Beiträge von Marc

In dem Fall jedenfalls äußerst dick aufgetragen. Er war halt im Kader, als Skopje die CL gewonnen hat. Sein Beitrag wird sich in engen Grenzen gehalten haben.

Wie ich oben geschrieben habe, hat er im Finale gespielt und auch paar Bälle gehalten. So 12, 15 Minuten in der 2. Hälfte.

War also keine "Kaderleiche" die nur bei der Siegerehrung die Medaille abgegriffen hat.

auch wenn ich einen Sebastian Hinze jetzt nicht gerade als den Supertrainer sehe, aber scheinbar hat er doch viel mehr besser gemacht

Naja, er ist mit ihnen auch ab- und wieder aufgestiegen und hat sich sogar deutlich etabliert, ohne dass der Kader mal grundsätzlich auf links gedreht wurde. Ihn damals nicht zu entlassen fand ich einen Fehler und 9/10 Vereinen hätten das wohl in einer ähnlichen Lage getan.

Die sportliche Situation war nicht so viel anders als jetzt.

Beim BHC habe ich den Eindruck, egal ob man in Abstiegsnot gerät oder sogar absteigt, es wird einfach immer weiter gemacht in der Hoffnung, irgendwann wird sich der Wind schon wieder drehen.

Was ich mich frage, in Minden wurden doch in Liga 1 immer wieder zusätzliche Gelder bereit gestellt und so immer und immer wieder, teils Hochkaräter, nachverpflichtet.

Das blieb diese Saison irgendwie aus, obwohl es ja sportlich - und nicht erst seit ein paar Wochen - ein noch deutlicher Offenbarungseid war als zuletzt in Liga 1. Wie kommt das?

Der Anspruch vor 3 bis 4 Jahren war noch, mit einem erhöhten Etat durch Team Viewer Richtung CL anzugreifen.

Ach herrje... 8|

Wenn das insgeheim wirklich so war, dann hat man sich durch falsche Illusionen die eigene Wahrnehmung samt Ansprüchen und Realitäten aber mal vollkommen zerschossen.

So ist die aktuelle Gesamtsituation auch irgendwo verständlicher.

Muss ich leider auch so sagen. Das Lemgoer Spiel ist nicht mehr das begeisternde vergangener Kehrmann Jahre.

Wenn man mit dem Modell 7:6 die Liga schwindelig spielen würde, okay, dann wäre es ein Erfolgsmodell wie damals die Schnelle Mitte.

Aber ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass man sich in Lemgo am aktuellen Wie begeistern kann. Sportlich steht man sicher da, wo der Kader es zulässt, doch waren die spielerischen Ansprüche, gerade in Lemgo, auch mal höher. Letztendlich sehe ich zu wenig komplette Spiele von Lemgo, aber die, die ich sehe, in denen ist das offensichtlich.

Oder wie sehen das die Lemgoer hier?

Ich war ein Befürworter seiner Vertragsverlängerung, bin aber mittlerweile erschrocken, dass bei ihm nach der EM-Pause nicht nur keine Weiterentwicklung, sondern eher noch ein Rückschritt zu beobachten ist. Man muss leider festhalten, dass er sein bislang bestes Rückrundenspiel auf der für ihn fremden RR-Position gemacht hat.

Ja das stimmt, in Eisenach war er ganz gut.

Ich habe ihn aber noch nie mal länger richtig gut (und das nicht mal für die aktuellen Ansprüche des VfL) gesehen, ausser in einer Phase in Minden.

Ansonsten ist das bisher immer ein riesen auf und Ab von ihm beim VfL gewesen. Für Bundesliga-Mittelfeld, auch als zweiter Mann (und gerade als 2. Mann hinter Köster) ist das leider zu wenig. Wirklich schade für ihn und den VfL.

War/iIst eigentlich der Halbrechte Georgier verletzt oder warum spielt er nur sehr wenig? Ich fand den bisher recht gut für die erste BL-Saison.

Der ist von der EM angeschlagen/verletzt zurück gekommen und in den Spielen, in denen er angeschlagen gespielt hat, ein Störfaktor gewesen.

Mappes heute schwach, aber dafür hat Pregler mal wieder seine Chance genutzt. :thumbup:

Bei Schluroffs Leistung kann man echt nur hoffen dass der mal den Pfad der Konstanz findet, sonst war die Verlängerung mit ihm ein riesen Fehler.

Torhüter auf Seiten des VfL besser als zuletzt, aber auch in diesem Spiel das Duell gefühlt verloren, wenn auch statistisch ausgeglichen.

Interessant, dass Vujovic zuletzt zwar immer den Vorzug vor Kodrin (der eigentlich solide vorne wie hinten lieferte) bekommt, aber nicht immer entsprechend sicher abliefert, wie es sich für einen guten Aussen gehört. Da sind reichlich unnötige Aktionen dabei.

Aber auch bei ihm wird der Akku spürbar immer schwächer, Hoffentlich nicht leer bei der Olympis-Quali.

Der war heute sogar voller als in den bisherigen Spielen zusammen.

Solche herausragenden Spieler wie Bitter sind eigentlich in der Lage bis in die 40er auf hohem Niveau zu spielen, wenn sie mit Ende 30 noch internationale Klasse hatten.

Dass er so nun abgebaut hat (oder besser gesagt im Tief ist) wird andere Gründe haben, als die gewöhnliche Alterung zwischen 40 und 41.

Ich verstehe die Umstrukturierung der Akademie nicht als Grund dafür Geld zu sparen, denn die neue U 20 soll weiterhin in 2 Wettbewerben (Jugendbundesliga und 3. Liga) spielen. Und man will mehr Spieler für diese Mannschaft generieren. Ich sehe nicht wo da Kosten gespart werden können.

Man spart sich die 21, 22 23, jährigen, teureren Spieler.

Wer es mit 20 nicht in den Bundesligakader geschafft hat, wird eh bei anderen Vereinen landen.

Ob der Kader signifikant größer wird (also doppelte Stärke) wird man sehen, aber sehe ich nicht.

...und zur Not auch trotzdem noch auf U23 Spieler der ersten Mannschaft zurückgreifen kann.

Genau. Im Zweifel die zweite/dritte Garde aus dem Bundesligakader.

Warum muss bzw. sollte der Bundestrainer ein Deutscher sein? Mit Dagur Sigurdsson z.B. haben wir unseren letzten großen Erfolg erzielt.

Muss nicht, aber man fängt ja beim naheliegendsten an.

Der Trainer des derzeitigen Tabellenführers sollte auch eine Erwähnung und Chance bekommen.

Auch hier gilt wie bei anderen: das Projekt ist doch noch auf dem Weg nach oben. Warum sollte man das unterbrechen wollen?

So langsam lese ich ja ganz wilde Dinge :D Also ich glaube, dass man sich die ganze Geschichte zu einfach vorstellt und man unterschätzt, wie stark die 3. Liga ist. Ich kann nicht einfach erwarten, dass Spieler die noch mal 1-2 Jahre jünger sind mal so eben in der 3. Liga klarkommen und sich dadurch auch schneller für den Bundesligakader empfehlen.

Die zweite Mannschaft ist seit Jahren erfolgreicher als nötig und bindet demnach zu viel Budget.

Es gab Zeiten, da konnte man die Liga gerade so halten - mit Unterstützung von ü23 Spielern. Jetzt ist man eher Aufstiegskandidat, wenn man es wirklich drauf anlegen würde.

Das Verhältnis könnte man also ein bisschen steuern. Ein Versuch ists wert.

Und für den BL Kader empfehlen?

Die Leistungsträger der 2. sind/waren ja zuletzt tendenziell auch eher U20 als U23-Spieler mit Leuten wie Köster, Ohl, Würz, Israel, Eickhoff, Unbehaun (keine Absicht, wenn ich jemanden vergessen haben sollte).

Ist schon auffällig, wie viele VfL Spieler nach Coburg gegangen sind also scheint es dort wohl ne ganz gute Connection zu geben.

Eine Connection, die halt aus der gleichen Richtung beraten wird... ;)

Warum fällt bei Neugestaltung immer nur der Name Benno Wiegert?

Weil er derzeit der einzige aktive (und aktiv erfolgreiche) deutsche Trainer im Amt ist, der "alles" im Vereinshandball erreicht hat.

Alle anderen haben ihre Ziele noch nicht erreicht, oder ihre Möglichkeiten vollends ausgeschöpft.

Der nächste in der Reihe wäre Machulla, allerdings derzeit nicht aktiv, daher richtet sich der Fokus ja automatisch erstmal auf andere.

Der VfL hat als führender im Ranking der kürzesten Angriffszeit halt auch wenig Erfahrung im passiven Spiel. Dass solche Fehler immer mal passieren wundert nicht.

Das zieht sich ja schon so durch die ganze Saison.

Wenn der VfL erstmal ins passive Spiel gerät, ist meist nicht mehr viel zu holen, ausser Mappes ist am Ball.

Und wenn...

Es steht ja jedem anderen Verein frei, in Form einer TV und Mediengestalt mit großer Reichweite Einfluss zu nehmen.

Die bisherigen anderen "Gesandten" nehmen diese Rolle ja nicht gerade nennenswert wahr. Selber schuld. Willkommen im Jahr 2024! :hi:

Sagt mir ehrlich gesagt nicht viel. Beim CL- Sieg 2019 von Vardar war doch Milosavljev der Top-Torwart.

Kann mich auch nicht mehr an vieles erinnern, ausser dass Geipel/Helbig das Finale gepfiffen haben, Milosavljev stark gehalten hat und euer neuer Torwart Ghedbane gegen Ende einen harten Wurf von Andreas Nilsson mit dem Kopf parierte.

Kohlbacher hat 2 min wegen Gesichtstreffer bekommen. Bedeutet das nicht immer Abwurf?

Ja. Freiwurf an der Torraumlinie durch Feldspieler oder Torwart.

Ansonsten, der Torschiedsrichter hat doch eh schon sehr schnell auf Abwurf entschieden, bevor der Feldschiedsrichter noch wegen Gesichtstreffer durch Kohlbacher unterbrach um diesem 2 Minuten zu geben.

Es hätte also so oder so Abwurf gegeben. Vermute weil Knorr bei Kohlbachers Wurf zusätzlich im Kreis stand bzw. seinen Gegenspieler aus dem Kreis heraus sperrte.