Beiträge von Marc

Genau so, Claar war alleine auf dem Weg zum Tor. Hatte bereits 2 m Vorsprung als die Schiris pfiffen.

Wieso Pfiff? Es zählt der akustische Ton des Buzzers. Ansonsten könnte man sich den auch sparen.

Und da war der Ball noch zwei, drei Handbreiten von Claar entfernt. Sofern Bild/Ton exakt übereinanderliegen, wovon man ausgehen sollte.

*edit* Hat Rheiner bereits geschrieben.

Wenn Schiedsrichter/Delegierter der Meinung sind, dass zum Zeitpunkt des Signals eine klare Torgelegenheit vorlag, gibt es 7-Meter.

Und genau das halte ich nach wie vor für eine klare Fehlentscheidung von den 6 Augen und 6 Ohren.

Ein Ball der zum Zeitpunkt des Signals noch nicht unter Kontrolle ist oder überhaupt in den Händen des Gegners ist, kann in dem Fall keine klare Torchance darstellen.

Marc: Lies noch mal die HBL-Richtlinien.

Unabsichtlich bei klarer Torgelegenheit (m.E. wäre er frei durch gewesen) = 7-Meter, ein TTO weg, keine Strafe.

Für mich geben die Buzzerregeln "klare Torchance" zusammen mit "unabsichtlich" nicht her.

Vor allem sehe ich hier, wie gesagt, überhaupt keine klare Torchance gegeben: Stellungsspiel, TW und Buzzer-Ton überhaupt max 1:1 mit Ballberührung Claar (von Ballkontrolle/Ballbesitz würde ich da noch nicht sprechen).

Also zu entscheiden nach B2 oder B4.

Absichtlich und Ballbesitz (B2) demnach fällt weg, daher B1: Freiwurf und Timeout -1.

Sorry, wenn ich es nicht verstehe, aber was willst Du denn jetzt damit sagen? Das der Hinze alles richtig gemacht hat?

Er hat es zumindest nach seiner Überzeugung nicht gänzlich viel falsch gemacht, wenn er auf die Spieler setzt, die nach seiner Philosophie den Erfolg bringen sollen und können.

Diese Verantwortung muss man dem Trainer halt immer überlassen, ihn aber auch an den sportlichen Auftritten messen.

Bin sehr gespannt, welche Rolle Oskarsson nächste Saison bei den Löwen spielen wird.

Goggi hat den Spieler aber für lediglich ein paar Monate verpflichtet mit dem Wissen um seinen Charakter ("kenne ihn schon seit Jahren") und weil ein Spieler dringend gebraucht wurde für diese Position.

Dass jemand der keinen Einsatz zeigt für Goggi Luft ist, ist nichts neues, das stimmt.

Aber mittlerweile besteht der Kader quasi nur noch aus solchen Spielern und mit Oskarsson wurde im Vorfeld ganz sicher auch gesprochen und er hat sich aus freien Stücken für die Leihe entschieden.

Dann war 7-Meter (klare Torgelegenheit)

Wo war das eine klare Torgelegenheit?

SCM Spieler mit Ball war in seiner Hälfte.

Oskarsson war gleiche Höhe. Pregler sogar noch paar Meter im Vorteil.

Torwart im Kasten.

Sorry, aber für mich ist das noch keine Situation nach 14:1, Erläuterung 8b.

Davon ab, bei Zugrundelegung "klarer Torchance" wäre das Rot+Blau und 7m.

Hier wäre es unmittelbar nach dem Verlust und wenn unbeabsichtigt: Freiwurf und Verlust von 1x Time-Out.

Oskarsson macht jetzt nicht den Eindruck, als sei es sein Naturell sich aufzudrängen. Der spielt sein Ding, wenn man ihn schickt.

Daher darf man nicht die zwischenmenschliche Komponente ausser acht lassen.

Wenn es nicht rund läuft, dann nimmt man als Trainer in erster Linie die Leute, die sich aktiv anbieten.

Und das scheint in dieser Saison ganz klar Kirkelökke zu sein, der auch nach 5 Fahrkarten weiter ballert und den Ball fordert.

Wann musste halt jemanden finden, der kommen und den der Verein abgeben will. Dass da nicht der nächste Welthandballer bei rumkommt war zu befürchten.

Es verlangt ja auch keiner weltklasse, nur warum verpflichtet man dann solch einen Spieler nach, wenn dieser nicht ziemlich sicher direkt weiterhelfen kann?

Sichere Anspielstationen gibt es bestimmt auch beim Kooperationspartner oder im Verein.

Unabsichtlich.

7-Meter gab‘s wegen klarer Torgelegenheit.

Wie kann es sein, dass es überhaupt mehr als eine Sekunde Diskussionbedarf innerhalb des Kampfgerichts darüber geben kann, was bei unberechtigtem Betätigen des Buzzers zu geben ist, so dass sich sogar noch im System vergewisstert werden muss?

Und danach auch noch nicht richtig entscheiden. :nein:

Das ist ja mal hochnotpeinlich für den DHB und ihre tollen Elitekader-SR und auch noch deren Ausbilder im Kampfgericht, die die Richtlinien zur Nutzung der Buzzertechnik 24/7 runterbeten können müssten. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Das habe ich bisher immer nur dann gesehen, wenn ich nativ über die TV App geschaut habe.

In meinem Fall ein Sony mit Android.

Manchmal kommt das eine Übertragung lang gar nicht, manchmal 3x hintereinander und dann ist wieder einige Minuten lang gut.

Im Schnitt kommt das aber schon 2-3x pro Spiel vor.

Ob es jemanden wie Vranjes nicht tierisch juckt, an der Seitenlinie zu stehen?

Ich kann es mir durchaus vorstellen.

Habe sein Engagement eh so verstanden, dass wenn es mit Krickau nicht funktioniert: "Ljubo übernehmen sie..."

Hat ggf. auch etwas mit Status und Kadergeldern zu tun, wenn man auf den 35er Kadern gelistet ist, oder eben nicht.

Ansonsten, welche "Neuen" oder ansonsten sehr wahrscheinlichen sind denn nicht gelistet, die bei Olympia im 12er (oder meinetwegen erweiterten) Kader wohl landen werden?

Olympia ohne Quali (also P3 bei der EM) hätte viel (wichtigen) Spielraum für Neues gegeben, selbst ohne kurzfristigen Blick auf das Olympiaturnier. Ist jetzt aber nicht und so muss man das nutzen, was man aktuell eingespielt hat.

Sego spielt vielleicht noch um seinen letzten größeren Vertrag.

Oder er hat eingesehen, dass er als ehemaliger Weltklassetorwart vielleicht doch nicht so wie die letzten 1,5 Jahre abtreten sollte.

Dass er jetzt aufgeigt, irgendwo nachvollziehbar.

Es wird doch immer kritisiert, daß es zu wenig Vorbereitungsszeit gibt. Wenn man diese hat, warum nutzt man sie dann nicht?

Beim Quali-Turnier? Du scherzt...

Da steht Deutschland noch mehr mit dem Rücken zur Wand als bei der letzten EM ins Halbfinale zu kommen.

Deutschland sollte Algerien packen, gegen Österreich und vor allem Kroatien sehe ich die Chancen bei 50:50.

Ich denke aber, dass er durchaus den Ehrgeiz hat, sich in Gummersbach zu verewigen.

So lange sie ihm dort die dazu nötigen Mittel zur Verfügung stellen... Spätestens wenn die Möglichkeiten keine Steigerung mehr zulassen sollten, ist er weg. Dafür ist er viel zu ehrgeizig um Stillstand oder sogar Rückschritte zu akzeptieren.

In der Verfassung in der sich Milosavljev befindet, ist doch auch gar kein Nr.1b Torhüter nötig.

Oder anders gesagt, welcher wirklich starke Torhüter der bei den Berliner Ansprüchen auch nur Sinn macht, würde sich mit 2-3h Spielzeit pro Saison zufrieden geben?