Beiträge von Marc

Jeder Verein möchte einen Top10 Torhüter haben. Von denen gibt es aber nur 10 (sic).

Der Torhüter ist die wichtigste Position neben dem Trainer im Handball..

Und deswegen ist es ja Anspruch eines Top10-Vereins, auch mindestens einen solchen zu bekommen bzw. aufzubauen.

Von den aktuellen tabellarischen Top10 Vereinen, haben Hannover und der VfL, m.E. Lemgo, wohl die schwächsten Torhüter. Hannover hat ab Sommer nachgelegt und Gade wird zudem immer besser. Beim VfL bleibt das Prinzip Hoffnung, dass sich einer deutlich verbessert und der kommende in dann neuem Umfeld ebenso spürbar zulegt.

Um den aktuellen Tabellenstand (der ohne Frage absolut top ist und auch kein Selbstläufer bleibt) für den VfL zu etablieren und auch die Kräfte innerhalb des Teams gleichmäßiger zu verteilen, braucht der VfL mindestens einen deutlich stärkeren Torhüter als zuletzt und aktuell.

Die RNL haben noch quasi drei Top10 Torhüter als 11. :cool:

Bommes lässt nicht locker und schmort den Kromer.

Ja Hut ab, kennt man von ihm sonst so gar nicht.

Möstl war vielleicht auch nur ein One-Hit-Wonder.

Er, aber auch Kuzmanovic, Späth und Co sind alles Spieler, deren wirkliche Klasse und Einordnung im Welthandball sich erst in den nächsten Jahren zeigen wird.

Ihre bisherigen, durchaus sehr respektablen Phasen zeigen einfach nur, dass sie überhaupt das Talent dazu haben.

Die nächsten 3, 4 Jahre entscheiden, ob sie Wolf, PdV oder Landin werden oder eben "nur" Regal Klimpke, Rebmann, Rudeck.

Im Thread zur Olympia Quali wurde auf die Frage, weshalb Dominik Kuzmanovic, TW der Kroaten, noch bei keinem deutschen oder anderem großen Verein spielt, geantwortet, er würde 2025 zu uns wechseln.

Einerseits interessant, dass das einige schon zu wissen scheinen. Andererseits wäre das mit Sicherheit ein großes Kaliber.

Hatte in dem Thread geschrieben, dass er bei einigen Vereinen, auch in Deutschland, auf dem Zettel stand und es Kontakt gab. Ist aber schon was her.

Ob er nun zum VfL wechselt oder nicht, keine Ahnung. Mit 21 muss man abwarten wie er sich entwickelt und vor allem konstant spielt. Ein Späth war zuletzt auch keine große Hilfe, Möstl vorgestern auch kein Faktor wie bei der EM.

Dann würde man mit Rebmann einfach nicht verlängern, wenn das Gerücht stimmen sollte.

Mal losgelöst von einer Verpflichtung eines anderen Torhüters: wenn Rebmann sich nicht noch steigert und konstanter spielt, dürfte der Vertrag eher nicht verlängert werden.

Er ist doch ganz klar mit dem eigenen Ziel gekommen, sich im Vergleich zu Göppingen zu verbessern und weiter zu entwickeln.

Bislang sehe ich dieses Ziel als nicht erreicht und hoffe auf ein besseres zweites Jahr!

Nimmt man noch die vielen technischen Fehler dazu...

Geht das nur mir so, ich empfinde Deutsche Handballer technisch einfach unter Durchschnitt.

Man müsste mal wirklich statistisch belegen, wie viele technische Fehler in den Bundesligaspielen auf die Kappe von Leuten aus dem 35er Kader (also unseren Besten) gehen. Mein Gefühl sagt mir: überdurchschnittlich viele.

Hat DYN bei euch auch fast eine Minute delay zu ZDF?

Ist mir bei den Ligaspielen schon häufiger aufgefallen, dass die deutlich "nach voll" angepfiffen werden.

Dass TV ja immer etwas delay hat ist klar, aber das im Stream nochmal so viel oben drauf geht, wäre schon heftig.

Diese Liste gibts ja schon seit Jahren, immer wieder veröffentlicht mit den deutschen Nationalmannschaftsfahrern im Rahmen der großen Turniere im Januar.

Und wenn sich darin einer grundlegend falsch bewertet gefühlt hätte, dann hätte er sich sicher schon öffentlich zu Wort gemeldet. ;)

Späth darf in der Nationalmannschaft auch gerne mal so wie in der Bundesliga halten!

Mal abwarten wie er sich in den nächsten beiden Spielen so zeigt.

Aber das heute und seine durchschnittliche EM-Leistung eingeschlossen, sehe ich ihn mit recht, noch nicht fix bei möglicher Olympiateilnahme.

Ich finde, der DHB sollte hier wieder mit drei Leuten in die Lehrgänge und Turniere gehen.

Klar, Alfred (und seine Berater) wissen schon ganz genau, wann und wie sie sich mal wieder melden müssen, sind ja nicht doof.

Trotzdem dürfte es, finde ich, gar keine solch öffentlich geführte Vertrags-Debatte um die Weiterbeschäftigung des BT geben und er müsste quasi beschäftigt sein, bis er entlassen wird, oder selbst kündigt.

Das gebietet doch auch irgendwie die Einzigartigkeit des Amtes, oder?

Gefühlt war das doch bei Brand noch so. Er war BT bis er entlassen wurde. Oder erinnere ich mich nur nicht mehr richtig daran? :/

Das hätte man z.B. auch intern klären und eine Zusage geben können, um erst nach der Quali an die Öffentlichkeit zu gehen.

Das Fass hat doch Alfred selbst aufgemacht, indem verlautbaren ließ, dass er auch nach Olympia weitermachen will.

Bis dahin gab es öffentlich keine Debatte.

Ich denke, keine schlechte Entscheidung für ihn und den VfL.

Der Step vom TVG zu den Ambitionen des VfL in Liga 1 war für ihn erstmal zu groß und bei einem ambitionierten Zweitligisten mit Aufstiegsambitionen (oder vielleicht nächstes Jahr schon 1. Liga) ist er erstmal besser aufgehoben.

Zumal man nach so einer heftigen Verletzung eh erstmal ruhiger machen sollte was die Belastung angeht.

Ne. Ich hätte einfach gerne fürs Verständnis von dir eine Erklärung, welche sportliche Auswirkung es deiner Ansicht nach hätte, wenn man Gunnarsson in den Kader nehmen würde.

"emotional Leader", Erfahrung, Übersicht, Ruhe.

Direkterer Draht Trainer zu Mannschaft. Kann einen Unterschied machen, ob ein Co-Trainer nur Co-Trainer ist oder auch einer von den Spielern.

Zumal in derselben Zeitzone und damit durchaus zu massentauglicher Sendezeit.

Das gab es schon lange nicht mehr und im heutigen TV-Zeitalter gar nicht!

Für London war Deutschland nicht qualifiziert.

Athen war das legendäre Turnier, aber eben schon 20 Jahre her.

Gerade dieses Mal beim Olympia-Handball dabei zu sein, hat für Deutschland schon eine sehr hohe Prio.

Ich schiebe es mal auf deine enorme Enttäuschung, weil der BHC sportlich so abgerutscht ist, dass du so ziemlich allen externen Einschätzungen contra gegenüberstehst.

Aber wie soll denn deiner Meinung nach das Ruder rumgerissen werden?

Ich finde ja, so langsam sollte man als BHC alle naheliegenden Möglichkeiten ausschöpfen und seien sie jeweils nur für eine 1 %ige Verbesserung gut.

Wenn man den Spieleretat zusammenzählt, der da die letzten Wochen/Monate wirklich auf dem Platz stand und Leistung brachte, dürfte das nicht außerordentlich viel mehr sein, als andere Vereine um sie herum.

Ich denke das wird im Nebel um die glorreiche Vergangenheit allgemein überschätzt.

Der Luxus der drei Torhüter kostet enorm, zumal einer der Hauptverdiener auch noch dauerangeschlagen ist. Ein anderer Großverdiener gar nicht erst zum Einsatz kommt.

Ich finde den Kader nominell auch nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass es so gar nicht möglich erscheint, mit ihm abzusteigen.

In der jetzigen Situation fehlen mir einfach diejenigen Typen, die vorangehen.

Was ist eigentlich mit Gunnarsson? Der war doch über Jahre einer der Stützen des BHC.

Ist er körperlich so kaputt dass man ihn nicht für die restlichen Spiele reaktivieren könnte?