Beiträge von Marc

Zitat

Original von Snuffmaster
    Würde er den vorzeitigen Wechsel nicht erzwingen wollen, wäre die Sache besser noch was unter Verschluss geblieben!

Eben. Hätte er Anfang nächster Saison gesagt "ich werde meinen Vertrag beim VfL nicht verlängern, weil ich etwas neues erleben will und gehe deshalb nach Kronau", hätte ihm das niemand übel genommen. Ob der Vertrag nun Ende 2007 oder Mitte 2008 tatsächlich unterschrieben worden wäre, hätte niemanden interessiert.
    So aber hat es einen faden Beigeschmack.

Zitat

Original von vorlaut

Echt ?
    Wie wäre es denn mit "laßt mich die höheren Bezüge sobald als möglich haben" ;)

Wer sagt denn, dass die beim VfL nicht möglich gewesen wären? Nur wenn man mitten in den Verhandlungen schon anderswo unterschreibt...

Mich verwundert nicht, dass ein Spitzenspieler den VfL verlässt, aber ich hätte da eher mit Stojanovic oder Illic gerechnet.

Das WIE deutet allerdings auf eine nicht ganz harmonische Trennung hin.
    Wenn ich als Spieler im Frieden den Verein verlassen will und meinen Vertrag dennoch erfülle, dann kommuniziere ich nicht auf eigene Faust 1,5 Jahre vor Vertragsende meinen Wechsel zu einem Ligakonkurrenten. Normalweise zögert man das ein bisschen raus und behält es so lange intern, bis der Verein bekannt gibt, den Vertrag nicht mehr zu verlängern. Das wäre im Sinne des noch-Vereins, des bald-Vereins und des Spielers.
    Hier deutet sich ganz klar ein Wunsch nach "wenn es geht, möchte ich spätestens zur neuen Saison gehen" an.

Die einzige Erklärung wäre für mich, wenn der VfL in den nächsten Tagen die Verpflichtung eines hochkarätigen LA bekannt gibt, mit dem man schon seit längerem handelseinig ist.

Vielleicht bekommt man in 3,4,5,6 Jahren mal ein paar Spieler im Profikader etabliert. Sowas muss langsam wachsen und gedeihen. Und da ist der SCM klar im Vorteil, weil er a) jedes Jahr brauchbare BL-Spieler ausbildet und b) eine erfolgreiche Mannschaft als semi-prof. Unterbau hat.

Wenn ich als Trainer auf diese Sachen wert lege und mittelfristig davon profitieren will, muss ich mir Vereine suchen, bei denen sowas bereits in vollem Gange ist, denn ganz ehrlich, betrachtet man die Halbwertszeit der BL Trainer, so würde ich an deren Stelle maximal 2-4 Jahren planen.

In den Ligen wo damals Harverbot herrschte, haben wir eigentlich immer mit Bällen gespielt, die schon mit Harz "behandelt" wurden, also ein paar Trainings oder Spiele unter Harzeinsatz durchgemacht haben. Das war dann meist unser Spielball.
    Sie waren zwar nicht ganz so griffig wie ein frisch verharzter Ball, aber man merkte schon einen Wahnsinnsunterschied zu nagelneuen, glatten Bällen.

Zitat

Original von HSG-ole-ole
    Und Du denkst tatsächlich, dass Leute wie Uwe Stemberg diesem Vorschlag folgen können......?!!?! :lol: :lol: :lol:

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

Warum sollten sie? ;)
    Es ist lediglich meine ganz persönliche Meinung, die ganz sicher von den wenigsten geteilt wird, aber ich sehe u.a. die Liga auch an einen Punkt angelangt, an dem der alte Spruch "jeder kann jeden schlagen" sich immer mehr verflüchtigt.
    Das Thema Playoff haben wir ja hier schon des öfteren sehr kontrovers diskutiert.

Altes Thema, aber ändern muss sich auf Dauer etwas!
    Längerfristig wäre ich für eine Verkleinerung der ersten Liga auf 12 Mannschaften, ein Absteiger und ein Relagationsteam. Der Direkte Aufsteiger aus der 2. BL ist das punktbeste Team aus der Nord&Südgruppe, das Zweitbeste Team tritt in der Relegation an.
    Meisterschaftsspiele, 3 am Samstag, 3 am Sonntag, finden grundsätzlich NUR am Wochenende statt, Pokalspiele NUR unter der Woche.
    Am Ende wird unter den besten vier Mannschaften ein Playoff gespielt, wobei die beteiligten Mannschaften Punkte aus der Liga mitnehmen, so dass etwa derjenige Club, der alle 22 Spiele gewonnen hat, aber im Playoff patzt, dennoch Chancen auf den Titel hat.

Zitat

Original von HSG-ole-ole
    Ich denke, die ersthaftesten Konkurrenten der HSG sind zZ eher Flensburg und Hamburg.

Wenn nicht die ausschließlichen...
    Ich vermute Hamburg wird in Anbetracht der Yoon Abgangs ordentlich Geld geboten haben, wohingegen die sportliche Perspektive in Flensburg besser ist, sich dort als Deutscher Nationalspieler mal durchzusetzen.

Zitat

Original von Wöller
    Die Aktion hab ich natürlich nicht gemeint. Deshalb hab ich dabai geschrieben "gegen RL". Da war er bei einer eher halbherzigen Körpertäuschung gegen die Wurfhand zu langsam auf den Beinen und hat dann, obwohl der Angriffsspieler fast nur noch kurz werfen konnte, in der Luft attackiert. (ich meine mich zu erinnern, daß Brand gemeint hat"da muß man Ihn werfen lassen")

War das nicht Gunnarsson?

Zitat

Original von Wöller
    Das frag ich mich allerdings auch. Obwohl ich mich das bei Krantz zu Anfang auch gefragt hab. Nun wird er langsam besser. Denke man muß Spielern aus anderen Ligen tw. etwas Zeit geben. Konnte man bei Narcisse auch beobachten. Selbst Yoon hat eine ganze Zeit gebraucht.

Nunja, Kranz ist immerhin französicher Nationalspieler - und da sind alle zwischen sehr gut und weltklasse.

Aber es wird langsam Off-Topic im "NordhornThread".

Daher zum Spiel am Mittwoch: Ich hoffe der VfL wird sich gegen Nordhorn gut verkaufen und bis zum Ende im Spiel bleiben. Dann sollte ein Sieg auf jeden Fall möglich sein.
    Eins scheint dagegen sicher zu sein, Glandorf wird wohl nicht zum VfL wechseln... ;)

Zitat

Original von Wöller
    [QUOTE]Ilic wird wieder an Board sein! Klev hat in der CL eine starke Leistung in der Abwehr geboten.

Nunja, die muss er auch langsam mal bringen, wenn er nächste Saison noch beim VfL spielen will!
    Mich würde mal interessieren wer und vor allem aufgrund welcher individueller Stärken man Klev überhaupt eingekauft hat?