Beiträge von Marc

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Das könnte jetzt für Kevin Jahn DIE Chance sein,sich zu beweisen und Alfred zu zeigen,dass er mehr Einsatzzeiten verdient.

Problem, Gunnarsson war in letzter Zeit ziemlich gut drauf, was gerade am Wochenende in Celje zu Problemen führen könnte.

Na wenigstens zwei Punkte - ähnliches Spiel wie gegen Göppingen. Der VfL ist nach meinem Empfinden mit den wirklich guten Leistungen in der CL, in der Liga noch nicht richtig angekommen. Am Ende ging Wetzlar ein bisschen die Puste aus, bzw. der VfL hatte Glück. Die Leistung der Gummersbacher war maximal Mittelprächtig - da muss am Wochenende in Celje und in der Liga gegen Melsungen mehr kommen.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Zu Spekulationen in Frankreich über einen Wechsel des tunesischen Top-Torjägers Wissem Hmam von Montpellier HB zum VfL wollte Sportdirektor "Zouzou" Houlet keinen Kommentar abgeben . . .

Die lesen wohl zu viel in diesem Forum... ;)

Jurecki, Bielecki, Tkaczyk und auch der Verbleib von Heinevetter ist ja noch nicht entschieden...
    So langsam frage ich mich wie der SCM die Saison überhaupt zu Ende spielen will - gut Spieler haben sie genug, aber ob da die Klasse reicht. Von einem EHF-Platz wird man sich wohl langsam verabschieden müssen, aber ein gesichterter Mittelfeldplatz sollte es schon sein.

Zitat

Original von Massas
    ...so stellt sich doch die Frage,was dann mit Spielern wie Haaß und Caillat passiert!?
    Ich denke kaum,dass unter diesen Umständen beide bleiben werden...

Haaß würde auch ganz gut nach GM passen. :)

Zitat

Original von Loran
    Der Schnitt aus der CL und dem DHB - Pokal ist aber nicht eingerechnet, da du dort mit zu vielen unbekannten Größen rechnen musst.
    Es bleibt also bei einem 7.oooer-Schnitt aus der BL. Und da wird dann deine Argumentation schon schlüssig. Es ist wohl nicht zu erwarten, dass der aktuelle Schnitt noch nach oben wandert.
    Genau hinter dieser Argumentation lag nämlich auch Herr Breidenbach und wollte die Bremse treten.

Schon klar dass der 7000er Schnitt nicht für DHB, CL und Liga gilt. Wollte damit nur ausdrücken dass
    a) der aktuelle Liga-Schnitt nach meinem Empfinden noch gedrückt wird und
    b) die DHB und CL-Spiele selbst dagegen in keinem Verhältnis stehen.

Ach ja, und bei Spielen wie gegen den TVG, FAG oder Essen, wo man historienbedingt mit ein paar mehr Zuschauern für ein Nicht-Spitzenspiel rechnen könnte, sehe ich auch noch keine 6-8000 Karten verkauft.

Will heißen, wenn nicht noch irgendwelche großen Aktionen gestartet werden, der Ligaschnitt am Ende vielleicht bei 4500-5000 liegen würde (sollte es so weitergehen wie bisher!), wobei ich persönlich damit rechne, dass man dann gegen Ende der Saison mehrmals 5000 Freikarten rauswerfen wird/sollte.

Die Frage ist, wie und ob der Schnitt von 7000 Zuschauern überhaupt eingehalten werden kann? Wir haben mittlerweile erst 1/3 der BL und die 1. CL Gruppenphase ist auch noch nicht ganz rum!
    Drei der vielleicht fünf prestigeträchtigsten Partien sind auch schon abgefrühstückt. Heimspiele gegen Wetzlar, Minden, Lübbecke, W´haven, Berlin und Melsungen kommen erst noch. Wenn bei diesen sechs Partien insgesamt 20.000 Zuschauer kommen, dann ist das schon sehr, sehr viel! Zumal man sehen kann, dass gegen eine Top-Mannschaft wie etwa Nordhorn auch sehr wenig Zuschauer da waren.

Zum Gesamtschnitt wird es noch interessant werden, wie weit der VfL im DHB Pokal und der CL kommt (deutsche Gegner!).

Zitat

Original von Olaf
    Das wäre dann schon eine Hausnummer, die sich sehen lassen kann.

So einen "müssen" sie aber auch nach einem Weggang von GVS präsentieren! Zudem ist ein adequater Ersatz für Narcisse auch noch nicht gefunden, benannt und verpflichtet.

CL-Müdigkeit hin oder her, dass der VfL nicht wie ein Gegner zweiter Klasse auftrumpft habe ich eigentlich erwartet, nach dem sie in den letzten Wochen mehrmals öffentlich vom stetigen Aufstieg der Formkurve gesprochen haben.
    Trotzdem, beim Spiel hatte man stellenweise den Eindruck, dem VfL fehlt es einfach am notwendigen Wechselpotential, um taktisch so agieren zu könen, um beispielsweise nach der vollzogenen Umstellung der FAG Abwehr, die solide Führung aufrecht erhalten zu können.

Kuleshov -> nicht einsatzfähig (warum eigentlich?)
    Klev -> wer ist Klev?
    GVS -> verletzt
    Zakharov -> noch nicht eingespielt

So da bleiben nicht mehr viele Alternativen. Und einen Alvanos auf die Mitte zu stellen ist mal ganz nett, aber dann eher in die Richtung "Lotterie" einzuordnen.

Aber sie sind ja "diese Saison in der Breite wesentlich besser aufgestellt" :D - momentan sehe ich eher, dass es wieder so laufen wird wie letzte Saison: in der Liga fehlt die Kraft durch die CL-Spiele und bei denen wiederum die Kraft die bei den Ligaspielen gelassen wird.

Zitat

Original von Rentner
    Alfred Gislason (VfL Gummersbach) zum Spiel:
    "Das war ein sehr starkes Spiel von uns. Ich freue mich vor allem, dass die Variante mit drei Linkshändern so gut funktioniert hat. Ohne Oleg Kuleshov konnte nicht nur Geoffroy Krantz gegen die 5-1-Deckung und bei der Manndeckung gegen Momir Ilic seine Fähigkeiten beweisen. Auch Alexis Alvanos hat als Spielmacher auf der Mitte in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung gezeigt. Erwähnen muss man aber auch Kenneth Klev, der mit Momir Ilic im Mittelblock der Abwehr ebenfalls super gespielt hat. Im Fall Vedran Zrnic kann man nur ein Wort sagen: überragend. Die klare Führung in der ersten Halbzeit war verdient, wir haben im Angriff ruhig und schlau gespielt, immer auf die Chancen gewartet. Nach dem 23:22 für Göppingen kam bei uns eine Steigerung wie in der Champions League. So war der Sieg am Ende auch verdient. Ich bin stolz auf die Mannschaft, in Göppingen zu gewinnen ist schon etwas ganz Besonderes."

(Quelle:http://www.handball-world.com)

Positive Stimmung verbreiten... ;)
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass AG mit dem Spiel so zufrieden ist, wie mit den zwei gewonnenen Punkten.

Zitat

Original von Ide71
    Einfach total undurchsichtig und inkonsequent.

Das ist halt das "Problem" wenn man nicht alles absolut konsequent pfeift (wobei hier der Grad zwischen kleinlich pfeifen und kosequent durchgreifen äußerst schmal ist).
    Die eine Szene pfeift man, die andere lässt man im Gegenzug laufen obwohl sie eigentlich für den objektiven Betrachter wesentlich pfeifenswerter gewesen wäre.

Aber unterm Strich braucht sich für die sehr freie Auslegung der Stürmerfouls auf beiden Seiten keiner beschweren. ;)

Ansonsten war es mal wieder so ein Spiel wo man noch 3h hätte spielen können - am knappen Sieg des VfL hätte das nichts geändert.

Zitat

Original von Wöller
    [QUOTE]Es gab mal einen Deutschen Pokalsieger im Damenhandball, der mußte bis in die Kreisliga zurück, weil er sich im wesentlichen nur auf einen Sponsor verlassen hatte. Heute gibts den - zumindest in der Form, sondern nur noch als Spielgemeinschaft in besagter Kreisliga - gar nicht mehr!

Es gab auch mal einen Bundesligisten unweit dieses Damen-Pokalsiegers, dem ähnliches wiederfahren ist. Aber solche Geschichten sind heute fast schon vergessen... ;)

Zitat

Original von Ronaldo
    Da kann der VfL ja froh sein, dass der Pferdearzt von Theo Kubat seine aktive Karriere schon etwas beendet hat. Und dass Kubat seinen Pferdedoktor nach dem VfL gefragt hat. Er hätte ihn auch fragen können "Wer ist der beste Club Deutschlands?" und schon hätte Uwe Schwenker einen neuen Sponsor ;)

Naja, wer eine Story sucht, wird sie auch finden... ;)

Die Entscheidungen der Schiedsrichter waren in der Tat stellenweise sehr merkwürdig - aber auf beiden Seiten.

Naja, Arbeitssieg für den VfL. Glanzlos, aber immerhin zwei wichtige Punkte um nicht im Mittelfeld zu versacken. Jetzt heißt es mal eine Serie starten und mit noch mindestens acht bis zehn weiteren Punkten das Jahr abschließen. :)