Beiträge von Marc

Zitat

Original von Projekt Gold
    Ein Wechsel von Immel nach Wetzlar kann ich mir vorstellen, denn er wird aufgrund seiner Verletzung bestimmt keine weiteren Angebote aus der 1. Liga erhalten. Für Immel bleibt nur Wetzlar oder die 2. Ligisten Wallau, Münster, Hüttenberg und Friesenheim eine Option.

Es hieß doch er würde nach Wiesbaden zurückkehren, weil er dort als Lehrer arbeitet.
    Ich tippe auch mal ganz stark auf Wallau, vermute aber durch den dortigen Trainerwechsel ist sowieso noch vieles ungeklärt.

Für mich unverständlich - da muss der TVG aber für nächste Saison einen dicken Fisch an der Angel haben, ansonsten lässt man so einen Spieler nicht ohne weiteres gehen.
    Was er für den TVG bedeutet, hat man beim Pokalspiel in Hamburg gesehen.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Sollte nichts Ungewöhnliches dazwischen kommen (extremes Vereltzungspech, Pleite etc.) werden Essen, der TuS, Balingen und GWD das Ding unter sich ausmachen. Die Füchse habe ich persönlich nicnt auf der Rechnung, die könnten natürlich auch noch mit dabei sein, wenn es dumm läuft.

So sehe ich das auch.

Wetzlar ist auf einem guten Weg - die haben nix mit dem Abstieg zu tun (siehe Spiel gegen Balingen).

Neben Essen und Nettelstedt würde ich noch den WHV ins Spiel bringen - die sind noch längst nicht auf gutem Kurs.

Grad nochmal gut gegangen - nicht auszudenken, wenn es ein Zweiligist ins F4 schaffen würde, der THW einen schweren Gegner zugelost bekommen hätte oder Hamburg es vielleicht doch nicht es ins F4 schaffen würde... :nein:

Ich denke die Ursache der fehlenden Handballer und deren Anhänge bei VfL-Spielen ist auch in einer gewissen Handballsättigung zu finden.
    Normal trainiere ich als Aktiver mindestens 2x/Woche, spiele am Wochenende selbst, schau evtl. noch ein Spiel meiner Freunde/Bekannten/Gegner an und "soll" dann noch zum VfL gehen und ein Spiel anschauen - naja, soviel Zeit hätte ich nicht (mehr).

Zitat

Original von meteokoebes
    Nunja, Geld kostet die Verlegung sowieso. Im Normallfall ja den Heimverein. Die Kosten wird mit Sicherheit der WHV übernehmen.

Nein, Geld im Sinne von Strafe!
    20.000€, oder so.
    Sowas muss einfach weh tun, denn mit 5 Spielern darf man ja bekanntlich spielen und aktuell wären es deren 7. Es bestünde im Normalfall also derzeit kein Handlungsbedarf um einem kurzfristigen Spielausfall ("4 Spieler im Kader") vorzugreifen.

Nach meinem Empfinden, wurde im Sinne des Sports entschieden - und im Sinne der Liga.

Denn es wäre für das Image nicht dienlich, wenn tatsächlich nur bestenfalls 7 Mann im Kader wären und das Ergebnis wie bereits gesagt "58:13" ausgehen würde. Das würde dem TVG nicht nur zwei Punkte "schenken", sondern auch viele, viele Tore.

Auf der anderen Seite muss so ein Entgegenkommen natürlich auch "bezahlt" werden - entweder mit Geld oder mit Punktabzug. Und dieses Vorgehen muss spätestens ab der nächsten Saison in den Ligastatuten festgeschrieben werden!

Meine Meinung: eine Mannschaft der 1. Bundesliga steht einfach in der Pflicht, eine Mannschaft auf die Platte zu bringen! Woher die Spieler kommen, ist doch egal.
    Es gibt genug "arbeitslose" Spieler, die für Anzahl von x-Spielen bereit wären gegen Cash aufzulaufen. Eine kurzfristige Spielberechtigung wäre sicher das geringste Problem - das wäre in diesem Fall das Entegegenkommen der Liga. Fertig.

Wenn ich das richtig verstehe, dann will man ja mit neuer Halle in GM spielen und ein paar Topspiele weiterhin in Köln austragen.
    Ich sehe aber selbst in einer nagelneuen 5000er Halle in GM keine ausverkauften Spiele. Wo sollen die Zuschauer auch herkommen? Ich vermute das mangelnde Handballinteresse der Oberberger nicht aufgrund einer nicht mehr zeitgemäßen Halle, sondern am VfL allgemein.

Es ist das gleiche Phänomen wie in Düsseldorf. Neue Halle, gute Mannschaft, aber "keine" Zuschauer.

Zitat

Original von meteokoebes
    Ehrlich gesagt habe ich nie verstanden, wofür der VfL Hmam überhaupt haben will. Bei der WM hat er mich auch nicht überzeugt. Der erschien mir eigentlich viel zu undiszipliniert. Zumal ich auf RM auch mehr Bedarf sehe, als auf RL und Hmam für mich keine RM-Qualitäten aufweist.

Ich auch nicht. Da ist Diaw schon eher interessant...
    Der VfL braucht zur neuen Saison mindestens 1-2 Spieler mit Shooterqualitäten. Was passiert wenn Illic mal einen schlechten Tag hat und Alvanos im Angriff sowieso nicht mehr trifft, dann siehts ganz mau aus (siehe Göppingen).

Also entweder Diaw oder ein vergleichbarer LA.
    Zudem 1x RL (Angriff/Abwehr), 1x RR und Köhrmann für die Mitte. Dazu die Verträge mit Jakobsson, Wagner und Pungartnik verlängern und gut. Was mit Zakharov passieren soll - da bin ich eher unentschlossen.

Ich hoffe der VfL wird in Melsungen keine wichtigen Punkte verschenken. Wenn man allerdings so sichtlich geschwächt und ideenlos agiert wie im Pokal gegen Göppingen, dann sehe ich da maximal ein ganz enges Spiel.

Frage mich gerade was hier einige heute Abend genommen haben, aber hey? ;)

Betrachtet man die 60 Minuten des Spiels, hat der VfL heute sehr schwach gespielt, bis auf zwei Momente, als man sich vor der Pause absetzen konnte und die letzten 5-6 Minuten. Alles dazwischen war eine negative Steigerung der letzten Wochen. So gut wie alle Tore waren Einzelaktionen mit der Brechstange.

Göppingen hat mir heute, über die Distanz gesehen, spielerisch wesentlich besser gefallen!

Müdigkeit hin oder her, der VfL muss schleunigst bald wieder mehr "spielen".

Zitat

Original von wintermute

Aber sicher nicht diese und nächste Saison. Vielleicht ja 2009/10. ;)

Wenn, kommt er zur Saison 2008/09, sollte Sigurdsson schon zur nächsten Saison gehen, sprich Kronau eine Ablöse zahlen.

Er ist ein guter, ohne Frage, aber das Problem ist ganz eindeutig, dass er nicht Nationalspieler ist!
    Ansonsten hätte er sicher mehrere gute Angebote von Top-Klubs, frei nach dem Motto: "wenn ein solcher Spieler auf dem Markt verfügbar ist, muss man einfach Interesse haben"...

Da muss ich zustimmen! Habe bisher nur die ersten beiden Ausgaben gesehen, denn normal bin ich samstags um diese Zeit unterwegs oder noch in Arbeit vertieft.
    Der Sonntag wäre mMn auch besser geeignet. Muss nicht zwingend nach den Sonntagsspielen sein, denn dafür sollte in den jeweiligen Sportsendungen der Dritten am späten Abend auch noch Platz sein.

Wagner hat die erste Hälfte sehr stark gespielt - an ihm muss der VfL einfach festhalten!
    Jahn ist auch nicht annähernd eine Alternative am Kreis - er brachte viel Verunsicherung ins Spiel und wenn er mal in guter Position war, scheiterte er meist frei vorm Tor. Der Junge braucht noch ziemlich viel Spielpraxis in der Liga.
    Klev, in den Minuten in denen er spielen durfte, nicht überzeugend - Jakobsson war mindestens eine Klasse besser - hoffe sein Vertrag wird auch verlängert.

Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, gute 1. Hälfte, schwache 2. Hälfte. Am Ende dennoch nur mit einem Tor verloren und das IN Celje. Man kann ansich zufrieden sein.