Beiträge von Marc

Zitat

Original von vorlaut

Wenn der das nicht kann,warum soll ich mich dann mehr mühen als unbedingt notwenig ist ?

Naja, in der ersten Halbzeit sah das aber ganz anders aus. Das war eher keine kontrollierte Zurückhaltung. Oder Schwalb ist einfach ein guter Schauspieler. ;)

Zitat

Original von Heinrich
    18.000 € Netto für einen Junggesellen sind ja auch schon heftig!

Gruß Heinrich.

Es soll Vereine geben die das auch für Junggesellen zahlen - die brauchen eben nicht unbedingt die Kinder als Wischpersonal oder die Spielerfrauen, die Kuchen für den VIP-Raum backen. ;)

Ich bin sehr gespannt wie es personell beim SCM weitergehen wird.

Zitat

Original von Schwedenhappen
    Wer stellt denn in GM Ansprüche? Die 2000-3000 Zuschauer? Das reicht aber auch nicht, um CL- oder Top-Vier-Ansprüche zu stellen! :baeh: Immer erst an die eigene Nase fassen.

Was soll denn diese dümmliche Aussage?

In erster Linie stellt der Verein selbst die Ansprüche, indem er ein Saisonziel formuliert an dem er sich messen lassen muss. Und das ist beim VfL weitaus höher als das gestern gezeigte Mannschaftspotential.

Illic gab ja bereits bekannt, dass ein RR kommen wird. Warum man dann mit Alvanos verlängert hat... ?(
    Es wird mal wieder Zeit für einen unbekannten Isländer...

Heute hat die breitere Bank mit durchsetzungsstarken Spielern das Spiel entschieden. Das muss man einfach neidlos anerkennen.
    Der VfL hatte mehrfach die Chance das Spiel wieder umzudrehen, aber es fehlte immer die konkrete Antwort im Angriff - sowohl durch technische Fehler, als auch durch Ideenlosigkeit bedingt.
    Sigurdsson war erschreckend schwach im Abschluß und im 1:1, von Illic gar nicht zu reden - wenn er nicht in den ersten 10 Minuten 2-3x freie reinmacht und in Fahrt kommt, bleibt er in letzter Zeit sehr weit unter seinen Möglichkeiten zurück.
    Beim VfL hat mir ganz besonders Kuleshow gefallen. Er hat einfach eine wahnsinnige Spielübersicht, nur wenn die Mannschaft so gut wie keine 9m-Shooter hat, kann er auch nicht viel ausrichten, als immer nur den Kreis zu bedienen.
    Die ersten 15-20 Minuten fand ich beim VfL absolut überzeugend, gerade LA Wagner hat mir sowohl mit als auch ohne Ball sehr gut gefallen.
    Irgendwann kam dann leider der zu erwartende Einbruch, vielleicht auch weil der VfL heute keinen Typ "Matchwinner" in der Mannschaft hatte, den es für solche Spiele braucht.

Wenn nicht für die nächste Saison noch 1-2 Leute mit Tordrang kommen, sehe ich schwarz, dass man in absehbarer Zeit mal ein vorzeigbares Ergebnis holen wird.

Zitat

Original von tuencher
    und noch besser war von hr. hanning der kommentar dazu - geht so in ordnung der wollte ja nur zum ball -

Nene, er sagte dass es bestimmt nicht absichtlich war, weil er nur gegen den Ball gehen wollte - eine Zeitstrafe hat er aber eingefordert.

Zitat

Original von joerg2
    Deshalb war Norwegen nicht wegen einer deutschen Mannschft mit Formschwächen Sieger, sondern hat trotz einer kämpferisch über sich hinauswachsenden deutschen Mannschaft verdient gewonnen.

Das sehe ich genau andersrum. Deutschland hat eine solide EM gespielt, aber im Norwegen-Spiel haben mir genau die Dinge gefehlt, die du herausstellst.

Ich bin mir recht sicher, eine Deutsche Mannschaft in der gezeigten Form plus einer annähernden Leistung von Nadine Krause der letzten EM oder WM, hätten sie mehr erreichen können.
    Sie hat das Turnier über eine solide Leistung erbracht, aber war niemals in ihrer kompletten und vor allem gewohnten Weltklasseform - das ist das Problem, denn daran wird sie als Welthandballerin aktuell nunmal gemessen.

Fakt ist aber auch, dass man jedes Spiel für sich sehen muss. Haben die Norwegerinnen die Vorrundenspiele und "Vorfinale" souverän gespielt, so haben sie mich im Finale eher enttäuscht.

Ein klasse Spiel und verdient Bronze!
    Nach dem zweiten 7-Tore Rückstand habe ich ganz ehrlich nicht mehr dran geglaubt.

btw. Warum wird eigentlich Höthker immer überall runtergemacht? Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Er ist vielleicht nicht so super über aktuelle Geschehnisse informiert, aber er kennt sich, als ehemaliger BL-Spieler, im Handball ganz gut aus.

Und eine Kritik an Krause ist war nicht ganz unberechtigt. Nach EM und WM Torschützenkönigin stand sie mit ihrer Shooterqualität bei dieser WM doch wohl ganz klar neben sich - alles andere zu behaupten wäre quatsch.

Zitat

Original von Arcosh
    Passend zu den von Jenny zitierten Artikeln meldet heute der Express, dass auch der VfL in Kontakt mit Viktor Szilagy stehe. In dem Artikel wird Szilagy mit den Worten "Der VfL Gummersbach ist ein sehr interessanter Klub. Vor allem die internationale Perspektive ist für mich wichtig – und die stimmt beim VfL" zitiert.

Ein fitter Szilagy wär in der Tat ein gutes Backup für Illic und auf RM.
    Aber Illic sagte ja, ein LA und RR würde noch kommen. ;)

Zitat

Original von Alphadex
    Gummersbach hat nicht gut gespielt und trotzdem locker gewonnen. Das sagt ja eigentlich schon alles über die Leistung des TVG aus.

Da gebe ich dir recht. Hätte nach den Auftritten in Flensburg oder auch Hamburg wesentlich mehr vom TVG erwartet. Auch wenn der VfL wirklich sehr zurückhaltend agiert hat, so war der Sieg endlich mal deutlich und wurde nicht in den letzten 5-10 Minuten herausgearbeitet.

Zitat

Original von Ruebe
    dann behaltet Grimm und schickt uns Spatzi zurück ;) :D

Naja, sooo überzeugt hat er mich nicht, dass er gleich zurück geholt werden soll. ;)

Meiner Meinung nach passt(e) er einfach nicht ins Gummersbacher Spiel - das braucht nämlich, auch durch No.1 GVL bedingt - einen "spielenden LA". Bin daher sehr gespannt, wer als Ersatzmann kommen wird. ?(

Zitat

Original von rapunzelrübe
    ..nach bisher unbestätigten gerüchten hat sportdirektor kretzschmar für die kommende saison einen spielerpaß beantragt???

kommt es zum revival im scm-trikot (rotgruen bluten?)

weiß jemand genaueres???

Ich sag mal so, sollte der SCM bei den nächsten Spielen nicht sonderlich gut abschneiden sollte, wäre das sicher eine Überlegung wert. Auch schon für die Rückrunde.

Zitat

Original von Lelle1605
    Gummersbach siegt mit 31-24.

Waren laut Semrau knapp 4000 Zuschauer(37xx). Applaus ??? ?(

Könnte hinhauen, aber viel war im Unterrang nicht los...

Ansonsten endlich mal wieder ein sehr solides Spiel vom VfL und ein sicherer Sieg, der vermutlich nicht zuviel Kraft gekostet hat. Jetzt noch ein Sieg in Magdeburg und in Hamburg und alles ist gut. :)

Zitat

Original von Arcosh

Wieso ist das eine Wende in Sigurdssons Aussagen. Er hat doch von Anfang an nie einen Hehl daraus gemacht, dass er am liebsten schon nächste Saison für die Löwen spielen würde.

Es hieß von ihm eigentlich immer sinngemäß "er habe Vertrag, den wird er erfüllen".

Zitat

Original von Snuffmaster
    Wagner wird aber verlängern. Der Verein will ihn halten, und ich dnke was besseres als Gummersbach hätte ihm nicht passieren können. Vom Tribünenhocker aus Dormagen zu einem guten 2. Mann in der 1. BL.

Ich hoffe es auch! Er ist ein wirklich guter Spieler und dass der VfL ihm zu Recht einen Vertrag angeboten hat, unterstreicht er meiner Meinung nach von Spiel zu Spiel.
    Natürlich kann er nicht mit einem gesunden Gokier mithalten, aber das kann auch nicht mehr sein Anspruch sein.

Zitat

Original von Rentner
    zumal Gudjon Valur Sigurdsson nach wie vor bereits vorzeitig die Gummersbacher in Richtung Kronau verlassen möchte.

Aha, aha... ;) Leider endet der Quote von Houlet einen Halbsatz vorher. ;)
    Aber die Tendenz ist zumindest erkennbar und eigentlich eine 180° Wendung zu Gokiers Aussagen von vor ein paar Wochen.