Heute hat die breitere Bank mit durchsetzungsstarken Spielern das Spiel entschieden. Das muss man einfach neidlos anerkennen.
Der VfL hatte mehrfach die Chance das Spiel wieder umzudrehen, aber es fehlte immer die konkrete Antwort im Angriff - sowohl durch technische Fehler, als auch durch Ideenlosigkeit bedingt.
Sigurdsson war erschreckend schwach im Abschluß und im 1:1, von Illic gar nicht zu reden - wenn er nicht in den ersten 10 Minuten 2-3x freie reinmacht und in Fahrt kommt, bleibt er in letzter Zeit sehr weit unter seinen Möglichkeiten zurück.
Beim VfL hat mir ganz besonders Kuleshow gefallen. Er hat einfach eine wahnsinnige Spielübersicht, nur wenn die Mannschaft so gut wie keine 9m-Shooter hat, kann er auch nicht viel ausrichten, als immer nur den Kreis zu bedienen.
Die ersten 15-20 Minuten fand ich beim VfL absolut überzeugend, gerade LA Wagner hat mir sowohl mit als auch ohne Ball sehr gut gefallen.
Irgendwann kam dann leider der zu erwartende Einbruch, vielleicht auch weil der VfL heute keinen Typ "Matchwinner" in der Mannschaft hatte, den es für solche Spiele braucht.
Wenn nicht für die nächste Saison noch 1-2 Leute mit Tordrang kommen, sehe ich schwarz, dass man in absehbarer Zeit mal ein vorzeigbares Ergebnis holen wird.