Beiträge von Marc

Zitat

Original von owl-andy
    Da kann man Bob dem Baumeister ja nur gratulieren:

die Füchse arbeiten weiter am Kader für die Saison 2008/09 und verpflichten Kreisläufer Rico Göde aus Stralsund!

Die müssen was tun. Für Handball in der Bundeshauptstadt kann eigentlich nur ein Ziel bestehen, nämlich EC-Plätz spätestens zur übernächsten Saison und Fernziel Top5 in den nächsten 5 Jahren.

Am meisten hat mich die Zuschauerzahl, a) gegen Minden und b) nach den Leistungen der letzten Spiele überrascht.
    Wars wirklich so voll? Wurden vor der Halle an jeden Freikarten verteilt? ;)

Ansonsten hat man jetzt hoffentlich genug Zeit sich ein bisschen mehr einzuspielen und nach der EM bessere Spiele hinzulegen.

Betrachtet man das Ergebnis aus dem Spiel Essen-SCM und den momentanen Stand Balingen-RNL, dann sieht man den Stellenwert des momentanen VfL-Spiels. Da sollten Punkte für Minden zumindest erreichbar sein.

Sollte die Mannschaft des VfL so wie in jüngster Vergangenheit auftreten, rechne ich den erstarkten Mindenern nicht nur Aussenseiterchancen zu! Das wird eine knappe Kiste.

Bin gespannt wieviel Zuschauer kommen werden, vermute so maximal 2500-3000.

Beim VfL geht niemand in der Abwehr einen Schritt raus, keiner geht im Angriff dahin wo es weh tut, niemand bewegt sich ohne Ball.

Es war klar, dass heute in Mannheim ein Sieg schwer werden würde, aber wenn ich den VfL von heute und der letzten Wochen sehe, bin ich extrem schwer enttäuscht was die Mannschaft leistet.

Wenn nicht schleunigst dieser "Wattebauschhandball" abgestellt wird, dann wird der VfL noch so einige sichergeglaubte Punkte verlieren.

Zitat

Original von MobbDeep87
    Für was hat der VfL eigentlich den Klev geholt??

:nein:
    Ich weiß auch nicht was dieser Spieler beim VfL verloren hat.
    So einer würde selbst in der Verbandsligamannschaft des VfL gandenlos untergehen!

Derjenige der diesen Spieler geholt hat, sollte eigentlich bis Saisonende täglich 100 Runden in der Lochwiese laufen müssen!

Zitat

Original von K.-C.
    wie machst du denn den siegeswillen eines trainers fest? wie ernst er guckt oder wie stark er sich über ein tor freut??????

Vor einem Jahr hätte sich AG bei so einer Lesitung seiner Mannschaft in Magdeburg nicht so locker gegeben.

Zitat

Original von Gerald
    Ich bin mit dem Punktgewinn sehr zufrieden.

Aus VfL Sicht nicht. ;)
    Man hatte selbst in der ersten Halbzeit mehrmals die Chance sich locker einen 4,5 Tore Vorsprung zur Pause zu erarbeiten. Und so ging es in HZ Zwei weiter. Kann man da mit dem VfL zufrieden sein? Wohl kaum oder die Ansprüche sind dermaßen tief...
    Zuhause muss gewonnen werden und auswärts gegen Mannschaften die hinter einem stehen. Punkt.

P.S. Ich vermisse in letzter Zeit auch irgendwie den gezeigten Siegeswillen bei AG.

So ein schwaches Spiel vom VfL! Mit dieser Leistung wird die Mannschaft gegen die RNL untergehen wie in Hinspiel und Minden kann sich schon mal auf zwei Auswärtspunkte freuen.
    Von Woche zu Woche versagt ein Mannschaftsteil mehr. Erst stieg die Abwehr schon vor Wochen aus, dann das Ende von Shooter Illic zusammen mit Pungartnik und jetzt sind auch noch beide Torhüter formmäßig im freien Fall angekommen.
    Was passiert als nächstes?

Einziger Lichtblick Alvanos, der aber bestimmt nur ne Wette mit Vasilakis laufen hatte...

Zitat

Original von Ronaldo
    Bei der Verpflichtung von Tuzolana und der Verlängerung mit Wagner habe ich mich schon gefragt, ob das so clever war. Damit verbessert man die Verhandlungsposition bei der Sigurdsson-Ablöse nicht gerade.

Da hat man mal mindestens zwei Spieler auf einer Position die meist 60 Minuten durchgespielt wird und dann wird den Verantwortlichen direkt mangelnde Cleverness unterstellt. ;)
    Hier wird das immer so dargestellt, als wenn der VfL auf die Ablöse von GVL angewiesen ist. Nur was nützt dieser Betrag, wenn keine adequten Ersatzleute auf dem Markt vorhanden sind?
    Sigurdsson ist noch nicht weg und wenn der VfL nicht die geforderte Ablöse bekommt, bleibt er halt.
    Wenn Sigurdsson öfter auf RM spielt, dann wird Szilagy eben auch auf RL zum Einsatz kommen. Krantz wandert als Backup an den Kreis und Kuleshov kommt als Joker für die Mitte.
    Und Klev wird umso mehr im Mittelblock gebraucht, wenn Jakobsson den Verein wirklich verlassen sollte (was ich nicht hoffe).

Von daher gibt es eigentlich kein Luxusproblem.

Es fehlt aber weiterhin ein RR mit Shooterqualität.

Nachdem ich mir eben nochmal die Szene bei HBL.tv angeschaut habe, würde ich das so deuten: Makowka wirft, Genzel will den Ball aus den Maschen nehmen, rennt ums Tor, lässt den Ball aber liegen und holt eine Schiedsrichtern zu sich, damit sie sich von der Situation überzeugt. Dann nimmt Gentzel erst den Ball in die Hand. Die Szene ist eigentlich eindeutig.

Daher wundert mich dieses Zitat schon etwas...

Zitat

„Als aber Nordhorns Keeper Peter Gentzel die Aussage machte, dass der Ball wirklich im Tor gewesen sei, haben wir uns entschieden den Protest anzumelden, da dies innerhalb von 15 Minuten geschehen musste.“

Zitat

Outsider81
    Was hat er denn gesagt?

Zitat

Flatten bei HBL.tv:

(...)Wir wollen zurück in die erste Liga innerhalb der nächsten zwei Spielzeiten. Wir haben sehr schlechte Spiele gehabt im Oktober. Wir sind momentan auf einem sehr guten Weg und unser Ziel ist momentan die Relegation definitiv zu erreichen, damit wir den Sprung nach oben schaffen, weil ich denke das Handball in Düsseldorf einfach in der ersten Liga spielen muss und das haben die Jungs und auch der Verein verdient.

???Viele hatten ja befürchtet nach diesem überraschenden Abstieg, quasi auf der Schlußbahn, der da noch passiert ist, dass hier so ein Vakuum entsteht, aber das war hier überhaupt nicht der Fall?

Nein, wir haben in Düsseldorf schon im April/Mai vorgesorgt dass wir die Sponsoren auf unsere Seite ziehen. Was mich sehr traurig gestimmt hat in der letzten Saison ist dass zwei Erstligavereine große finanzielle Probleme hatten und beide haben nachgerüstet zur Halbzeitpause und sind an uns vorbeigezogen. Das ist Wettbewerbsverzerrung für mich weil jetzt in dieser Saison spielt Wilhelmshaven glaube ich nur mit zwölf Feldspielern erstklassigen Niveau und die sind an uns vorbeigezogen. Jetzt der Witz das ist das zweite Beispiel mit großen finanziellen Problemen sind sie in der Liga geblieben und wir sind ohne Probleme abgestiegen weil wir nicht nachverpflichtet haben.
    Und vielleicht zahlt sich unsere Ehrlichkeit jetzt aus dass wir wieder nach oben kommen aber wir müssen noch kämpfen im sportlichen und auch im finanziellen Bereich haben wir noch nicht alles erreicht weil der Zuschauerschnitt momentan weit hinter den Erwartungen liegt und da müssen wir noch ein bisschen nachlegen und ich hoffe einfach dass wir jetzt in der zweiten Serie wo wir guten Ergebnisse zeigen können wieder ganz nach oben kommen werden wieder.(...)

Zitat

Original von härter_schneller
    passt zum gejammer und den diffusen anschuldigungen seitens des kollegen flatten in der hz-pause.

Naja, so ganz unrecht hat er ja nicht. Nur war der Zeitpunkt und das Wie taktisch eher unklug.

Zitat

Original von BrittaF
    Die Phillipshalle ist mir zehnmal lieber als das BWCastello - sehr gute Sicht, ganz dicht dran am Geschehen und die Stimmung war prima.

Eindeutig, finde das auch!

Zitat

Original von BrittaF
    Die Schiedsrichterinnen? OMG. Auf beiden Seiten. Keine Linie erkennbar (vielleicht auch nur für mich nicht?).

Fand die beiden haben über weite Strecken hinweg ganz gut gepfiffen. Ein bisschen Heimvorteil ist legitim. Klare Linie war bei den 7m zu erkennen und dem Nichtgeben von 2m Strafen bei eben diesen Aktionen.

Zitat

Original von Projekt Gold
    Oder anders gesagt: Das reduziert die Personalkosten bis zum Ende der Saison um eine schöne Summe. Ich vermute (!) ca. 75.000,--Euro für alle drei Posten. Und das scheint der TVG nach Gerüchten eben nötig zu haben.

75.000€ für drei Leute in 6 Monaten???

Eigentlich wollte ich mir auch Ruckel-TV geben, bin dann aber doch noch sehr spontan nach D´dorf gefahren - am Ende hat es sich mehr als gelohnt.
    Trotz der 2000 Zuschauer kam richtig gut Stimmung auf, wesentlich besser als im Etagen-Castello!
    Schade, dass es am Ende nicht für Düsseldorf gereicht hat. Sie haben sich aber dennoch prima verkauft und so gab es zumindest einen wahren Pokalfight im diesjährigen Viertelfinale.