Beiträge von Marc

Zitat

Original von Loran
    Ich bin mir sicher, dass er auch in der nächsten Saison noch beim WHV gewesen wäre, wenn Biegler geblieben wäre. Jetzt fehlen da nur alle Perspektiven.

Bleibt er doch, ausser der WHV steigt noch ab, was ich persönlich befürchte, aber wohl eher nicht eintreten wird.

Zitat

Original von Heinrich
    Warum ist noch kein anderer Verein auf Grimm aufmerksam geworden, wenn er schon ablösefrei ge-hen kann. Schlafen die den Alle oder was ist los?

Grimm hatte beim TVG den Ruf für seinen Status in der Mannschaft nicht unbedingt immer die Leistung erbracht zu haben, die man von ihm erwartet hat.

Ich denke für einen Verein ab Platz 10 dürfte er sicher eine gute Verstärkung sein, allerdings auch nicht ganz so billig zu haben. Dann doch eher zwei junge, schnelle Leute mit Potential.

Zitat

Original von Heinrich
    Was habt Ihr alle gegen Franz?

Alle nicht, aber in vielen Augen ist er einfach ein völlig überbewerteter Spieler.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Und somit würde auch Gokier überflüssig im Gummersbacher Kader...

Wo ist der LA für die Stamm-7?
    Ein GVL kann in keiner Mannschaft der Welt überflüssig sein...

Zitat

Original von Oliver
    Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, daß Velenje sich nach Sergej Harbok

Hab ich was verpasst?

Zitat

Original von wintermute
    HSV-Präsident und -Mäzen Andreas Rudolph (52) garantiert die Deckung des Budgets.

Ich bin mal auf die nächsten Jahre gespannt... ;)

Meinte in jedem Fall in die Top5, eher noch Top3.

Es ist immer schwer zu sagen wer der beste ist, daher muss man die Entwicklung bzw. die Form der letzten Jahre berücksichten.
    Für mich gehören Omeyer, Sterbik, Barrufet, Hvidt dazu.

Zitat

Original von joerg2
    Ich halte es allerdings für überflüssig, wenn jedes Testspiel live im Fernsehen gezeigt wird und dann Millionen Bundestrainer an den Fernsehern und in den Redaktionsstuben schlau sind...

Da haben Leute jahrelang für mehr Handball im Fernsehen gekämpft und dann soll es auf einmal zu viel Handball im Fernsehen geben!? :nein:
    Vielleicht solltest du dann als einziger das Gegenprojekt starten... ;)

Bin gespannt, ob es diesmal ein Zweitligist in der Relegation schaffen wird...

Persönlich halte ich die Südgruppe generell für stärker, so dass, sollte nichts unvorhergesehenes eintreten, die ersten drei den Aufstieg unter sich ausmachen werden.

Auch wenn ich es Düsseldorf am meisten gönnen würde, hätte Dormagen wohl insgesamt mehr Erstligaformat: Mannschaft, Management, Halle, Zuschauer.

Zitat

Original von Arcosh
    Aber die Zuschauer-Einbußen gegenüber dem vorher ausgestrahlten Wintersport sind schon groß gewesen. Hier mal ein Überblick aus dem ARD-Videotext:

15:02 Uhr: Biathlon ..................... 4,24 Mio., 25,8 %
    16:06 Uhr: Vierschanzentournee ... 5,80 Mio., 30,2 %
    17:07 Uhr: Tagesschau ................ 5,53 Mio., 28,7 %
    18:02 Uhr: Langlauf ..................... 4,45 Mio., 21,7 %
    18:17 Uhr: Handball ..................... 3,00 Mio., 12,7 %

Einer der den ganzen Tag Wintersport geschaut hat, war beim Handball wohl beim Abendessen, eher er zur Tagesschau/Film wieder vor dem TV Platz genommen hat.
    Daher geht die Zuschauerzahl in Ordnung.

Zitat

Original von meteokoebes

Nunja, es ist halt nur Spekulation, was das Team alles hätte erreichen können, wenn vielleicht noch die ein oder andere Spielerin dabei gewesen wäre. Brückmann und Stange hätte man beim Turnier auf dem Feld nicht unbedingt gebraucht. Die Niederlage gegen Rumänien in der Hauptrunde wollte man schließlich unbedingt, um gegen Angola zu spielen. Letztendlich ist die langersehnte Medaille da und nur die beiden dominierenden Teams der letzten EM sind in diesem Jahr noch vor Deutschland gelandet.

Genau. Und somit hat man das mögliche und realistische Maximalziel auch erreicht.
    Die Mannschaft wird in dieser Kombination sicher noch einige Turniere spielen, von daher gibts zur nächsten WM auch noch Steigerungspotential.

Zitat

Original von Meikel
    Ohmeyer ist bei Serdarusic die klare Nummer 1

Alles andere wäre auch vermessen zu behaupten. Omeyer gehört mit Sicherheit weltweit zu den Top3-5 Torhütern. Da würde es jeder TW aus der BL schwer haben, ihm Spielanteile abzunehmen.

Heinevetter will doch sicher irgendwann mal in der Nationalmannschaft als Nachfolger von Fritz auflaufen? Da wäre es doch denkbar unklug gerade zum THW zu gehen, wo er sich als, objektiv betrachtet, (noch) schwächerer Torwart als Omeyer und damit unter extrem wenig Spielpraxis, vorbeikämpfen muss. Wie soll das gehen?

In Lemgo könnte er mit seinem direkten "Gegner" auf Augenhöhe um diesen Platz kämpfen und Lemgo hätte zwei gleichwertige Torhüter, wobei ich bei Heinevetter unter derzeitigen Bedingungen noch ein bisschen mehr Entwicklungspotential sehe.

Ein Nationaltorhüter braucht einfach in seinem Verein die Rolle der Nummer 1 - zumindest der 1b.

Grundsätzlich vermute ich und würde es auch befürworten, dass Heiner wieder nur 15 Spieler nominiert und im Wettbewerb den 16. Platz vergibt.

Nochmal zum Thema RA:
    Ich bin absolut kein Schöne-Freund, aber wenn man nur nach der aktuellen Form gehen würde, gäbe es eigentlich gar keine Überlegung ob Schöne oder Schröder.

Ich würde es dagegen riskieren Kehrmann als einzigen RA mitzunehmen, dafür aber Zeitz im Kader zu lassen.

Schwerer ist da die Entscheidung am Kreis. Wenn man sich schon den Luxus eines Nur-Abwehrspielers leisten will, dann muss man für den Angriff den besten Shooter auf KM mitnehmen den man hat und das ist aktuell eher Tiedtke als Preiß.
    Klimo fällt dagegen sofort raus.

Zitat

Original von Arcosh

?( Der Spielbericht zum Minden-Spiel steht bereits seit vergangenem Wochenende ganz oben auf der VfL-Homepage und direkt im ersten Satz wird die Zuschauerzahl erwänt.

Ich habe mir lediglich den Spielplan angeschaut und der ist bis heute noch nicht aktualisiert.

Zitat

Original von Rentner

Gegen Minden waren es 7501 Zuschauer :hi:

Jaja, das kommt davon, wenn man einmal dieses Spiel nicht Live gesehen hat und zudem bis heute auf der VfL Seite das Ergebnis nicht eingetragen wurde. ;)

Es fehlen dann noch Essen, der SCM und FAG. Glaube kaum dass diese Spiele es rausreißen werden...

Trotzdem, der VfL hat nach neun Heimspielen einen Schnitt von 6237 Zuschauern - und die "Großen" Gegner, bis auf Hamburg, waren alle schon da.

Bin echt gespannt, ob gegen Minden, WHV, Lübbecke, Melsungen, Füchse überhaupt >5000 Leuten kommen.

Zitat

Original von WöllerVor allem der Express.... Wenn man schon Medienpartner ist, sollte man dann nicht etwas fundierter berichten und nicht so, daß gleich jeder Blinde merkt, die haben Null Ahnung von Handball.....

Das möchtest Du, ich und vielleicht ein paar andere noch, so hören, aber nicht der überwiegende Teil der Leserschaft. Express ist eben Express und Bild ist Bild - die wollen so sein wie sie sind.

Und Jokobsson wird wohl nicht verlägern. Da braucht man noch mindestens einen, eher zwei, gute Leute für den Mittelblock.
    Kann aber auch verstehen, wenn Alfred lieber einen Spieler haben möchte, der Abwehr und Angriff spielen könnte.

Zitat

Original von Wöller
    Erschreckend fand ich, daß der VfL zeitweise (so quasi) ohne (durchschlagskräftigen) Rückraum spielte (spielen mußte?):

Das ist ja nichts neues. So spielen sie quasi schon seit etwa 1 1/2 Monaten.