Beiträge von Marc

Zitat

Original von meteokoebes
    Nein, so eindeutig ist das eben nicht. Die Frage ist berechtigt, ob du die Zahl der Zuschauer angeben musst oder die Zahl der verkauften Karten.

Ich weiß, dass das einige Vereine so und andere so handhaben.

Lizenztechnisch (wirtschaftlich) ist es sicher nicht unwichtig, wieviel Karten verkauft werden, marketingtechnisch interessiert nur, wieviel in der Halle waren.

Moment, offizielle Zuschauerzahl ist normalerweise die Zahl der "Zuseher", also alle die auf der Tribüne saßen! Wär ja noch schöner, wenn ein Verein nur Freikarten verteilt, die Halle voll hat und dann gegenüber den Sponsoren in den Mediadaten angibt, keine Zuschauer zu haben. ;)
    Entweder wurde etwas falsch übermittelt, oder es waren wirklich nur 1793 in der Halle.

Zitat

Original von rocco1307
    Nein, überzeugend war die Leistung nicht, aber routiniert das Spiel über die Runden gebracht.

Naja, routiniert setze ich in gewisser Weise mit ungefährdet gleich. Es gab allein in der zweiten Halbzeit zwei bis drei entscheidende Phasen, in denen Balingen das Spiel hätte kippen können. Das hätte aus VfL-Sicht nicht sein müssen und hat es unnötig spannend gemacht.

Zitat

Original von rocco1307
    Wofür steht dein Respekt ?

Die Spiele, die ich von Balingen gesehen habe waren alle nach dem Motto: Wir spielen unsere 60 Minuten konzentriert und mit vollem Engagement runter, egal ob wir eine Chance auf Punkte haben oder nicht.
    Viele Mannschaften schalten irgendwann in der zweiten Halbzeit zurück, wenn sie merken dass das was sie sich vorgenommen haben, nicht mehr zu schaffen ist. Dafür meinen Respekt, denn dadurch kann man auch verloren geglaubte Spiele gegen Große nochmal umbiegen.

Gewonnen und zwei wichtige Punkte, aber überzeugend war die Leistung des VfL nicht wirklich!
    Auch wenn Klev vier Tore gemacht hat, seine technischen Fehler und der Mangel an Spielverständnis im Angriff waren mal wieder äußerst erschreckend.

Trotzdem, Respekt an Balingen! Würde jede Mannschaft des unteren Tabellenbereichs so jedes Spiel runterspielen, gäbe es wesentlich mehr Überraschungen in der Liga.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Aber Mehrausgaben, die das Etatloch mit verursacht haben? Das kann schlicht und ergreifend nicht sein! Wenn dann hat das Geld schon vorher gefehlt!

Jetzt könnte man spekulieren, ob der zur letzten Lizenzerteilung abgegebene Etat überhaupt in dem Maße vorhanden war...

Zitat

Original von zocker12
    Gummersbach hat lange super gespielt, aber zum Schluß hätten sie doch mehr Enterrios als Rutenka bewachen sollen, oder es zumindest mal probieren (geht ja bekanntlich über studieren ;).

Klev ist gerade 1:1 nicht wirklich gut, wobei ein maxmal Durchschnittsspieler gegen Weltklasseleute von Natur aus einfach das Nachsehen hat.
    Was passiert wenn Sverre nächste Saison nicht mehr da sein wird, mag ich mir gar nicht vorstellen.

Grundsätzlich eine gute Leistung vom VfL, aber es zeigt mal wieder, dass der Mannschaft das nötige Etwas einfach immer noch fehlt.
    Verworfene wichtige Siebenmeter und ungenutzte Überzahlchancen sind ja beim VfL nicht erst seit heute das Problemkind.

Selbst wenn sie jetzt alle Spiele gewinnen sollten, wirds nicht reichen - meiner Meinung nach.

Zitat

Original von wintermute

Die SG HSV ist eine Spielgemeinschaft mit dem Hamburger SV. Oder meinst Du Schwartau?

Natürlich Schwartau!
    Die spielen doch meines Wissens RL und haben auch einen halbwegs guten Unterbau, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Das mit dem SCM wundert mich auch ziemlich.

Zitat

Original von wintermute
    Beim HSV kommt in der nächsten Saison noch dazu, dass die zweite Männermannschaft (also die Mannschaft der SG HSV) aus der Oberliga absteigen wird.

Die neu formierte A-Jugend hat nicht mal die Quali für die Oberliga geschafft und spielt in der II. Hamburger Liga. Genauso ist die Lage bei der B-Jugend.

Vielleicht sollte man mal beim Urpsprungsverein anklopfen!? ;)

So, morgen gehts für den VfL gegen Gorenje Velenje und das noch zu Hause.
    Wollen sie ihre Chance wahren, muss in jedem Fall ein Sieg her. Auch wenn Velenje wohl der schwächste Gruppengegner ist, erwarte ich ein sehr knappes Spiel.

Ich stelle mir auch immer die Frage, wieviel Zuschauer einer ausverkauften EHH überhaupt regelmäßig auch nach Köln fahren und welcher Teil der 2011 Zuschauer von gestern auch in die EHH (oder eine neue Gummersbacher Halle) kommen würde?

Betrachtet man den Zuschauerschnitt eines FC Köln gar europaweit, obwohl er nur in Liga 2 spielt und auch erst seit neuestem wieder halbwegs erfolgreich, so ist das schon bemerkenswert!

Könnte mir ganz gut vorstellen, dass ein Teil der Eventzuschauer, neuerlich beim Fussball gelandet ist.
    Wenn das auf Dauer vielleicht 2500-3000 Leute sind, denen es mehr oder weniger egal ist, was genau da geboten wird, hauptsache spannender und unterhaltsamer Spitzensport, so ist das für VfL Verhältnisse schon ein großer Batzen der weggebrochen ist.

Fakt ist, der VfL braucht in erster Linie Stammzuschauer! Hallen gibt es genug, nur wird dadurch die Zuschauerzahl nicht signifikant erhöht.

Nehmen wir mal an, es würde bereits eine Halle in GM mit 4 bis 5.000 Zuschauern Kapazität geben. Die aktuellen Probleme wären die gleichen.
    Trotz Handballboom besteht einfach zur Zeit kein Interesse am VfL - habe ich den Eindruck.

Unter den aktuellen Umständen zieht es selbst mich als Dauerkarteninhaber aus Tradition nicht mehr als 5-6x/Saison zum VfL. Und da wird auch keine schnieke Halle in GM etwas dran ändern.

Zitat

Original von Lelle1605
    Ist wirklich bitter,was beim VFL mit den Zuschauerzahlen abgeht... :nein: :nein: :nein: Ein Traditionsverein sollte doch mehr Fans mobiliseren können...

Das hat man in den Jahren vor der Kölnarena schon nicht geschafft, von daher ist das aktuelle Bild eigentlich nichts neues. Mich hat eh gewundert, dass der Eventhandball doch über Jahre in der Gummersbacher Gegend so gut gezogen hat.

Aber wie schon gesagt wurde, zu zuschauermäßigen Glanzzeiten wird man erst zurückkommen, wenn Erfolge da sind: Meisterschaften, Titel und Co.

Zitat

Original von FloWHV
    Olli Köhrmann fällt die nächsten 6 Wochen mit einerm Bruch im Daumengelenk für den WHV aus.

Tut mir leid für ihn, denn Verletzungen in unbedeutenen Testspielen sind immer besonders bitter.
    Aber damit steht für mich der WHV quasi als Absteiger fest. Die nächsten drei Spiele wirds wohl entscheiden.