Beiträge von Marc

Also von dem Spiel bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. War seit längerem mal wieder in der Halle, weil ich dachte, heute Abend wirds was. :nein:
    Der VfL hatte ganz ehrlich nie den Hauch einer Chance. Das hat man als Zuschauer gespürt, aber auch irgendwie der Mannschaft angemerkt, dass sie heute nicht gewinnen wollen.
    Wenn jetzt am Wochenende kein Sieg in Spanien rauspringt, frage ich mich für was man die Spiele in Kiel und gegen den HSV so leichtfertig verschenkt hat?

Geht es nur mir so, oder findet ihr auch, dass man bei GVS in dieser Saison im Abschluss die letzte Konsequenz vermisst?
    Die Jahre zuvor war er doch immer Mister zuverlässig.

Zitat

Original von Lelle1605
    Wie sieht das denn mit der zu erwartenden Zuschauerzahl aus?Man hört ja so gar nix :D

Tippe mal auf ca. 7000, wobei das Thema Zuschauerzahl beim VfL eine große Wundertüte ist. Es können auch nur 2500 sein, oder sogar 10.000.
    So, ich bin dann mal in die Arena...

Zitat

Original von Snuffmaster

Kein Vertrauen in die neuen Leute? Jedes Jahr beim VfL das selbe geheule, wenn einer geht...und das selbe Misstrauen gegenüber den neuen...

Ist das nicht ganz normal? Ich bin einfach Realist und kann leider nicht in die Zukunft schauen. :lol:

Die Frage ist auch wieviele Stunden er dort macht. Die einen haben eine 40h Woche, die anderen sind vielleicht 4h unter der Woche dort. Von daher kann man das immer schlecht vergleichen. Aber grundsätzlich glaube ich, dass ein R. Brack trotz seines Engagements noch einer der Geringverdiener unter den BL-Trainern ist.

Rechne dir den Zeitaufwand aus und überlege, was die Leute in ihrem richtigen Leben machen/gemacht haben und man dort so verdient. Dann hast du in etwa einen Anhaltspunkt dafür wieviel es mindestens sein müsste. ;)
    Erstligatrainer ist definitiv ein Fulltimejob, wenn man es gewissenhaft machen will.

In unteren Ligen ist meist der Trainer der einzige der Geld bekommt - zumindest war das damals in der Landesliga oder auch Verbandsliga noch so. Heute gehen selbst da wohl die wenigsten Spieler, ohne zumindest eine Fahrtkostenübernahme o.ä. erhalten zu haben, aus der Halle.

Rein vom Gefühl her, würde ich bei einem Erstligatrainer auf ein Nettogehalt zwischen 4000 und 10.000€ tippen plus Annehmlichkeit wie Wohnung, Auto, Fahrtkosten und die obligatorische Erfolgsprämie. ;)

Gutes Spiel vom VfL... :)
    Oleg hat mir sehr gut gefallen. Ich denke wenn er schmerzfrei ist, dann kann er auch immer noch Weltklasseleistungen bringen, allerdings sind die Zeiten für die Stamm-7 leider vorbei.

Alvanos scheint ja richtig aufzublühen, seitdem klar ist, dass man ab 2009 ohne ihn plant. ;)

Zitat

Original von lucky_gb
    Hat er nun recherchiert oder hat man ihn mit entsprechenden Infos versorgt ? Die Breite der Streuung dieses Artikels kommt mir schon seltsam vor. ?(

Wenn man den Artikel zu den Spielmanipulationen im letzten Handballmagazin liest, dann muss er zwangsläufig sehr viele gut informierte Kontakte haben und zudem immens Recherchearbeit leisten. Sowas deckt man nicht "mal eben" auf.

Zitat

Original von willi
    Die Halle war heute verhältnismäßig voll dafür das es nicht mehr so viele Freikarten in Köln verteilt werden :rolleyes:

Schon komisch, die Zuschauerresonanz war bisher nicht so gut, Mittwochs noch geringer und erst recht gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel.

Und dann steht Tage vor dem Spiel in der Zeitung ""5000 Zuschauer wären toll. Dann herrscht eine gute Stimmung in der Halle" und am Ende sind (Überraschung Überraschung!) weit über 5000 Leute in der Halle.
    Mir gibt das jedenfalls irgendwie zu denken... ;)

So wird der VfL noch um einen einen EHF Platz bangen... Kann ich absolut nicht verstehen, wie man zu Hause so ein Spiel auf die Platte legen kann.
    Ich bin jedenfalls schwer enttäuscht. Mit einer solchen Leistung brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn die Halle leer bleibt.

Zitat

Original von Ide71

Göppingen beschwert sich aber, und zwar bei seinem Trainer. Petko ist in Göppingen angezählt.

Ich persönlich halte ihn zwar nach wie vor für einen erstklassigen Trainer, aber nach den letzten Spielen muss in Göppingen definitiv was passieren, und es soll wohl ein deutliches Zeichen gesetzt werden.

Dann setzt mal!
    Hoffentlich werdet ihr nicht enttäuscht sein...

Zitat

Original von Wielandll
    melsungen ist eine wundertüte ohne erkennbares abwehrkonzept.

Naja, aber auch aus so einem kulturell zusammengewürfelten Haufen eine Mannschaft am laufen zu halten, die es immerhin auf bisher 19 Punkte nach 23 Spielen bringt und damit gute 10 Spieltage vor Toresschluss mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat, ist schon aller Ehren wert. ZUMAL sie noch gegen acht Gegner von maximal gleicher Kragenweite auflaufen wird!

Zitat

Original von Wielandll
    bei göppingen ist die luft raus. ein rajkovic scheint mir mental schon in kopenhagen zu sitzen.

Mag vielleicht gen Ende der Saison ähnlich verlaufen wie letzte, aber bisher kann man sich doch nicht beschweren! Erwartet man etwa mit Vereinen wie Lemgo, Gummersbach, RNL oder Nordhorn mitzuschwimmen? Jede Mannschaft vor ihnen hat durchweg mehrere Weltklasseleute in ihren Reihen - bei Göppingen sehe ich da maximal Galia.

Zitat

Original von Arcosh
    Ich setze mal auf Richard Ratka. Minden ist der einzige Abstiegskandidat, der diese Saison noch nicht versucht hat durch einen Trainerwechsel kurzfristige Erfolge zu erzielen und die große Wende einzuleiten.

Das wäre natürlich ganz schön heavy... Man stelle sich vor, Ratka überlebt die Saison nicht als Trainer, Hege unterschreibt vorher für kommende Saison und Minden steigt doch nicht ab.

Zitat

Original von Arcosh
    Petkovic sehe ich hingegen recht sicher im Amt - zumindest bis zum Saisonende.

So sehe ich das auch. Göppingen kann sich doch nicht beschweren! Die liegen doch für den Kader sehr gut im Rennen. Zwischen den erste sieben der Liga und dem Rest klafft nunmal ein nicht ganz geringer Etatunterschied.
    Göppingen, Melsungen und auch Wetzlar holen zur Zeit einfach das mögliche aus dem Kader heraus - mehr wird mit jedem anderen Trainer sehr schwer werden.

Zitat

Original von meteokoebes
    Ich traue Kiel neben den Punkten in Hamburg noch einen Ausrutscher zu. Wird aber trotzdem zum Titelgewinn reichen

1. THW 58:10
    2. Flens 57:11
    3. HSV 56:12
    4. NOH 52:16

Mal davon abgesehen, dass ich Nordhorn maximal noch 14 Punkte zutraue, der Titel geht wiedermal über Kiel, ganz klar. Die Meisterschaft hat sich meiner Meinung nach letzte Woche entschieden, während Flensburg und Hamburg noch das ein oder andere Mal straucheln werden, wird sich Kiel nicht mehr viele Patzer erlauben.