Beiträge von Marc

Wie schon gesagt wurde, die zwei Punkte sind wichtig und im Sack.
    Das Spiel vom VfL war aber dennoch sehr schlecht. Die Abwehr war so gut wie nicht vorhanden und auch der Angriff hatte in den ersten Minuten große Probleme gegen eine offensive Wetzlarer Abwehr.
    Wird der Trainer zur nächsten Saison nicht endlich mal diese schon die ganze Saison fortdauernden Probleme abstellen, dann sehe ich Gislasson jedenfalls nicht beim VfL alt werden.

Ich will das ewige Thema ja nicht forcieren, aber die SR waren heute auf beiden Seiten! alles andere als berühmt. Frage mich wirklich wie man bei manchen Szenen zu den getroffenen Entscheidungen kommen konnte?

War abzusehen, aber immerhin nicht hoch verloren. Wer weiß schon ob nicht am Ende sogar noch das Torverhältnis entscheidend sein könnte...

25 Minuten gut spielen reichen aber nicht um in Nordhorn etwas zählbares zu holen. Bei Gummersbach fehlen einfach 1-2 Spieler die 95% der Saisonspiele kontinuierlich top Leistungen bringen und dann in den Schwächephasen einspringen und das Spiel trotzdem weiter laufen lassen.

Zitat

Original von Wöller
    Ein Großteil der Besucher steht nun mal auf solche Events und will nicht "einfach nur" Handball schauen.

Das ist klar und so sollte es auch bestenfalls ausgelegt sein. Nur wenn ich mir das Drumherum so anschaue, dann ist das in Köln in etwa genauso wie in GM, nur in einem etwas größeren Rahmen.

Ich sag es mal so, der Aufwand um Handball in der Kölnarena schauen zu können ist wesentlich größer (Anreise km&Zeit, Parkplatz suchen&bezahlen, Weg Auto->Halle; also will ich auch dementsprechend etwas geboten bekommen ob ich es nun annehme oder nicht.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn ich die Arena gegenüber einer Eugen-Haas-Halle bevorzuge, weil ich gerne einen Eventcharakter haben möchte, dann muss ich das Erlebnis auch zu einem Event machen.

Eben. Und da es trotzdem keinen Eventcharakter hat, ziehe ich mittlerweile eine mit 1900 Zuschauern gefüllte EHH (rein vom Gesamtbild) der Arena vor.
    Einen Snack, ein Bier oder sonstwas nehme ich sowohl in der Arena als auch in der EHH nicht zu mir.
    Eine spielende Band würde ich sowohl in der Arena als auch in der EHH nicht wahrnehmen.

Zitat

Original von Der_Hexer
    Wöller:
    Alvanos hat sich im Gegensatz zu Gunnarsson m.E. aber im Vergleich zur letzten Saison verbessert (und den Isländer kann man in der Abwehr sowieso vergessen, aber da muss Alexis ja zum Glück gar nicht erst hin).

Also ich finde Gunnarsson bringt eine sehr gute Leistung und das mehr oder weniger konstant seit er Nummer1 beim VfL ist. Zudem ackert er in der Abwehr ganz schön und hat zusammen mit Jakobsson - den man beim VfL in der Abwehr auch erstmal ersetzen muss - bislang eine sehr solide Abwehrarbeit geleistet.
    Natürlich muss man sich als Mannschaft laufend verbesseren und auch nach noch besseren Spielern Ausschau halten, aber Gunnarsson ist absolut kein schlechter.

Oder meintest du vielleicht Klev???

Alvanos hat jetzt mal eine Hand voll sehr gute Spiele gemacht. Das macht ihn aber noch längst nicht zum Spieler der Saison.

Normalerweise müsste die Mannschaft des VfL über die ganze Saison in der Verfassung sein, dass Illic die Leistung vom Saisonbeginn zeigt und Alvanos seine jetzige.

Zitat

Original von Wieland
    1992 in Barcelona ging sein Stern auf. Mit 35 dürfte Peking auf international der letzte richtig große Auftritt werden.

Sicher dass er 1992 schon für Korea dabei war?
    Ansonsten sehr schöner Bericht! Kann mich noch gut an sein erstes Ligaspiel für den VfL in Deutschland erinnern. :)

Alles andere als ein Heimsieg wär schon sehr enttäuschend, aber Berlin ist nicht zu unterschätzen. Kann ein sehr knappes Spiel werden.

Ich Hoffe jetzt kommt endlich die Wende und die letzten Spiele wird nochmal ordentlich Gas gegeben.

Zitat

Original von Rentner
    Ende 30:29 :wall:

Immerhin. Was zwischenzeitlich vom VfL gezeigt wurde, hätten es auch gut und gerne mehr Tore Differenz werden können. Das war zum Teil nicht berauschend.
    Jetzt sind noch 10 Punkte mehr oder weniger Pflicht.

Zitat

Original von Diddi
    @ Marc: Das man von Dir wieder nur negatives hört, war leider wieder klar!

Ich kann dem vorzeitigen Wechsel auch beim besten Willen nichts positives abgewinnen, ausser dass er vielleicht ein wenig die Kasse aufgebessert hat.

Zitat

Original von Meikel
    Nach Ostern ist sicherlich kein guter Termin.

Naja, aber bald gehen einem auch die Entschuldigungen aus. Mal ist es Ostern/Feiertag, mal Fußball-Länderspielabend, mal spielt der FC. Irgendwas ist doch immer.

Zitat

Original von MeikelUnd in Köln spricht rund um die Kölnarena eh alles nur von den Kölner Haien...

Und genau diese Welle hätte ich als Verein schleunigst mitgenommen nach dem Motto jeder mit Haie Ticket zahlt für die Karte 5€ oder so.
    Zuschauermäßig ist die Saison doch eh gelaufen, von daher frage ich mich, warum man nicht langsam mal ein bisschen neuen Kunden an Land zieht und mit tollen Aktionen die Fans zu den verbelibenden Endspielen lockt. Gehen nämlich diese in die Hose, kommt nächste Saison niemand mehr in die Halle.

Zitat

Original von rocco1307
    Aber wenn ich bei einem gestandenen Handballverein wie Gummersbach es ohne Zweifel ist, eine solche Zuschauerzahl sehe, dann läuft irgend etwas schief.

Ja sicher läuft etwas schief! Es liegt aber auch nicht nur an den Fans aus dem Kölner Umland, sondern auch an den Einheimischen, die sich für solche Spiele nicht extra nach Köln aufmachen.
    Ich persönlich werde nach über zwei Jahrzehnten meine zwei Dauerkarten nächste Saison nicht mehr bestellen, sollten Spiele gegen Mannschaft >Platz 10 weiterhin in der Arena stattfinden. Für mich besteht ehrlich gesagt kein Reiz für ein Spiel gegen Melsungen (nichts gegen Melsungen!) vor gut 2000 Zuschauern extra nach Köln tingeln zu müssen.

Zu Kuleshow: Er trainiert wie ein Stier, aber seine Verletzungssorgen sind wie eh und je vorhanden. Er wird nie mehr über mehrere Spiele hinweg beschwerdefrei spielen können. Aber wenn er länger spielte hat er in der Regel seine Klasse gezeigt. Kurzum, ein gesunder Kuleshow würde den VfL um einiges weiter bringen.

Zu Krantz: er macht solide Spiele und kommt immer besser klar, aber insgeheim hat man sich wohl mehr von ihm versprochen, gerade was den Drang zum Tor anbelangt.

Zu Zakharov: ich würde ihn auch gerne mal mit viel Spielpraxis spielen sehen und daher würde ich mich freuen, wenn er ein Jahr bleiben würde, allein um ihm die Chance zu geben die Leistung zeigen zu können, auf die der VfL dann seit fast drei Saisons wartet.

Ein Narcisse würde jeder Mannschaft weiterhelfen, von daher auch dem VfL. Ich denke Halbfinale wäre eher drin gewesen als so. Zudem hätte der VfL in der Liga den ein oder anderen Punkt mehr.

Zitat

Original von Lelle1605

Das frage ich mich auch schon die ganze Saison...

Also nicht nur mir... ;)
    Aber es ist ja schon offensichtlich, dass er mit dem Spiel des VfL mehr oder weniger überfordert ist.
    Und dann bringt der Trainer ihn im entscheidenden Spiel und noc in den Phasen in denen eher zuverlässige Leute gefragt sind. :nein:

Hab bisher auch nicht verstanden, warum Alfred mit zunehmender Regelmäßigkeit eine funktionierende Mannschaft umstellt.

Der VfL hat mal wieder gezeigt, dass die spielerischen Leistungen maximal für eine sehr gute Halbzeit reichen. Dass sie in der zweiten Halbzeit nicht ins Spiel finden, zieht sich nun schon die ganze Saison durch die Spiele, eher noch länger. Zudem merkte man in vielen Spielsituationen, dass die Mannschaft technisch einfach keine Topmannschaft ist. Das war zuweilen schon echt haarsträubend.
    Schade, aber sie haben sich die Niederlage nach starkem Beginn, aufgrund diverser Situationen selbst zuzuschreiben.

Aber bitte bitte was hat Alfred an Klev gefressen? ?(
    Er hat doch maximal Oberliga-Niveau (sorry Oberliga-Spieler!), was er heute mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. :nein:

Zitat

Original von Loran
    Jedes Spiel läuft eben anders. Der VfL hat in Kiel eigentlich ein Riesenspiel gezeigt und nur knapp verloren. Nach den anstrengenden letzten Wochen bleibt es halt nicht aus, dass dann auch mal so ne Grotten - Leistung rausspringt.

Gut gespielt schon, aber trotzdem nichts zählbares in den Händen.