TW: Stojanovic
RA: Zrnic gehört da nicht rein, ebenso ist Illic ein Wackler.
TW: Stojanovic
RA: Zrnic gehört da nicht rein, ebenso ist Illic ein Wackler.
ZitatOriginal von Elusis
Geld und der Wunsch nach einem RL ist da. Einzig und allein die Frage, ob ein Topmann dieses Jahr nach Lemgo kommen will stellt sich wohl noch. Soweit ich weiß werden sie auf jeden Fall keinen halbgaren Transfer mehr tätigen, sondern entweder einen Kracher holen oder warten. Auf jeden Fall sollte man sich beim TBV bewusst sein, dass so eine wichtige Entscheidung wie RL auch Auswirkungen auf kommende Transfers haben kann. (Stichwort: sportliche Perspektive in kommenden Verhandlungen) Ruhig stimmt mich derzeit, dass die bis jetzt getätigten Transfers alle sehr sinnvoll erschienen...
Eigentlich keine schlechte Idee.
Evtl. bekommt man schon zur Winterpause den ein oder anderen bankdrückenden Hochkaräter zu einem guten Kurs.
ZitatOriginal von meteokoebes
Pfahl hat durchaus die Möglichkeiten sich in der ersten Liga zu behaupten, aber ob er den Ansprüchen in Gummersbach gerecht werden kann, ist halt eine andere Sache.
Wenn er solide Leistungen bringt, dann sehe ich Pungartnik noch lange nicht gesetzt auf RR, zumal dieser neben zahlreichen Glanzspielen auch absolut unterirdische Spiele hatte.
Ist zwar der falsche Thread, aber evtl. muss man einfach allgemein die Ziele bzw. die Erwartungshaltung nach unten schrauben.
Ich vermute man wird in der nächsten Zeit einfach absolut zufrieden sein müssen, wenn sich der VfL mit einem gesunden Etat regelmäßig für den EC qualifiziert und in eben diesem relativ lange dabei bleibt. Evtl. mal diesen zu gewinnen und vielleicht mal ins F4 vordringen.
Für die Meisterschaft sehe ich ohnehin 3-4 Mannschaften für die nächste Zeit als gesetzt an.
Ich muss zugeben, ich war nie ein großer Gislason-Fan, aber er hat beim VfL schon einige gute Dinge geleistet, das muss man einfach neidlos anerkennen.
Aber ich habe schon letzte Saison vermutet, dass er beim VfL nicht alt wird und da ist eine solche Lösung nahezu perfekt. Der THW hat seinen Wunschtrainer und der VfL sehr wichtiges Geld um den Etat der kommenden Saison zu stützen.
Hasanefendic ist sicher nicht der Trainer den man sich als Spieler wünscht, dafür haut er auch mal auf den Tisch - das gefällt mir an ihm.
Dennoch sehe ich das Projekt "Deutsche Nachwuchsspieler am besten aus der eigenen Jugend" unter ihm nicht wirklich gedeihen. Wenn er sich nicht geändert hat, wird es einigen ergehen wie Schröder oder Hartmann seinerzeit.
Moment, der Streitwert dürfte ja im deutlichen siebenstelligen Bereich liegen. Die 60.000 Euro sind ja nur der Betrag, um den Schorn quasi persönlich geprellt wurde.
Aber vom Streitwert hat Weiner ja direkt keinen Nutzen gezogen.
Die Frage die bleibt: warum tut jemand sowas ohne Aussicht auf Gewinn?
Hast nicht Unrecht, verstehe auch nicht so ganz was genau der Auslöser dieser Verkettung war.
Umgedreht würde die Sache für mich plausibler: jemand verspricht einem Unternehmen eine Sponsoringpräsens, sackt als Mittler dann das Geld ein, aber geworben wird nie. Aber so wie es überall dargelegt wird, erschließen sich die wahren Pläne des Herrn Weiner für mich nicht. Einem ohnehin klammen Partner Geld entlocken? ![]()
Wer geht schon wegen einer nichtmal sechstelligen Summe und ein paar VIP-Karten freiwillig in den Bau? ![]()
Und das alles wegen den paar Kröten? ![]()
ZitatOriginal von Loran
Ich finde das alles nur noch klasse.
700 - 750.000€ für einen Trainer den man ablösefrei bekommen hat. Dazu einen Trainer, der mit seinem Gehalt deutlich unter dem von Alfred Gislason liegt und (meiner Meinung nach) beim letzten Mal sehr gut gearbeitet hat.
Sehe ich ähnlich. Geld braucht der VfL definitiv und da käme die Situation genau richtig.
Sead ist ein harter Hund - ich bin gespannt. Der wird so manchen schon laufen lassen. ![]()
Es hat mich eh schon immer gewundert, dass in letzter Zeit bei Neuverpflichtungen ausschließlich Richtung Süd-Osten geschaut wurde, als in nördlichere Gefilde. Gerade wo GVS weg ist, hätte ein neuer Mittelsmann des Trainers eigentlich verpflichtet werden müssen. Jetzt schließt sich der Kreis.
ZitatOriginal von Loran
Der VfL hat derzeit so derbe finanzielle Probleme, dass die Ablösesumme komplett in den aktuellen Etat fließen wird.
Die Möller Gelder waren eben nur zum Stopfen des Etats da. Das wurde ja oft genug angedeutet, aber von vielen einfach missinterpretiert.
Ich möchte nicht wissen wie die aktuelle Lage ohne GVSs Abgang und ohne Möller wär. ![]()
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Was man aber auch sehen muss: Eine Ende ist auch immer ein Neuanfang!
Für die Spannung der Liga sicher nicht das schlechteste!
Nokas Art war mir immer sehr fremd, aber dass er so einen Abgang hinlegt, hätte ich ihm nun wirklich nicht zugetraut. ![]()
Zu meiner Zeit hat man nur in Liga1 annähernd gutes Geld verdient.
In Liga2 gab es mehr oder weniger ein Zubrot zum Job.
Gut, damals haben wir drei, manchmal vier Trainingseinheiten in der Woche gehabt, heute ist vermutlich das doppelte absolut normal.
Für mich als Student mit sportlichen Ambitionen waren damals 800-1000 Mark plus Fahrtkosten schon gigantische Summen. Heute sitzt niemand ohne diesen Betrag in Euro auf der Bank, ansonsten hat er was falsch gemacht.
Dass Essen wahrscheinlich zu Hause gewinnt war zu erwarten.
Aber dass sich DDorf so schlecht verkauft, damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet.
Die Mannschaft ist klar besser besetzt als 2007, jedoch hat man es die ganze Saison nicht geschaft das wirklich maximale in der Liga zu zeigen. Warum sollte das ausgerechnet in der Relegation funktionieren?
Von daher geht der mögliche Nichtaufstieg auch in Ordnung.
War die Halle in DDorf überhaupt schon mal richtig ausverkauft?
Selbst gegen die angekündigten Topspiele und dem medial gepushten Zuschauerinteresse hat man vor dem Spiel noch Karten bekommen. ![]()
Ich bin auf die beiden Spiele sehr gespannt. Vielleicht hat DDorf ja mal das Glück, was ihnen letzte Saison verwehrt blieb.
Düsseldorf jammert schon mal über das Verletzungspech - Sieberger, Makowka, Ramota und Runge sind fraglich
Ich wünsche es Düsseldorf wirklich und werde auch Freitag mal nach Hildesheim fahren und schauen, aber ich fürchte man wird in H´Heim mit den aktuellen Personalproblemen keine Schnitte bekommen. Dafür hat man zuletzt in der Liga mit diesen Ausfällen gegen von der Papierform deutlich schlechtere Mannschaft nicht gut ausgesehen.
Aber je nachdem wie das Spiel endet würde ich als Manager schon direkt Samstag alles in Bewegung setzen, um ein Rückspiel ala "HSG-Nordhorn-Teil2" auf die Beine zu stellen. Was damals möglich war, hat man ja gesehen.
Gegen Hildesheim sehe ich die Chancen 50:50, wobei die HSG mit dem Heimspiel im zweiten Match in der Favoritenrolle ist, sollte man in Hildesheim nicht gerade hoch verlieren.
Bei den möglichen Partien gegen den Erstligisten sehe ich die HSG eigentlich eher Chancenlos (wie Hildesheim auch), denn der Unterschied Liga1-Liga2 ist schon enorm.
Nicht dass der Liga2-Kader von der Papierform her schwächer ist, eher ist die Eingespieltheit der Mannschaft wichtig und da macht es mMn schon einen Unterschied ob ich eine Saison gegen viele stärkere Mannschaften hinter mir haben oder die Saison auf Zweiliganiveau bestritten habe und jetzt auf einmal einen Erstligisten zu spüren bekommen.
ZitatOriginal von Wieland
ich sehe keine anhaltspunkt für deine frage marc. die einkäufe waren letzte saison doch eher "weihnachtsmänner im osterschlussverkauf". an michel, chalkidis wahrscheinlich auch smoler war doch kein anderen konkurrent ernsthaft dran. der flop war eigentlich nur kasmauskas. (wobei ich mir bei mraz da auch nicht so sicher bin).
Hmmm, ich sehe eigentlich keine großen Differenzen zwischen deinen Ausführungen und meinem Beitrag. Klar wäre der aktuelle Kader mit Kaufmann wohl noch besser gewesen, aber ich bin eher skeptisch, dass ohne die Neueinkäufe, dafür aber mit Kaufmann (in der Verfassung von Lemgo) nicht so sicher die Klasse gehalten worden wär. Immerhin kann man noch 12. werden - das halte ich schon für einen Erfolg. Ob mit oder ohen Mudrow, der Kader war einfach für eine Mannschaft des unteren Tabellendrittels solide besetzt.
ZitatOriginal von Wieland
kaufmann war in wetzlar stammspieler, oder besser gesagt dreh- und angelpunkt im spiel. gegen ende ähnelte seine spielweise schon der in delitzsch: alleinunterhalter im rückraum.
Aus Wetzlarer Sicht sollte man sich auch die Frage stellen, ob die aktuelle Saison mit Kaufmann so zufriedenstellend verlaufen wär, sprich ob man dann auch so gut eingekauft hätte!?
ZitatOriginal von Arcosh
Ansonsten denke ich, dass aufgrund des Lemgoer Restprogramms ein deutlicher Sieg des VfL gegen den TVG genügen sollte, um Platz 6 zu erreichen.
Ich sehe Lemgo in Nordhorn nicht unbedingt chancenlos.
Der VfL muss die letzten beiden Spiele gewinnen, egal was kommt.
Oder reicht u.U. auch der 7. Platz für den EC?
ZitatOriginal von Loran
Über die gesamte Saison gesehen fand ich die Abwehrarbeit aber eigentlich sehr positiv. Ganz besonders habe ich da die Spiele gegen Ciudad Real im Kopf. Das Starensemble hatte in beiden Spiele massive Probleme seine Klasse auszuspielen.
Ich sehe eigentlich, dass die Verantwortlichen die Baustellen für die neue Saison gut erkannt haben. Das belegen die Neuverpflichtungen.
Die Abwehr hat wirklich starke Spiele gemacht, gerade der Block Illic, Gunnarsson und Jakobsson (den man nächste Saison, zumindest zu Saisonbeginn, noch schmerzlich vermissen wird - bezichnet war auch wie er ein ums andere Mal Klev gestellt hat) war wirklich gut, nur wenn zwei der drei auch zu den Toptorjägern zählen und damit auch 60 Minuten durchspielen (müssen), lässt irgendwann auch die Konzentration und die Luft nach.
Ich hoffe die Neuverpflichtungen werden so einschlagen wie befürchtet und auch Alvanos kann seine aktuelle Form in die neue Saison rüberretten, dann bin ich eigentlich zuversichtlich.
Was diese Saison fehlte, waren einfach die Überraschungsmomente. Hatte man in den letzten Jahren Sigurdsson mal auf der Mitte gebracht und somit den Gegner verunsichert oder der Bomben-Lauf von Narcisse, so war das Spiel des VfL in dieser Saison zu normal, zu berechenbar für den Gegner, was auch zeigt, dass man so gut wie jedes Spiel richtig kämpfen musste und bisher 12 Spiele mit max. zwei Toren Differenz beendete.
ZitatOriginal von Snuffmaster
Er hat die letzten Spiele nicht mehr so gut getroffen. Man sieht, dass er eben nur 2. Wahl eigentlich ist.
Diese Diskussion über Schiris ist ja mal wieder typisch VfL! Wegen 2-3 merkwürdigen entscheidungen sich so aufzuregen wie manche hier. Es gab schon Schiris, die wirklich einseitig gepfiffen haben.
Merkwürdig ist nicht gleich einseitig. Hier sprach keiner von einem wirklichen Vorteil einer Mannschaft.