Beiträge von Marc

Meiner Meinung nach hat es eigentlich nur Sinn, wenn er zu einem Klub wechselt bei dem er auf seiner Position gesetzt ist bzw. maximal als 1b fungiert. Viele Vereine bleiben da nicht mehr über.
    Er ist in einem Alter indem er sich noch weiterentwickeln kann bzw. muss. Da wäre ein Nichtstammplatz fatal - auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft.

Zitat

Original von Arcosh
    Für mich läuft es darauf hinaus entweder Glandorf abzugeben oder zwei, eher drei, andere namhafte Spieler.

Zumal Glandorf ja eh nicht mehr sehr lange bleiben wird...

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Für mich vollkommen unverständlich: Warum noch eine Auszeit durch Petko kurz vor Ende des Spiels - kann mich da nur dem Kommentar des Reporters anschließen.

Ich verstehe eher nicht, warum ein Trainer NICHT seine zwei Auszeiten nimmt.

Die Gerüchte passen zu den Füchsen, denn langsam müssen sie auch internationale Klassespieler verpflichten, denn Spitzenhandball in Berlin hat mMn nur als SPITZENhandball auf längere Sicht eine Chance in der Hauptstadt.
    Vermute intern rechnet man spätestens übernächste Saison mit einer Teilnahme am EC, dazu braucht man natürlich auch geeignetes Personal.

Zitat

Original von Wöller
    Zum Kader der Nationalmannschaft gehören etwa 21 Feldspieler und 4 Torhüter.
    Dazu kommt ein erweiterter Kreis von nochmals 17.

Da wird sich schon was finden lassen, denke ich!

Eben drum. Daher verwunderlich dass Brand die nach der EM angekündigten Konsequenzen nicht durchgezogen hat und stattdessen wieder mit den "Enttäuschern" der EM in Peking aufgelaufen ist und ebenfalls auf die Nase fiel.
    Bis auf Bitter und Kraus gehört mMn keinem ein Stammplatz in der ersten Sieben.

Ich halte die aktuelle Nationalmannschaftskonstellation für überholt. Auch wenn viele Spieler noch weit unter dreissig sind, so sehe ich diese Spielergeneration als Teil einer mittelprächtig erfolgreichen Übergangsphase in der Nationalmannschaft.
    Die letzten großen Erfolge wurden im Nachhall der letzten ganz großen Generation geholt, zählen also nicht zum aktuellen Mannschaftsgefüge.
    Die vebliebenen aus der "alten Zeit" wie Kehrmann, Jansen und Fritz werden langsam aber sicher zum Auslaufmodell.

Die aktuelle Mannschaft spielt seit zwei Turnieren wie ein mittelklassiger Bundesligist bei dem die Nummer eins auf jeder Position angeschlagen oder verletzt ist und der Ersatzmann maximal Zweitligaformat hat.
    Ist das wirklich alles was Deutschland an Handballern zu bieten hat? Aktuell anscheinend, ja.

Daher liegen meine Hoffnungen auf der (noch unbekannten) Generation der jetzt 16-22 jährigen mit denen dann auch ein neuer Bundestrainer die nächsten großen Erfolge holen wird.

Zitat

Original von Rentner
    Ploquin nimmt Herausforderung an
    "Er will die Herausforderung nutzen", so Houlet. Auch beim VfL wird im Sommer ein Torwartposten frei, denn Nandor Fazekas wird nach Ungarn zurückkehren und wird mit seinem alten Verein Veszprem in Verbindung gebracht. (ank/Foto: Hoene)

Könnte also gut sein, dass er länger bleibt und Fazekas früher gehen wird. ;)
    Fazekas hatte sicher viele sehr gute Spiele beim VfL, aber wenn es drauf ankam, war Stojanovic eigentlich immer stärker. Von daher hoffe ich auf baldige Genesung!

Zitat

Original von Karl
    Ich bin mir gar nicht sicher, daß Glandorf überhaupt eine Ablöse bringen würde - zumindest, wenn er halbwegs clever ist, wird er da vertragsmäßig vorgesorgt haben (er hat den Vertrag ja nicht verlängert, um Nordhorn zu sponsern)

Man muß immer berücksichtigen, daß evtl. zu zahlende Ablösen den Preis für das Gesamtpaket hochschrauben - und das Spielergehalt senken.

Kann man auch anders rum sehen: Nordhorn hat sich extra weit aus dem Fenster gelehnt um Glandorf halten zu können mit der Absicht in 1-2 Saisons eine Ablöse kassieren zu können. Im Normalfall wird ein solcher Spieler auch nicht günstiger - es bleibt aber dennoch immer ein hochspekulatives Geschäft.

Zitat

Original von Loran
    Wenn Stojkovic für den VfL zu haben ist, müsste der VfL das eigentlich tun. Es ist doch der HSG nicht damit geholfen, wenn aus guten alten Zeiten der VfL verzichtet und dafür ein anderer den Spieler verpflichtet.

Natürlich wäre uns allen, im Interesse der HBL, lieber, in Nordhorn ginge alles glatt.

Eben, beim VfL war es auch ein wenig anders. Man war klamm und das schon über Jahre, so dass sich zum damaligen Etatloch noch extreme Altlasten aufsummiert haben.
    Ich denke bei NOH ist es etwas anders. Von Altlasten habe ich nie etwas gehört. Vermute einfach, dass jemand nach derzeitigem Stand das Geld aus seiner Bürgschaft anzapfen müsste und betreibt somit schon mal einen kleinen Ausverkauf um dem privat ein wenig zu entgehen. ;)

Auf der anderen Seite würde ich als Verein versuchen, spätestens nach einer erfolgreichen Olympiade, Glandorf mit guter Ablöse an den Mann zu bringen. Das ist unter Umständen sinnvoller als jetzt nach und nach mehrere Stützpfeiler der Mannschaft abzugeben.

Kempa nutzen halt viele weil a) sie Ausrüster des DHB waren und b) sie relativ günstig zu haben sind. Das Tragegefühl ist nach meinem subjektiven Dafürhalten eher mäßig bis schlecht und die Haltbarkeit ebenso. Wer auf Komfort großen Wert legt und sich in Adidas Stabil platzmäßig gerade so wohlfühlt, wird von den Kempa enttäuscht sein.

Zitat

Original von Jasmin1986
    In Gummersbach sieht man jedenfalls vor der Wohnung von Klev häufiger ein Auto vom Tusem

Oder Stefan Hecker hat schon seinen neuen Dienstwagen und ist kurz vor dem Absprung. ;)

Zitat

Original von MobyDick87

Damit wären sicherlich einige beim VfL nicht ganz unzufrieden...

In der Tat. Besser könnte es gar nicht laufen! Weg vom VfL und dann noch nach Essen. :baeh:

Zitat

Original von Oberliga-SH
    ..Von daher weiß ich nicht,ob es so clever wäre ihn abzugeben...

Dann müsste man sich aber auch die Frage stellen, was der VfL für einen Kader hat, wenn man auf einen Klev nicht unbedingt verzichten kann?

Zitat

Original von Alphadex
    Wo ist bei diesen Wunschtabellen der Unterschied hierzu sympathie tabelle 1 bundesliga?

EDIT: Link gefixt

Keine, aber neue Saison, neue Sympathien... ;)

1.VfL Gummersbach
    2.GWD Minden
    3.HSG Wetzlar
    4.SG Flensburg-Handewitt
    5.Bayer Dormagen
    6.Füchse Berlin
    7.Balingen-W.
    8.TBV Lemgo
    9.TV Großwallstadt
    10.HSV Hamburg
    11.SC Magdeburg
    12.FA Göppingen
    13.MT Melsungen
    14.HSG Nordhorn
    15.Stralsunder HV
    16.Rhein-Neckar Löwen
    17.THW Kiel
    18.TuSEM Essen

P.S. Die Relegation wird abgeschafft! ;)

Zitat

Original von Diddi
    Und der VFL wird öffentlich lauthals beim Lizensierungsverfahren schreiend gerügt! Da scheint wirklich der Baum zu brennen in Nordhorn?!

Es geht doch dabei immer um Bankbürgschaften. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass 3/4 der Vereine den Etat am Saisonbeginn nicht vollständig zusammen haben.
    Beim VfL ist es doch ähnlich. Ich möchte nicht wissen was wäre, wenn man GVL und Gislason nicht "verkauft" hätte und Onkel Kienbaum regelmäßig in seine Privatschatulle greift.

Zitat

Original von Tobi75
    Das ist eine Art der Interpretation. Die andere wäre, dass man sich in Kenntnis der eigenen finanziellen Leistungsfähigkeit einen Kader gönnt, den man eigentlich nicht bezahlen kann. Man könnte auch ganz böse von Wettbewerbsverzerrung sprechen.

Naja, so lange man nicht die Sponsorenverträge parallel mit den Arbeitsverträgen der Spieler schließt ist das Jahr für Jahr ein Balanceakt. Nicht jede Spielbetriebs GmbH erwirtschaftet am Jahresende Gewinne und kann Rücklagen bilden.

Zitat

Original von Merkurami
    Ich kann bestätigen, dass Robert Runge, der bei uns noch einen bis
    zum 30. Juni 2009 gültigen Vertrag hat

Im Mai hatte er noch einen Vertrag bis 2010 unterschrieben. :lol:

Zitat

Original von DiddiAber wenn lässt Du spielen auf der Position, wenn Gunnarson verletzt ist? Also wenn Jahn nächste Saison keinen Riesenschritt nach vorne macht, sieht es nicht gut aus für ihn! Und Klev hat den Riesenvorteil, dass er sehr abwehrstark ist! Apropos, auf die neue Abwehr bin ich wirklich gespannt!

Ich meinte eher Klev direkt als zweiten Mann am Kreis aufzubauen.
    Naja, Klev als "sehr abwehrstark" einzuordnen ist schon sehr übertrieben. Er ist sicher besser in der Abwehr als im Angriff, dafür hat er in eben solchem nicht wirklich Erstligaformat. Also alles relativ.
    Klar, wenn Verletzungen auftreten, muss man improvisieren, aber auch dann erst.
    Unter Hasanefendic hätte es keinen GVL auf RM gegeben.

Zitat

Original von Arcosh
    Beim VfL Gummersbach ergeben sich für die kommende Saison einige Fragezeichen. Wie kommt der neue Trainer mit den vorhandenen Spielern klar? Wer wird in der Abwehr den Platz von Jakobsson übernehmen können? Wie gewohnt sehe ich der Saison optimistisch entgegen und halte die Plätze 4 oder 5 für ein realistisches Saisonziel. Der Kader ist gegenüber dem Vorjahr auf den wichtigen Positionen verstärkt worden und das Verpassen der Champions-League erspart dem VfL wenigstens einige Kräfte zehrende Spiele während der Hinrunde.
    .

Zudem:

Kann Illic die Form der ersten Saisonhälfte wiederholen oder gar auf die ganze Saison ausdehnen?
    Macht Pungartnik nochmal so eine (mMn überaschend gute) Saison wie im Vorjahr?
    Wird Zrnic nochmal zu seiner damaligen Form finden?

Viele Unsicherheitsfaktoren - da kann dann auch mal schnell nur um Platz 8-10 gespielt werden.

Zitat

Original von Diddi Dafür haben wir jetzt richtig gute Alternativen im Rückraum mit ordentlich Wurfkraft, die Alvanos und vor allem Illic gut ersetzen können! Schwachstelle ist halt die Kreisläüferposition, wenn sich Gunnarson verletzt! Hoffe dort wirklich auf Klev! (Auf der Rückraumposition wird der nix mehr)

Da hoffe ich, dass das dann auch so in der Praxis klappt!
    Glaube nicht, Hasanefendic hat große Lust auf solche Experimente...

Ansonsten gehe ich von einer spannenden Saison aus. Die Meisterschaft führt über Kiel und Hamburg. Flensburg könnte da unerwartet eingreifen. Auch die RNL sehe ich nicht chancenlos. Dahinter wird es zwischen Nordhorn und Lemgo gehen evtl. wird der VfL noch in den Dreikampf eingreifen können.
    Beim VfL denke ich, sollte man mit einem EC-Platz zufrieden sein und die Kräfte für den EC bündeln.
    Magdeburg wird ebenfalls stärker sein und von Berlin erhoffe ich mir eine ganze Menge - gesicherter Top10 Platz.