Beiträge von Marc

Zitat

Original von RolfB

Ich habe nichts mit Essen am Hut und nichts gegen Gummersbach. Aber das war mir in den letzten 5 Minuten schon sehr in eine Richtung. Und die Gestik und Arroganz mit der Herr Thomas als Spielaufsicht die 2 Minuten für die Essener Bank anzeigt, der hat da nur drauf gewartet.

Von den ständigen Schrittfehlern von Alvanos in HZ 2 redet ja in der Buli eh keiner. Aber das war schon extrem.
    So habe ich es jedenfalls gesehen.

Naja, manchmal gewinnt eben doch der politisch korrektere... ;)

Zitat

Original von Wöller
    Kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als der VfL absolute "Mitläufer" die eher wenig Leistung brachten mitgeschleift hat, anstatt auf eigene, junge, durchaus nicht unbedingt schlechtere Spieler zu setzen. (Ich sag nur Cord Manhenke, etc.)

Ohje, das ist aber schon Jaaaahre her! :D
    Zu der Zeit war es noch nobel, wenn man als Spieler die Wohnung bezahlt und eine Lehrstelle/Arbeitsplatz mit viel Freiraum gestellt bekam. ;)

Zitat

Original von Snuffmaster

gehe davon aus, dass der Verein ihm das Geld für die Vertragsauflösung angeboten hat. Schließlich hätte er auch fürs GESAMTE gehalt auf der Bank sitzen können.

Stimmt, fürs Nichtstun wohl gut die Hälfte des Lohns zu kassieren ist schon ein guter Schachzug. Wär er ein 25 jähriger Spieler mit Ambitionen der nun vor dem Nichts stünde, geschenkt, aber so hat die Sache für mich einen faden Beigeschmack.

Man sieht aber auch mal, was das heute alles für "Profis" sind. Letzte Woche stellte er sich noch voll in den Dienst der Mannschaft, sah es ganz nüchtern ja fast schon verständnisvoll, dass er auf der Bank sitzt und gab zu, nicht in bester Form zu sein. :D

Unklar ist aber, warum er laut Artikel eine Abfindung bekommt, wenn er selbst auflöst. :pillepalle:
    Ich glaube, dann kündige ich morgen früh auch meinen Job... ;)

Zitat

Original von Wöller
    Och Marc. Nicht immer alles direkt mieß machen. ;)

Ich mache nichts mies, sondern bin einfach Realist.
    Aber wenn der VfL am Ende auf die von mir angepeilten 42-44 Punkte kommt, ist es mir auch egal... ;)

Naja, Eros ist ein klasse Typ und wir haben und immer gut verstanden, aber sportlich war er beim VfL in den 90ern maximal Durchschnitt. Er hatte immer einen ebenbürtigen, wenn nicht gar besseren Mann neben sich. Die Leistungen beim VfL hätten jedenfalls nicht allein für die Nationalmannschaft gelangt.
    Ich bleibe dabei, die großen Stationen waren Lemgo und der TVG.

Zitat

Original von Roninn
    Denke der VFL liegt derzeit absolut über soll.

Aha...
    Man hat jetzt mal ein paar Spiele in Folge gegen meist schwächere Gegner gewonnen. Das heißt noch nicht, dass man gesichert dasteht.

Zitat

Original von Diddi
    Um es mal klar zu machen: Letzte Saison hat der VFL mit einem Plus die Saison abgeschlossen, dazu noch die Ablöse für Sigurdson (ca.300.000+ Ablöse Gislasson (ca.700.000) - Ablöse Vukovic (ca.150.000)!

Ich vermute eher, der Überschuß wurde größtenteils dafür verwendet, um die Etatlücke die vor Möller entstanden ist, zu schließen.
    Auch wenn es die wenigsten wahrhaben wollen, aber ohne diese beiden Ablösesummen, sähe es zur Zeit nicht gerade gut aus. :nein:

Zitat

Original von meteokoebes
    Wöller: Du kennst schon den Unterschied zwischen dem was offiziell geschrieben wird und das, was wirklich Sache ist, oder?

Fakt ist, man hätte Klev nicht direkt zwei Jahre verpflichten dürfen.
    Dass er nun gehen musste, kam beiden Seiten ganz recht.

An die Sache mit Pungartnik und Wagner glaube ich nicht. Eher geht Pfahl zum TSV zurück.

Zitat

Original von Stenimaus
    Am gestrigen Tage haben sich die VfL Handball Gummersbach GmbH und Kenneth Klev einvernehmlich über eine Auflösung des Vertrages geeinigt.

Wie kam der Wechsel zu stande? Wollte Klev weg, der Verein nicht mehr oder braucht der BHC einen neuen Mann auf die Schnelle?

Zitat

Original von Diddi

Ich denke für dieses Urteil muss noch ein "bißchen Wasser den Rhein runterlaufen"! Halte persönlich sehr viel von ihm und ich denke, dass sich seine Qualität auch durchsetzen wird!

Mag sein, ich hoffe es ja insgeheim auch, denn er ist sicherlich kein "günstiger" Spieler.

...und den richtigen Trainer! Es gibt Spieler die können unter nahezu jedem Trainer ihre Leistung abrufen, andere dagegen sind sehr trainergebunden. Wenn das Verhältnis nicht stimmt, wirds auch nichts. Ich möchte nichts beschreien, aber ich vermute fast, er wird genauso schlecht Fuß fassen wie ein Krantz, Zacharov oder Klev.

Zitat

Original von pinguin
    Habe das gerade das Ende des Spiels am Ticker verfolgt. Aus TSV - Sicht würde mich mal interessieren, was mit Adi Pfahl ist. Er scheint auch heute wieder nur in den letzten Minuten gebracht worden sein. Welche Spielanteile hat er überhaupt in den letzten Spielen bekommen?
    Sind Gründe erkennbar, warum er nicht häufiger spielt?

So lange Alvanos konstant spielt wird das auch so weiter gehen. Pfahl wurde mMn eh nur als Nr.2b mit Potential nach oben geholt.

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Auch wenn man jetzt doppelt so viele Sponsoren hat: Authentizität ist genauso wenig käuflich wie der Bezug zur Basis. Na ja, alles eine Frage des Geschmacks...

Da gebe ich dir Recht, allerdings ist das auch immer eine Frage der Personen die das Unternehmen führen.
    Ich denke man ist dennoch auf einem guten Weg, auch mit der Einbindung von mehreren altgedienten Persönlichkeiten des Vereins, allerdings nicht in ein oder zwei Jahren. So etwas braucht wesentlich länger.

Gummersbach würde es ganz gut tun, wenn in Zukunft mal 1-2 einheimische den Sprung in die Stamm-7 und Nationalmannschaft schaffen würden.

Arcosh: Das Hallenthema wird zwar hier OT, aber im Grunde gebe ich dir Recht! Selbst eine 4-5 Tausender Halle würde in GM nur zu den Topspielen ausverkauft sein (nach aktueller Zuschauerlage).
    Ich denke es geht beim Thema Hallenprojekt um etwas ganz anderes, als das Problem nur 2500 Zuschauer in der Arena zu den Brot und Butterspielen zu haben. Es geht um Bindung an die Region, Aufbau einer neuen Fankultur, Erhalt und Ausbau des Stammpublikums.

Der VfL hat schon seit vielen Jahren einen größeren Zuschauerkreis aus dem östlichen Kreisgrenzgebiet. Zudem die vielleicht 1000-1500 Stammzuschauer aus dem Gummersbacher Umland. Lass es mal 2500 Leute sein, denen es egal ist, ob sie nach Köln oder GM fahren.
    Von daher macht eigentlich nur eine Halle Sinn die nahe an den Wurzeln, sprich in Gummersbach bzw. maximal auf Kreisgebiet liegt.

Zitat

Original von Rentner
    Ein grausiges Spiel.

Ja, schön anzusehen war das nicht gerade. Ich weiß, ich bin immer sehr anspruchsvoll, aber gegen einen solchen Gegner und dann zu Hause, müsste man langsam mal mehr aufbieten.

Zitat

Original von Rentner
    Warum lässt Hanadafendic den Vukovic, Tuzolana, Krantz und Pfahl auf der Bank schmoren?

Ich fürchte der ach so tolle Vukovic wird beim VfL nicht alt werden.
    Bei Tuzolana war ich mir da bis zum vorletzten Spiel auch sicher, aber mittlerweile lässt er ab und zu sein Können mal aufblitzen.
    Naja, warten wir mal die ersten EC Spiele ab.

Zitat

Original von Rentner
    Erfreulich heute nur die 2 Punkte und die 2987 Zuschauer, denn im letzten Jahr waren es nur 2133 Zuschauer. Immerhin 854 Zuschauer mehr.

Vermutlich aber bei 1500 (oder mehr) Freikarten als letztes Jahr.