Beiträge von Marc

Zitat

Original von Rentner
    Robert Gunnarsson hat seinen Vertrag beim VfL verlängert. :head:
    (Quelle: Oberberg Aktuell zum Spiel TVG gegen VfL)

Und wie lange? Vermutlich nicht lang genug, sonst hätte man es offiziell verkündet.

Zitat

Original von meteokoebes

Der VfL und die Spielerfrauen - Scheint ja immer ein besonders heißes Thema zu sein. - Wieso spielt da die Entscheidung der Freundin eine Rolle?

Naja,mit drei Kindern und fast Frau müssen alle irgendwie glücklich gestimmt sein.
    Wusste gar nicht, dass Gunnarson mit 28 schon eine 11 jährige Tochter hat... :rolleyes:

Zitat

Original von Loran
    Das ist doch ein alter Hut.
    Der VfL wurde auch schon aktiv. Man kann ja nicht nur mit Stojanovic in die nächste Saison gehen.

Sie werden einfach einen weiteren größeren Posten im Etat einsparen und entweder Gorobtschuk oder Hammerschmidt einen Vertrag geben. Wenn die zweite aufsteigen sollte, dann würde das gar noch mehr Sinn machen.

Zitat

Original von GWD - Fan

Was soll ich als Grün-Weißer denn zum Beispiel sagen?

Oder die Fans aus Essen und Stralsund erst ...

Niederlagen und schlechte Spiele gehören nunmal im Sport wohl oder übel dazu, entscheidend ist doch als Fan, dass man gerade dann zum Verein steht, zum Spiel geht und seine Mannschaft treu unterstützt!

Also, das ist zumindest meine Ansicht.

Die Situation ist doch eine ganz andere. Als Mindener ist doch der Klassenerhalt wie ein Titel zu feiern. Jeder gewonnene und erkämpfte Punkt ist ein Grund zum Feiern und ihr liegt doch aktuell absolut im Soll.

Beim VfL sehen Anspruch und Wirklichkeit doch ein wenig anders aus.
    Allein der Kader des VfL muss automatisch einen anderen Anspruch zulassen, nämlich alle Spiele gegen schwächere Gegner gewinnen und bei Spielen gegen Tabellennachbarn gut aussehen und zu Hause die vollen Punkte mitnehmen.
    Der VfL hat sich in dieser Saison bei gut 3/4 seiner Spiele sehr schwer getan, sei es gegen Mannschaften vor ihnen, wie auch gegen Abtstiegskandidaten, sogar zu Hause.

Als VfL muss man nur aufpassen, im Lauf der Saison nicht unter die Räder zu kommen. Hamburg und auch die RNL werden noch Punkte holen und Nordhorn ist auch noch längst nicht abgeschrieben! Da ist man dann ruckzuck nur noch achter und steht wiedermal mit leeren Händen da.

Zitat

Original von Diddi
    Und sportlichen Ergebnisse stagnieren: Also so ein Blödsinn habe ich selten gelesen! Finde die stetige Qualifikation für einen Europapokal sehr gut und auch keinesfalls stagnierend! Da stehen nun mal Mannschaften oben, die sehr viel mehr Finanzen und bessere Rahmenbedingungen zu bieten haben! Dafür macht der VFL seine Sachen nicht schlecht!

Da muss ich mal wieder nachhaken...
    Was hat die sportliche Qualität mir Finanzen zu tun? Magdeburg steht nicht besser da, Dormagen erst recht nicht.

Die HSG Nordhorn hat seit dem Bundesligaaufstieg sicher immer eine sehr solide Mannschaft gehabt. Aber auch immer mit deutlichem Abstand zu den ersten 2-3 der BL.
    Der Kader war/ist sicher nicht teurer als der vom VfL. Sie haben in den letzten Jahren sehr gute Leistungen erbracht - und ja, sie haben auch Titel geholt!

Es geht nicht darum dass der VfL kein Geld für einen tollen Kader hat, denn das hat er ja ohne Zweifel. Es geht doch darum, dass mangels Rahmenbedingungen die Qualität des Kaders in den letzten Jahren nie ausgeschöpft wurde!
    Man hatte jedes Jahr selbsternannt einen sehr guten Kader mit dem man sich immer besser gesehen hat, als in der Vorsaison.

Ich kann dieses "wir haben ja so viele neue Leute die erst integriert werden müssen" nicht mehr hören. Das geht Jahr für Jahr so und wenn ich mir die bisherigen (und vielleicht noch kommenden) Abgänge so anschaue, dann wird das im nächsten Jahr wieder so sein.

Und da fragt sich der aussenstehende Beobachter doch mit Recht: Warum ist das so? Warum Jahr für Jahr das gleiche, wenn doch alles "besser" als im Vorjahr sein soll?

Zitat

Original von tobi_m

Scheint, als hätten wir jetzt schon (mindestens) 2 sarkastische Schwarzseher in diesem Thread :help:

Lieber Schwarzseher als Berufsoptimisten.

Ich würde die Dinge nicht ganz so schwarz sehen wie manch einer hier, jedoch auch nicht so überschwänglich toll wie einige wenige hier immer verlautbaren.
    Fakt ist, der VfL tritt seit Jahren sportlich mehr oder weniger auf der Stelle, mit dem mittlerweile dritten Führungsteam. Da muss man doch mal hin und wieder nachhaken, oder?

Zitat

Original von tobi_m
    Wenn Alvanos vorzeitig geht, dann kommt Vujin am selben Tag! Der VfL hat da ein Wörtchen mitzureden, und die Zeiten sind eindeutig vorbei, in denen man solche Risiken eingegangen ist! Der VfL hat ein sehr solides und verlässliches Management bekommen in den letzten Jahren. Wie der Alvanos-Transfer schon zeigt :)

Deinen Optimismus möcht ich haben... ;)

Zitat

Original von Wöller

.

Stimmt wohl. Und mitlerweile muß ich sagen, nicht nur unter Spielern. Dabei bin ich eigentlich ein Gegner von vorschnellen Trainerkritikern, da man ja nur den öffentlichen Teil der Arbeit sieht und sich, in Folge dessen, kein wirklich fundiertes Urteil erlauben kann....

Ich habe schon damals bei der Wiederverpflichtung ungläubig geschaut, habe es dann aber doch auf ein geändertes Umfeld in der Vereinsspitze zurückgeführt. Heute sage ich, wie ich schon seinerzeit gedacht habe, dieser Trainer wird auch in Gummersbach nicht alt!

Gerade wenn man eine Mannschaft von Berufshandballern aus neun Nationen betreuen muss, ist doch ein Trainer gefragt, der eine Mannschaft formt, der sie spielen lässt, der den Spaß am Spiel in eine Mannschaft bringt. Nicht jemand der die Spieler ausnahmslos fordert.

Vielleicht, würde ein Typ "Heiner Brand" mal wieder für frischen Wind sorgen, oder man hätte sich damals in der Vor-Gislason-Ära doch besser für Wandschneider entschieden. :)

Zitat

Original von nsumax
    Schon als ich noch in Gummersbach wohnte, vor über 20 Jahren, interesseierte sich kaum jemand für die Bundesligaspiele des VFL. Man fuhr lieber nach Köln, Schalke oder Gladbach zum Fußball.

Ganz einfach, weil ein Großteil derjenigen, die sich für Handball interessieren, an den Wochenende selbst einen halben Tag mit Handball unterwegs sind und unter der Woche einige Stunden dafür trainieren. Das war damals schon so und ist heute noch mindestens genauso. Das Fanpotential ist in GM eben nur durch die ohnehin schon handballverbundenen gegeben.

Das Desinteresse der breiten Bevölkerung hat sich erst in den 90ern entwickelt - Politik eben.
    Was man da in einem Jahr zerstört hat, kann man nicht in 10 Jahren wieder aufbauen.

Zitat

Original von nsumax
    Der Stadt war der Verein ziemlich egal, Sponsoren in der Gegend sind rar, das Projekt neue Halle wurde nie ernsthaft verfolgt.

Nunja, man hat sich als Verein auch nicht unbedingt darum bemüht die einheimische Wirtschaft zufrieden zu stellen - dass da einige Geldgeber die Lust verloren haben, ist doch klar. Zudem waren das auch damals ganz andere Summen. Heute ist ein Geldgeber mit 250.000 gern gesehen, hat aber längst nicht irgendeinen Anspruch auf Mitbestimmung.

Zitat

Original von nsumax
    Von einer neuen Halle wird nur gefaselt, käme sie, wäre sie leer, denn der Oberberger hat eigentlich gar kein Geld und Interesse am Handball.

Von daher muss es oberste Aufgabe sein, dieses Interesse (s.o.) wieder zu wecken. Das geht nicht in ein paar Jahren, sowas muss Stück für Stück wachsen. Von daher wäre eine neue Halle nicht der schlechteste Anfang.

Zitat

Original von Meikel
    Die roten Karten für Schindler (Verhinderung schnelle Mitte) und Szilagy (grobes Foul) sind absolut in Ordnung. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man solche Aktionen mit einem Siebenmeter für die angreifende Mannschaft ganz schnell unterbinden könnte, weil bei solchen legitimen Aktionen (hätte ich anstelle der Dormagener genauso gemacht) schnell eine Kettenreaktion ausgelöst werden kann. War ja auch noch ein "nettes" Foul von Schindler, da hat ein Lövgren damals anders abgeräumt!

Seh ich genauso!

Zitat

Original von Diddi
    [QUOTE]Tormaschine Viktor
    POKER Füchse wollen Rückraum-Ass Szilágyi

Ronald Toplak

Berlin - "Wir werden uns weiter verstärken. Das verspreche ich!" Bob Hanning, Manager der Füchse, bastelt weiter an einem Spitzenteam. Spielverlegungen und Länderspiele bescheren den Berliner Handball-Stars eine dreiwöchige Spielpause.

Zeit, die Hanning nutzten wird, um Vertragsverhandlungen zu führen. Im eigenen Team. Und auf dem Transfermarkt. Nach Nationaltorwart Silvio Heinevetter vom SC Magdeburg soll noch mindestens ein weiterer Kracher kommen. Ganz oben auf der Liste: Viktor Szilágyi.

Das 30-jährige Rückraum-Ass des VfL Gummersbach wäre der zweite Ösi-Bomber der Füchse nach Konrad Wilczynski. "Interessanter Name", schmunzelt Hanning. Der 1,96-m-Riese, ein dicker Kumpel von Connie, hat Probleme mit VfL-Coach Sead Hasanefendic. Wie berichtet, steht zudem mit Christian Sprenger ein weiterer Magdeburger im Visier. Der Rechtsaußen, geboren in Ludwigsfelde bei Berlin, passt genau ins Anforderungsprofil. "Berlinarisierung", nennt Hanning sein Konzept. Problem bei Sprenger: Auch Meister THW Kiel bietet um den Nationalspieler mit. Mal sehen, wer im Poker um den Star die besseren Karten hat.
    Berliner Kurier, 16.11.2008

Wer hat die nicht? ;)
    Hasanefendic ist und war unter Spielern schon immer eine sehr umstrittene Person.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Auf 76000 komme ich bei 19 ausverkauften Veranstaltungen á 4000 Personen. Dies sollte in etwa eine realistische Zahl in allen Richtungen sein.

Realistisch dürfte eine Halle mit 4500-5500 Plätzen sein, die bei normalen Bundesligaspielen so mit 2500-3500 Zuschauern gefüllt sein wird, mehr wäre unter derzeitigen Voraussetzungen unrealistisch, weniger dürfen es aber auch keinesfalls sein,
    Ich glaube nicht, dass nur wegen einer neuen Halle, auf einmal 1500-2000 Leute mehr nach Gummersbach kommen werden. Und die, die in Köln sind, kommen nicht automatisch auch nach GM.

Zitat

Original von Wöller
    Marc: Damit der VfL doch noch Meister werden kann, oder wie?.... :lol: :D

Der Abstand nach hinten ist nicht sonderlich groß - was kann der VfL dafür, dass auch vorne bereits arg geschwächelt wurde? ;)
    Aber unrealistisch sehe ich das nicht. 10 Punkte sollten ein klares und machbares Ziel sein.