Beiträge von Marc

Zitat

Original von Dortmundsson
    Vielleicht Ungarn oder eine Wiedergeburt der Schweden!?

Oder Tunesien!

Deutschland hat eine ziemlich schwere Gruppe, von daher wird ein dritter Gruppenplatz schon ein großer Erfolg sein.
    Vielleicht ist es gar nicht mal so schlecht, als Underdog ins Turnier zu starten.

Zitat

Original von ctproud
    Ich habe auch so ein bisschen das Gefühl, dass Illic oder seine Berater mit Gerüchten versuchen, dass Interesse zu erhöhen...

Wenn man den Medien Glauben schenken darf, dann hat Illics Berater Kontakt zu den RNL aufgenommen und nicht die RNL Illic ein Angebot gemacht.

Im Grunde gibt es gut eine Hand voll Berater in der BL, die wiederum ziemlich intensiv mit so gut wie allen Vereinen kommunizieren. Von daher gehören solche Gespräche und Anfragen zur Tagesordnung.

Zitat

Original von Brownie
    Lützelberger hat am Rande des Frauenbundesligaspiels Bienen-Trier gegenüber dem Main-Echo verlauten lassen, dass er immernoch auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber, am besten im Kölner Raum sei. Dormagen wäre für ihn aufgrund der Mannschaft und der Nähe ideal, Dormagen hätte aber angeblich momentan kein Interesse an einem weiteren Kreisläufer. ;)

Finde ich persönlich sehr, sehr schade für Jörg. Erst die Sache in Lemgo, dann die sportliche und finanzielle Situation in Essen und jetzt gibts nicht mal mehr Bedarf an einem deutschen Kreisläufer mit Perspektive.
    Denn ohne ein paar unglückliche Umstände, wär er wohl aktuell auch in Kroatien dabei.

Zum Thema THW/RNL/Karabativ:
    Ich wär dafür, der THW lässt Karabatic gehen, kassiert gutes Geld und überredet Lövgren noch zu einer Übergangssaison während sie in Ruhe nach einem Nachfolger suchen.

Zitat

Original von Wöller
    Marc:

Warum muß ein junger Trainer der keinen großen Namen (also auch eher preiswerter) ist, immer unterer Durchschnitt sein?

Ich meinte in dem konkreten Zusammenhang gehaltsmäßig unterer Durchschnitt! Ich gehe davon aus, dass man bei fast jedem anderen Club der Top10 als Trainer mehr verdienen kann.

Und würde Lindgren seine Gehaltsvorstellungen in Nordhorn nicht erreichen, wäre er schon längst woanders untergekommen.

Ob jung oder alt ist eigentlich egal. Ich denke beim VfL wird eh niemand "alt" werden, so dass man immer nur von Zeit zu Zeit sehen kann.

Zitat

Original von MobyDick87
    Ilic würde von dem Wechsel aber sicherlich am meisten profitieren. Mit Gislason kommt bzw. kam er sicherlich besser klar als momentan mit Hasanefendic. Aber am wichtigsten wäre, dass er in Kiel ganz sicher nicht immer über 60 Minuten gehen müsste, wie das beim VfL der Fall ist.

Eventuell ist das aber auch ein Nachteil. Seine Quote ist auch oftmals nur so hoch, da er 60 Minuten Zeit hat und viel auf sich allein gestellt ist - für einen Rückraumspieler mit derart hohen Spielanteilen ist das nichts aussergewöhnliches.

Ich halte Illic für einen sehr guten Spieler, ob er allerdings direkt die Klasse für die Stamm-7 hat oder gar die Fähigkeiten einen Karabatic beim THW auch nur annähernd ersetzen zu können, wage ich zu bezweifeln.

Zitat

Original von Roninn
    Leider gibt es wohl keine finanzierbare Lösungen. Das scheint wohl das Hauptübel. Sonst wäre sicherlich schon gehandelt worden.

Und das ist eigentlich das schlimme an der Situation. Wenn nicht einmal Geld für eine Trainerentlassung da ist (Geld, dass man durch Abgabe von Klev und Pungartnik eigentlich haben sollte!?), dann sieht das gesamtwirtschaftlich für mich noch finsterer aus, als die ohnehin schon äußerst maue sportliche Situation.
    Man ging doch wohl nicht etwa unterfinanziert in die Saison? :rolleyes:

Eine Trainerdiskussion kann NUR durch sportliche Erfolge beendet werden. Alles andere sind lediglich beschwichtigende Worte.
    Ich möchte aktuell nicht in der Haut der Entscheidungsträger stecken.

Nebenbei befürchte ich, wird sich da noch etwas größeres anbahnen in den nächsten 1-2 Jahren, denn der Trainer ist lediglich eine Personalie die weit unter den Erwartungen zurück bleibt.
    Wo sind neue Sponsoren? Wie sehen die ohne Zweifel notwendigen Konzepte zur Zuschauerbindung aus?
    Mit französichem Charme und freundlichem Lächeln läuft sowas nicht von allein.

Es bleibt jedenfalls sehr spannend in Zukunft. :D

Zitat

Original von S.A.M.
    Wer versteht schon Konfusefendic?

Und für seinen angeblich kleinen Kader ist er selbst verantwortlich, weil er Klev und Pungartnik vergrault hat!

:wall:

Und wenn man sieht, wie Roman in Schaffhausen aufblüht...

Zitat

Original von Snuffmaster
    allerdings kann man froh sein Horstmann zu haben! Kriesenerprobt, sachlich und zurückhaltend, was man bei Krämer oft vermisst.

So lange man auch direkt wieder aufsteigt. ;)

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    ...und sollen nur von den eigentlichen Problemen/Verantwortlichen ablenken..

Man muss den Versuch aber wagen. Mit Hasanefendic sehe ich die Mannschaft am Saisonende irgendwo zwischen 9-12. :nein: Das kann absolut nicht Anspruch des Vereins sein. :lol:

Man bedenke, kein EC Platz -> kein internationaler Wettbewerb 2009/10 -> keine Topspieler die Willens sind zum VfL zu kommen bzw. zu bleiben -> keine neuen Sponsoren die Interesse haben (Möller läuft 2010 aus) -> noch knappere Kassen als ohnehin schon -> versunken im Niemansland der Liga. Dann wird es erst recht keine neue Halle in GM geben.
    Ich bin mir ziemlich sicher, kommt der VfL abermals dort an, wird es für ihn nie mehr nach oben gehen

Traurig, traurig, sportlich auf Platz 10 in die Winterpause. Es geht immer mehr bergab mit dem VfL. :nein:

Zitat

Original von Meikel
    Methe/Methe haben wie Stemberg sehr darauf geachtet, auch wahrgenommen zu werden

Nicht neues. Finde es immer wieder "nett" wie sich die beiden ins Rampenlicht rücken müssen. :D

Zitat

Original von Roninn
    P.S. Ich hoffe das Ilic trotz mäßiger Leistung verlängert!

Ich glaube nicht dass er vorzeitig verlängert. Und wenn, dann ist dazu nächste Saison auch noch Zeit. Ganz ehrlich, als Illic würde ich mir die nächste Zeit erstmal ganz genau anschauen und abwarten was sich noch ändert und vor allem wie sich die Mannschaft verstärkt oder auch nicht. Dann kann er dem Verein evtl. einen größeren Dienst erweisen als auf drei Jahre zu verlängern, indem er mit Ablöse zur neuen Saison wechselt.

Mich wundert dass der letzten Zeit der TVG immer mal wieder mit dem ein oder anderen Internationalen im Gespräch ist. Hat man für nächste Saison noch unverplantes Budget oder sind es gar die Wünsche des neuen Trainer? Dass sich Gudmundsson eher ostwärts orientiert ist aber eher neu!?

Zitat

Original von hamster-gestreift
    "Ich habe aber drei Jahre Vertrag, bisher bin ich in Kiel." Ob das auch in drei Jahren der Fall sein werde, wurde er gefragt. Die Antwort kam mit einem Schulterzucken: "Wer weiß?"

Bei der Personalsituation in Mannheim, wäre es wohl sinnvoller ihn von Kiel auszuleihen. ;)

Zitat

Original von Elusis
    Dann würde sich auch das Problem mit Fritz von allein lösen.

Und Fritze geht zurück nach Magdeburg. ;)

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Jeder schreibt mal ein paar Namen auf, die ihm einfallen und wir basteln einen Artikel daraus. Fertig ist die Kröten-Story für morgen ;) Hatten wir Omeyer (als 2. Keeper hinter Sterbik) schon? ;)

Nur mit dem Unterschied, dass bei den Kröten das Geld über Umwege ja da ist, während bei der Konkurrenz irgendwann das Privatvermögen des Herrn Rudolph oder das Sparbuch des THW alle ist. ;)
    Amüsant wäre das gegenseitige hochbieten eines de Mera und eines Hopp ja schon irgendwie. :D

Zitat

Original von Wöller
    Marc: Auch wenn Illic nur ein Tor macht, ist er es ja, der die Räume für Wagner und auch zur Mitte hin schafft. Torte machen, wenn er muß und sonst für die Mitspieler arbeiten, klasse!! Wenn´s der Trainer dann auch begreift, um so besser.....

Wichtig ist aber auch, wie die Chancen verwertet werden, und da war er gestern, wie auch in den letzten Spielen, nicht ganz so toll unterwegs.
    Ich hoffe das wird nicht so ein Durchhänger wie letzte Saison.

Zitat

Original von Roninn
    Jetzt noch Vertragsverlängerung von Ilic, dann wäre es perfekt. :P

Auch wenn er im Abschluss so agiert wie in den letzten Spielen? ;)

Tolles Spiel und endlich mal eine gute Leistung zu Hause! Jetzt ist man nur noch vier Punkte hinter Soll.