ZitatOriginal von Diddi
Und dass sie Klein zweimal so auflaufen lassen, ohne einzugreifen, das Zeichen Kreis-Ab war einfach der Hammer!
Entweder ich gebe dann 7m/2m oder ich gebe Klein 2m, aber zweimal Torabwurf ist doppelt merkwürdig.
ZitatOriginal von Diddi
Und dass sie Klein zweimal so auflaufen lassen, ohne einzugreifen, das Zeichen Kreis-Ab war einfach der Hammer!
Entweder ich gebe dann 7m/2m oder ich gebe Klein 2m, aber zweimal Torabwurf ist doppelt merkwürdig.
ZitatOriginal von Snuffmaster
Die Schiris haben komischer Weise am Ende 3-4 sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen, von denen man aber auch ausgehen kann, dass die Schiris es richtig gesehn haben müssten (Aktion gegen Klein zum Beispiel.) diese paar Entscheidungen waren aber sehr Spielentscheidend und haben die wichtigen Tore am Ende verhindert.
Ist doch klar, die Schiris sind mit dem Korpulenten auf der Bank verbunden. Wenn es fragwürdige Entscheidungen gibt, redet der rein - was wird dann wohl ein Schiri entscheiden? Das was er gesehen hat oder meint gesehen zu haben, oder das was der Große Offizielle rät? ![]()
Und diese "merkwürdigen" Entscheidungen ziehen sich schon durchs ganze Turnier.
Deutschland darf einfach nicht gewinnen. Punkt.
Ich denke heute Abend ist alles drin - Viertelfinale eben, der Gewinner ist weiter.
Die Dänen haben mich bislang überrascht sowohl positiv wie auch negativ, da fällt es mit Prognosen schwer.
Im Normalfall sollte Dänemark gewinnen (wenn, dann aber bitte deutlich!), aber man sieht am Beispiel der Polen, dass auch unmögliches, möglich gemacht werden kann.
ZitatOriginal von Rheinland-SR
Zu den anderen Situationen von Kjelling in der Schlussphase:
Die waren ok. Er macht drei Schritte, tippt, verzögert in der Luft, und macht dann wieder drei Schritte. Das sieht (vor allem wegen der Körpertäuschung und der Verzögerung) komisch aus, aber Schritte sind das nicht!
Hätte man, gerade im Hinblick auf den Turnierverlauf - auch als abgestanden pfeifen können. Ich habe die Szene nur zweimal (1xlive, 1xZeitlupe) gesehen und bei beiden hätte ich aus der Situation heraus eher so, denn auf Schritte entschieden.
Was heißt hier "fast Faustschlag"? Er hat weder ausgeholt noch wurde er von jemand anderem im letzten Moment daran gehindert. Er hat lediglich die Faust geballt und seinen Unmut ausgedrückt.
Wer Heiner kennt, der weiß, dass er ein sehr besonnener Mensch ist und spätestens 5 Minuten nach dem Spiel wieder runter gekommen ist und sich während der Situation - so übel sie auch ausgesehen hat - vollkommen im Griff gehabt hat.
ZitatOriginal von cruise
Die Dänen sind nicht durch, wenn sie verlieren und Polen gegen Norwegen gewinnt. Oder meintest Du etwas anderes?
Nee stimmt schon, ich habe aber die Partien verwechselt und bin davon ausgegangen, dass Polen-Norwegen VOR dem Deutschland-Dänemark-Spiel stattfindet und nicht danach...
ZitatOriginal von HSG-Fan
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man das Spiel gegen die Dänen gewinnen will.
Naja, sie sind durch, und Polen hat im ersten Hauptrundenspiel auch das "unmögliche" möglich gemacht. Noch ist alles drin, wenn auch die Chance sehr gering ist.
Egal wie weit die Mannschaft noch kommt, vor der nächsten Europameisterschaft muss ein weiterer Umbruch auf der Kreis und RL Position erfolgen!
Betrachtet man das gestrige und das vorige Spiel sachlich, haben die Gegner die deutsche Mannschaft immer durch eigene technische Fehler oder Wahnsinnsparaden der Torhüter im Spiel gehalten, während die Deutschen einfach durch große Defizite im Herausarbeiten von Torchancen und demzufolge schwachen Abschluss auffielen. Tore fielen zu 90% nur durch sehr große Kraftanstrengung, die dann meist in der nachfolgenden Abwehraktion fehlte.
Man müsste mal herausarbeiten, wie oft die Abwehr nach einem mühsam herausgespielten Torerfolg versagte.
ZitatOriginal von loquito
Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir schon wieder eine zu Hohe Erwartungshaltung haben, bzw. die Siege in der Hauptrunde schon vor Spielen sicher waren ?!?!?!?
Persönlich ist man als eher emotionaler Zuschauer doch immer enttäuscht, wenn in der Schlußphase ein möglicher Sieg vergeben wird.
Betrachtet man allerdings alle bisherigen Spiele als Gesamtes sachlich, dann kann man mit dem erreichten eigentlich nur sehr zufrieden sein!
Von daher finde ich es auch von den Medien nicht unbedingt fair, gerade nach der gestrigen Partie, durchweg von einem verlorenen Punkt zu sprechen und die Spieler durchweg mit kritischer Stimme zum Spiel zu befragen.
Nach der Russland-Partie hätte man solche Töne anbringen können, aber nicht gestern.
Sachlich betrachtet ist doch, wenn man fast 70% des Spiels nicht führt und mehr oder weniger das gesamte Spiel mit dem Gegner auf Augenhöhe liegt, dann ein Unentschieden schon fast "mehr als des Guten zuviel", wie Brand gestern richtigerweise sagte.
Und wenn dann noch ein Kommentator ab der 55 Minute mal wieder seine Überheblichkeit auspackt ("jetzt fehlt nur noch ein Sieg"), ähnlich gegen Mazedonien aber 45. Minute, dann muss ich mich echt fragen, ob diese Betrachter die Zeit zwischen den Weltmeisterschaften verschlafen haben?
Nach den lobenden Worten der letzten Tage, war die Bildregie heute sehr schlecht.
Bei einem knappen Spiel kann ich nicht drei z.T. nichtssagende Zeitlupen hintereinander bringen und damit einen ganzen Angriff verpennen.
Das war nix. Das Unentschieden war glücklich, aber nach den letzten 20 Minuten hätte man genausogut gewinnen können. Von daher Zwangszufriedenheit.
So leid es mir tut, aber das Spiel hat heute Schöne verloren, wenigstens zwei, drei der Hundertprozentigen rein und alles wär gut.
Bitter und Lichtlein hatten heute leider nichtmal Bundesliga-Niveau.
Strobel konnte gefallen und auch Klein hat mir in den paar Spielminuten auch gut gefallen.
ZitatOriginal von Rheinland-SR
Wer aber einfach nicht geht ist Karsten Petrzika.Der Mann hat kein Spielverständnis, noch weniger Regelkenntnis und ich finde, Handball ist einfach zu schnell für ihn.
Also für mich ist der total überfordert und nervt einfach nur.
Ich schaue Sportdigital nur noch selten, aber dort ist er doch ein nicht seltener Kommentator!? Ich habe die Befürchtung, er wird bei RTL extra auf das "im Handball darf man drei Schritte mit Ball machen..." und die anderen gehaltlosen Erklärungen eingeschworen, oder macht er das bei SD auch?
ZitatOriginal von zocker12
Den der Ehinger DSF Reporter und Graf Bobby schon haben. Die haben sich richtig lieb. Süß finde ich auch wenn Graf Bobby die verschiedenen Nationaltrainer wie Cervar oder Onesta kritisiert.
Ich weiß, bei Napoleon spalten sich die Lager. Er ist aber für mich der kompetenteste Handball-Co-Kommentator den es gibt.
Er hat es als Trainer und Manager sehr weit gebracht, ohne jemals selbst ernsthaft Handball gespielt zu haben. Davor kann ich persönlich nur meinen Hut ziehen.
ZitatOriginal von zocker12
Wir müssen gegen Norwegen und Serbien eine Schippe drauflegen.
Es reicht schon in der Tagesform einen tick besser zu sein als der Gegner. Bisher hat das im Turnier ganz gut geklappt und Norwegen und Serbien sind mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung in jedem Fall genauso schlagbar wie Mazedonien, Polen oder Russland.
btw. die aktuelle Vorrunde kann sich in jedem Fall sehen lassen!
WM 2009 -> 9:1
WM 2007 -> 8:2
WM 2005 -> 8:2
WM 2003 -> 10:0
WM 2001 -> 7:3
WM 1999 -> 10:0
EM 2008 -> 4:2
EM 2006 -> 3:3
EM 2004 -> 3:3
EM 2002 -> 5:1
EM 2000 -> 2:8
EM 1998 -> 8:2
Olympia 2008 -> 5:5
Olympia 2004 -> 6:4
Anfangs fand ich die wirre Kameraführung (Decke usw.) äußerst gewöhnungsbedürftig und total überzogen. Mittlerweile vermisse ich bei den DSF Übertragungen diese 7m auf Augenhöhe oder mal den Angriff aus Torhütersicht - das ganze hat schon was.
ZitatOriginal von ctproud
Das ist klar. Mir kommt halt Baur entgegen, ich halte ihn für den besseren Handball-Erklärer. Dafür ist Kretzsche derjenige, der die emotionale Bindung des Zuschauers zum Handball schafft.
Am besten wären Baur und Kretzsche. Ich weiß eh nicht, wofür man einen senderinternen Kommentator braucht!?
ZitatOriginal von fischkopf16
aber die Deckung konnte trotzdem nicht ganz überzeugen
Och, ich fand die Abwehr unterm Strich besser als den Angriff gegen die anfängliche polnische Defensivdeckung.
Wieder starkes Spiel von Schöne - hellwach und super zuverlässlich im Abschluss. Toll!
Und das Bier ist auch schon da... ![]()
ZitatOriginal von SilverSurfer
ihr vergesst, dass der neue nen richtigen job braucht, denn fraunnationaltrainer ist beim dhb ja nur ne nebentätigkeit, da gab es lange keine hauptamtlichen mehr ...
Nur selbst das wäre für Wolf wohl zu viel des guten. Sie ist doch bei Leverkusen schon (fast) alles in Personalunion. ![]()
Kljaic ist doch aktuell ohne Trainerposten, oder?
Bei Mocsai kann ich mir nicht vorstellen, dass er jemals wieder Vollzeit im Ausland trainieren wird - leider.
ZitatOriginal von Joggel
Also mein Fazit:Heiner Brand: Keine Ahnung von Taktik, wie schon gegen Russland nimmt er in der 2. Hz ohne Not die Auszeit.
Das Spiel war zu dem Zeitpunkt mehr oder weniger gelaufen. Ein Trainer der nicht seine beiden Auszeiten ausschöpft hat für mich keine Ahnung von Taktik.
Und jetzt kommt bitte niemand mit Wettbewerbsverzerrung... ![]()
ZitatOriginal von selles
Dass war sicher die beste leistung der Deutschen bisher aber ich wäre mir nicht sicher gewesen ob sie dass spiel gewonnen hätten wenn Lazarov nicht vom platz geflogen wäre...
Doch, hätten sie. Vielleicht nicht hoch, aber mit 1-2 Toren hätten sie das Ding schon noch irgendwie nach Hause geschaukelt. ![]()
Ansonsten, klasse Leistungen der Mannschaft! Ich hoffe man wird heute gegen Polen nicht völlig von der Rolle sein.
Schöne hat mich wirklich begeistert! Man sah ihm deutlich an, dass die Nervosität der übrigen Mannschaft, bei ihm noch nicht angekommen ist. Ich hoffe er macht so weiter!
Die stärkste Leistung haben allerdings die Schiedsrichter abgeliefert. Nach so manchen strittigen Aktionen in HZ1, in HZ2 die rote Karte gegen die "Heimmannschaft" rauszuholen, Respekt.
Ein weiterer Mosaikstein zum Neuaufbau. Jetzt einen Kehrmann zu nominieren wär das absolut falsche Signal. Auch wenn der Sieg knapp war, er wurde mannschaftlich herausgearbeitet und ist wichtiger als ein weiteres 45:12 gegen ein Handballentwicklungsland.
Die Koreaner haben überraschend erfrischend und leichtfüßig agiert, hat Spaß gemacht zuzusehen.
Und als Neulinge bei einem großen Turnier, in einem Spiel mit Siegchancen gegen den Gastgeber den Kempa rauszuholen, zeugt von einer tollen Moral.
Bin auf die nächsten Spiele gespannt!
Kroatien wird sich in der Gruppe noch strecken müssen, spätestens dann umso mehr in der zweiten Runde.