Beiträge von Marc

Zitat

Original von Roninn
    Egal VFL hat gewonnen. Nächste Woche fragt keiner mehr wie. :P

Doch, spätestens wenn man in Balingen einen auf die Mütze bekommt...

Das war heute wirklich Not gegen Elend. Da war das im Schneechaos Steckenbleiben garantiert spannender...

Zitat

Original von meteokoebes
    Die Süddeutsche ist dann bei den Hausnummern aber wieder bei den Bruttogehältern. Ich meine mal bei Karabatic was von 250.000 Netto in Kiel in Erinnerung zu haben.

Ich vermute es geht schon um Netto, denn einen Spieler interessiert nur, was er sich einstecken kann, den Rest erledigt der Verein. Von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass die Bruttozahlen jemals an die Öffentlichkeit kommen. Wenn der Schreiber natürlich selbst überschlägt, um die Summe möglichst groß zu halten, ist das natürlich was anderes.

Zitat

Original von hbl76
    Ich verstehe das ganze Hickhack um die Ablösesumme nicht. Selbst wenn der THW 100 mio € haben wollte, wäre das sein gutes Recht. Der Spieler besitzt einen Vertrag bis 2012 und an den ist der nunmal gebunden.

Im Grunde ist der Spieler immer in der besseren Position, denn einen unzufriedenen, chronisch angeschlagenen, schmollenden und in den Medien negativ über den Arbeitgeber redenden Topverdiener kann und wird sich kein Verein auf Dauer (in dem Fall bis 2012) leisten. Von daher ist der Ausgang des Falls doch klar.

Zitat

Original von Wöller

Für mich ist das erst mal eine Quote unter 60%.....

Hab´s allerdings nicht gesehen.

Eine Quote, die vermutlich jeder Shooter hinbekommt.
    Es zeigt aber auch mal wieder, dass hinter ihm beim VfL nichts mehr kommt. Seinem Spiel würde es deutlich besser bekommen, müsste er nur 40 Minuten ran oder nur Angriff spielen. Toremäßig ist seine Leistung sehr hoch einzuschätzen, aber Quotenmäßig hat er mich selten überzeugt.

Naja, seis drum. Nächste Saison wird er beim THW gleichwertige Nebenleute haben und dann wird man sehen, ob er auch ein Schönspieler ist.

Zitat

Original von Rentner
    Ilic mit 8 Toren bei 14 Versuchen
    Alvanos mit 6 Toren bei 14 Versuchen.

Das sind Sch....quoten.

Und dennoch sind es aktuell die beiden einzigen Shooter im Team.
    Naja, nicht mehr lange, dann ist man beide ja auch los. ;)

Ich frage mich, wer hat Alvanos beraten? Unverhandelt ein Angebot der Löwen zu akzeptieren und das rund 8 Monate vor Vertragsende, wo doch jeder weiß, dass die RNL in jedem Fall noch Hochkaräter holen würden.

Zitat

Original von MobyDick87
    Oder was würdest du sagen wenn am Sonntag das Finale vor dem Spiel um Platz 3 stattfindet? Finde die Reihenfolge einfach komisch...

Ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, ob das Spiel um Platz 3 in der Vergangenheit wirklich immer vor dem Finale gespielt wurde...!?
    Die Medaillenvergabe war dann zweigeteilt.

Bei allen Deutschen Partien hat nur die Tagesform entschieden.
    Die einzigen beiden Turniermannschaften gegen die man nur mit "130% Einsatz" jedes einzelnen Spielers hätte gewinnen können, sind Frankreich oder Kroatien.

Unterm Strich hat mich das Niveau aller Mannschaften - bis auf zwei - eher negativ überrascht. Die meisten Weltklassespieler der Europäischen Top-Ligen wirkten bislang recht ausgelaugt, mehr als in der Vergangenheit.

Zitat

Original von block-o

Oller Optimist, wenn wir verlieren sind immer andere Schuld ... geht schon seit paar hundert Jahren so!

Und wenn wir denn mal gewinnen waren wir dennoch schlecht, nur die anderen eben noch schlechter, gell!? ;)

Zitat

Original von Dortmundsson
    Was soll´s!? 10 Sekunden vor Schluss der Hauptrunde noch am Halbfinale geschnuppert, am Ende steht Platz 5 oder 6. Schlecht ist eigentlich was anderes.

Absolut!
    Nur wenn man mit gefühlt mindestens 10 Toren Vorsprung in ein Viertelfinale gegen von der Papierform her gleichwertige Mannschaft(en) geht, ist ein Sieg immer enttäuschend.

Zitat

Original von S.A.M.
    Über 55min war ich mit den Schieris zufrieden.

Dann haben sie 3-4 zweifelhafte Entscheidungen gegen Deutschland getroffen.

Eben, das ist es! Und so was zieht sich durch das ganze Turnier. Schiedsrichter die vollkommen von ihrer Linie abweichen und zweifelhafte Entscheidungen treffen: Entweder entscheide ich für Variante A oder Variante B, aber es wurde viel zu oft Variante C aus dem Ärmel geschüttelt.

Zitat

Original von Ide71
    Also wenn der Feldschiedsrichter und der Torschiedsrichter (klar im Bild zu erkennen) ihre Entscheidung bei dem klaren Tor-Ab als Bitter die Finger noch dran hatte, noch zurücknehmen, das ist es ja wohl klar: Die Anweisung kam vo IHF-Offiziellen über die Headsets.

Eben, wie sollte ein SR auch sonst das Spiel anhalten um der Bank 2m zu geben? Indem der Offizielle reinpfeift? :D