Endlich mal wieder ein Pflichtsieg-Spiel, welches von der Mannschaft auch als solches konsequent gespielt wurde!
Beiträge von Marc
-
-
Krankheiten sind nie gut...

Dennoch wird die Story langsam kinoreif.ZitatOriginal von TBV Phil
Ich denke Noka wurden vielleicht versprechungen gemacht wie z.B. Glandorf, Karabatic etc. Aber alles nur Spekulatius.Vermute ich auch. Bislang steht auch lediglich eine Mannschaft fürnächste Saison, mit der es nicht unbedingt sicher ist um die Meisterschaft/CL-Plätze zu spielen. Und es wird Tag für Tag schwerer eine solche einzukaufen, ausser man nimmt wirklich 5-10 Mio in die Hand und trifft nicht auf hartnäckige Manager wie US.
Aber die Sache ist gelaufen, von daher...
-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Es ist "nur" ein Muskelfaserriss.Also halb so wild...
Schrieb Oberberg-Aktuell...
-
Adrian Wagner erlitt angeblich einen Achillessehnenabriss!

-
Zitat
Original von Snuffmaster
der MDR hat Spekulationen angeheizt, wonach Biegler wohl nach GM wechseln könnte...Wieso denn das?

Ein kleiner Aussetzer und schon wird die Trainerdiskussion gestellt?
Der SCM spielt doch die ganze Saison schon besser als jemals überhaupt erwartet und mit dem neuen Konzept und den Fans im Rücken kann das in Zukunft doch wieder etwas werden!Als erfolgreicher Trainer den Verein zu verlassen hat schon so manchem das Genick gebrochen, siehe Ratka, Meisinger oder auch Rapolder im Fussball.
-
Naja, man darf das, was nach den beiden Roten Karten passiert ist, nicht überbewerten. Der VfL hat verdient gewonnen, selbst aber auch einige Opfer bringen müssen (2x Rot + Verletzung Wagner). Heute hat der VfL eben mal großes Glück gehabt und konnte sich in einen Rausch spielen - muss auch mal sein nach den Tiefschlägen der Vergangenheit.
Nach Illic, bitte in nächster Zeit mit Stojanovic verlängern!
-
Zitat
Original von meteokoebes
Marc drückt sich ja darum mal realistische Namen ruszuhauen, wer in das wunschprofil der VfL-Fans so passen würde.Ach Wunschprofil, ich dachte realistisch, bzw. ausschließlich dieser immer und immer wieder kolportierte große, aber gleichzeitig bewegliche, abwehrstarke, aber auch angriffsstarke Kreisspieler X.

Meine realistischen und bezahlbaren Wunschspieler am Kreis wären Leute wie Tiedtke, Evdokomov, Arrhenius, Toskic. Die passen aber nicht unbedingt in dieses "Wunschprofil" als 1b.
Ich würde auch eher einen reinen Abwehrspieler verpflichten, denn einen Kreisspieler der Abwehr/Angriff spielen kann.Loke würde mir auch einfallen, halte ich aber von den o.g. mit am "teuersten".
-
Zitat
Original von Ronaldo
Ich sehe bei Späths sportlichen Leistungen derzeit aber keinen Grund, warum er sich verschlechtern sollte

Eben. Und FA sollte nächste Saison von der Papierform her noch stärker sein...
-
Zitat
Original von Arcosh
Man könnte Igor Vori mal etwas von der tollen Landluft in Gummersbach erzählen.
Zum Beispiel!

Aber ehrlich, man hat(te) Leute wie Narcisse, Sigurdsson, Illic, Vujin im Kader, warum kein Igor Vori?
-
Zitat
Original von meteokoebes
Diddi: Wiencek: Gut, möglicherweise eben anderer Typ wie Gunnarsson und daher vielleicht eine sinnvolle Ergänzung. Wenn man Wiencek anstelle von Lützelberger nimmt, dann kann das entweder nur taktische oder finanzielle Überlegungen haben. Grundsätzlich ginge ja auch Vertrag in Gummersbach, um sich die Dienste schon mal vorab zu sichern, verbunden mit Zweitspielrecht in Essen
Ist ja nichts neues, dass er für den VfL interessant ist. Ich halte es aber nicht für gut, wenn man nächste Saison wieder neue Leute integrieren müsste, von daher wäre eine Konstellation Gunnarsson, Jahn und Lützelberger (vorausgesetzt er zeigt bis Saisonende eine konstant gute Leistung) eigentlich ideal.
Ein alleiniger zweiter Mann neben Gunnarsson müsste eigentlich ein Spieler höheren Kalibers sein und kein Youngster. Ein großer, Abwehrstark und der auch im Angriff für die Stamm-7 taugt. Da halte ich Jahn, Lützelberger als auch Wiencek noch für unangebracht. -
Zitat
Original von Snuffmaster
DiddiWilkommen in der Welt der Realität. Es ist in meinen Augen normales Geschäftsgebaren, wenn Ilic vom THW verpflichtet würde und kein Unding. Gislason müsste persönlich damit klar kommen. Und was ihm von VfL Seite sooft gesagt wurde und nicht eingehalten wurde, wäre so eine Aktion sowas wie Rache...Ilic wäre in Kiel schon gut aufgehoben...sportlich und finanziell!
Er kann meinetwegen wechseln, aber erst nachdem er den neuen Vertrag unterschrieben hat. So bleibt für den VfL wenigstens noch eine Kleinigkeit übrig um die neue Saison bestreiten zu können.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Gummersbach steht auf 7,m wenn FAG gegen Wetzlar gewinnt sogar nur auf 8. Die internationalen Plätze gehen aber nur bis Platz 5. Um sich auf den internationalen Plätzen zu "etablieren" muss der VfL noch ein wenig nach oben
Was sagen die "Rechner", wird Platz 6 oder gar 7 noch International, oder ist es dafür noch zu früh?
-
Zitat
Original von Snuffmaster
und ich gebe Loran in seiner Behauptung recht, dass, wenn es so weiter läuft, sich der VfL in keinster Weise vom Trainer trennen muss...Es wurden gerade einmal 5:6 Punkte geholt, wobei 4:6 Pflicht waren. Noch besteht kein Grund zur Euphorie.
Ich bin gespannt wie sich die Sache entwickelt, aber ich bleibe dabei: der VfL wird mit Hasanefendic als Trainer immer unter Wert spielen.
Sollte man aber Widererwarten in den nächsten sieben Spielen, 12 Punkte holen - das muss unter normalen Umständen einfach Ziel sein, das FF erreichen (ebenso Pflicht) und ggf. in Magdeburg nicht schlecht aussehen, lasse ich mich gerne umstimmen. -
Zitat
Original von Lord Vader
Ne Olaf - in der Buli sind die netto-Verträge die absolute Ausnahme. Und sei Dir sicher - von den Spieler wussten da zumindest einige was da abgelaufen ist und die sind dann sehr wohl beteiligt

Also ich kenne auch nur Nettoverträge, sowohl aus der aktiven Zeit wie aus der Zeit als unser Unternehmen mal für einen Bundesligisten die Steuer bearbeitet hat.
Der Spieler weiß in der Regel nicht einmal was er Brutto verdient. Er bekommt sein Nettogehalt und den Rest erledigt der Verein. Deshalb gab es doch in den 90ern bei einigen Bundesligisten Fälle von nicht sauber abgeführter Lohnsteuer (Nettelstedt, Wallau,...)
Aber vielleicht wurde daraus gelernt, und man macht aktuell wirklich überwiegend nur noch Bruttoverträge.
2 Mio für Spielergehälter hört sich gut an - bevor das Finanzamt nochmal fast soviel verlangt.
-
Zitat
Original von Ronaldo
der im Mittelfeld der Tabelle sicherlich potenzielle Arbeitgeber hätte. Bspw. Großwallstadt, Magdeburg, Göppingen, Berlin, Gummersbach.
-
Ich glaube nicht, dass es einen deutschen Nationalspieler gibt, der unter 10.000€ netto spielt. Selbst ein Gensheimer, Hermann oder Christophersen nicht.
-
Zitat
Original von Elusis
Wenn die Spieler alle schon mehrere Monate kein Gehalt mehr bekommen hätten, dann hätten sie ablösefrei wechseln können oder irre ich mich da? Bei Mamelund sowie Glandorf wurde aber eine Ablösesumme bezahlt, so dass ich davon ausgehe, dass nicht alle Spieler auf ihr Gehalt warten mussten.Denke auch daran, dass nicht jeder Spieler der weg will auch weg kann, sprich einen Verein findet, der diesen Spieler verpflichten möchte.
-
Zitat
Original von Elusis
Kann mich nur wiederholen, hatte das im anderen Thread schon geschrieben, ich find es eine Frechheit der HSG Verantwortlichen wie sie die Situation regeln. Die Spieler müssen innerhalb von 48h entscheiden, obwohl die Situation sicher schon deutlich länger klar ist, aber die Verantwortlichen den Mund gehalten haben.Jeder Spieler, aber vor allem seine Berater sollten die Wechselfrist kennen, gerade wenn sie schon Monate kein Gehalt mehr bekommen haben.
Entweder ich mache kurz vorher den Abflug (Winterpause) oder ich warte auf das Insolvenzausfallgeld und gut. -
Zitat
Original von TBV Phil
Mit Sicherheit
Am Montag gibts ja eine PK da wissen wir mehr wie lange er unterschreibt bzw hat.Ich hoffe doch länger als 2,5 Saisons...
Neues Material für den Gerüchte-Thread!
-
Zitat
Original von Arcosh
An Lützeleberger hat mir gefallen, dass er sofort wieder voll im Team drin war. Auch als er während der ersten Halbzeit nur auf der Bank saß hat er die Spieler auf dem Feld immer wieder angefeuert und motiviert.Tja, er muss sich eben anbieten für einen Vertrag zur neuen Saison. Hat ein bisschen was von Eros vor zwei Jahren...