Beiträge von Marc

Zitat

Original von meteokoebes
    Man gewinnt nicht den Eindruck, dass der VfL momentan in Geld schwimmen würde. Über 1 Mio Ablöse für Gislason und Sigurdsson erzielt, während der Saison noch Klev und Pungartnik von der Gehaltsliste gestrichen. Alvanos und Pfahl zum Ende der Saison weg und trotzdem werden keine weiteren hochklassigen Transfers getätigt.

Ich vermute, der VfL hätte richtig herbe Probleme, ohne die Gislason und Sigurdsson "Einnahmen". Die Sponsorenlücke die Ende Saison 06/07 entstanden ist (zumindest anhand der Summen die man aus der Presse weiß), wurde doch bis heute nicht vollends gestopft!
    Ich befürchte das erhaltene Geld wurde zur Abtragung der Altschulden und in den laufenden Etat gesteckt.
    Und dass es geldmäßig eher bergab als bergauf geht, sieht man doch an den veröffentlichten Mannschaftsplanungen. Meiner Meinung nach geht das weit über ein Gesundschrumpfen hinaus.
    Andernfalls zeigen Göppingen wie auch Ansätze aus Magdeburg, dass es kein schlechter Weg sein muss...

Zitat

Original von Oliver
    „Wir haben ihm den geforderten Vier-Jahres-Vertrag, der keine Klausel beinhaltet, vorgelegt...

Das heißt er hat aktuell eine Ausstiegsklausel für Ende der Saison? Das wär übel...

Sollte Illic wirklich wechseln und Alvanos nicht bleiben, bin ich gespannt, ob der VfL lediglich mit Vujin, Vukovic und Eisenkrätzer in die neue Saison gehen wird...

Zitat

Original von S.A.M.
    Der VFL hätte heute relativ leicht gewinnen können.

Nur, wenn man alleine in der 1. HZ 5 freie Tempogegenstöße nicht verwandelt, kann man nicht gewinnen.

Das zieht sich doch schon durch die ganze Saison. Die hundertprozentigen wollen einfach nicht gelingen.
    Ein enges Spiel wie vermutet, aber der VfL hat sich mal wieder selbst geschlagen. Schade, denn heute war mehr drin, was man vorher nicht unbedingt erwarten konnte.

Schön für den VfL! Jetzt heißt es in Gummersbach ein tolles Rückspiel hinlegen. Allerdings darf man den Sieg nicht überbewerten, man hat ja gesehen (Achtelfinale in Magdeburg), dass man auch zu Hause mal einen größeren Aussetzer haben kann und sicher geglaubte Spiele hoch verlieren kann.

Zitat

Original von Jasmin1986

Das Gespann alvanos Vujin wäre doch das beste was uns mit den zu verfügenden stehenden Mitteln möglich ist.

Sind die Mittel dafür überhaupt verfügbar? Ich fürchte für einen Alvanos bekommt man zwei Pfahls und für zwei Alvanos einen Vujin. Von daher wird wohl alles auf Vujin und ein Talent hinauslaufen, allerdings wär das ganz schön gewagt...

Zitat

Original von wintermute

Hola, das ist mal mutig. Da müssen sich nur mal zwei der gestandenen Spieler verletzen.

Kann mir nicht vorstellen, dass Momir Ilic unter diesen Voraussetzungen verlängern wird.

Abwarten. Ich vermute man wird in Zukunft eher ein "Projekt FAG" in Angriff nehmen, denn sich finanziell zu übernehmen.
    Vermute der aktuelle Kader ist finanziell schon sehr grenzwertig aufgestellt und wie man sieht, reicht selbst das nicht für einen sicheren EC-Platz.

Gut dass man Lützelberger im Kader hat, der auf Aussen auch eine gute Figur abgeben kann.

Auszug aus dem HVS-Newsletter 9-2009:

Trainerdiskussion in Saarlouis
    (hgs). Während die HG Saarlouis sportlich im Kampf um die Meisterschaft in der Regionalliga
    wieder aussichtsreich mitmischt, hat die Personalie Christoph Barthel am Wochenanfang für
    Irritationen gesorgt. HGS-Trainer Barthel will die HG Saarlouis offenkundig vorzeitig verlassen.
    Die Fakten: Christoph Barthel hat mit der HG Saarlouis einen Trainer-Vertrag bis 30. Juni 2010.
    Der Süd-Zweitligist TuSpo Oberburg hat am Sonntag im Internet offiziell die Verpflichtung von
    Christoph Barthel als Trainer ab dem 1. Juli 2009 vermeldet. Vergangene Woche hatte Christoph
    Barthel die HGS-Verantwortlichen von seinem Vorhaben in Kenntnis gesetzt, von Seiten des
    TuSpo Obernburg gab es keinen direkten Kontakt. Die HGS muss nun davon ausgehen, dass
    Christoph Barthel ohne Wissen des Vereins mit Obernburg verhandelt und eine Zusage gegeben
    hat, obwohl er noch durch einen gültigen Vertrag an die HGS gebunden ist. Welche
    Konsequenzen sich aus diesem Verhalten ergeben – und wie es weitergeht, darüber berieten die
    Verantwortlichen der HG Saarlouis unter der Woche intensiv. Als Konsequenz des Verhaltens
    des Trainers hat das Präsidium der HG Saarlouis am Mittwochabend Christoph Barthel mit
    sofortiger Wirkung von seinem Amt als Trainer der HGS entbunden. Wer das Team nun im
    Aufstiegskampf bis Saisonende betreuen soll, das will der Verein am Donnerstag, 5. März 2009,
    um 16.00 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz in der Stadtgartenhalle bekanntgeben.

Zitat

Original von Juraschick
    Wenn nicht irgendeine Plattnase Internas an die Presse weiter gegeben hätte, wären andere nicht in die Bredouille gekommen.

Wenn jeder seriös arbeiten würde, wäre niemand in die Bredouille gekommen.
    Jeder der unseriös arbeitet, muss damit rechnen, dass seine Aktionen irgendwann öffentlich werden.
    Über das WIE kann man streiten.