Beiträge von Marc

Ich persönlich fände es überdenkenswert, das F4 nicht Jahr und Jahr in Hamburg auszutragen. Man sollte meiner Meinung nach jedes Jahr neu auslosen wo gespielt wird oder grundsätzlich einen neutralen Boden wählen. Gibt ja genügend Hallen mit einer Zuschauerkapazität >10.000.

Zitat

Original von Juraschick
    Die beste TO-Ansprache, die ich jemals gehört habe, hielt Alfred Gislason in der 22. Minute beim Stande von 7:10:

"Hey, die wollen uns total verarschen. Aber sch*** egal."

Sechs Minuten später hieß es 14:10 ...

Ich weiß zwar nicht wo sich der stolze Alfred in seiner Ehre verletzt fühlte, aber gebracht hats zumindest was. ;)

Zitat

Original von El Chaba
    das ist schon länger so. je nachdem wie der schiedsrichter die aktuelle situation sieht wird abgepfiffen oder die uhr läuft weiter...

In "entscheidenden" Spielen aber sehr grenzwertig ausgelegt...

Ist es neuerdings so, dass beim 7m nicht mehr die Uhr angehalten wird?

Aber immerhin hatte Stemberg wieder seine Sekunden. Man sollte diese "Werbesekunden" mal dem DHB in Rechnung stellen... :lol:

Nach der ersten Halbzeit HSV-VfL wollte ich den Fernseher schon ausschalten. So viele technische Fehler (besonders auf Seiten des VfL) sind eines Halbfinales nicht würdig, ziemlich enttäuschend bis dahin.
    Zum Glück wurde die zweite Halbzeit dann besser, weil erfolgreicher. Aber auch hier: viele unnötige überhastete Aktionen und Ballverluste durch technische Fehler.

Zitat

Original von Rentner
    Ein Dank an den THW.
    Durch das Finale VfL - THW sind wir (VfL) in den komenden Saison sicher im Europapokal.

Genau, Ziel erreicht würde ich sagen.
    Spätestens jetzt können sie befreit aufspielen, sowohl in der Liga als auch morgen und im nächsten Finale.

Zitat

Original von tobi_m
    Was für eine Ausstiegsklausel?

Na wenn er ein besseres Angebot bekommt...
    Das mit der Ausstiegsklausel stand so zumindest in der Rundschau.

Ich bin gespannt ob sie den Vertrag von Krantz verlängern werden.

Zitat

Original von Wöller
    Jetzt wo Vujin evtl. auch nicht kommt

Wieso eventuell? Dass er nicht kommt ist doch beschlossene Sache. Die Frage ist nur für wie viel er nicht kommt. ;)

Ich bin schon eine Zeit lang aus dem aktiven Vereins-Handball raus, aber der VfL war dort zuletzt nie wirklich ein Thema.
    Man ist lieber nach Dormagen, Wuppertal oder Solingen gefahren als sich vor der Tür den VfL antun zu müssen, weil dort augenscheinlich "soliderer" Handball betrieben wurde.

Aber seien wir doch mal ehrlich, früher waren in der EHH auch nicht mehr Zuschauer.
    Die Großevents in der Westfalenhalle waren vergleichbar mit den ersten Rekord-Arena-Spielen - da gingen viele hin weil es ein Event war bei dem es dazu noch um was ging. Mag vielleicht auch daran liegen, dass alle europäischen Pokalwettbewerbe heutzutage, ausser vielleicht CL, eher Last als Lust sind. Ein nationaler Pokalsieg wiegt weitaus mehr als ein EHF-Sieg.

Ich bleibe aber auch dabei, die Region bietet einfach nicht das Potential 5000 Zuschauer regelmäßig in eine Handballhalle zu ziehen. Wer Handball gut findet, spielt entweder selbst, betätigt sich in betreuender Funktion, schaut die Spiele von Leuten die ihnen nahe stehen, oder fährt eben zum VfL - für alle Dinge bleibt so gut wie keine Zeit.
    Ich kenne die Aktivenzahl des HKO nicht genau, aber sooo viele "handballbegeisterte" um eine Arena zu füllen, sind es vermutlich nicht.
    Der VfL braucht Stammpublikum.

Zitat

Original von Stenimaus
    DWenn man liest "Nur noch wenige Restkarten an der Tageskasse" und dann sieht man ne Halle, wo noch 600 Menschen hätten reingepasst, dann läuft da doch irgendwo was falsch.. Da werden doch Menschen abgeschreckt, nicht hin zu gehen, weil sie ggf. eh keine Karte mehr bekommen.

Bei mir war die Entscheidung hinzugehen recht kurzfristig, dass ich aber 5 Minuten vor Spielbeginn quasi noch freie Platzwahl hatte, war doch eher enttäuschend.

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Ich glaub ganz so einfach kann man die Rechnung nicht aufstelllen.Also wenn nur 1600 Zuschauer in die EHH kommen,kommen auch nicht mehr in die neue Halle.Denke,da gibt es genügend Beispiele,die bewiesen haben,was so eine neue Halle/Stadion ausmachen kann.

Für den VfL kommt eben keiner aus Köln in die EHH. Das ist absolut verständlich.
    Ob nun regelmäßig 1500-2000 Zuschauer mehr kommen würden, bei einer neuen Halle, ist ein tiefer Blick in die Glaskugel. Vorstellen kann ich es mir aber nicht.

War in der Tat ein nettes Spiel und es hat sich wieder mal gezeigt wie wichtig die Variabilität eines Lützelberger für den VfL sein kann. Ich hoffe er bleibt und wird weiterhin beim VfL eine gute Leistung zeigen und die Aussage "es war damals ein Fehler vom VfL wegzugehen", unterstreichen.

Die Frage ist aber auch, ob der VfL einen 5000er Schnitt in einer eigenen Halle in GM halten könnte - da glaube ich ehrlich gesagt nicht dran.
    Fakt ist aber auch, dass man in gewisser Weise auf Zuschauereinnahmen angewiesen ist bzw. mit den Einnahmen kalkulieren muss. Und da würde vermutlich ein realistischer Schnitt von 2500-3000 in einer neuen Halle in GM besser dastehen als ein 5000er in der Kölnarena.
    Gerade das Dauerkartenpotential ist doch beim VfL erschreckend gering.

Tja, endlich wird mal das öffentlich gemacht, was ich schon seit Monaten vermutet habe. Ohne die Ablösen würde es gang, ganz düster aussehen.

Kann man nur hoffen, dass Flensburg noch ein bisschen in die Tasche greift und Illic zur neuen Saison einkauft.

Und die 3 Mio. Altlasten sind ja noch im Rahmen. Waren das nicht damals mal 10 Mio. Mark!?

Zitat

Original von Diddi

Danke, frage mich halt nur wie man als Fan eines Vereins die eigene Truppe als Legionärstruppe bezeichnen kann! Mit Durchblick hat das wenig zu tun!

Ach darum gehts...
    Für mich hat "Legionärstruppe" keine grundsätzlich negative Bedeutung. Die Spieler sind in erster Linie in GM (oder auch bei anderen ihnen bis dahin fremden Vereinen) um Geld zu verdienen. Das ist absolut normal. Und wenn wo anders mehr Geld gezahlt wird, sind sie eben weg und spielen wo anders. Das ist auch normal und das finde ich absolut verständlich.
    Anders ist es bei Vereinen wo ein Großteil der Manschaft aus der eigenen Jugend oder der Region kommen oder schon seit Anfang ihrer Erstliga-Karriere im Verein sind. Kurz nachgedacht gehören für mich Yoon, Kehrmann und mit Abstrichen FvB zu diesen Leuten. Sie sind/waren absolute Weltklassespieler, sind aber jahrelang ihren Vereinen treu geblieben, obwohl sie wo anders mit ihrer Klasse sicher mehr Geld verdienen und Erfolge hätten feiern können.

Vielleicht hätte ich statt Legionärstruppe besser "Berufshandballer verschiedener kultureller Herkünfte" schreiben sollen, was es wohl eher trifft.

Ansonsten bin ich sicher kein VfL-Fan, obwohl ich jahrelang eine Dauerkarte hatte. Ich sehe das ganze mit etwas Distanz, freue mich aber wenn die Mannschaft Erfolg hat und einen hoffentlich positiven Weg einschlägt (mehr junge Leute aus den eigenen Reihen), damit Geld spart und trotzdem Erfolg hat.

Zitat

Original von Roninn
    Wenn Ilic verkauft wird hat man auch wieder Geld für 2 gute Spieler.

Ach ja? ?(
    Welche Top-Spieler sind denn für die letzten beiden "Einnahmen" gekommen?

Zitat

Original von Roninn
    Wenn man bedenkt wie viele starke Spieler zu Top-Spielern beim VFL geworden sind und man sie ziehen lassen mußte, weil man in den Dimensionen der Top 5 nicht mithalten kann. So fällt es natürlich schwer Kontinuität in den Verein zu bringen.

Tja, das ist eben der Nachteil einer Legionärstruppe... :rolleyes:

Zitat

Original von Loran
    Wo schrumpft sich denn Göppingen bitte gesund???

Der Kader ist gut, aber anderseits sicherlich nicht so erfolgreich weil da lauter Starspieler spielen, sondern erfolgshungrige junge Leute denen man genügend Zeit gegeben hat sich zu entwickeln.
    Den Erfolg dieser Saison hätte ich jedenfalls nicht unbedingt erwartet.

Vielleicht wird man in GM in zwei, drei oder vier Jahren auch mal soweit sein.