Beiträge von Marc

Zitat

Original von Flankengott
    Wo ist die offizielle Meldung dass Vujin nicht kommt?

Wo ist die offizielle Meldung dass Vujin kommt?
    Bis auf einen Quote von Houlet? in den Medien, ist mir da vom Verein direkt nichts bekannt.

Die Wege von Brack und Pfahl müssen sich ja nicht auf ewig trennen... ;)
    Ich erinnere an die Aussage von Brack beim All-Star-Game.
    Und das Konzept von GM und die Qualitäten eines Brack könnten auf Dauer auch zusammenpassen.

Egal wer ihn verpflichtet hat, er muss erstmal beweisen dass er diesem Gezerre um seine Person auch in der nächsten Spielzeit gerecht wird. Warten wir ab und hoffen in seinem Sinne auf das beste.

Zitat

Original von Rentner
    Der "Beschluss" wurde lt. Bericht der Kölnischen Rundschau am 08.06.2009 bekanntgegeben. Am 09.06.2009 stand ein Bericht "Lizenz-Verfahren: HSV sauer: Das war Rufschädigung!" in der Online-Bild. das alles bestätigt meine Annahme eine Ruhigstellung des Herrn Rudolph.

Leute wie Herr R. aus HH werden auch irgendwann noch auf den Boden zurückgeholt werden.

Übertrieben ausgedrückt: Wer redet heute noch über US?

Ich finde es auch erschreckend, oder besser gesagt, sehr schade, gerade weil er ja erst knapp 32 ist.

Wenn ich aber zurückdenke wie ehrgeizig er damals in Solingen geackert hat, dann zu Lemgo "gerufen" wurde, dort wie schon gesagt wurde, 10 Jahre "Mister Zuverlässig" war, eine beeindruckende Nationalmannschaftskarriere hingelegt hat und verletzungsmäßig eigentlich Glück hatte, dann kann man vor einer solchen Karriere eigentlich nur den Hut ziehen!

Zitat

Original von Ide71
    Gummersbach hat jetzt z.B. Ilic verkauft, damit das Budget ausgeglichen und die Finanzierung der Saison aus heutiger Sicht abgeschlossen ist.

Woher nimmst du diese Annahme, ohne Illic "Verkauf" keine Lizenz?

Zitat

Original von meteokoebes

Kennst du die Vertragsdetails so genau, um da eine entsprechende Aussage treffen zu können? ;)

Nein, aber wenn zwei Jahre Vertragslaufzeit kommuniziert werden, dann gehe ich auch erst mal von zwei Jahren aus, bis etwas anderes von offizieller Seite kommt.

Zitat

Der Rückraumspieler Adrian Pfahl hat beim VfL Gummersbach einen Vertrag, der ab dem 01.07.2008 für zwei Jahre läuft, unterschrieben.

Zitat

Original von meteokoebes
    Ich glaube viel eher, dass sich der VfL Vujin mit den damals abgeschlossenen Konditionen nicht mehr leisten konnte/wollte.

Wär realistisch. Das kommt noch dazu.

Man könnte aber auch mal annehmen, Alfred wär noch da (Vertrag 2010), Illic auch (ebenfalls 2010) und Vujin (bis 2012) würde zu den verhandelten Konditionen kommen. Dann hätte man alle drei wohl spätestens jetzt verkaufen müssen. ;)

Zitat

Original von Wöller
    Wozu, wenn nicht (auch) dazu, ist ein Trainer da? Pfahl kam aus der 2. Liga, dass so einer aufgebaut werden muß, sollte klar sein. Genau das ist es, was einige (u.a. ich oder auch Marc[wenn ich mich recht erinnere]) dem Trainer hier immer vorgeworfen haben.

Sead Hasanefendic ist kein Vertrauensgeber oder Motivator. War er mMn noch nie und wird er auch nie werden. Das setzt er einfach voraus.

Zitat

Original von Wöller
    Ich befürchte auch Tuzolana wird versauern, wenn sich da nichts ändert.

Ich könnte mir vorstellen, dass Vukovic und Tuzolana nächste Saison eine Klasse zulegen werden (vielleicht ist da auch mehr Wunsch meinerseits dabei). Aber beide haben das Potential zu wesentlich mehr. Vukovic hat es ja in letzter Zeit mehrfach aufgezeit.

Zitat

Original von Flevo
    Adrian Pfahl kam zwar aus der 2. Liga, war aber einer der herausragenden Leute unserer Aufstiegsmannschaft.

Das war ein Tobias Schröder seinerzeit auch. Ihm ist das gleiche wiederfahren, wie es sich bei Pfahl in der ersten Saisonhälfte abzeichnete.

Zitat

Original von Borah
    solange die Ablöseforderung aus Balingen noch nicht bekannt ist! ;)

Das tolle daran ist ja, dass eigentlich Balingen eine Ablöse hätte zahlen müssen... ;)

Zu Pfahl allgemein: Er hat tolle Spiele gemacht, aber ich persönlich halte einen vom Schlage Alvanos immer noch für spielstärker, gerade 1:1. So sehr kann sich Pfahl gar nicht entwickeln bis zur nächsten Saison. Selbst eine Planung Pfahl+Jungtalent auf RR halte ich für fahrlässig.

Zitat

Original von rückräumer
    So ist die momentane Situation.
    Was Gummersbach allerdings mit Pfahl plant, wenn der verletzte Spieler wieder zurückkehrt, weiß ich auch nicht.

Es wird aber niemand mehr zurückkommen.
    Er wurde quasi von der Nummer drei auf seiner Position zur Nummer 1. Pungartnik war ja zu Saisonbeginn auch noch da.
    Und damals war die Situation auch noch eine andere: Pungartnik hört auf, Alvanos verlängert sehr wahrscheinlich und Vujin kommt, wär er also nach wie vor nur Nummer3. Von daher die "Flucht" nach Balingen.

Zitat

Original von Roninn
    Aber gleichzeitig befürchte ich auch das die Abstandszahlung von Vujin auch mehr als lächerlich ist. Ich habe noch nie eine Summe gehört die der VFL evtl. bekommen haben soll. Normal hört man doch immer mal eine Summe die mehr oder weniger richtig ist.

Ich vermute da kommt auch nichts.
    Rein spekulativ: ich könnte mir vorstellen das war nur eine Art Vorvertrag mit dem VfL unter damaligen Gegebenheiten (Alfred als Trainer, Achse Illic, Vukovic, Vujin).
    Ansonsten könnte Vujin nicht einfach bei seinem Club verlängern und der VfL spricht lapidar von "er hat scheinbar keine Lust mehr zu uns zu kommen".

Wer soll denn das TW-Talent sein?
    Kann aus VfL-Reihen eigentlich nur Hammerschmidt sein, da Wyss und Gorobtschuk den Verein verlassen werden. Ob das allerdings reicht als Backup neben Stojanovic? ?(

Mit dem Ergebnis hätte ich wahrlich nicht gerechnet. Respekt!
    Nun könnten sie gegen Lemgo auch noch die Liga-Saison halbwegs zufriedenstellend abschließen.

Zitat

Original von Dickmann
    Aber fast noch peinlich als die Vorstellung der Füchse fand ich die Geisterkulisse in der Arena. Da wurden zwar 2913 Zuschauer durchgesagt (was auch schon Negativrekord sein dürfte), aber wo die sich versteckt haben sollen, frage ich mich jetzt noch.

Ja, in der Tat wirklich schade. Genauso wo in GM vorgestern. Wo da 4000 Leute gewesen sein sollen!? :wall:

Zitat

Original von meteokoebes
    Spätestens Donnerstag muss der VfL seine Bedingung bei der HBL erfüllen. Klar hätte man da noch warten können.

Wer sagt denn, dass es finanzielle Dinge (fehlende finanzielle Mittel) sind, die nacherfüllt werden müssen?

Zitat

Original von meteokoebes
    stattdessen reist ein Vujin vermutlich erst gar nicht mehr an....

Wieso vermutlich? Ganz sicher!

Glückwunsch zum Pokal!
    War eine sehr sichere Angelegenheit. Besonders die Übersicht und das Zusammenspiel in Hälfte 1 waren schon große Klasse!
    Ich hätte persönlich nicht gedacht, dass man unterm Strich eine so erfolgreiche Saison spielen würde. In der Liga zwar schwach, aber was nützt ein sicherer 4./5.Platz, wenn man am Ende wieder nichts in der Hand gehabt hätte? So ist man immerhin EHF-Pokalsieger und DHB-Vizepokalsieger geworden.

Zitat

Original von Meikel
    Das wird jetzt die schwierige Aufgabe sein, denn ohne Ilic ist das bislang noch sehr dünn, was im nächsten Jahr in Gummersbach spielen wird.

Nicht erst durch Illics möglichen Weggang. Auch Pfahl, Alvanos, (Krantz) und Fazekas reissen eine ziemliche Lücke, vor allem in der Breite.
    Das wird nun zu einem solch späten Zeitpunkt äußerst schwer werden bis nahezu unmöglich sein diese Positionen adäquat ersetzt zu bekommen - selbst wenn das Geld dafür da wär.

Zitat

Original von Loran
    Es hat noch nie ein Vorstandsmitglied mit seinem Privatvermögen gehaftet. Auch nicht Jochen Kienbaum, falls du den meinen solltest.

Die wären ja schön bekloppt....

Wer hat denn dann die Bürgschaften übernommen? Es wurde damals mehrfach geschrieben dass Kienbaum für mögliche Engpässe einstehen würde.

Zitat

Original von meteokoebes

Offiziell die gleiche Ausgangslage wie dieses Jahr in Essen. - Nicht so dramatisch ist für mich was anderes.

Dann hätte man die letzten Jahre noch mehr dramatisieren müssen. Meines Wissens wurde da die letzten Jahre kräftig (in Bezug auf den Saisonetat, nicht die Gesamtschulden) abgebaut.

Die Frage ist halt jedes Jahr: gibt ein nettes Vorstandsmitglied sein Privatvermögen als Sicherheit oder nicht?