Beiträge von Marc

Zitat

Original von Kuhne10
    Die Vermutung, dass Lemgo keine Kohle mehr hat ist für mich sehr wahrscheinlich.
    Das Ziel vom August 2007 mit heristo den Etat zu erhöhen um auf Augenhöhe mit Kiel, Hamburg und Kronau zu kommen, hat man zumindest sportlich um Längen verfehlt. Nun muss der Etat um mindestens eine Million Euro heruntergefahren werden und teure Spieler müssen von der Gehaltsliste runter.
    Nur so ist es zu erklären, dass man für einen Mimi Kraus eine utopische Ablöse von 500.000 Euro fordert. Zu der Zeit, als er für ca. 250.000 Euro aus seinem Vertrag bei Frisch Auf herausgekauft wurde, war Kraus die " deutsche Hoffnung" mir einer sehr hohen Popularität und All Star Spieler der WM. Heute wird Kraus als undisziplinierter, unzufriedener partymachender Abzocker dargestellt, durch dessen Versagen die Nationalmannschaft bei der EM so schlecht abgeschnitten hat.

Und sobald er dann beim HSV oder den RNL spielt, ist er wieder der Held. ;)

Wenn man einen Spieler möglichst teuer verkaufen will, muss man ihn feiern und nicht suspendieren. Leistungskritik und eine übertriebene Ablöse (vergleichbar mit einem Weltklassespieler in Topform) passen nicht zusammen.

Die Frage ist doch, was für Lemgo besser wäre: einen Kraus für weniger als die damalige Ablöse von der Gehaltsliste zu bekommen (dafür zwei solide Spieler die einem im Bereich der EC-Plätze weiterhelfen können verpflichten), oder noch Jahre einen Bankdrücker unterhalten, der unterm Strich nur Geld kostet, aber auf die 500k beharren.

Man sollte es so sehen, um den Titel zu holen muss man San Antonio schlagen, egal ob im Halbfinale oder im Finale. von daher ist es eigentlich egal.
    Es wäre zwar schön für den VfL das Finale zu erreichen oder gar zu gewinnen, aber wenn schon im Halbfinale gegen die Spanier nichts zu holen sein sollte, hat man sich wenigstens zwei schwere Spiele geschenkt.

Immerhin hat der VfL heute 30:27 gewonnen und ist im Halbfinale! :D

Ich kann mich einfach nicht an diese Spielweise vom VfL gewöhnen. Am Ende wird zwar meist verdient gewonnen, aber trotzdem nur mit einer durchwachsenen Leistung und stellenweise Nachlässigkeiten die einfach nicht passieren dürfen. Aber die Mannschaft und der Trainer werden schon wissen was sie tun.

Goran Stojanovic mit einer sehr guten Leistung und auch Zrnic hat wieder einmal gezeigt was für ein technisch starker Spieler er ist.
    Ein Sonderlob geht an Adi Wagner, der sich wieder mal in jeden Zweikampf geworfen hat und nach jedem Ball gehechtet ist. Man kennt es nicht anders von ihm, dennoch kann man das nicht oft genug loben.
    Und auch Lütze macht seit ein paar Wochen richtig starke Spiele (wenn man ihn denn bloß öfter lassen würde).

Was mir gar nicht gefallen hat waren die teilweise haarsträubenden und kleinlichen Schiedsrichterentscheidungen, hüben wie drüben. Wenn das die Maßgabe der EHF sein soll, dann kann man sich bald kein Spiel mehr anschauen. Schade eigentlich.

Zitat

Original von Steinar

Katsigiannis hat doch erklärt, dass er im nächsten Verein klare Nummer 1 sein will. Das wird neben Galia schwierig. ;)

Wie sieht es eigentlich in Nettelstedt aus? Umziehen müsste er nicht mal. ;)

Der VfL spielt sein Spiel runter. 10/15 Minuten mit Experimenten und selbst damit halten sie bis kurz vor Ende noch das Spiel offen, Respekt!
    Leider hat Fäth in den entscheidenden Phasen das Spiel verdaddelt.
    Naja, seis drum, kann er nächste Saison in Wetzlar gerne wiederholen.

Zitat

Original von Mischl61
    Ich hab eher das Gefühl das es deutlich ausgeht!

Ich auch. Fürchte der VfL ist platt und brauch ein paar Tage. Besser heute als eins der nächsten vier/fünf Spiele verlieren. ;)

Wenn ich ehrlich bin, das Spiel hat mich nicht vom Hocker gehauen. Souverän war anders. Gerade Mitte erste Halbzeit ein ganz schwacher VfL!
    Das Spiel plätscherte so dahin, ein paar schöne Szenen, aber das wars dann schon. Stojanovic mit einer durchschnittlichen Leistung und auch Kranz war im Angriff recht müde auf den Beinen. Dann noch ein paar Würfe übers/nebens Tor und Melsungen war zwei vor. :nein: Man merkte einigen Spielern deutlich an, mit ihren Gedanken wo anders zu sein. Erst zweite Hälfte mit Viktor kam dann die nötige Sicherheit.

Sehr gut gefallen hat mir Lützelberger! Mittlerweile eine richtige Alternative zu Gunnarsson. Wenn Lütze so weiter spielt, dann müssen sich die beiden neuen nächste Saison erstmal beweisen um überhaupt Spielanteile zu bekommen.

Eine Frage an die Melsunger:
    Ist eure Nummer 2 im Tor sooo viel schlechter oder warum wurde nicht mal gewechselt? Bei Kelentric könnte man meinen er sei erst kurz vor dem Spiel zur Mannschaft gestoßen und kennt die Abwehr überhaupt nicht. :nein:
    Mit einem Durchschnitts-TW wär heute deutlich mehr drin gewesen.

Ich weiß nicht was einige erwarten!? Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe, im Endeffekt hat der VfL in den letzten Minuten die entscheidenden Akzente gesetzt und gewonnen, es hätte auch genau anders herum laufen können - das wär aufgrund des Spielverlaufs auch okay und nicht unverdient gewesen.
    Natürlich war es ein Heimspiel für den TVG und natürlich haben sie in den letzten Wochen einen Lauf gehabt, aber am Ende haben zwei in etwa gleich starke Mannschaften und Tabellennachbarn gegeneinander gespielt und so entsprach der Spielverlauf auch irgendwie der Papierform.

Es fällt ohnehin auf, dass die deutlichen Spiele der Vergangenheit angehören (mal Kiel und Hamburg ausgenommen). Mannschaften ab Platz 10 haben auswärts genauso Chancen und die Heimmannschaft muss 50/55 Minuten alles geben, um überhaupt die erwarteten zwei Punkte zu ergattern (siehe auch das Spiel RNL-Hannover).

In der 38. Minute habe ich schon die Entscheidung befürchtet als der TVG in Unterzahl mit +2 wegzog.
    Schön dass sie es noch gedreht haben!

Auch wenn der VfL verloren hätte: die SR fand ich sehr gut! Gute Linie, vieles erst laufen lassen und später erst bestraft oder auch Ballgewinn und dennoch Zeitstrafe gegen die Mannschaft - sieht man nicht alle Tage.

Bei den Schiris war eine Tendenz pro Kiel ganz klar zu sehen. Aber daran hat es nicht gelegen. Kiel hat einfach sichere 80% gespielt und da war einfach nichts zu holen für den VfL.

Zitat

Original von Meikel
    Stimmung in der Halle ist weit weg von den ehemaligen Arena-Events gewesen. Schade!

Absolut! Ich war seit langem mal wieder in der Arena und fand das alles andere als toll. Da war letzte Saison mit zum Teil knapp 4k nicht unbedingt schlechtere Stimmung.

Zitat

Original von schnuggl
    Nee, Gummersbach muss nach Gummersbach!

Und zwar schnellstens !!

Vielleicht wäre es besser man würde jedes Heimspiel (auch nächste Saison) in der EHH vor 2000 Zuschauern mit der Kiel-Stimmung spielen, als in Köln vor knapp 10k.
    Vermutlich würde das finanziell aufs gleiche hinauslaufen, man hätte aber den Vorteil des aktiven Publikums.