Zitat
Original von Loran
Diese Argumentation kann ich nicht ganz gelten lassen. Wir sprechen von einer Diaspora, die bereits dreißig Kilometer östlich von GM anfängt. Da reden wir von einem riesiegen Einzugsgebiet von 30-45 min mit dem Auto, welches völlig brach liegt.
Jein, nicht jeder will oder kann sich ins Auto setzen. Gerade wenn man mit mehreren unterwegs ist, ist so eine kleine Zugfahrt zu einem sportlichen Event ganz nett.
Durch ein Rühren der Werbetrommel würde man sicherlich ein paar "Fahrer" rekrutieren, aber gerade das junge Publikum wird dadurch nicht angesprochen.
Von Siegen aus sind es nach Wetzlar etwa 45 Minuten Bahnfahrt, nach GM knapp 2h. Beide Orte sind in etwa gleich weit entfernt.
Allein dadurch würde ich mich als Siegener schon eher nach Wetzlar hingezogen fühlen, denn nach Gummersbach.
Zitat
Original von rocco1307
Auch die Sponsoren sind nur da, weil sie sich Werbung versprechen - und bei wem ?
Sponsoren sind in erster Linie nur da weil sie Geld verbrennen wollen/müssen. Das tun sie einmal dort wo die Entscheider es für richtig erachten (persönliches Faible) oder am besten ihre Geschäftspartner logieren können.
Ein Getränkehersteller, ein Spielzeughersteller etc. sucht dagegen in erster Linie den Kundenkontakt, aber diese Sorte Sponsoren müssen sich breit streuen und konzentrieren sich somit nicht mehr nur auf wenige große Plattformen, sondern auf viele kleinere.
Am Beispiel VfL: mit 5 von 7 Premiumpartner haben 99,9% der Zuschauer keinen Bezug, weil sie für den Endverbraucher keine Dienste oder Produkte anbieten.