Beiträge von Marc

Zitat

Original von Keyser Soze

Wie gings denn jetzt aus? [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx2.gif]

Ist schon eine Niederlage, wenn man 40 Minuten das Spiel, zwar nicht souverän, aber zumindest im Griff hat und dann am Ende froh sein kann, nicht mit 3-4 Toren verloren zu haben. Da hätte man sich auch nicht beschweren müssen, wenn das so gekommen wär. So leicht gewinnen können wie heute, wird der VfL dieses Jahr wohl nicht mehr.

Ganz schwaches Spiel vom VfL! Wie man mit so einer Leistung bisher 17 Punkte holen konnte, wundert mich schon.

Warum wird Stojanovic nicht in den Kasten gestellt wenns eng wird? In Halbzeit1 hat er immer mal eine Hand an den Ball bekommen?

Ist Lütze immer noch verletzt? Ein bisschen Gewusel in der Abwehr hätte schon in Halbzeit1 ganz gut getan.

Ein Vukovic kann gar nicht schlapp genug sein, dass man in einer so engen Partie einen Putics in den Angriff stellt. Gut, er hat ein wichtiges Tor gemacht, aber seine Bewegungsabläufe wirkten nicht unbedingt eingespielt.

Ist Valcic sooo schlecht dass man ihn nicht mal bringt?

Am Ende glücklicher Punkt für den VfL, mit dem sie absolut nicht zufrieden sein dürften.
    Der Trainer ist mMn an der Niederlage zumindest teilschuld. War ein bisschen schwach was von dort während des Spiels an Input kam.

Zitat

Original von Crusty
    Je nun. 2 Punkte sind 2 Punkte. Und wohl auch nicht unverdient.

Ich habe nur die ersten 40 Minuten schauen können. Aber danach wäre auch ein möglicher Punkt für den VfL in den Schlußsekunden nicht unbedingt verdient gewesen.
    Irgendwann gleicht sich das immer aus. Der VfL hat bei solchen Spielen in der Vergangenheit des öfteren Dusel gehabt.

Zitat

Original von Lelle1605
    Etwa 7 Sekunden vor Schluss haben die Flensburger einen Fehlpass ins Seitenaus fabriziert. Dieser wollte der VFL schnell ausführen und Szilagyi hat den Kollegend abei behindert/festgehalten. Somit verdiente rote Karte.

Gibt's eine Sperre?

Disqualifikation mit Bericht ist doch ein Vergehen nach 8.6 bzw. 8.10.
    Also Sperre. !?

Zum Glück ist nicht das eingetreten was ich vermutet habe, aber so ganz weit davon entfernt war der VfL heute nicht. :hi:

Fakt ist, spielt der VfL so weiter wie zuletzt und nutzt so viele hunderprozentige Chancen nicht, waren das heute die letzten Punkte in diesem Jahr.

Zitat

Original von GWD - Fan

Ich find es kommt zum perfekten Zeitpunkt, denn man dürfte durch das Spiel MTM - FAG jetzt gewarnt sein, dass es kein Selbstläufer wird.

Gummersbach war schon immer gut, erster Punktelieferant für die Underdogs und somit der erste "Dumme" zu sein. ;)

Nach einem überraschend guten Spiel, folgt meist ein unerwartet unterirdisch schlechtes Spiel. Hätte man eigentlich mit rechnen müssen. :wall:
    Somit wurden die gewonnenen zwei Punkte aus dem SCM Spiel wieder gestrichen.

Das "Modell" von dem hier gesprochen wird, ist doch schon seit Ablauf der Saison 2006/07 passé.
    Danach hatte man doch mit "Heristo/Meisinger" großes vor.
    Das wiederum wurde mehrmals umgekrempelt.
    Wenn man dabei überhaupt von Konzepten sprechen kann, so braucht es meist zwei, drei, vier Saisons bis ein Konzept überhaupt aufgehen kann. Und dann noch 2-3 Saisons um zu merken, dass der anfängliche Kurs doch falsch war und man von nun an einen radikalen Schnitt macht oder langsam das System fließend anpasst.
    In dieser Phase befindet sich der TBV mMn im Moment.
    Es wird also noch ein bisschen dauern, bis sie wieder vollends auf den rechten Weg sein werden.

Zitat

Original von Loran
    Diese Argumentation kann ich nicht ganz gelten lassen. Wir sprechen von einer Diaspora, die bereits dreißig Kilometer östlich von GM anfängt. Da reden wir von einem riesiegen Einzugsgebiet von 30-45 min mit dem Auto, welches völlig brach liegt.

Jein, nicht jeder will oder kann sich ins Auto setzen. Gerade wenn man mit mehreren unterwegs ist, ist so eine kleine Zugfahrt zu einem sportlichen Event ganz nett.
    Durch ein Rühren der Werbetrommel würde man sicherlich ein paar "Fahrer" rekrutieren, aber gerade das junge Publikum wird dadurch nicht angesprochen.

Von Siegen aus sind es nach Wetzlar etwa 45 Minuten Bahnfahrt, nach GM knapp 2h. Beide Orte sind in etwa gleich weit entfernt.

Allein dadurch würde ich mich als Siegener schon eher nach Wetzlar hingezogen fühlen, denn nach Gummersbach.

Zitat

Original von rocco1307
    Auch die Sponsoren sind nur da, weil sie sich Werbung versprechen - und bei wem ?

Sponsoren sind in erster Linie nur da weil sie Geld verbrennen wollen/müssen. Das tun sie einmal dort wo die Entscheider es für richtig erachten (persönliches Faible) oder am besten ihre Geschäftspartner logieren können.

Ein Getränkehersteller, ein Spielzeughersteller etc. sucht dagegen in erster Linie den Kundenkontakt, aber diese Sorte Sponsoren müssen sich breit streuen und konzentrieren sich somit nicht mehr nur auf wenige große Plattformen, sondern auf viele kleinere.

Am Beispiel VfL: mit 5 von 7 Premiumpartner haben 99,9% der Zuschauer keinen Bezug, weil sie für den Endverbraucher keine Dienste oder Produkte anbieten.

Zitat

Original von Diddi

Da rede ich schon seit Jahren von. Habt ihr mal beobachtet, wieviele Leute aus der Gegend um Olpe in der Kölnarena waren? Oder aus dem Siegerland. Die haben in der Region ne Menge Handballvereine, da muss man hinschauen. Allerdings meine ich nicht man entscheidet sich für eine und gegen eine andere Region. Denke aber auch, dass man von Seiten des VFL einen Schwerpunkt setzen sollte in Richtung Osten!

Ein Problem ist die mangelhafte Verkehrsanbindung mittels öffentlicher Verkehrsmittel gen Osten. Olpe-Köln-Gummersbach oder Wuppertal-Köln-Gummersbach ist für 99,9% der Interessierten keine Alternative.
    Daher kamen auch gefühlt sehr viele nicht-Gummersbacher und nicht-Kölner in die Kölnarena. Natürlich längst nicht genug um diesen Spielort zu rechtfertigen, aber die 400-500 könnten für eine Gummersbacher Halle interessant sein, nur "leider" (was verständlich ist) kann man nicht erwarten, dass sie für ein Spiel 2h Zugfahrt one-way in Kauf nehmen.

Zitat

Original von Löwe BS
    Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass Markus Baur demnächst bei einem anderen Verein auftaucht; was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, ist ein Verzicht auf ein Jahresgehalt. Diese Vertragsauflösung beinhaltet sicherlich auch eine Abschlagszahlung für das letzte Jahr der ursprünglichen Vertragslaufzeit...

Abschlagszahlung bestimmt. Aber in der Regel wird das Gehalt nur so lange gezahlt, bis ein neuer Arbeitgeber gefunden ist bzw. er daraufhin freigestellt wird.
    So spart Lemgo etwas und Baur kann vor 2011 einen neuen Job annehmen.

Das Vertragsverhältnis Markus Baur-Lemgo wurde aufgelöst.
    Dann hat er wohl einen neuen Arbeitgeber (in Aussicht), ansonsten würde er wohl kaum auf ein Jahresgehalt verzichten.
    Bin mal gespannt wo er demnächst auftauchen wird... :D