Für wen?Aber da war ich wohl in der falschen Halle!
Der Ticker sagt 8, davon 6 verwandelt für Friesenheim.
Für wen?Aber da war ich wohl in der falschen Halle!
Der Ticker sagt 8, davon 6 verwandelt für Friesenheim.
Acht zugesprochene 7m sind schon eine Hausnummer. ![]()
Deine Ansprüche gegenüber der Vorsaison hast du heruntergeschraubt? Und dann ist der Punkt"verlust" ein Ausrutscher für dich? Also ich weiß ja nicht, aber mir scheint als würden da ein paar Bäume zu schnell gen Himmel wachsen.
![]()
Nix für ungut und Glückwunsch zum offenbar verdienten Punkt. Auch wenn Hamburg dadurch weiter enteilt und der VFL langsam unerreichbar für den TVG ist, freue ich mich irgendwie doch darüber.
Letzte Saison hätte man aus den Spielen HSV, RNL, Flensburg, Berlin 3-4 Punkte erwarten dürfen, gerade wenn man nach den Spielverläufen geht. Alle wurden diese Saison knapp verloren und mit dem Dusel/Glück/Kader aus den letzten beiden Jahren wär da deutlich mehr drin gewesen.
@ tobi_m
Hannover und das Unentschieden in G´wallstadt.
Nach meinen, zugegeben stark heruntergeschraubten, Ansprüchen gegenüber der Vorsaison ist der VfL somit immer noch 2-3 Punkte im Rückstand. Zusätzlich zur unnötigen Pokalniederlage in Balingen.
Ich finde, er wäre ein Kandidat für den VfL. Nur mit der Gehaltsvorstellung dürfte es schwierig werden..
In der Tat, ja, ich glaube auch nicht dass er sooo teuer ist.
In Lemgo spiel(t)en doch die meisten deutschen Nationalspieler eh nur wegen der guten Luft. ![]()
Aber so langsam sollte sich der VfL dennoch mal nach einem neuen Aushängeschild im Tor umschauen. Sooo viele Kandidaten sind da nicht mehr frei.
Verdienter und unerwarteter Punktgewinn. Und dann noch in Kiel. ![]()
Tröstet aber nur wenig darüber hinweg, dass diverse "einfachere" Punkte in dieser Saison verloren wurden.
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass Lütti auch meinte irgendwann in die Heimat zurück zu wollen...hing wohl mit der Arbeit seiner Freundin zusammen.
Von daher kann ich mir die Rückkehr gut vorstellen. Daraus resultiert die Frage: Wer wäre dann beim TBV ein Kanidat neben Galia? Wenn man sparen muss, vllt ein junger deutscher Torwart? (System Magdeburg aktuell)
Er wollte doch vor dieser Saison schon weg aus Lemgo, hat dann aber kurzfristig für ein Jahr, mangels Alternativen, beim TBV verlängert. Ich versteh eh nicht, wieso ihn keiner will. Für mich der meist unterschätzteste aktuelle deutsche Torhüter.
Frag mal die Spieler oder die Schwedische Presse(oder die Geldbörse)
Sollte der Wechsel zu Stande kommen werden die Spieler sagen---ich wollte hier schon immer spielen---usw.
Nein, das meine ich ernsthaft. Rein spielerisch wär für Sandström ein Nr.1 Verein sicherlich mal interessant. Ich bezweifel allerdings dass er das beim FCB wird.
Kommt er weil Sandström geht, oder geht Sandtröm weil er kommt?
Alles andere als ein sehr deutlicher Heimsieg wär eine große Überraschung.
Pokal hat immer viel mit Glück zu tun. Losglück, Spielort, Schiedsrichter etc.
Ich finde es nicht sonderlich schlimm, wenn die Heimmannschaft dann letztendlich die nicht messbaren, aber offensichtlichen 5% Schiri-Vorteil bekommt.
Für die Füchse freut es mich insbesondere, da sie den VfL ausgeschaltet haben, und sich nun in der nächsten Runde behaupten konnten.
Carlen zum HSV, Pfahl nach Mannheim und Weinhold zum VfL. ![]()
Hamburg oder RNL dürften für Pfahl realistische Ziele sein. Wenn im Gegenzug dann Weinhold zum VfL wechseln würde, dürfte der Verlust nicht all zu groß werden.
Der VfL und die Fans können froh sein, dass Goran nicht schon zur aktuellen Saison gewechselt ist. Nun hat er noch ein Jahr dran gehängt und beschert dem Verein zudem noch eine ganz nette Ablösesumme. Und seien wir ehrlich, mit seiner bisherigen Saison wär er nicht mal ansatzweise für die Löwen interessant, geschweige denn überhaupt ablösetauglich.
ZitatSead Hasanefendic, Trainer VfL Gummersbach: Das war eine Kopie der Spiele der vergangenen Wochen.
Dann fragt man sich als Aussenstehender, ob ein so erfahrener Trainer wirklich 2x 30 Minuten braucht, um dies festzustellen und deshalb NICHT darauf zu reagieren!?
So einige negative Spielverläufe diese Saison gehen ganz klar auf die Kappe des Trainers, der sich so langsam -auch zu recht- vorwerfen lassen muss, taktisch nicht immer alles mögliche versucht zu haben.
Ich hoffe der VfL wird nicht mit Somic verlängern und gibt dem U23 Keeper demnächst ein paar Chancen.
ZitatAxel Geerken, VfL-Geschäftsführer: Dass Goran in der 2. Hälfte nicht mehr gespielt hat, hat sicher nichts mit seinem Wechsel zu tun, sondern eher mit seiner Leistung heute. Und wir haben zwei gute Torhüter. Das hat Vjenceslav Somic auch heute gezeigt.
Alles klar... ![]()
Keine gute Idee. Wiencek, Pfahl und Zrnic sind die nächsten die gehen. Anic sowieso.
Gab es jetzt DQ + Bericht oder nicht
Laut Spielbericht, nicht. Danach gab es nur Disqualifikation (*D), Disqualifikation mit Bericht wäre (*A).
Man hätte auch nicht unbedingt erwarten können, dass Wiencek so gut einschlägt.
Wer ihn aus Essener Zeiten kennt weiß, dass er ein großes Talent ist, aber VfL+Talent passt nicht immer so zusammen
: Lucau, Fäth, Jahn, Spatz, Schröder...
Trotzdem, der VfL hätte besser für das "unnötig" ausgegebene Geld für Anic, Putics und Valcic eine vernünftige Entlastung für RL oder RR geholt...
Das Ergebnis ist "besser" wie erwartet, der Kampf stimmte auch, wenn auch Schindlers Aufreiben stellenweise unnötig war und sehr viel Energie gekostet hat.
Wie schon gegen den TVG stelle ich mir allerdings ein paar Fragen:
Reagiert der Trainer noch während der 2. Halbzeit? Gibt er überhaupt noch taktische Inputs?
Warum wird die Abwehr nicht konsequent/aggressiver umgestellt wenn man doch deutlich sieht: es geht so nicht? Junge, spielwillige Leute hat man doch genügend an Bord und die Niederlage zeichnete sich bereits ab der 45. Minute ab. Offene Manndeckung erst 2,5 Minuten vor Schluß bei +5 zu beginnen ist auch unnötig.
Warum wird ein Somic nicht nach spätestens 10 Minuten ausgewechselt? Man sah deutlich dass er gestern (mit Ausnahme des Dusel-7m) fehl am Platz war. Biete ich als Torhüter mehrmals die kurze Ecke an, muss ich sie auch verteidigen. ![]()
Ich habe manchmal den Eindruck der Trainer überlegt sich in der Pause eine Taktik die er auf Biegen und Brechen durchspielt: geht die auf ists gut, geht die nicht auf, Pech gehabt. Reagiert wird nur noch im äußersten Notfall.
ZitatOriginal von Gummersbacher
Ach so, spielt Valcic überhaupt noch eine Rolle oder trainiert der nur noch mit? Die Leistung gegen Besa war ja auch, nun ja, nicht wirklich berauschend.
Das frage ich mich auch?
Und Anic? Ich fürchte der wird früher wieder weg sein als dem VfL lieb ist. Wiencek spielt mMn eine sehr gute Saison, aber einem Anic wird das Bankdrücken nicht mehr lange passen.
ZitatOriginal von Alphadex
Die Schiedsrichter haben mir ebenfalls sehr gut gefallen...
Nunja, die eine spielentscheidende Situation haben sie souverän entschieden. Die andere, das Foul von Spatz, (leider) nicht "gesehen".An den Schiedsrichtern hats auf beiden Seiten ganz sicher nicht gelegen!