Beiträge von Marc

Eigentlich nutzt Sportlounge auch komplett alle Kameras. Ich finde es bedauerlich, dass die Schiedsrichter das nicht selber einstellen, welche Kamera sie nehmen wollen und wie sie den Ablauf sehen wollen.

Es wird doch vor dem Spiel bei der technischen Besprechung ein VAR Check gemacht und hier sollten auch alle in etwa Perspektiven klar festgelegt sein. Wenn ich also als SR zum VB gehe und eine prädestinierte Situation in genau der Ecke einer Kamera zu begutachten ist, aus dieser aber kein Bild beigesteuert wird, würde ich das schon hinterfragen...

Das unerschütterliche in jeden Zweikampf wieder und wieder mit Körperkontakt zu gehen ist auf jeden Fall eine seiner großen Qualitäten.

Würde zum SCM passen, auch wenn ich die Belastungsmöglichkeiten bei ihm mit dieser Spielweise schwer einschätzen kann.

Was das betrifft sind die Isis ja erstmal eine Nummer.

Einfach unglaublich, dass durch das Vorhalten von definitiv vorhandene Aufnahmen quasi indirekt in den Videobeweis eingegriffen wird. 8|

Indiskutabel sowas.

Vielmehr noch, dass man in dieser Halle durch die Führungskamera nicht mal das ganze Spielfeld einsehen kann. Sowas gehört heutzutage gar nicht mehr als Spielort zugelassen.

Ich hoffe inständig, Lemgo legt erstmal Protest ein.

Wenn schon in einigen Wettbewerben (vor allem in der Vergangenheit) eh nicht (nur) die Mannschaften antreten die zum Namen passen, dann kann man auch Ausnahmen machen, finde ich.

Und im Falle des CL Gewinns von Kiel und Platz 3/4 in der Liga, sollen sie auch ruhig eine WC bekommen und in der CL spielen dürfen.

Auch ohne CL Titel, könnte man über eine WC nachdenken, wenn sie Platz 3 erreichen sollten: immerhin zwei deutsche Mannschaften im F4!

Wann gab es denn zuletzt einen Titelträger, der im darauffolgenden Jahr nicht mehr teilgenommen hat weil nicht auf normalem Wege qualifiziert?

Ich finde bei DYN die Timeline ja gigantisch gut. Als das eingeführt wurde war ich sehr positiv überrascht.

Ist aber dennoch unterm Strich ein Feature auf das ich wohl erst wert legen würde, wenn alles andere bereits perfektioniert ist.

Sollte er wieder zum HCE kommen, würde ich genau das spannend finden, zu sehen ob er auch in Erlangen „funktioniert“, oder ob seine „Leistungsexplosion“ eher dem Umfeld und der Situation in Eisenach geschuldet ist und er quasi „nur“ dort zur Erbringung solch einer Leistung fähig ist

...und wechselt dann nach einem Jahr zu den RNL und funktioniert auch dort wieder wie schon in Eisenach.

Das würde ich ja zu gerne sehen :head:

...auch wenn ich es dem Spieler nicht wünschen würde.

aber warum verlängert man seinen Vertrag bis 2028?

Ohne die Vertragsmodalitäten im Fall Buric genau zu kennen, aber in den seltensten Fällen ist eine extrem lange Vertragslaufzeit - ich glaube im Fall Buric waren es 6 oder 7 Jahre - keine Form von "Das ist mein Verein, hier will ich meine Karriere beenden und in Handballrente gehen" oder "der ist so gut, den müssen wir bis zum Karriereende verpflichten", sondern ein vertragliches Entgegenkommen einer Partei, um ein andere Option zu kompensieren.

Der Manager der Nationalmannschaft sollte schon sehr gut mit dem nicht einfachen Stil des BT harmonieren, so dass gewisse Dinge der Vergangenheit eben nicht mehr passieren.

Da dürfte es objektiv zu Klein unter den gehandelten Personen eigentlich keine Alternative geben. Unter dem Aspekt sportliches Aushängeschild ebenso nicht.

Bei aller sportlicher wie wirtschaftlicher Euphorie zur Zeit, sollte man trotzdem die Schattenseiten der Vergangenheit nicht vergessen/verdrängen, insbesondere wenn sie in den Bilanzen auch noch existieren.

Dass der VfL bis heute in den letzten 30 Jahren sehr viel verbrannte Erde hinterlassen hat, ist doch nichts neues.

Ob man das allerdings als ersten Post einfach mal weitestgehend zusammenhanglos raushauen muss, schwierig.

Buric ist halt ein Fuchs. Sowohl auf dem Spielfeld wie anderswo. Mag ich.

Ob man das mit mangelnder Loyalität verbinden sollte, weiß ich nicht. Ist halt seine legitime Geschäftsgrundlage.

Auch sind seine Berater garantiert nicht untätig.

Ein Buric wird immer irgendwo CL spielen und gutes Geld verdienen können, notfalls auch mittelfristig nicht in Flensburg. Das dürften alle Parteien ganz gut wissen.

Und das bringt dann automatisch auch mit, dass man ab und zu auch mal mit seinen Marktwert spielen muss. Alles andere erachte ich als Spitzensportler in der heutigen Zeit als töricht.

Viel viel "schlimmer" als diese technischen Pannen (die mich nahezu null tangieren) finde ich persönlich ja, das was man vor und zwischen dem Live-Spektakel Spiel für Spiel, Tag für Tag, Woche für Woche, ... , so ertragen muss:

- Werbe-Einspieler für DYN Formate die seit Monaten immer dieselben sind, bei so ziemlich jeder Unterbrechung kommen und mittlerweile einfach nur extremst nerven.

- In der Halbzeitpause von jedem Spiel eines Spieltags laufen immer dieselben Clips. Wenn man 3-5 Live-Spiele am Spieltag schaut, bekommt man ebenso häufig dieselbe Pausenuntermalung geboten, nervig.

- handballfremde Einspieler, die sich ebenso wiederholen und mich einfach null interessieren, schon beim ersten Mal anschauen.

Wenn ich Affentennis sehen will, schaue ich es mir bewusst an. Wenn ich über Alba Berlin was sehen möchte, dann kann ich auch dies frei entscheiden wann und wo ich das sehen will und muss das bitte nicht in einer Handballübertragung auch noch ertragen.

Der Vorteil eines nicht linearen Programms ist doch, dass man zwischen den Sportarten 24/7 wählen kann, gleichzeitig Sportarten meiden kann, die einen null interessieren. Man so aus diesen unsäglichen Sportnachmittagen der ÖR komplett entfliehen kann - offensichtlich ja nicht wirklich.

Klar, Eigenwerbung muss sein und ist auch in Maßen okay. Man kann (sollte) auch coole, abwechslungsreiche Clips für ein und dieselbe Sendung produzieren, Material ist ja mehr als genug vorhanden!

Am Ende stört es mein Konsumerlebnis aber ziemlich und führt vielmehr dazu, dass ich diese beworbenen DYN Formate aus Prinzip nicht mehr schaue, da die Nervschwelle durch die Protagonisten vor der Kamera bei mir deutlich überschritten ist, sie mich dadurch so sehr negativ getriggert haben, dass ich sie regelrecht aktiv meide.

Eigentlich sollte Beiprogramm ja genau das Gegenteil bewirken.

Bei den massig Zeitstrafen die Øverby über die Saison kassiert, muss man auch mal ein wenig Karenz walten lassen. ;)

Aber die Linie der SR trägt halt auch nicht nur unerheblich dazu bei, dass die Luft heute in Wetzlar so ist, wie sie ist.