Beiträge von Marc

Ich habe die Szene nur live gesehen und das auch nicht mit voller Konzentration, aber war es nicht so, als wollte Gensheimer "durch" den Block werfen!?

Für mich sind ohnehin 3/4 der Fußabwehrsituationen reine Relfexhandlungen des Abwehrspielers, eine Art Schutzreflex (würde auch zu o.g. Beobachtung passen), machen die Tat natürlich nicht besser, sind aber für mich schlüssig und erklärbar, ohne direkt eine Unsportlichkeit zu unterstellen, von daher halte ich die Auslegungsmöglichkeit seitens der SR in solchen Situationen für gut und zwingend.

Trotz allem halte ich die Regel mit dem direkten Freiwurf für nicht mehr zeitgemäß.
    1-Pass-Freiwurf nach Pfiff und gut.

Quelle: Quotenmeter

Am späteren Nachmittag traf die deutsche Nationalmannschaft auf Tschechien. Das Spiel ging verloren – und auch das ZDF kann sich nicht über
    tolle Quoten freuen.

Die gesamte ZDF-Übertragung war nicht wirklich berühmt! :nein:
    Einen Kommentator der das Spiel quasi live nacherzählt, empfand ich immer schon als Krampf.
    Kameraführung war auch mal besser, Zeitlupen und Wdh. meist unpassend.
    Bildregie unter aller Kanone.
    Dazu die vielen technischen Pannen.
    Von fehlenden Highlights wie "Übertorkamera" oder "Intorkamera" an die man sich bei den letzten Turnieren gewöhnt hat, gar nicht erst zu sprechen.

Für das meiste kann das ZDF als "Bildverwurster" nichts, passte aber perfekt ins Gesamtbild der Übertragung.

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, diese EM wird medial extrem auf Sparflamme gekocht.

Wieso ?
    Wegen der Werbung oder dem unglaublich ahnungslosen Semrau ?
    Tut mir leid aber da kann ich nicht zuhören was der von sich gibt...

Ich mag Semrau. Wenn dann noch Bob oder Kretzsche dabei sind, sind die folgenden 90 Minuten eigentlich immer gerettet.
    Das lockere Geschwafel finde ich eigentlich immer ganz nett anzuhören. So richtige (An-)Spannung vor dem TV gabs für einen Deutschland-Sympathisanten doch schon seit Jahren nicht mehr, von daher passt das schon.

Verstehe ich nicht. Heber waren doch in der ersten Halbzeit gegen Stochl eine ganze Zeit lang das einzig probate Mittel. Ich glaube es waren drei hintereinander die rein gegangen sind.

Und die mieserablen Anspiele auf Aussen, wären ohne die trickreicheren Würfe, erst recht verunglückt.

Man sollte nicht schon jetzt mit der Schelte beginnen, aber die Aktionen und Statements des BT sind schon sehr fragwürdig. Ob vor dem Turnier, gestern in bzw. nach dem Spiel oder nun die oben zitierten Äusserungen.

Ob es die überaus angespannte Situation ist, oder er einfach medial kein Fngerspitzengefühl zeigen kann... ?( Es wird jedenfalls noch spannend die nächsten Tage. :cool:
    Wie beim BP, wenn du die Medien nicht hinter dir hast, kann das ganz schnell ganz schön ungemütlich werden. :D

Interessant, denn andere Meldungen von April 2011 die die VVL verkündet haben, steht "zwei Jahre" oder "bis 2013". Ebenso bei Handball-Bundesliga.de (was aber nichts heißen muss).

Wahrscheinlich wieder so ein Vertrag: für die Öffentlichkeit zwei Jahre, im Vertrag selbst ein Jahr plus ein Jahr Option für den Spieler. :wall:

Warum überhaupt weiter diskutieren?
    Es wurde doch praktisch alles in den Threads zum letzten Turnier geschrieben und in denen davor, und davor... :wall: Irgendwie drehen wir uns seit 2008 im Kreis.
    Zum dem qualitativen Unvermögen der letzten Jahre kommt aktuell noch eine offensichtliche Selbstzufriedenheit bei einigen Akteuren dazu.

Es rächt sich einfach, dass lediglich ein Nationalspieler im Verein wirklich Weltklasse spielt. Und der saß dann noch gefühlte 59 Minuten auf der Bank. Super! :wall:

Nur mal so ne ganz blöde Idee.. Wären "Toni" Romiger oder Chrischa Hannawald nicht nochmal bereit sich bei einem akut abstiegsgefährdeten Traditionsverein zwischen die Pfosten zu stellen? ;)

Warum sollten sie das ausgerechnet beim VfL Gummersbach tun?

Ich finds irgendwie komisch.

Auf der einen Seite deckt sich das natürlich wunderbar mit dem Klischee eines Sportfunktionärs.

Auf der anderen Seite, wie läuft das denn, werden die Nationalspieler während der EM weiterhin von ihren Vereinen bezahlt oder werden die freigestellt? Also haben die tatsächlich einen Verdienstausfall wenn sie EM Spielen?
    Bekommen die zusätzlich zu diesen Geldern irgendwelche Prämien oder ist das deren einziger Lohn seitens des DHB?

Natürlich bekommen sie ihr monatliches Gehalt vom Verein.
    Anders argumentiert: Nationalmannschaft ist internationales Schaulaufen. Ein Spieler mit Status Nationalspieler hat auch gleichzeitig eine bessere Verhandlungsposition für sein Vereinsgehalt, bekommt also seine NM Auftritte indirekt vom Verein bezahlt.
    Auf der anderen Seite sind natürlich 100€/Tag lächerlich wenig - im Verhältnis zu einem Spielergehalt mit Status Nationalspieler. Aber wahrscheinlich wurde dieser Betrag auch seit 20 Jahren nicht mehr angepasst. ;)
    Und dann aus DHB Sicht: wenn er schon so lächerlich gering ist, kann man ihn auch ganz weg lassen. ;)

Meiner Meinung nach sollten die Nationalspieler ausschließlich Prämien für erfüllte Zielvorgaben erhalten und eine Art Tagesgeld direkt an die Vereine gezahlt werden.

Kann mir mal einer erklären was der THW mit Wiencek will? Der ist sicher nicht schlecht, aber der THW hat doch Anspruch auf Supertalent (was Wiencek mMn nicht ist), oder internationale Spitze.
    Ist mir ein großes Rätsel

Ich glaube eher Alfred hält wahnsinnig große Stücke auf PW und wird ihn sich schon so zu recht biegen, wie er ihn braucht. Würde mich nicht wundern, wenn ein Ahlm nächste Saison kaum noch Spielanteile bekommt, einzig weil Alfred seinen Willen durchsetzen wird und "seine" Spieler spielen lässt. Aber so ist er halt.

Von Gummersbach kam die bitter notwendige Rückmeldung. Die Mannschaft scheint doch noch zu leben. Irgendwie.
    Es hat sich aber mal wieder gezeigt, der Kader braucht in der momentanen Verfassung einen sehr, sehr guten Tag, um eine Mannschaft in der ersten Liga schlagen zu können. Heute waren nur TW und RL gut. 7m wie immer ausbaufähig, RM im Abschluß zu einfach, RR unterirdisch, RA - für einen ehemals besten Rechtsaußen der Welt, kläglich.
    Immerhin gab es deutlich weniger Fang- und Passfehler, aber immer noch zu viel.

Der THW musste nur locker seinen Stiefel runterspielen, mehr war da auch nicht nötig um in der gewohnten Weihnachtslethargie zwei Punkte aus Köln zu entführen.

Wer dagegen mehr vom VfL erwartet hat, ist ein Träumer. Es hätte durchaus schlimmer kommen können. Von daher kann man eigentlich zufrieden sein. Mehr aber auch nicht.

P.S. Auch wenn Pfahl in zwei, drei Szenen gewohnte Form zeigte, in der momentanen Verfassung kann man den HSV und die NM zu seiner Berufung nur bemitleiden. Einfach schwach, dabei ist doch er der einzige, der befreit aufspielen könnte.

Selbst der VfL Gummersbach hat lange Zeit über eine Fusion mit dem LTV Wuppertal nachgedacht.
    Dass es geht - und gut geht - machen aktuell Solingen und Wuppertal vor.

Für den jeweiligen Fan sicherlich eine bittere Pille.
    Die Vergangenheit hat aber auch gezeigt, dass beide Vereine, eigenständig und mit dem Background der regionalen Wirtschaft keinen Profihandball auf hohem Niveau stemmen können. Wenn so etwas schon nicht einer Geldstadt wie Düsseldorf klappt!?
    Warum also nicht Kräfte bündeln, zusammenschmeißen und dadurch für die Zukunft ein solides 1.BL Team formen?
    Der Jugend-Unterbau sollte natürlich bei den jeweiligen Vereinen erhalten bleiben und autark weiterlaufen.

Bin jedenfalls sehr gespannt...

Als TVG Fan wuerde mir langsam angst und bange werden, wenn Kneer, Weinhold und Tiedtke gehen und nicht gleichwertig ersetzt werden, winkt Liga 2.

Sorgen bereitet eher die HSG Wetzlar. Finanziell werden sie hoffentlich wissen was sie tun, auf der anderen Seite entsteht aber durch die reihenweise hochkarätigen Verpflichtungen automatisch eine deutlich höhere sportliche Erwartungshaltung. Ich bin gespannt...

Um den TVG mache ich mir dagegen keine Sorgen.

Man könnte sagen, das zweiteinfachste Spiel der Saison für den VfL Gummersbach. :D
    Ich bin gespannt, wie viele oder wie wenig Zuschauer sich nach Köln verirren werden.
    Trotzdem freue ich mich auf das Event.

Man hätte es verhindern können: Alleine durch einen klug zusammen gestellten Kader, durch NICHT erpressen von Spielerberatern. Ohne Somic, ohne Putics, ohne Rezar. Durch kluges zuholen anderen Spielern. Durch ein besseres Scouting hätte man den ein oder anderen Spieler in Liga 2 gefunden, der jung, dynamisch und talentiert ist. Mit Mahé hat es auch geklappt. Sicher auch schon bekannt, aber hier hat das Scouting gestimmt (da empfohlen von ZouZou).

Interessante Sichtweise, nur leider ist das wie immer viel zu einfach gedacht.
    Scouten, verpflichten oder auch das immer wieder geschriebene "verkaufen" hören sich sehr leicht an, aber die Realität sieht doch ganz anders aus!
    Man muss auch mal hinterfragen, ob überhaupt ein für den Verein interessanter Spieler, der ebenso gut in die Mannschaft passen würde und dazu noch bezahlbar ist, überhaupt beim VfL bzw. in der momentanen Mannschaft und den aktuellen Gegebenheiten samt mauer Perspektive spielen möchte?

Man hätte auch einfach das Geld das man für die Kaderzusammenstellung zur Verfügung hatte, anders verwenden können.

Einfachste Beispiele:
    Warum leistet man sich drei(!) bundesligataugliche Kreisläufer, aber keinen bundesligatauglichen Torwart?

Lütze war damals ein guter Allrounder den man günstig bekommen hat, machte also Sinn ihn neben Robert G. zu verpflichten.
    Anic war eigentlich als Gunnarsson Ersatz eingeplant. An Wiencek ist man schon ewig (seit Alfred) dran gewesen. Hätte man ihn nicht genommen, hätten andere Vereine ihn mit Kusshand verplfichtet, so viel ist sicher. Konnte auch niemand definitiv vorhersagen, das er bereits in den ersten Wochen im allerersten Jahr dermaßen gut einschlägt und Anic völlig in den Schatten spielt.
    Aber grundsätzlich stimmt das schon, 3 Kreisläufer sind mindestens einer zu viel und in der Konstellation, vor allem in der aktuellen Form der Akteure, absolut unglücklich zusammengestellt.

Es bahnte sich an, aber dass es doch so plötzlich kommen wird...

Zitat

HSV DÜSSELDORF E.V. MELDET EIGEN- INSOLVENZ AN - SPIELBETRIEB DER HSG DÜSSELDORF GEHT WEITER