Ich bin ja immer noch davon überzeugt, dass mit Gorr auch der ein oder andere Spieler hätte dazugestoßen können, der unter dieser Konstellation gern zum VfL gewechselt wär.
Mit Kurtagic wollte man ja nicht nur einen erfolgreichen Trainer behalten, sondern auch eine engere Verbindung zwischen BL und 2. Mannschaft schließen. Weder hier noch da sehe ich allerdings "Erfolge". Die Mannschaft steht mit zwei zugedrückten Augen tabellarisch im Soll. Sie hat verletzte Spieler, sie hat Spieler die ihrer Normalform schon seit Monaten hinterherlaufen (wirklich nur physisch?), sie bietet taktisch null Überraschungsmomente, die Abstimmung zwischen den einfachsten Spielzügen stimmt nicht, die Torleute haben nach wie vor ein Kommuikationsproblem mit der Abwehr, es gibt offensichtlichen keinen richtigen Abwehrchef,...
Alles Dinge die natürlich nicht im Spielraum des Trainer liegen. 
Aber mit einem Gorr in der Hinterhand würde ich mir schon einen Wechsel wünschen. Das liegt einzig und allein daran das Gorr meiner Meinung nach der Trainer mit der besseren Perspektive ist.
Du meinst damit aber nicht die Möglichkeit, dass Gorr die Mannschaft von Kurtagic übernehmen könnte, oder!? 
Ich weiß nicht welchen berufliche Ausbildung Gorr neben dem Handball erlangt hat, aber an seiner Stelle wäre für mich klar: den Vertrag beim VfL aussitzen und in 2,5 Jahren irgendwo in Liga 2 weiter machen.
Das hat er sich verdient und der VfL auch nach dieser Aktion.