Beiträge von Marc

Aber im Endeffekt da Beste, was uns passieren konnte...

Genau so ist es!
    Heuberger hat uns damit einen Bärendienst erwiesen womit jetzt hoffentlich der dringend benötigte radikalen Neuanfang einleitet wird.
    Wird man diesen konsequent gehen, werden auch alle mitziehen, auch wenn es drei, vier Weltmeisterschaften dauert, bin man wieder in den Top3-5 angelangt sein wird.
    Betreibt man jetzt wieder mal nur Schadenbegrenzung wird der deutsche Männerhandball langsam noch zur echten Lachnummer - als wenn es das bislang nicht schon gewesen ist.

Insgeheim hatte ich es ja gehofft dass sie sich nicht qualifizieren, aber niemals wirklich dran geglaubt. Aber man sieht, es geht wirklich immer nochmal schlechter. :lol:

Ich frage mich, warum sie den Laden nicht mit Würde abwickeln oder bereits abgewickelt haben!?

Das hätte doch spätestens bei dem Knall im April noch halbwegs funktionieren können. AR hätte alles übernommen, um nicht direkt in die Insolvenz zu rutschen (sprich Saison zu Ende spielen) und dann hätte man sich von 3/4 der Mannschaft getrennt bzw. diese woanders untergebracht.
    Mit dem Rest des Teams hätte man für 2014/15 geplant sowie den ordentlichen Sponsoren neben AR den Etat aufgestellt und zur Lizenzierung eingereicht.
    Im Laufe von 2014/15 hätte man dann mal schauen können wies läuft (Zuschauerzuspruch, Erfolg, Sponsorenakquise), also quasi ob der Verein wirklich ohne AR und mit gesichertem Etat tragbar wäre.

Jetzt ist das alles nen bissl spät. :smokin:

So wie Gummersbach die Bälle wegwirft, das sieht man auch nicht alle Tage. Wenn der VfL im TV gezeigt wird, machen die sich wohl besonders gerne zum Obst.

Das seit dem Anbeginn der live TV Übertragungen auf DSF (1994?) und den Dritten Programmen schon so.
    Gefühlt 80% der Spiele waren enttäuschend schwach von Seiten des VfL.
    10% haben sie überraschend gewonnen (mehrmal gegen Kiel), 10% hatten sie es gegen von der Papierform schwächere Gegner trotzdem noch sehr, sehr spannend gemacht. Die wirklich sehenswerten Spiele der letzten 20 Jahre (ausser die Überraschungen gegen die Topclubs) kann man an einer Hand abzählen.

Man könnte meinen, der VfL bräuchte keine gute Aussendarstellung. Wofür auch, hält doch der familiär verbandelte Sponsorenpool ohnehin die Fäden in der Hand und so ist man auch möglichst unter sich. Hat also auch was gutes, wenn man nach aussen uninteressant rüberkommt. :rolleyes:

Klingt nach einem Konzept. Wär mal einen Versuch wert das so in aller Konsequenz durchzuziehen. Jetzt müssen die Jungen wirklich ran. Die erste Saison seit langem, der ich mal wirklich gespannt entgegenfiebere.

Wär schön, wenn sie im weiteren Saisonverlauf noch die Möglichkeit (Klassenerhalt gesichert) hätten deutlich mehr auf Schröder, Schröter, Heyme, Jaeger zu setzen (soweit diese physisch einsetzbar sind).

Ich kann Lützel schon verstehen. Wieviele Spielanteile hatte er denn noch z.B. auf KM?

Früher war Lützel im Prinzip der Feuerwehrmann, denn man fast überall einsetzen konnte.

Eben deswegen ein solider und wertvoller Spieler, aber wenn er anscheinend nicht mehr spielen will (ist ja nicht so als gäbe es nur den VfL), dann ist das halt so. Trotzdem für mich unverständlich.
    Kann mir nicht vorstellen, dass er sich in seinem Fall nicht zumindest bei einem ambitionierten Zweitligisten unterbringen kann und noch 5, 6 Jahre Berufshandball möglich wären. Seine Vita ist ja ausnahmslos nur mit "Namen" gespickt. Vielleicht hat er trotz seines jugendlichen Alter auch alles gesehen!?

Was eine treffende Emotions-, Motivations- und Anspruchsanalyse von Sead, Bravo!

Zum Kader 2014/15...
    Mir fehlt wirklich ein solider, starker Feldspieler mit Namen, wie sie eigentlich jedes Team im Tabellenumfeld hat.
    Kann mir keiner erzählen, dass das auch bei weiteren Etatkürzungen nicht drin sein könnte.

Was ich darüber hinaus nicht verstehe, warum ein Jörg Lützelberger mit erst 28, dann 29, seine aktive Karriere mehr oder weniger beenden will?

Verstehe nicht wieso jetzt von allen Seiten wieder Druck gemacht wird und gerade jetzt der Trainer seine Verzweiflung kund tut!?
    Das hätte er mal machen sollen als es noch Handlungsmöglichkeiten gab.

Die Situation hat sich doch durch die beiden Niederlagen gegen die Top-Klubs nicht verändert!
    Es war weder vor der EM-Pause entspannt noch ist es das jetzt, daher verstehe ich die 8o nicht, die durch die Gazetten gehen. nur weil die direkten Gegner mal ein, zwei Spiele gepunktet haben.

Hat man ernsthaft angenommen, man würde mit 18 Punkten die Klasse halten!? :lol:

Wer hat eigentlich den VfL-Kostümwettbewerb gewonnen?

Im TV wurde dafür der überaus gelungene Heiner Brand "Doppelgänger" auserkoren. :lol:

Wenigstens bestand die Übertragung zu 90% aus Smalltalk, spielerisch hätte man sich das ganze nach spätestens 35 Minuten schenken können und eigentlich auch müssen.

Fürchterlich :nein:

Vermute beide haben ein ihrer Ausfallzeit in der Vergangenheit entsprechendes Angebot bekommen, was sie so nicht akzeptieren.

Bei Larsson habe ich immer den Eindruck, er könnte wesentlich mehr, wenn er sich hier wohlfühlen würde. Daher schade dass er bislang nicht den Durchbruch geschafft hat, den ich ihm durchaus zutraue.

Wieder mal der alte Spruch "wenn solche Spieler auf dem Markt sind, muss man einfach zugreifen". :wall:

Den weiteren Fortbestand der Akademie auf diesem Niveau, sollte man in der Tat überdenken.

Ich frage mich, was Putics angeblich für wahnsinnige Gehälter kassieren soll bzw. wie man überhaupt auf die Idee kommen könnte, ihm wahnsinnige Gehälter zu zahlen!? 8o
    Nach seiner Essener Zeit saß er doch praktisch nur noch auf der Bank und wurde selbst in Minden zuletzt aussortiert ehe sich der VfL erbarmt hat. Dass er nun der Topverdiener im Kader sein soll, überrascht mich ehrlich gesagt ziemlich. Wer verhandelt bitte solche Verträge? ?(
    Das klingt ja schon fast alternativlos und wir reden hier NUR über RL!!!

Gibts denn mal zur Abwechslung ein paar Namen über die man spekulieren kann? Ist ja alles ziemlich ruhig.
    Bei fast 20 Gesprächspartnern sollte doch mal der ein oder andere Name durchsickern.

Auch wenn das letzte Spiel ganz solide war, es hat in den entscheidenden Momenten mal wieder gezeigt, dass der VfL über kurz oder lang mindestens einen Rückraumshooter von Klasse benötigt. Bult ist auf der Königsposition kein Nr.1 Spieler unf RL wird sich nach dem wahrscheinlichen Abgang von Putics auch etwas tun müssen das den derzeitigen Zustand noch übertrifft.