Beiträge von Marc

Am besten gefallen hat mir jedoch kein SG-Spieler, sondern Santos. Der ist nicht nur schnell auf den Beinen, er ist auch schnell im Kopf. Das wird wohl mal ein ganz Großer - er hat ja noch seine besten Handballjahre vor sich (Jahrgang 92).

Die Betonung liegt auf wird...
    Wo viel Licht, da auch viel Schatten.
    Aber der VfL hat halt aktuell keinen Mr. 100%.Ausser vielleicht Bult bei den 7m, seitdem er diese als Nr.1 wirft.

Bei Santos lässt man die verballerten 100%igen und Anfängerfehler ja noch durchgehen (meist will er einfach nur viel zu perfekt und trickreich abschließen), wenn er im Gegenzug ordentlich Bälle versenkt. Von Gruchalla beispielsweise scheitert regelmäßig an freien Würfen.

Wieder eine enttäuschende Partie des VfL.

So langsam verliere ich die Lust mir diese Spiele anzuschauen weil weder die spielerische Klasse, noch das Glück zu einem positiven Ergebnis fehlt. Sondern ganz offensichtlich mangelnde Disziplin und Konzentration zu solchen Ergebnissen wie heute führt und sich die Mannschaft somit selbst um den verdienten Lohn bringt.
    Mich macht das wütend, denn so ein Spiel wie heute darf allein schon von der Bank aus, nicht verloren gehen.

Noch was, in den letzten 3,5 Wochen hatte der VfL ein Ligaspiel!
    Da erwarte ich schon, dass man v.a. zu Hause alles in die Waagschale wirft und bis in die Haarspitzen motiviert und vorbereitet ist.
    Leider kam auch von der Bank keine Initialzündung, keine taktische Finesse, keine Idee, die man mit einem so langen Vorlauf schon erwarten könnte.

Das erweckt leider auch immer den Eindruck, als gäbe es wichtige und unwichtige Spiele. So nach dem Motto: gegen Göppingen schauen wir mal was so passiert, aber Sonntag gegen Burgdorf, da kommt dann das Spiel auf das wir seit 2 Wochen hinarbeiten.

auch kämpferisch kann man dem VfL keinen großen Vorwurf machen.

Was heißt für dich kämpferisch, anwesend sein?
    Die heutige Einstellung war äußerst schwach, von Kampf und Biss habe ich da wenig gesehen.

Ergebniskosmetik kurz vor Schluss.

Die über den Spielverlauf gesehen nicht verdient war und zeigt, hätte man sich wenigstens mal ein bisschen mehr am Riemen gerissen und engagierter zugepackt, das Spiel absolut gewinnbar war!
    Doch eigentlich galt das Spiel schon kurz vor der Pause als verloren, so zumindest die Stimmung auf dem Feld. Dass das in Halbzeit 2 nix mehr gibt war soooo sonnenklar. Leider.

Alles in allem gewinnt Frisch Auf aber verdient auf Grund der deutlich aggressiveren Abwehrleistung.

Göppingen gewann, weil sie ihren Stiefel einfach 60 Minuten runtergespielt haben. Überzeugend war auch das nicht. Das sind so Spiele nach dem Motto: nicht berühmt gespielt, aber trotzdem solide gewonnen. Wie konnte das eigentlich passieren? ;)
    Gummersbachs Anspruch muss sein, Spiele auf diesem Niveau zu Hause zu gewinnen.

Ich hoffe das wird nicht ein Monat mit 0:12 - nach heute wärs leider realistisch.

Zum Schluß bleibe ich dabei, auch wenn ich mit meiner Meinung nicht die der Masse treffe: Christoph Schindler tut dem Gummersbacher Angriffsspiel nicht gut!

Ich habe es schon öfter gesagt: Puhle ist der bessere VfL Torwart!

Verstehe nicht, wie Lichtlein mit drei, vier Paraden auch über die 30. Minute hinaus immer wieder stoisch im Kasten belassen wird. Er scheint wirklich eine Spielzeitgarantie zu haben, anders kann ich es mir manchmal nicht erklären.

Wie zu erwarten war ein knapper Sieg für den BHC, Glückwunsch. :hi:

Wenn man in so einer ausgeglichenen Partie zwei 7-Meter mehr als der Gegner verwirft, dann kann man das nicht mehr kompensieren, daher geht die Niederlage für den VfL absolut in Ordnung.
    Dennoch Respekt an den VfL der zweimal den bereits geschlossenen Sack wieder geöffnet hat.

Gratulation an den BHC, der offenbar die besseren Nerven hatte.

Das Spiel war eigentlich überraschend abgeklärt. Das war kein Nervenproblem. Der BHC ist einfach in der derzeitigen Verfassung, dieses entscheidende Quentchen besser. In GM wär das heute ähnlich verlaufen, bin ich mir fast sicher, denn der VfL hat nicht wirklich schlecht gespielt.

Der Deal mit Santos hingegen schreit für mich wieder nach der berühmten Klausel wie sie zb. Stojanovic hatte.

Bei aller Anlage, aber ich sehe Santos noch längst nicht soweit! Auch in ein oder zwei Jahren noch nicht. Hat man ja auch am Wochenende gesehen als er zwei (oder waren es drei) eigentlich spielentscheidende Bälle vergeben hat.
    Gleiches sieht man ja an Mahe. Für GM Verhältnisse ein Juwel (und das bis vor 1,5 Jahren!). Und nun, 1,5 Jahre später ist er immer noch kein Spieler für die erste 7 bei einem Spitzenclub, muss zur Zeit aber mangels Alternativen gebracht werden.
    Für den Entwicklungsschritt hätte er auch in GM bleiben können. Ich glaube sogar er wär weiter - nicht finanziell und renométechnisch (damals aktueller CL Sieger), aber spielerisch.

Der VfL hat halt immer noch nicht das Standing, ein solches Spiel wie gestern mit Dusel zu gewinnen. Das hat man halt auch gegen Hamburg und die RNL gesehen - andere wie Balingen oder der BHC haben das geschafft.

So lange andere Abstiegskandidaten im gesicherten Mittelfeld rangieren und EC-Kandidaten sich im unteren Mittelfeld oder gar auf den Abstiegsplätzen aufhalten, ist noch keine Vorentscheidung gefallen. Die Luft zwischen Platz 6 und 16 ist zur Zeit noch extrem dünn.

12 Punkte bis Ende Oktober hätten es sein müssen dann hätte man von einem guten Saisonstart ohne Abstiegssorgen ausgehen können. Das wird nun unter realistischen Betrachtungen sehr, sehr schwer... Der BHC wirds richten und auch Minden wird zu Hause mal punkten wollen.
    Nach gestern dürfte man sich über folgende 0:6 nicht wundern. Und das wär tragisch und auch äußerst schade...

Fehlstart HSVH.... punktetechnisch sicherlich. Aber es ist ja nicht so, dass man in den Spielen vorgeführt wurde. Hier und da ein Wurf, der ins Tor geht, statt an den Pfosten. Ein Stürmerfoul, das nicht gepfiffen wird. Dann wird aus 2:8 Punkten und einem Torverhältnis von -4 auch schnell mal 10:0 Punkte und +5 Tore und es würde niemand von einem verpatzen Saisonstart reden.

Unglücklich und mit Pech abgestiegen, oder wie? :lol:

Daran habe ich noch nie geglaubt. Das gibts nicht. Vielleicht im direkten Vergleich, aber nicht auf die Saison gesehen.
    Das Glück ist erfahrungsgemäß mit den Tüchtigen. Wenn die Spieler aber nur bereit sind 70/80% ihrer Leistung abzurufen, dann gehen knappe Spiele eben mal eher verloren als gewonnen.

Jede wusste, dass es der HSV schwer haben wird, aber das der Start auf so eine Art und Weise in den Sand gesetzt wurde, überrascht einen dann doch. Immerhin sind noch ein paar Spieler aus den vergangenen Saisons vorhanden und obwohl die Mannschaft nicht mehr so stark ist wie in den Jahren zuvor, kann man trotzdem mehr erwarten als einen Start mit 2:8 Punkten.

Ich kann das Schwachschreiben des HSV Kaders auch nicht nachvollziehen. Beim Spiel RNL vs. HSV "Platz 7-10 könnte drin sein" :pillepalle: Klammert man mal die zukünftige CL Belastung aus, aber wenn man mit einem solchen Kader nicht im EC-Platz-Fenster landet, weiß ich es auch nicht mehr. Unruhe hin oder her, diese Ansprüche muss man haben. Jede Position ist mit international erfahrenen Leuten besetzt die von der Anlage her Handball auf sehr hohem Niveau spielen können.

Das Ding ist einzig und allein der Kopf.

Na, dann fange mal an aufzuzählen! auch ;)

Ach Balingen war gemeint... ?(:rolleyes:

Unterirdische Leistung von Schindler. In dieser Verfassung hat er als "alter Hase" auf der Platte nichts verloren. Ich hoffe das wars endlich für ihn beim VfL nach dieser Saison.
    Lichtlein ebenfalls nicht toll und mehr mit seinem Ego beschäftigt. Spätestens zur Halbzeit hätte mal ein Wechsel kommen müssen.

Auch wenn die erste Halbzeit toll war, so bleiben am Ende null Punkte. Und null sind eben null. Und das zählt.
    Die ersten 25 Minuten waren toll anzusehen. Aber mal ehrlich, bei den Geschenken des Gegners nicht verwunderlich. Als die RNL dann mal ein bisschen anspruchsvollere Aufgaben gestellt haben, wusste der VfL sowohl hinten, aber insbesondere vorne, kein Gegenmittel.

Balingen z.B. gewinnt gegen den THW und HSV. Die Saison ist enger als gedacht. 5 Punkte nach drei Spielen sagen überhaupt nichts aus, so lange sicher im Abstiegskampf gesehene Mannschaften ebenso punkten. Da bringts auch nichts wenn der Weg des VfL von allen gehuldigt wird.

Warum heute Spieler wie Kühn nicht eingesetzt wurden (mit Schub durch die DHB Nominierung) und auch in den vorigen Spielen nicht überzeugt haben, überhaupt zum DHB Lehrgang fahren, bleibt ebenso ein großes Rätsel.

P.S. Ich bin mittlerweile erschüttert, wie wenig (um nicht zu sagen gar nicht) klar abgestandene Bälle in der Bundesliga gepfiffen werden.

Lichtlein gefällt mir bislang aus dem Spiel heraus gar nicht. Warum man da nicht mal zwischendurch auf Puhle wechselt (der zum Beispiel gegen Friesenheim ab Hereinnahme ein absolut tolles Spiel gemacht hat) verstehe es wer will.

Die Abwehrseite Schindler/Santos ist noch deutlich verbesserungswürdig.

Alles in allem hat der VfL heute ein nach seinen Möglichkeiten gutes Spiel abgeliefert. Auch wenn die Berliner gewonnen haben, so war das heute gezeigte weit unter ihren Möglichkeiten.

Ich denke man kann bei beiden Mannschaften noch kein endgültiges Fazit ziehen. Der VfL hat klar die besseren EInzelspieler, aber im großen Gefüge hapert es noch. Vielleicht ist der ein oder andere auch noch ein wenig desillusioniert. Und auch Spieler wie Schröder, Jansen, Hens, Flohr und Co werden in Zukunft auch Minimum eine Halbzeit ran müssen. Das wird für die alten Herren auch eine Umstellung sein. ;)

Fakt ist: der HSV war an diesem Tag schlagbar und der VfL hat es zweimal geschafft, das Spiel zu drehen.

Nach der (an den Ergebnissen gemessenen) doch recht schwachen Vorbereitung des VfL, war der eine Punkt für mich eher überraschend als eingeplant. Vor allem aber die mannschaftliche Geschlossenheit und die EInstellung zum Kampf haben mir gefallen.

Wenn das so bei allen Heimspielen sein wird, dann hätte die Manschaft schon einen großen Schritt nach vorne gemacht, im Vergleich zu den letzten Jahren. Dann werden die nötigen Punkte zum Klassenerhalt und darüber hinaus auch von ganz alleine kommen.

Jetzt wird das DHB Team auch noch für ihre desolate Leistung belohnt. Lächerlich. :pillepalle:
    Am besten jetzt auch noch den WaLa aufgrund fehlender Alternativen und mangels Zeit weiter beschäftigen. Unfassbar. :wall: