Klingt plausibel.
Hoffentlich wirds dann nicht ein Drux oder Rahmel Teil2
, wobei ich jeden Spieler der seinen positiven Weg findet, egal bei welchem Verein, beglückwünsche.
Aber ich kanns verstehen. Die 3. Liga hat ein recht hohes Niveau an Einzelspielern, auch durch den Wegfall der zweigleisigen 2. Liga. Das stelle ich immer wieder fest. Und dennoch ist es immer noch "die Regionalliga" und damit, anders als im Fußball die 3. Liga, findet sie praktisch gar nicht statt.
Ich habe mir einige Spiele der 3. angesehen und da treffen teilweise Welten von Spielertypen aufeinander. Ambitionierte und extrem ehrgeizige Talente (wo man sich fragt wieso diese noch 3. Liga spielen - und die darauffolgende Saison sind sie immer noch im Kader) und wiederum sehr solide und talentierte Spieler, die aber niemals den Biss und das Ziel hatten, mehr als Amateurhandball zu spielen. Da gehen die wirklichen Talente auch schon mal unter, weil sie dann selbst in der 3. Liga nur 2. Wahl sind.
Beispiel der o.g. Rahmel. Hätte nie erwartet dass er mal bei einem 2. Ligisten wie Essen die zentrale Rolle spielen würde, geschweige denn bei einem ambitionierten Erstligaaufsteiger nochmal Karriere macht. Mittlerweile kann man behaupten, dass er bei den meisten Erstligisten durchaus eine gute Figur abgeben würde.
Aber die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass die Talente mit Biss auch in 2./3. Wahl bei einem Profiverein ganz andere Entwicklungen genommen haben, so lange sie denn in der ersten Mannschaft integriert wurden und nicht nur die typischen 4x3 Minuten pro Saison erhalten haben.
btw. Ich bin mal gespannt ob und in wie weit ein wiedergenesener Gaubatz, der ja durchaus eine sehr gute 3.Liga Saison spielt, in Zukunft auch mal wieder in der 1. Fuß fasst, oder er das o.g. ewige Drittliga-Tanlent bleibt...