Viel interessanter finde ich dagegen die HSV Personalien mit den Legendenstatus-dotierten Verträgen wie Bitter oder Hens. ![]()
Beiträge von Marc
-
-
Nein, das erste war schon korrekt.Wirklich?
Es hieß doch schon bei der Verpflichtung von Katsigiannis, dass er nur einen Einjahresvertrag erhält, weil ab 2016/17 der THW einen neuen zweiten Mann lanfristig binden will bzw. wird.
Dass man Katsigiannis noch kurzfristig ein Jahr verlängert weil Wolff nicht 2016 kommt, dürfte wohl das allerkleinste Problem sein.Und dass der THW Wolff nur gegen Ablöse holt, weil Katze 2016 nicht verlängern will, ist doch so rum absolut unrealistisch.

Daher bleibe ich dabei: kommt Wolff, geht Katze. Und nicht umgekehrt. -
Wohl eher: kommt Wolff, geht Katze.

-
Glaubt ihr wirklich der TuS wird nochmal eine Aufholjagd starten können und einen auf Lemgo machen?
Mir fehlt irgendwie der Glaube und auch die Initiativen aus dem Umfeld. Lemgo hatte einen breiteren Kader und auch eigentlich andere Ansprüche. Dass es dann mit neuem Trainer deutlich besser lief, war abzusehen. Aber Nettelstedt war ja von vielen bereits als Abstiegskandidat vermutet, aber dass es sooo schlecht kaufen würde, hätte dann doch die wenigsten erwartet.Klar, möglich ist alles, aber dafür müssen die Gegner auch wenig bis keine Punkte mehr sammeln dass da noch was geht.
Halte es für realistischer dass sich Eisenach direkt rettet als das Nettelstedt überhaupt über 10 Punkte kommt.Platz 15 wird am Ende unter Balingen und dem BHC verteilt. Stuttgart 2-3 Punkte dahinter und dahinter Eisenach und Nettelstedt mit am Ende 7-10 Punkten.
-
In der ersten Halbzeit zwei schwache Mannschaften auf Augenhöhe. In der zweiten die RNL in Normalform und die "Würfchen" des VfL viel zu harmlos.
Wie man Ristovski bezwingt, sollte der Trainer des VfL doch am besten wissen.
Am Ende eine eingeplante Niederlage, aber nach der ersten Halbzeit ein unterm Strich dann doch enttäuschender Auftritt des VfL, bei dem aber auch ein bisschen Pech im Abschluss dabei war. Nur bei überwiegend schwachen Würfen, darf man auf das Glück auch nicht zu sehr vertrauen.
Für ein Spiel, das man durchaus bis zum Ende eng und offen hätte gestalten können, war mir der Einsatz einiger Akteure des VfL dann doch zu auffällig gering.
Persson hat mal wieder gezeigt, dass er bestenfalls gutes Zweitligaformat besitzt. Becker ebenfalls.
-
Ich würde es so einschätzen, dass der BHC auf den gesamten Saisonverlauf gesehen stärker sein wird als Nettelstedt, Eisenach und Bittenfeld. Also auf zu den nächsten Derbys 2016/2017.
Diese Einschätzung teile ich auch.
Am Ende werden sich Balingen, Stuttgart, und der BHC um Platz 15 balgen. Eisenach trotz Punktegleichheit mit dem BHC) und Nettelstedt sehe ich ehrlich gesagt nicht mehr in der Lage, noch 10 oder mehr Punkte zu holen. -
Endlich mal wieder ein absolut ungefährdeter Sieg des VfL!
Ich kann mich nicht erinnern, wann das zuletzt der Fall war, dass man schon nach 10 Minuten wusste, heute wird das eine klare Angelegenheit.
Selbst gegen Aufsteiger gab es zu Hause oft genug Zitterpartien.Ich möchte die Leistung der Mannschaft aber auch nicht glorifizieren. Lütti und Matze haben das gehalten was es zu halten gab. Bei gefühlt 60%-Würfen, auch keine überschwängliche Leistung.
Gut gefallen hat mir mal wieder Pevnov. Er fordert Bälle, kann diese aber auch unter Kontrolle bringen und gefährliche Würfe abgeben oder zumindest Strafwürfe rausholen. Bleibt er verletzungsfrei hat der VfL auf jeden Fall mal wieder einen verlässlichen Kreisläufer für die Zukunft an Bord.
Auch Ernst, der gefühlt 55 Minuten toll Regie führte, gehört ein Sonderlob.Bei Persson bin ich dagegen absolut zwiegespalten. Einerseits ist die Saison noch lang, andererseits ist man in konstruktiven Gesprächen für seine Nachfolge und nun macht er seine besten Spiele.
Ist das mal wieder der "Putics-Faktor" oder scheint er endlich angekommen zu sein!? Schwierig. Auch das von Vereinsseite zu bewerten.Ich fand die Leistung des BHC erschreckend schwach. Dass es, anders als in den Jahren zuvir, kein Spiel auf Augenhöhe werden würde, davon konnte man nach den Leistungen beider Mannschaften in den letzten Wochen ausgehen, aber dass zwischen dem BHC und VfL ein Klassenunterschied herrschte, damit habe ich nicht gerechnet.
Minden oder Erlangen hätten das gestern auch gewonnen.Das hat nichts mit einem Fehlen von Szilagyi zu tun. Ob ein anderer Trainer aus dem Kader eine bessere Leistung abrufen kann? Schwer zu beurteilen. Eigentlich ja, denn der Kader hat sich ja praktisch nicht verändert zur Vorsaison, dennoch spielen sie eine Klasse schlechter.
Objektiv würde ich sagen, sie sind schlechter als im letzten Abstiegsjahr. Und es wird ein hartes Stück Arbeit die Klasse zu halten. Denn, anders als in den Jahren zuvor, haben sie nicht am Anfang der Saison ordentlich Punkte gesammelt die sie nach hinten heraus verteidigen können. Jetzt muss ein Endspur folgen und den befürchte ich, wird der BHC ohne einschneidende personelle Veränderungen nicht schaffen.
Der neue Mittelmann macht einen wendigen Eindruck, ist aber im Abschluss viel zu harmlos (anders als ein Szilagyi). -
Mal eine Zwischenfrage: ist der polnische Kader überhaupt komplett verfügbar? Die BL z.B. spielt ja in der Zeit ab Mitte Dezember zum Teil noch drei Ligaspiele.
Ist das in anderen Ligen nicht so?
So Leute wie Rojewski und Jaszka dürften doch bis 3. Weihnachten fehlen!? -
Der VfL sieht eher Handlungsbedarf für die Personalie Persson einen Nachfolger zu finden.
Ich denke Baumgärtner braucht noch ein weiteres Jahr 2. Liga ehe man ihn als Nr.2 auf RR einplanen kann.
Sprich, es kommt ein mittelalter, bundesligaerfahrener, verlässlicher, konstanter Shooter für RR (so jemand wie Pfahl) mit Vertragsdauer 2018, 2019, der dann nach 2016/17 mit Baumgärtner ein Duo bildet (so die Idealvorstellung).
Bults Vertrag läuft 2017 aus. Glaube kaum dass man ihn als Nr.1 oder Nr.2 auf RR nochmal verlängern wird. Wenn, als Nr.3 und für den Mittelblock.Bei dem Anforderungsprofil muss es ja ein liga- oder international etablierter Spieler sein.
Welche RR Verträge laufen denn überhaupt aus? Lobedank, M'Bengue. Langhans bei Abstieg.
Viel bleibt da nicht... -
Darüber hinaus weiß ich nicht, ob es zur Zeit eine Basis gibt, als Nordländer beim VfL anzuheuern.
Persson und Jonsson sind wieder auf dem Sprung und haben sich nie wirklich durchgesetzt, Larsson hat auch mehr von seiner BL Erfahrung aus Wallstadt gelebt, denn sich weiterentwickelt.
Schwierig für mögliche Spieler, aber auch fürs Teammanagement da die richtigen Entscheidungen zu treffen.Aktuell kann ich mir ausschließlich deutsche Spieler oder maximal ausländische, BL-etablierte Spieler beim VfL vorstellen.
-
...und wäre bereit eine Ablösesumme zu zahlen?

Bei vom Spieler gezogener Option auf Vertragsauflösung!?
-
Da kommen doch bei dieser Betrachtung eher der TVB oder eben Bietigheim in Betracht. Wobei alle Kandidaten Bedarf an einem erfahrenen RR haben. Erlangen im Fall des Aufstiegs wohl am nötigsten.
Je mehr ich drüber nachdenke, ist Erlangen aber auch die einzige Mannschaft im Süden (bzw. wird dann 2016/17 sein) die für Pfahl angemessen erscheint (Göppingen mal generell ausgeklammert).
Mit Haaß, Rahmel, Preiss, Thümmler, Horak, Stranovsky und dann eben Pfahl hätte man ja durchaus einen Top10-fähigen Kader beisammen. Wenn das Geld dafür da ist, warum nicht?Ich hätte Haaß eigentlich auch eher nochmal für 1-2 Jahre bei einem etablierten Top10-Klub gesehen, ehe sich so einem "Projekt" anzuschließen.
Je mehr alte Weggefährten zusammenkommen, desto schneller wird das ganze aber zum Selbstläufer. -
Wo ja jetzt die LA Position beim THW langfristig verplant ist...
Was passiert mit RA? Wird man Sprenger konsequenterweise auch aussortieren, ähm nicht verlängern?
Wohin wird er wechseln?
-
Wo will er denn hin? Rechnet er ernsthaft mit einem Ligaverbleib vom TVB!?
Schade, hatte eigentlich schon vor Wochen es als ziemlich realistisch angesehen, dass er nochmal zum VfL zurückkehren wird.

-
Was genau zieht einen Ruhrpottler wie Michael Haaß zum Karriereausklang ausgerechnet nach Mittelfranken?

-
wohl einfach ein sehr gutes Spiel des VfL. Das beste seit langem.
Ich würde sagen, es war sogar das beste der Saison!Lichtlein und Kühn sehr stark, Pevnov am Kreis toll geackert, Santos flink und mit Köpfchen, Schröder-Kühn in der Abwehr sehr gut, Ernst toll Regie geführt und auch im Abschluß fast fehlerlos.
So hätte heute jeder Gegner zumindest einen unangenehmen Abend erlebt. Das Spiel hätte noch 3h gehen können und es hätte sich nichts geändert.
Bult hat zwar ein, zwei seiner Hämmer ausgepackt, aber im Mannschaftsspiel wirkte er wie ein Fremdkörper. Für einen RR der nahezu durchspielte, viel zu wenig.
Schindler wurde auch kaum vermisst. Persson und Jonsson ebenso.
Ersetzt man RR noch mittelfristig, spielte heute hoffentlich die Stamm-10 der Zukunft.
Magdeburg erschreckend kraft- und ideenlos.
Irgendwie haben sie das gleiche Schicksal wie der VfL bis vor ein paar Spielen: nach einer guten Vorsaison will der Funke noch nicht so überspringen.Brauer/Holm mal wieder unterirdisch. Will mich nicht beklagen, aber da waren ein paar haarsträubende Entscheidungen dabei, die ich mir bei einem knappen Spiel nicht hätte gefallen lassen. Wann wird dieses Duo endlich der Liga verbannt!?
Unverständlich dass im Profisport auf diesem Niveau sowas noch geduldet wird. 
-
Außerdem ist Pfahl 33 Jahre alt, wird also kaum 60 Minuten durchspielen können.
Unterm Strich fehlt ein RR
Nein, mit Florian Baumgärtner wäre noch ein junger und hoch talentierter Spieler für RR im Kader vorhanden. Und Bult ist überdies auch bereits 33.
Pfahls Vertrag läuft meines Wissens nach aus.
Warst du auch da ?

Na klar, Berlin ist immer eine Reise wert und lässt sich beruflich ganz gut verbinden. -
Ohne Druck aufbauen zu wollen, aber die nächsten beiden Auswärtsspiele müssen einfach gewonnen werden. Da holt man letztendlich die Punkte die eine konstante Mittelfeldmannschaft ausmachen, nicht gegen Göppingen, Wetzlar oder Melsungen.
-
Vor Ort sah das alles ein bisschen anders aus...
Nicht fast hätte der VfL gewonnen, sondern fast hätte Berlin das eigentlich immer dominierte Spiel noch weggeworfen.
Aufholjagd hin oder her, der VfL hätte gestern nicht wirklich verdient gewonnen oder einen Punkt geholt.
Aber mit der Leistung hätte man zumindest die letzten desolaten Spielen deutlich offener gestalten können. Der Weg ist also schon mal nicht der falsche.RR ist eine Position über die man mittelfristig mehr als nur nachdenken muss. Hab ja immer gesagt: holt Pfahl zurück und gut. Glaube kaum, dass er wesentlich mehr kostet als Persson und Bult zusammen.
-
G
Punkte im Pokalspiel kann man gern mal verschenken
Gemeint waren die Spiele in Hannover und in Lemgo die nicht wirklich besser waren als das/die gegen Flensburg zu Hause, lediglich der Gegner aus Flensburg deutlich stärker.