Strobel wäre ja auch noch aktueller Nationalspieler... ![]()
Beiträge von Marc
-
-
Jetzt mal 1+1 zusammengezählt.
Der VfL hat nach den Presseveröffentlichungen der letzten Monate, doch ganz offensichtlich nicht die finanziellen Mittel, groß einkaufen zu gehen oder sich mal eben während der laufenden Saison auf dem Hamburger Basar zu bedienen, ja selbst den status quo über die Saison hinaus fortzuführen.
Und wenns so ist, finde ich es gut, dass man hier nicht vorschnell handelt und wohlmöglich noch irgendwelche teuren Wundertüten verpflichtet. Sportlich ist man wohl als einzige Mannschaft der BL nicht in Zugzwang.Und wäre Geld da gewesen, sowohl aktuell wie auch für nächste Saison, hätte man sicher bereits freie, etablierte Kandidaten wie Pfahl und Co verpflichtet. Ist aber nunmal nicht, also muss man mit dem leben was man hat und das ist ja jetzt auch nicht beängstigend schlecht.
Ansonsten ist der Markt an etablierten BL-Spielern die nicht erst integriert werden müssten (und damit dem VfL wirklich weiterhelfen könnten) mittlerweile leergekauft. Was soll der VfL also jetzt vorschnell aus dem Hut zaubern!? Wär auch kontraproduktiv, denn auf nahezu jeder Position gibt es eigene Talente als mindestens Nr.2. Jetzt zwei, drei 2. Bundesliga-Spieler als Perspektivspieler zu verpflichten, was würde es bringen!?
Bis auf die LA Position gibt es auch keine dringenden Personalien, denn siw hat auch keiner der Spieler mit auslaufenden Verträgen bereits einen neuen Verein. Notfalls verlängert man eben doch nochmal.
Auch wenn bei Persson, Jonsson und Co noch deutlich Luft nach oben ist, welchen Gewinn hätte man denn, jetzt irgendein ausländisches Talent zu verpflichten, das weder deutsch spricht, noch die BL kennt, noch direkt als Nr. 1 auf RR, LA fungieren kann!?
Was man sich also bei der EM ansehen will, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Und alle guten, international erfahrenen und fertigen Spieler sind ohnehin bekannt.Nächste Saison wird ja wohl ganz offensichtlich eine sehr harte. Rechne mit einem ähnlich starken unteren Drittel wie 2014/15. Jetzt gilt es besser auf bewährtes zu setzen, denn sich mit Experimenten zu verzetteln. Der Zug aufzustocken, ist meiner Ansicht nach längst abgefahren.
-
Ich habe diese Saison drei Spiele des TBV gesehen und da war Dresrüsse jetzt nicht wirklich schlecht. Keine Ahnung was da in Lemgo für Ansprüche herrschen, aber ein Putera, Gustavsson, Vortmann (nur um mal ein paar bekannte Namen zu nennen) sind jetzt nicht wirklich besser. Die TW-Position ist beim TBV dem Tabellenplatz entsprechend besetzt, würde ich sagen.
Wenn man so will, hat der SCM das Stärkste TW-Duo der unteren Tabellenhälfte, aber der SCM gehört kadermäßig ja auch nicht wirklich auf Platz 11. -
Was geht denn da in Nettelstedt ab, dass ein Spieler trotz bereits feststehendem Wechsel zum Saisonende für genau 14 (16 mit F4) fluchtartig den Verein verlässt?

Oder FAG hat einen Deal mit dem SCM und die dürfen ihn bei Gefallen gleich behalten, da man sich ja unterdessen mit Pfahl verstärkt hat und eigentlich ab 2016/17 mit Pfahl und Nyokas bereits gut aufgestellt hat.
-
Spielen eigentlich alle Kempa ausgerüsteten Mannschaften mit dem selben Trikottyp, nur in anderer Farbvariation?
Auch sehr einfallsreich...
-
Deutschland wiegelt die eindeutige rote Karte gegen Maqueda regelrecht ab und bekäme anders rum eine Sperre wegen eines durchaus diskussionswürdigen Vorfalls aufgebürdet.

-
Wenn ich mir so die bis dato fleißig getätigten Neuverpflichtungen und damit feststehenden Kader für die Saison 2016/17 anschaue, wird sich die Kluft zwischen derzeitig Platz 1-8 plus Magdeburg und dem Rest noch weiter verschieben.
-
Es wird noch mehr dieser "wenn so ein Spieler schonmal auf dem Markt ist"-Transfers geben.
Auch Bitter und Hens wird es so "treffen" IMHO. -
Ich würde sogar behaupten: Bitter käme so ein Wechsel, sportlich gesehen, ganz gelegen. Jetzt kann er nochmal zeigen, ob seine Weltklasse verflogen ist, oder noch in ihm schlummert.
Bin auch der Meinung Bitter sei längst nicht mehr so stark wie vor 5 Jahren, insbesondere wie vor dem Kreuzbandriss. Ist natürlich subjektiv, aber allein um die Wahrnehmung in der Öffentlich nochmal etwas zu verrücken (insbesondere auch bei Hens) könnte diese nun zwanghafte Luftveränderung zum Karriereende hin, nochmal ganz gut tun.
Würde mich freuen, wenn beide nochmal, auch meinetwegen bei einem schwächeren Verein, ihren Stempel aufdrücken können.
-
Ich bin immer wieder überrascht um welchen Preis sich die Verantwortlichen für "sowas" - in ganz offensichtlich aussichtslosem Unterfangen - überhaupt vor einen solch überladenen Karren spannen lassen!?

Wenn die Spielbetriebs GmbH jetzt keine Verbindlichkeiten hätte und sich wirtschaftlich tragen würde, es aber trotzdem diese Rudolphsche Verpflichtungserklärung samt nicht eingereichter Nebenabsprache geben würde, hmmm, leider heutzutage normales unsauberes Wirtschaftsgeplenkel. Nicht die feine Art, aber leider nunmal Alltag.
Aber unter diesen Voraussetzungen?
Rost, damals medial als gescheitert verkauft, hat die Spielchen wohl schnell durchschaut und lieber seinen Kopf gewahrt. Aus heutiger Sicht klingen die Aussagen jedenfalls in einem anderen Licht.
-
Gerade unter dem Verbesserungs - oder zumindest "Nicht-Verschlechterungs" - Aspekt sollte Schmidt nicht zu groß sein. Santos muss ja irgendwie ersetzt werden, da braucht es schon einen LA von gewisser Qualität.Du überschätzt die aktuelle Lage beim VfL.
Santos ist beim VfL nicht adäquat zu ersetzen. Dass ein solcher Spieler drei Jahre das Trikot des VfL trug, war ein absolutes Geschenk des Himmels.
Die Erwartung das da ein Top-Spieler nachverpflichtet wird, sollte man besser nicht verfolgen. Bis mal wieder ein junges Toptalent vom Himmel fällt...
Lange gewartet, viele sind schon vom Markt. Flatten wird sicher die EM genau anschauen, aber wer da richtig überzeugt, hat vielleicht andere Optionen als den VFL Gummersbach.
Siarhei Shylovich aus Weißrussland wäre einer, der shooten und verteidigen kann. Aber der ist schon 30 und spielt schon CL.Das mit dem Warten ist das größte Problem imho. Angeblich wollte man ja schon im Dezember Spieler präsentieren. Vermutlich haben die angegedachten Optionen (die Pfahls, Langhans, MBengue dieser Welt) bereits woanders unterschrieben/verlängert und jetzt steht man mit leeren Händen da.
Die aktuelle Stille ist sicherlich auch ein bisschen auf die finanzielle Situation zurückzuführen, wie man so hört, wird es zukünftig ein bisschen sparsamer zugehen müssen als die letzten zwei Jahre.
Aus diesem Grund halte ich auch nichts, jetzt beim HSVH Gelegenheitskäufe zu tätigen (etwa RM Feld wurde ja schon mehrfach genannt) oder irgendwelche Integrationsexperimente zu tätigen. -
Jaanimaa ist fast die interessanteste Personalie. Ein unterschätzter Spieler, sicher für alles ab Platz 10 interessant prinzipiell. Zur neuen Saison könnte ich mir Gummersbach vorstellen.Jaanimaa erachte ich nicht als ideale Besetzung für den VfL. Der braucht auf RR einen Shooter der auch gut Abwehr spielen kann. Da ist Jaanimaa einfach zu schmächtig und zu sehr 1:1 gestrickt. Man will sich ja schließlich auf der Position auch verbessern.

Schmidt könnte ich mir vorstellen, allerdings habe ich meine Zweifel, ob er für den VfL nicht eine Nummer zu groß ist?
Sehe ihn vom Viveau eher bei den RNL als zweiten Mann hinter GVL, sollte Sigurmannsson den Verein verlassen. -
Bei Carsten Lichtlein wurde die Vertragsoption bis 2017 gezogen und ihm gleichzeitig ein Vertragsangebot bis 2019 gemacht. Für die kommende Saison muss man sich also keine Sorgen machen.
Auf diese Konstellationen gebe ich nichts mehr...
Wenn Lichtlein etwa ein besseres externes Angebot über 2016-2019 erhalten würde, dann...
...aber ob FF an ihm dran war?
Wenn nicht, wäre das mehr als enttäuschend... -
Dafür dass Jonsson schon quasi weg war und nur durch seine Verletzung für den abnehmenden Verein uninteressant geworden ist, hatte er zuletzt ein paar durchaus solide Spiele.
Schindler wurde immer als Kopf der Mannschaft gesehen. Nur ein Kopf der äußerst selten spielt (und wann hat der das diese Saison überhaupt mal!?) bringt dem VfL auf der Platte und damit für sein Gehalt, nicht viel.
Gleiches gilt für Bult der auch sehr verletzungsanfällig ist, ohne großartig schwere, längerfristige Verletzungen zu haben!? Aber er fällt halt auch immer mal wieder aus.
Pevnov ebenso. Drei mit diesen Anlagen, sind mindestens einer zuviel.Ich frage mich ernsthaft, wen man jetzt noch für RR holen will, der a) stärker als Bult und Persson ist, ins Profil des Clubs passt und vor allem überhaupt verfügbar ist? Eigentlich alle potentiellen Kandidaten wie Schöngarth, Langhans, M´Bengue, Pfahl, Lobedank sind mittlerweile vom Markt.
Wollte Flatten nicht eigentlich im Dezember diese Personalie präsentieren? Entweder hat man zu sehr gepokert und verloren und sucht jetzt nach einer Alternative (im Ausland?) oder hat bereits einen an der Angel, den wir so gar nicht erwarten, weil ohne auslaufenden Vertrag.Ebenso fehlt noch ein adequater Ersatz für LA, den man so oder so wohl nicht mal ansatzweise kompensieren können wird.
Lichtleins Zukunft wird sich wohl nach und mit dem Abschneiden bei der EM entscheiden. Schlimmstenfalls geht er schon am Ende der Saison, weil irgendein Topclub für seine Dienste (auch perspektivisch) mehr bieten kann, als der VfL.

Rein zukunftsorientiert angegangen, sollte man ja einen Kader nicht nur mit gleichwertigem Ersatz ausstatten, sondern auch kontinuierlich verbessern. So zumindest die Erwartungshaltung, die allerdings nach dem vorigen Artikel wohl einer Neuausrichtung bedarf. Heißt für mich: der Etat für Spieler wird in naher Zukunft eher geringer ausfallen, denn aufgestockt werden können.
Ich habe daher so meine Befürchtungen, das der Kader für 2016/17 durchaus nicht mal mehr nur den status quo erreicht, sondern u.U. sogar an Qualität und Breite einbüßt.Nur mal als Schreckensszenario laut gedacht: Lichtlein geht (weil der VfL ihm keinen angemessenen Vertrag für 2, 3, 4 Jahre nach Sommer 2016 bieten kann, Persson und/oder Jonsson gehen, Schindler geht, Santos geht und wird nicht ersetzt, Becker geht (weil Heyme und Pevnov ausreichen müssen) und es kommt irgendein junger, zweitligaerfahrener LA und RR sowie ein Nachwuchstorwart neben Puhle, weil der Markt nicht mehr bietet und die Finanzen auch nicht mehr zulassen.

-
Aus Sicht des VfL Gummersbach dann wohl leider nicht...
M’Bengue und Baumgarten bleiben Wild Boys | TVB 1898 STUTTGART
Ja, schade. Verständlich auch irgendwie. Vor allem aber gut für Stuttgart. Bleibt ihm persönlich zu wünschen, das Stuttgart die Klasse hält. Einen jungen, deutschen Linkshänder mit diesen Anlagen nicht in der 1. Liga zu sehen, wäre mMn tragisch für Handballdeutschland... -
Strobel nach Leipzig?
Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, schon alleine von der Familiensituation her nicht! Und auch finanziell nicht, da er in Balingen der Spieler ist, der am meisten verdient...da müsste sich Leipzig schon mächtig strecken. Auch sportlich dürfte Leipzig nicht wirklich interessant sein. Man hat eine gute Vorrunde gespielt, mehr bisher aber auch nicht...eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Denke da dürften ihm deutlich attraktivere Angebote (sportlich, finanziell) vorliegen, die zudem auch nicht so weit von Balingen entfernt sind wie Leipzig!Was genau erwartest du denn bitteschön von Leipzig?
Ich habe nix mit denen zu schaffen, gehe aber trotzdem ganz stark davon aus, dass man mittelfristig durchaus in Richtung Berlin/SCM vordringen möchte.
In 2-3 Jahren einen EC Platz halte ich für machbar und rechne auch, dass das insgeheim der Anspruch der Vereinsführung ist.
Mich persönlich überrascht es nicht, was der DHfK da bisher in Liga 1 zusammenspielt.
Sie rufen lediglich das ab, wodrin die Fußballer von RB kränkeln.
Und das weckt bei dem ein oder anderen Spieler durchaus Interesse, wie damals auch in Berlin.Ist halt die Frage was für Ziele ein Martin Strobel noch hat? 5,6 Jahre in der Bundesliga im "familieneigenen" Verein als Stammspieler und warscheinlich auch bester Mann zu verbringen, oder doch noch mal was größeres anpacken?
Perspektivisch halte ich Leipzig für deutlich interessanter, als nach Wetzlar. -
Lobedank im Sommer von Göppingen nach Stuttgart.
Linksh鋘der aus G鰌pingen: Stuttgart mit dem ersten Neuzugang f黵 die n鋍hste Saison
Damit dürfte der Verbleib fast aller Bundesliga-RR mit auslaufenden Verträgen geklärt sein.
Kann der VfL also die Verpflichtung von Djibril M’Bengue endlich bekanntgeben...
-
Kretzsche sagte in der Sport Bild sinngemäß: Beagle wird sich nach der Sache mit dem HSVH wohl eher nicht so bald wieder auf eine Vereinsmannschaft einlassen.
Wenn man mal seine Trainerstationen revue passieren lässt, dann waren das in den letzten 15 Jahren, bis auf W´haven, doch eher kurze Intermezzi.
-
rein sportlich (Teams):
top: HSV Hamburg
flop: SC Magdeburgrein sportlich (Spieler):
top: Nenadic, Wolff
flop: (mit Abstrichen, aber deutlich unter dem was ich erwartet habe) Landin -
Ein Spiel mit viel zu vielen Fehlern auf allen drei Seiten.

Der VfL hat einfach ein Problem damit mal wirklich solide Spiele von a bis z durchzuziehen. Nach sehr guten Starts, brechen sie meist ein und haben deutliche Probleme, sich auf Veränderungen beim Gegner einzustellen und ihr Spiel zu verwalten. Die brauchen einfach den Druck, sich in der zweiten Hälfte steigern zu müssen, so habe ich jedenfalls meist den Eindruck.
Im Grunde war das heute ein Spiegelbild des Melsungen-Spiels mit vertauschten Rollen.Santos gefällt mir in den letzten Wochen gar nicht. Zu viele hundertprozentige werden verballert und er reibt sich zu sehr in 1:1 auf. Dass er trotz allem auf 6 Tore kommt, unterstreicht seine Klasse zwar, aber er kann deutlich mehr als er zur Zeit zeigt.
Schade dass es am Ende so eng wurde, hätte gerne einen Einsatz ohne Druck von Flo Baumgärtner gesehen.
btw. M’Bengue würde ich nach wie vor gerne ab 2016/17 in GM spielen sehen...