Der Linkshänder spielte, weil Kurtagic bei Magnus Persson, dem anderen Halbrechten, im Training eine allzu laxe Einstellung registriert und diese am Samstagabend mit einer 60minütigen Denkpause honoriert hatte.
Und da ist auch schon die Erklärung.
Dann muss ja ein Becker wahnsinnige Trainingsleistungen bringen! 
Aber das mit Bult klingt plausibel. Ich hoffe immer noch insgeheim dass Baumgärtner nächste Saison zur Stammmannschaft gehören wird. Was er teilweise in Ferndorf abliefert, könnte für den VfL reichen.
Der VfL war im Angriff und Lichtlein war an der Seitenlinie und ganz offensichtlich passte ihm irgendetwas nicht. Auf dem Weg zurück in sein Tor schüttelte er den Kopf um anschließend eine abwinkende Geste vor seinem Gesicht zu machen. So etwas finde ich ziemlich daneben.
Finde ich nicht. Der soll ruhig sagen was ihm nicht passt. Dafür ist er Leader.
Die Mannschaft sehe ich mittlerweile so gefestigt, dass sie auch mal klare Worte aufnehmen sollte und sich nicht gleich verunsichern lässt.
Darüberhinaus war es meines Wissens die Situation als er zwei, oder dreimal hintereinander ein Tor nach dem gleichen Muster bekommen hat, weil die Abwehr die Ecke nicht verteidigt hat.
Bei Schmitt darf man sich doch schon wundern.
Finde ich nicht. Schmitt spiele schon in Wetzlar stark und Hamburg war bis zum Zusammenbruch, immer noch eine Spitzenmannschaft, auch wenn das gerne anders kolportiert wurde. Sie standen nicht ohne Grund auf Platz 4.
Dass er bei einer Mittelfeldmannschaft wie dem VfL einschlägt, zeigt auch dass man quasi jeden Spieler aus dem 14er Kader der ersten 3, 4 Mannschaften bedenkenlos verpflichten kann. Das Arbeiten, die Intensität, der Leistungsdruck allgemein ist dort halt nochmal eine ganz andere Welt. Genauso wenn sehr gute Spieler zu diesen Top-Vereinen wechseln werden. Ich glaube auch, dass etwa ein Santos nochmal besser spielen wird als er es in Gummersbach je gezeigt hat. Oder dass ein Kneer in Wetzlar demnächst sehr gut einschlagen wird.
Man denke nur an Illic und Narcisse zurück, oder an Ege, oder oder oder. Die waren in GM schon richtig, richtig klasse, aber nach ein paar Monaten in Kiel haben die nochmal eine Liga zugelegt.
Und dieses Anspruchs- und Leistungsgefälle ist im Ausland nochmal deutlich anders ausgeprägt als in der Bundesliga. Da kann man einen Persson von einem CL Teilnehmer verpflichten der auch im Verein eine gute Rolle gespielt hat, aber er ist halt bei einem Mittelfeldclub nicht automatisch Leistungsträger, auch wenn das viele immer erwarten dass das so einfach sein müsste.