Beiträge von Marc

Ob es jetzt konkret diese Personalie wird, mag dahinstehen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Lichtlein nächste Saison nicht beim VfL spielen wird.
    Klar hat er noch Vertrag und wenn Frank Flatten darauf hinweist und sagt somit ist alles andere kein Thema für uns ist das auch richtig, aber wir wissen alle, wenn Lichtlein 1. weg will und 2. dann noch eine Ablöse bringt und 3. der Topverdiener von der Gehaltsliste runter wäre... da wird man beim VfL vielleicht schwach.

Aber dann auch bitte einen Torhüter von Format verpflichten!

Entweder strahlt ein TW eine gewisse Autorität aus oder er ist beweglich. Beides sehe ich bei thematisierter Personalie leider überhaupt nicht.
    Der VfL würde mit Lichtlein nicht nur einen Toptorhüter verlieren, sondern auch einen Team Leader. Das gilt es mittelfristig ohnehin zu kompensieren, selbst wenn Lichtlein noch den derzeitigen Vertrag erfüllen sollte. Für spätestens 2017/18 wäre also nicht nur ein neuer Top-Turhüter notwendig, sondern, oder vor allem, auch ein Teamleader.

Unterm Strich passiert mir derzeit zu wenig beim VfL was das Nachlegen betrifft. Auch die Generation Kühn, Ernst, Pevnov und Lichtlein ist mal vorbei und das je nachdem wie sie das spielerische Niveau zumindest halten, nicht erst in 2-3 Jahren.

Wie ist bei ihm eigentlich die aktuelle Vertragskonstellation? Wurde der Vertrag mit den RNL, nachdem Lemgo ihn geliehen hatte, aufgelöst und er unterschrieb einen 1-Jahres-Kontrakt in Nettelstedt oder ist er dorthin auch nur verliehen und die Löwen haben ihn nach wie vor bis mindestens 2017 unter Vertrag?
    Gibt dazu verschiedenartige Aussagen.

Naja, wenn auf der anderen Seite begonnen wird reihenweise 100%ige zu halten und der eigene TW, schwache Abwehr hin oder her, ein paar ärgerliche Torwartbälle durch die Hosenträger bekommt, dann lasse ich ihn nicht 60 Minuten stoisch im Kasten.
    Zumindest hinterfrage ich dann diese Aufstellung im Falle einer Niederlage mal kritisch.

Ist Rutschmann derart verletzt dass er nur noch 7m kann/darf? 8o
    Denn es war ja offensichtlich, dass das Spiel auf Göppinger Seite u.a. im Tor verloren wurde. Im direkten Vergleich hat sich Quenstedt in der zweiten Halbzeit klar von Tatai abgesetzt. Das war u.a. Trumpf.

Naja, die Fragestellungen zielen darauf ab, als wäre es nur noch eine Frage der Zeit bis der TuS den Klassenerhalt fixiert. Aber was ist, wenn das nicht passiert und diese Wahrscheinlichkeit sehe ich immer noch bei >50%.

Wenn der TuS wirklich absteigen sollte und dem einhergehend ein perspektivischer Neuanfang gestartet werden soll, dann halte ich es nicht für falsch, einen neuen Mann an Bord zu holen. Der sich a) in der Region auskennt und einen Bezug dazu hat und vor allem b) die aktuelle 2. Liga kennt.

Der Linkshänder spielte, weil Kurtagic bei Magnus Persson, dem anderen Halbrechten, im Training eine allzu laxe Einstellung registriert und diese am Samstagabend mit einer 60minütigen Denkpause honoriert hatte.

Und da ist auch schon die Erklärung.

Dann muss ja ein Becker wahnsinnige Trainingsleistungen bringen! :lol:

Aber das mit Bult klingt plausibel. Ich hoffe immer noch insgeheim dass Baumgärtner nächste Saison zur Stammmannschaft gehören wird. Was er teilweise in Ferndorf abliefert, könnte für den VfL reichen.

Der VfL war im Angriff und Lichtlein war an der Seitenlinie und ganz offensichtlich passte ihm irgendetwas nicht. Auf dem Weg zurück in sein Tor schüttelte er den Kopf um anschließend eine abwinkende Geste vor seinem Gesicht zu machen. So etwas finde ich ziemlich daneben.

Finde ich nicht. Der soll ruhig sagen was ihm nicht passt. Dafür ist er Leader.
    Die Mannschaft sehe ich mittlerweile so gefestigt, dass sie auch mal klare Worte aufnehmen sollte und sich nicht gleich verunsichern lässt.
    Darüberhinaus war es meines Wissens die Situation als er zwei, oder dreimal hintereinander ein Tor nach dem gleichen Muster bekommen hat, weil die Abwehr die Ecke nicht verteidigt hat.

Bei Schmitt darf man sich doch schon wundern.

Finde ich nicht. Schmitt spiele schon in Wetzlar stark und Hamburg war bis zum Zusammenbruch, immer noch eine Spitzenmannschaft, auch wenn das gerne anders kolportiert wurde. Sie standen nicht ohne Grund auf Platz 4.

Dass er bei einer Mittelfeldmannschaft wie dem VfL einschlägt, zeigt auch dass man quasi jeden Spieler aus dem 14er Kader der ersten 3, 4 Mannschaften bedenkenlos verpflichten kann. Das Arbeiten, die Intensität, der Leistungsdruck allgemein ist dort halt nochmal eine ganz andere Welt. Genauso wenn sehr gute Spieler zu diesen Top-Vereinen wechseln werden. Ich glaube auch, dass etwa ein Santos nochmal besser spielen wird als er es in Gummersbach je gezeigt hat. Oder dass ein Kneer in Wetzlar demnächst sehr gut einschlagen wird.
    Man denke nur an Illic und Narcisse zurück, oder an Ege, oder oder oder. Die waren in GM schon richtig, richtig klasse, aber nach ein paar Monaten in Kiel haben die nochmal eine Liga zugelegt.

Und dieses Anspruchs- und Leistungsgefälle ist im Ausland nochmal deutlich anders ausgeprägt als in der Bundesliga. Da kann man einen Persson von einem CL Teilnehmer verpflichten der auch im Verein eine gute Rolle gespielt hat, aber er ist halt bei einem Mittelfeldclub nicht automatisch Leistungsträger, auch wenn das viele immer erwarten dass das so einfach sein müsste.

Die Aussen des VfL und Pevnov haben heute zum Glück mit einer erstklassigen nahezu fehlerfreien Leistung das Spiel entschieden. Aus dem Rückraum kam so gut wie gar nichts, selbst Kühn und Ernst heute mit einem rabenschwarzen Tag in der Offensive.
    Der Grundstein des Sieges wurde in Halbzeit 1 gelegt. Wie so häufig beim VfL. In Hälfte Zwei wird dann davon gezehrt und entweder es klappt, wie heute gegen überwiegend schwache und chancenlose Lemgoer, oder man gerät noch gefährlich nahe an einen Punktverlust (Stuttgart) oder verliert sogar deutlich (Berlin). Aber grundsätzlich sollte man besser über die zweite Hälfte den Mantel des Schweigens legen. Das war absolut nix berühmtes.

Mich wundert dass ein Bult gefühlt durchspielen darf, obwohl er heute nur beim Bälledurchreichen geglänzt hat und Persson die Bank wärmen durfte.

Ich glaube das war die erste Übertragung seit langer langer Zeit bei der ich eingeschlafen bin. :nein:

So langsam wie Stuttgart das Spiel aufbaut aber auch in der Abwehr zupackt, ist es für mich echt ein Wunder dass sie bereits 13 Punkte erreicht haben. :Hail:
    Das geht nur mit Beharrlichkeit bis zur letzten Sekunde und schön den Stiefel runterspielen. Die haben sie, ohne Frage.

Meiner Meinung nach geht das nur über einen 5-Jahres-Plan oder so.
    Und das empfände ich auch als Fair, eine Mannschaft aus dem echten Amateurbereich, also 5./6. Liga in den Profi-Sport zu führen und das auf rein sportlichem Wege. Somit lässt sich auch sukzessive eine Fanbase sowie die nötige Infrastruktur aufbauen. Ein gewachsenes Projekt wird auch nicht bei sportlichem Scheitern gleich fallengelassen und kann auch nach einem eventuellen Ausstieg weiter betrieben werden, weil etabliert.

Um den Weg zu »beschleunigen« gäbe es auch die Variante einer SG mit dem Fürstenfeldbruckern. Beim BVB böte sich da als Partner Eintracht Hagen an.

Der ASV Hamm-Westfalen ist da viel eher ein Kandidat.

Alles viel zu weit weg und "retortig".
    Wenn schon Dortmund, dann nur der OSC. :head:
    ...das sage ich natürlich als alter OSCler ;)

Derjenige soll sich bitte mal melden und mir die nächsten Lottozahlen durchgeben! :hi:

Sehr bedauerlich für Heyme in so jungen Jahren schon den zweiten körperlichen Rückschlag, wenn auch am anderen Knie und dazu noch abermals in einem unbedeutenden Spiel, erlitten zu haben. :wall:
    Auch denkbar schwierige Situation nun: der VfL2 steht dick im Abstiegskampf und auch Ferndorf ist noch lange nicht gerettet in Liga 2. Da sind langfristig ausfallende Leistungsträger ein zusätzliches Drama.
    Möge er nochmal wiederkommen!

Kehrmann vergisst hier eine Sache: der BHC hat mit 3 Toren gewonnen. Ich würde ihm recht geben, wenn wir mit 6 oder 8 Toren führen. Aber das man sich bei einer 3-Tore Führung nochmal bespricht, kann ich nachvollziehen.

Zeigt für mich darüberhinaus, dass Kehrmann zu diesem Zeitpunkt das Spiel schon vollkommen abgeschenkt hatte und sich durch die Auszeit besonders vorgeführt fühlte. Warum auch immer!?
    Ich bin ja ein großer Verfechter von: in den letzten Minuten alles in eine Waagschale werfen, auch gerne unorthodoxe Ansätze, Hauptsache sie drehen die Spielweise um 180°. Auch drei hinten bei einer Minute Restspielzeit haben schon Unentschieden hervorgebracht.

In der Sport1 Übertragung des gestrigens HBL Spiels wurde doch allen Ernstes die nächste Handballübertragung, das Länderspiel am kommenden Wochenende, per Einblendung mit "Sigurdsson Abschiedsspiel" beworben... 8o:pillepalle::wall::lol:

Den Sieg habe ich erwartet, die unterirdische 1. Halbzeit eigentlich nicht. Das war wirklich Abstiegskampf pur, den ich von Lemgo mit immerhin 14 Punkten und dann noch zu Hause so gar nicht erwartet habe. 8o Habe diese Saison Lemgo-VfL und Lemgo-FAG in der Halle gesehen und das waren schon sehr, sehr schwache Spiele. Aber das heute!? Uiuiuiui.

Ich fürchte nächste Saison wird es unten ganz gut zur Sache gehen, denn mit Minden und Erlangen kommen auf jeden Fall zwei "Leipziger bzw. Stuttgarter Kaliber" hoch.