Beiträge von Marc

Wenn er einen Vertrag ablehnt für den Magdeburg nach Eigendarstellung an die eigenen finanziellen Grenzen gegangen ist...ich weiß nicht ob "unbedingt weg wollen" die richtige Formulierung ist, aber bleiben will er dann offenbar ganz bestimmt nicht. ;)

Ja eben drum. Wie ja schon mehrfach aus Magdeburger Kreisen eingestreut wurde, war es seiner Zeit die Absicht des SCM einen Spieler für Angriff und Verteidigung zu verpflichten.
    Für eine Weiterverpflichtung dieses ja nur noch Abwehr-Spezialisten, sind sie wohl an ihre finanzielle Grenze gegangen. Das heißt ja nicht automatisch: bisheriges Gehalt X plus "bis zu ihrer Grenze" Y.
    Sondern die Grenze dürfte durchaus eine Summe aus X - Y sein, also weniger als bisher, eben weil er derzeit kein vollwertiger Abwehr/Angriff-Spieler auf gleichem Niveau ist.

Und dass der SCM kommuniziert "wir sind an unsere finanzielle Grenze gegangen" und nicht etwa "für das was er bislang geleistet hat, ist er uns für eine Vertragsverlängerung zu teuer, also muss er gehen" zeugt einfach nur von Loyalität gegenüber Noch-Vertragsspielern.

Naja, so weit wird es dann doch nicht kommen :D

warum Melsungen hier Favorit sein soll erschliesst sich mir aber nicht...man ist Tabellenletzter, hat gegen 2 Aufsteiger veroren...eine Favoritenstellung sieht anders aus

Fairerweise sollte man erwähnen, dass sie in den ersten beiden Spielen vollkommen neben sich standen. Das beste Spiel machten sie zuletzt gegen den amtierenden Meister. Auch wenn da noch wahrlich nicht alles zusammenlief, ein großer Schritt nach vorne.

Ich sehe Melsungen als Favoriten, wenn sie diese Leistung nochmal abrufen und ggf. forcieren.

Lemkes neuer Verein muss ihm entweder sehr viel mehr an Gehalt bieten oder mehr oder weniger zusichern das er auch Offensivzeiten bekommt. Sonst bräuchte er glaube ich nicht unbedingt wechseln...

Nicht immer will ein Spieler unbedingt weg, wenn sein Vertrag unverlängert ausläuft. ;)

Also gutes Spiel würde ich das nicht nennen. 8o
    Ich fand es erschreckend wie der VfL mit dieser Leistung bisher 6:0 Punkte holen konnte. Balingen war schwach, BHC ebenso und Coburg war kurz davor eine Überraschung zu landen. Das sollte bei aller Euphorie über den besten Saisonstart seit 2006/07 mahnend genug sein! In der Verfassung von gestern sehe ich den VfL jedenfalls nicht auf Augenhöhe mit den Top6-8 der Liga (wie sie sich wohl selbst gerne sehen würden).

Gefallen hat mir Pevnov. Ein offensiv starker KM tut dem VfL seit Jahren der Enthaltsamkeit auf dieser Position sehr, sehr gut.
    Nyokas mit tollen Aktionen, aber auch hier zeigte sich, dass er noch sehr viel Abstimmung mit seinen Nebenleuten braucht. Jedenfalls seit Yoon endlich mal wieder ein wirklich erstklassiger RR im Kader des VfL.
    Bult auch nach 3 Jahren in Gummersbach immer noch wie ein Fremdkörper im Spiel des VfL. Ich dachte er sei fit und eingespielt!? Sorry, aber mit dieser Hilfe sollten sie besser Baumgärtner als zweiten Mann aufstellen.
    Schröder mit ein paar schönen und mutigen Aktionen als das Spiel des VfL wackelte hat sein schwaches letztes Spiel mit Leistung vergessen gemacht.
    Und auch Schindler muss man bei all der Kritik mal lobend hervorheben! Er führte unermüdlich Regie und war klar besser als Ernst der keine wirklich guten Tag hatte. Habe eh den Eindruck als habe er sich seit der Nichtnominierung für die Nationalmannschaft eher zurückentwickelt. Irgendwie ein Mix aus Übermotiviertheit und nicht ganz bei der Sache.

Alles in allem bin ich sehr gespannt wie der VfL sich anstellt, wenn die richtigen Kaliber kommen.

Was ich dagegen überaus enttäuschend fand war der Zuschauerzuspruch. Klar ist Coburg jetzt kein Traditionsverein, aber 2740 Gäste dürfen definitiv nicht mehr der Anspruch des VfL sein. <3000 gab es meines Wissens seit fast 2 Jahren nicht mehr in einem BL Spiel des VfL.

Nicht tiefstapeln Coburger!
    Für den VfL wird das das mit Abstand schwerste der drei ersten Spiele, rechne ich.
    Klar muss man aus VfL Sicht zusehen, solche Heimspiele solide und erfolgreich zu bestreiten, aber Coburg hat letztendlich auch in Melsungen gewonnen - Fehlstart der MT hin oder her.
    Jeder blamiert sich nunmal so gut er kann. :P

Bin gespannt wie lange es dauert, bis Figo das Trikot nochmal überstreift... :smokin:

Finde es schade zu sehen, dass einer der wenigen Vereine aus der Region, derzeit absolut nicht erstligareif ist und in momentaner Verfassung für mich auch Abtiegskandidat Nr.1 darstellt. Die Frage ist ersthaft, mit wem will man so auf Augenhöhe spielen? Lemgo? Minden? Balingen? Selbst das wird sehr, sehr schwer und wenn erstmal die ersten Spiele deutlich verloren gehen, wird das auch nach hinten raus immer schwerer gegen direkte Konkurrenten die maximal Leistung abzurufen.

Ich habe auch so meine Zweifel, ob ein anderer Trainer derzeit zählbar mehr aus dem Kader herausholen könnte!?

Ich würde LA eher 2-fach besetzen, als RA.
    Für mich gibts generell einen Aussen der gesetzt sein sollte und das ist mit großem Abstand nunmal Reichmann.

LA (um nicht zu sagen auch immer öfter mal RL ;) ) ist ein fitter Gensheimer immer noch eine Macht und damit ohne Diskussion im 14er Kader.
    Auf der anderen Seite wäre es schade, auf die Spielweise von Dahmke zu verzichten. Somit kommt er mit.
    Auf Groetzki kann man noch am ehesten verzichten. Ich würde sogar eher 3 Torhüter mitnehmen, als 4 Aussen. Ganz klar.

Ein Aussen gewinnt selten ein Spiel allein, ein Torhüter dafür umso öfter.

So oder so ist die Aufgabe des BT nicht einfach, für 2 Monate nach dem letzten Pflichtspiel den bestmöglichen Kader zusammenzustellen.

Dass man da weder nach der Form in den letzten Spielen der Rückrunde, Form vor der aktuellen Verletzung, oder insgesamt eher schwacher post-EM-Phase entscheiden kann, dürfte ja klar sein.

...aber lieber ein Spieler gewinnt mir ein paar Spiele als das er mir nur Spiele verliert (und in diese Kategorie fallen im Augenblick die Linkshänder im Rückraum bei Gummersbach).

Das ist zu hart. Persson hat schon durch seine Tore dazu beigetragen, dass auf RR etwas stattfand. Spiele verloren hat dann vielleicht das Kollektiv, aber nicht das Versagen der rechten Rückraumseite.
    Er war aber nie einer auf den man sich in jedem Spiel mit 4 bis 6 Toren verlassen konnte, bei einer Quote von >60%, wie etwa einen Adi Pfahl.
    Sowas braucht aber der VfL. Spieler für besondere Momente und 20 Minuten-Einsätze hat man ja in Bult oder auch (noch) Baumgärtner.
    Der VfL braucht aber eine klar Nr.1 auf RR mit Perspektive, die auch decken kann und im Notfall auch mal 50 Minuten im Angriff durchspielt.

Sollte ein Nyokas wirklich kommen, wäre das eine Gelegenheit von der man bis Saisonbeginn nicht mehr viele in dieser Größenordnung bekommen dürfte. Auf der anderen Seite aber ganz klar kein Wunschspieler für diese Position beim VfL.

Nunja, der VfL hat diese Saison schon so viele gute Möglichkeiten für RR liegen lassen (M´Bengue, Pfahl, Rojewski, ... ), da sollte man irgendwann auch mal zuschlagen.
    Wobei es für Nyokas bei der Vorgeschichte in GM nicht unbedingt einfacher werden dürfte. ;)

Magnus Persson hat einen neuen Verein.
    Alingsås HK - Magnus Persson klar för Alingsås HK
    Alingsas HK kämpft mit ihm in Zukunft um die schwedische Meisterschaft.

Interessant, dass er nach Schweden zurückgeht. War schon gespannt, ob er sich bei einem anderen deutschen Verein in der Bundesliga hätte etablieren können.

Für mich war das dieses Jahr eine klare Kopfsache. Schon früh eine Angst bis zum Ende gegen den Abstieg zu spielen.Was ja letztendlich auch berechtigt gewesen ist: desolate Lübbecker und der Rückzug des HSV - ohne diese beiden Abweichungen vom "Normalen" wäre es ja auch sehr, sehr eng geworden.
    Seit dem sie Wissen "wir können die Klasse halten ohne auf Wunder hoffen zu müssen", spielen sie zwei Klassen besser und das was der Kader hergibt.

Balingen beherrscht das seit Jahren in Perfektion - vielleicht als Einziger da unten drin. Sie spielen jedes Jahr von Anfang an gegen den Abstieg, sind aber noch nie in Panik verfallen und haben daraufhin das "Handballspielen" aufgegeben. Das ist ihr Schlüssel.

Negativpunkt der Übertragung (außer dem THW  :D [size=10]) natürlich mal wieder Herr Götz und sein Adjutant.

Götz scheint im SCM einen Nachfolgeverein für seine bisherigen Buddies vom H$V gefunden zu haben. Der war ja gar nicht mehr einzukriegen heute. 8o:pillepalle:

Hat Herr Stephan nicht mal den A.... in der Hose um Situationen aus Sicht eines Handballers zu kommentieren Ich glaube nicht, dass er zu seiner aktiven Zeit genauso geurteilt hätte. Da waren schon ein paar Bolzen dabei

Ich mag Daniel ja recht gern, aber er hat nunmal schon immer Hosenträger angehabt, was das betrifft. Der "beamteste" Handballer den ich kenne. :lol: