Also wirklich spannend war das Spiel zu keinem Zeitpunkt.
Zwischenzeitlich hatten die Leipziger ein paar Durchhänger und der VfL nutzte mit ein paar wenigen nicht-desolaten Minuten den Moment, aber mehr war da für mich nicht zu erkennen. Ich hatte zu keiner Sekunde das Gefühl "da geht heute noch was". Die Stimmung war trotz des Rückstands über fast die gesamte Spielzeit mehr als passabel, wurde aber auch künstlich durch einige strittige Situationen angeheizt, ohne das der VfL jetzt spielerisch so wirklich "am Kabel zog" oder man aufgrund vom tollen Spiel des VfL in Euphorie verfallen ist.
Unterm Strich bin ich von dem gestrigen Handballabend maßlos enttäuscht und das nicht bloß wegen der abgegebenen 2-Punkte, sondern wegen der sichtbaren "null-Weiterentwicklung" innerhalb der Mannschaft (die wirklich zählbar in der Bundesliga weiterhilft). Ich habe einige Personalien wohl spielerisch überschätzt. Das hat sich spätestens mit dem gestrigen Abend gezeigt.
Ganz ehrlich, dass ein Baumgärtner oder Reservespieler wie Schöneseiffen oder Barten ganz annehmbar mitspielten, ist für mich jetzt keine wirkliche Befriedigung mehr, wenn sie lediglich als Platzhalter agieren. Dann müssen aber andere das Spiel an sich reißen. Führungsspieler sah ich da gestern keinen auf dem Feld. Nicht mal ein Lichtlein hat seine Führungsposition einbringen können/wollen.
Das muss gegen einen solchen Gegner, zu Hause und selbst mit dem zur Verfügung stehenden Personal anders laufen! Und die Ansprüche muss der VfL einfach an sich und den Kader haben. Man agiert schließlich nicht mit Balingen-Etat, das sollte man immer bedenken.
Lichtlein nach wie vor ein ziemlicher Schatten seiner selbst, Puhle nun vermutlich mit (wegen klar eigener Dummheit
)
längerem Ausfall.