Beiträge von Marc

Ich habe da halt durchaus mehr Zutrauen in die Spieler, die in der A-Jugend BL performen. ;)

Mehr Spielzeit, mehr Erfahrung und blindes Verständnis in dem Alter gold wert.

Okay, ich hätte auch nicht erwartet, dass Potsdam punktemäßig so schlecht dasteht und durchaus mit 3, 4 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt auf der Habenseite erwartet.

Ist doch das gleiche wie mit Pregler damals als MT Leihgabe beim VfL: er bekam seine Chance und hat sie genutzt. Bei der MT hätte er diese absehbar nicht bekommen.

Oder damals Ole Rahmel: beim VfL null Chance jemals aus dem Schatten von Zrnic zu treten.

Seit ~8 Jahren bei europäischen Spitzenclubs unter Vertrag.

Ebenfalls wird gesagt das man mit dem Konzept einfach nur Geld einsparen will laut meinen infos

Natürlich ist das einer der Hauptgründe. Budget das die erste Mannschaft dringend braucht und Geld das rein wirtschaftlich gesehen, in der zweiten Mannschaft in den letzten Saisons entsprechend fehlinvestiert wurde.

Die zweite Mannschaft war ja zuletzt sportlich an der Schwelle zur 2. Liga, als zur 4. Das darf man so auch nicht vergessen und Sinn machte das als gerade Erstligaaufsteiger sich so eine Zweivertretung zu leisten, schonmal gar nicht. Nicht vergessen, dass da auch einige für die erste Mannschaft vorgesehene und bezahlte "ausgeholfen" haben.

Dass es aber so schlecht laufen wird, hätte ich nicht gedacht. Dass sie nur 5, 6 Plätze einbüßen würden, war unrealistisch, aber so...

Keine Ahnung wie das z.B. in Balingen genau läuft, die ja schon seit Jahren meist eine sehr starke 2. Mannschaft in Liga 3 stellen...

Ich meinte auch nicht für nächste Saison, sondern als Notnagel für diese, da der VfL auf RR nicht bundesligatauglich besetzt ist.

Das meinte ich auch. Sowohl im Vorfeld für diese Saison, als auch während der laufenden aufgrund der Ausfälle.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob der VfL überhaupt diese Optionen mal in Betracht gezogen hat.

Ich hätte es als VfL wohl eher nicht.

Weiß nicht so recht. Anfangs hat er durchaus ein paar ganz gute Spiele quasi aus dem Nichts für den VfL gemacht.

Hinterher hat er sich jetzt aber nicht unbedingt für mehr als Kurzeinsätze aufgedrängt.

Schade aber schon, dass er sich auch im zweiten Anlauf nicht nachhaltig für den Kader der RNL empfohlen hat.

1. Tom ist 18 Jahre alt 2. wäre die LA Position wahrscheinlich momentan die einzige wo man sagen könnte das man einen Jugendspieler hochziehen kann. 3. Tom hat extrem viel potenzial und ist meiner Meinung nach der beste Jugend Spieler vielleicht würde es wirklich sinn machen zu überlegen Tom hoch zu holen für millos ein bespiel dafür könnte sein das ebend tom noch Jahre für den vfl spielen könnte aber milos vielleicht nur noch zwei Jahre da ist. 4. Die LA Position ist mit kodrin extrem gut besetzt meiner Meinung einer der besten LA in der Liga und ich lege mich weit aus dem Fenster um zu sagen das nur er alleine sogar auf LA reichen würde solange keine Verletzungen mit ins spiel kommen

Die einzige Option sehe ich, sollte man Kodrin und Vijovic abgeben und neben Koscheck einen verpflichten, der mindestens genau so gut ist wie beide (7m, Deckung auf Halb, Quote 80 %), aber eben den Erstvertrag hat und entsprechend erstmal weniger kostet.

Kodrin allein ist zu wenig, insbesondere (7m)

Vujovic alleine ist zu wenig, insbesondere (Deckung).

Die Idee dass man einen der aktuell besten Spieler des VfL gegen einen Akademiespieler, der immerhin schon 20 ist und dennoch keine wirkliche Profierfahrung hat, einzutauschen um Geld zu sparen...

Mit Verlaub, aber diese Logik dürfte bei den sportlichen Ansprüchen des VfL nicht wirklich zum Tragen kommen. :lol:

Da spricht man von Top Ten und mittelfristig der Blick nach Europa...

Wenn das Geld was am Ende inkl. der Nachverpflichtungen der letzten Jahre ausgegeben wurde von vornherein und dazu noch mit Weitsicht investiert worden wäre, hätte das vermutlich auch schon mal geklappt...

Für ihn sprechen jedenfalls Verfügbarkeit, Lokalkolorit, Erfahrung und vermutlich Bereitschaft/Preis.

Sehe ich auch so.

Zumal unweit auf der anderen Nackarseite er als Trainer seine mit Abstand größten (einzigen) sportlichen Erfolge im Profihandball hatte.

Denke schon dass es mit ihm klappen könnte Stuttgart mal wieder nicht absteigen zu lassen. Mehr aber auch nicht.

Aber stimmt schon irgendwie... zu Stuttgart würde eigentlich eher jemand passen, zu dem sich jeder fragt: wieso geht ausgerechnet der nach Stuttgart und warum leistet sich Stuttgart gerade jetzt einen solchen Mann?

Stand jetzt bräuchte der VfL mindestens einen soliden Halblinken mehr im Kader. Da sind zwei zu wenig, da ja Kiesler eigentlich auch nur Abwehr spielt.

Der restlliche Mangel ist aktuell eher Form und Verletzungen geschuldet.

...vor allem zu Lukas, kann ich nicht verstehen. Er hat in der Bundesliga "nur" 25 Tore erzielt, kann jedoch ne Quote von 86,21% aufweisen. Das gibt es bei besten Willen nichts zu kritisieren ^^

Die Kritik zu Bertram verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Vor allem in der European League sind seine Leistungen in Ordnung und in der Bundesliga hat er auch schon ein, zwei gute Spiele gehabt.

Genau das ist das Ding. Du kannst 5/10 machen und alles ist gut. Aber du kannst auch 2/4 machen und es ist es eben nicht, weil die beiden verworfenen Bälle zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt kommen. Diese Nervenstärke und Treffsicherheit bei Blohme in den entscheidenden Momenten fehlt mir halt bei ihm aktuell etwas. Neben der Gesamtzahl der Tore natürlich, was aber auch dem Spielsystem geschuldet ist.

Welche Spiele guten Spiele waren das bei Obling? Mein Eindruck ist eher: er beginnt häufig, gerade in Spielen gegen einfache Gegner und wird dann (zu) oft ausgewechselt.

Und in Ordnung ist eben nur in Ordnung. Das waren Ivanisevic und Rebmann auch. Das wollte man ja beim VfL ändern.

Finde die Mahé Verpflichtung hat sich bislang absolut gelohnt. Egal wie viel er verdient, denke das geht kaum besser.

Er hat in meinen Augen schon einige enge Spiele mitentschieden, sich öfter schon sprichwörtlich den Ball genommen und die Sache erledigt (auch gestern), als es schlecht lief. Vor 2, 3 Jahren hätte der VfL Spiele wie gegen Eisenach, gestern in Potsdam oder auch durch sein last-second Tor zu Saisonbeginn nicht positiv beendet.

In meinen Augen kein Spieler der regelmäßig 45+ Minuten durchspielen muss und auch sollte, dazu auch besser nicht beginnen sollte.

Vor der Verpflichtung war ich skeptisch. Habe eine Diva erwartet, die eigentlich keinen großen Bock mehr auf 30+ Minuten Knochenmühle hat, sehr eigensinnig agiert und auch Mittelfeld Bundesliga oder auch auswärts gegen zweitklassige Isis in unbedeutenden EL Spielen eigentlich keine große Motivation besitzt.

Aber weit gefehlt, er ist es der voran geht und seine Leader-Rolle gerade jetzt ohne Köster absolut annimmt und auf die Mannschaft überträgt.

Da hatte ich nach seinem ersten Auftritt in GM oder auch Flensburg jemand anderen erwartet.

Wer mir von den Neuverpflichtungen noch nicht so gut gefällt ist Obling. Da hätte ich mir mit seiner BL Erfahrung und dem endlich weg von Erlangen Impuls Stand jetzt mehr erwartet.

Wer aktuell auch (zu) sehr unter Radar Läuft ist Giorgi Tskhovrebadze. Bin gespannt wie es mit ihm beim VfL weiter geht. Jetzt wäre der Zeitpunkt zu liefern, aber selbst seine Spezialitätenwürfe finden immer seltener den Weg ins Tor.

Auch Blohme scheint ein Tief zu haben, aber hier habe ich auch nie einen absoluten Topspieler gesehen, als viele bereits Nationalmannschaft anstimmten. Er hatte ohne Frage mal eine sehr gute Phase, aber insgesamt eben kein oberes Regal Liga 1 wie etwa Vujovic auf der anderen Aussenbahn.