Beiträge von Marc

Wie ich schon im Gruppenspiel-Thread sinngemäß angemerkt hatte:
    es ist vollkommen Schnuppe wie die ko-Runde erreicht wurde, jedes einzelne Spiel ab Achtelfinale zählt, sonst nix. Und das ist Deutschland heute zum Verhängnis geworden.

Deutschland souverän Gruppensieger: im Achtelfinale ausgeschieden
    Dänemark ebenfalls problemlos im Achtelfinale: scheitern an Ungarn die nur gerade so in die ko-Runde gerutscht sind.

Ich würde mich schlapp lachen, wenn die nach der Gruppenphase abgeschriebenen und verrissenen Ungarn und Kroaten noch ins Halbfinale einziehen sollten. :head:

Vom Trainer wurde als Minimalziel Viertelfinale ausgesprochen. Gut möglich, dass das auch das Maximum sein wird. Spanien wird schwer zu schlagen sein. Erst einmal muss man jedoch gegen Ägypten ran.

Würde das alles noch nicht als entschieden ansehen.

Die Vergangenheit hat doch immer wieder gezeigt, dass selbst Mannschaften die nur knapp die ko-Runde erreicht haben, bis in die Medaillenränge vorgestoßen sind. Gut, dieses Mal musste Stehaufmännchen Polen sehr früh nach Hause fahren, aber in der Vergangenheit hat das immer irgendwie geklappt.

Und Mannschaften die mit aller Macht einen Gruppensieg errangen um auf vermeintlich leichtere Gegner zu treffen, sind dann doch noch vor dem Halbfinale gescheitert.

Siehe auch: Weißrussland steht nach Sieg gegen Ungarn in der ko-Runde - Ungarn hat es nur ganz knapp geschafft. 8o Hätte vor dem ersten (selbst nach dem ersten) Spieltag keiner für möglich gehalten.

War doch ganz gut. Fühlte mich in die Sportdeutschland EM Tage zurückversetzt. ;)

Sehr schwach fand ich die produzierten Szenen als solche: keine fahrende Kamera überm Spielfeld, keine dem Torwart entgegengesetzte, keine Hochgeschwindigkeitsaufnahmen. Wenig bis nichts aus der Sicht des Torhüters.
    Lediglich eine Totale, eine Closeup und auf jeder Seite eine von unten. Für den Internationalen Feed einer WM ist das Bildmaterial erschreckend einfach gehalten. 8o
    Da ist man von Olympia oder den letzten Großereignissen aber anderes gewohnt.

Für mich reine Trainersache. Bin davon überzeugt dass er eine sehr gute WM spielen wird. Auch in Kombination mit Kühn. Jedenfalls beide besser als im Verein.

Alsp bitte, er hat in den letzten Wochen über neun Tore pro Spiel gemacht.

Und er war lange verletzt.
    Man sollte aber die Spiele gesehen haben. 7,8 9 Tore klingt in der Spielstatistik toll. 50% Quote dann nicht mehr so. Wenn das Spiel zu sehr auf ihn fixiert ist (und das war es beim VfL), dann nimmt er sich schwache Würfe und leistet sich viele Fehler. Da ist er in der Nationalmannschaft einfach besser dran.

Ansonsten hatte ich auch mal so ein Gerücht vernommen, dass man in Berlin an der Achse Ernst/Kühn interessiert sei ...

Halte ich unter rein sportlichen Perspektiven für die beiden nicht verkehrt, wenn es ein Verein dann auch bitte konsequent so angehen würde!

Diese Achse wird beim VfL jedenfalls deutlich unter Wert präsentiert. Was sowohl schade für die beiden ist, wie auch sportlich enttäuschend für den VfL.

Ich halte beide für das Traumduo der nächsten 5-10 Jahre, sowohl in der Nationalmannschaft wie auch im Verein. Wenn man einen verpflichtet, muss man eigentlich auch den anderen verpflichten.
    Oder man hat bei einem zumindest bereits Drux, Wiede oder Weber im Kader. ;)

An Kühn dürfte bei seinen aktuellen Leistungen in Abwehr und Angriff derzeit so ziemlich jeder interessiert sein.

Potential. Die Leistung seit Olympia haut mich nicht vom Hocker, insbesondere im Verein.
    Ist wohl ähnlich wie bei Drux der seit seiner Genesung auch noch seinen Qualitäten hinterherläuft.

Ich rechne nicht dass er derzeit in Flensburg weniger/nur gleich viel verdient wie ein Kühn derzeit in GM.
    Und wie das immer so ist mit Wechseln: man will sich nicht nur sportlich verbessern, zumindest aber, insbesondere in dem Alter, nicht gehaltstechnisch verschlechtern.

Der VfL täte ob der Ausrichtung des Vereins gut daran, eher einen jungen Spieler mit Profil und Perspektive wie Kühn 2014 war zu verpflichten, als einen fertigen ähnlich teuren, älteren, ausländischen Spieler als Ersatzmann.
    Zudem jemandem bei dem das Verletzungsrisiko immer da wäre und auch das Risiko dass er nicht die benötigte one-man-show auf RL bieten kann.

Die oftmals kolportierte MT Melsungen kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen...
    Zwei "wir wollen mehr Einsatzzeiten im Angriff"-Spieler auf derselben Position zu verplfichten halte ich für quatsch.
    Gummersbach wird sich, auch nach einem möglichen Abgang von Kühn, Djordjic nicht leisten können/wollen.

Hannover und Berlin halte ich derweil für heiße Kandidaten.
    In Berlin mit Landsmann Nenadic und in Hannover müsste er nicht ganz so weit von seinen Buddies weg.

Interesssante Überlegungen - ergänzend sei aber gesagt, dass das nicht auf Youtube übertragen wird, sondern auf der Werbehomepage der Bank: handball.dkb.de - Youtube ist ja nur technischer Dienstleister (da kriegt der Zuschauer dann gar nix von mit).

Wenn es so läuft wie bei zuvorigen Youtube Livestreams von Großevents üblich, wird es ein ganz normales Youtube-Livestream-Fenster geben, eingebettet in die DKB-Handball-Homepage. Somit wohl auch direkt streambar über die YT Apps in modernen TV Geräten oder TV-Boxen mit YT App.

Ist doch mehr als verständlich, dass die DKB das ganze nicht mit "auf Youtube.de finden sie dann einen Link zu den Spielen" oder "http://www.youtube.de/dkb" promoted, sondern auf ihrer eigens eingerichteten Seite und dann den Link handball.dkb.de in die (deutsche) Handballwelt verteilt.

Warum kann ich beispielsweise in D kein ORF frei empfangen, in AUT aber problemlos ARD, ZDF und Co?
    Warum in Italien die deutschen ÖR, aber in D kein RAI?
    Warum im europäischen Ausland meines Wissens nach problemlos die deutschen Privaten, die ausländischen Privaten in D aber nicht?

Schön und gut wenn Deutsche im europäischen Ausland ihr Heimatprogramm frei empfangen können, aber wenn das immer mehr zum Problem wird in D bei deutschen Sendern nicht mehr alles sehen zu können, bedarf das vielleicht mal einer Reform!?

Dass Kommentatoren nicht vor Ort sein müssen besser nicht zu laut sagen und breittreten... Das mag die Szene gar nicht. ;)

Fand die Übertragung von Sky jetzt auch nicht sooo schlecht um nicht zu sagen besser als erwartet. Wenn das auch deren CL Niveau ist, dann kann man nicht meckern. Eurosport war damals jedenfalls drei Klassen schlechter.
    Einziger Kritikpunkt meinerseits: die Sprecher waren zu leise bzw. die Halle zu laut - wenn man den Kommentar schon nicht von der Atmo im Sky Sport News HD Kanal trennen kann, dann wenigstens auch verständlich.

Hatte schon befürchtet die komische rechte Spalte und die Fließzeile würde auch das Spiel über laufen. War dann doch positiv überrascht dass die auf Vollbild umgeschaltet haben.
    Und die Netto-Sendezeit die bei ziemlich genau 2h lag, ist für ein Handballspiel auch vollumfassend IMHO.

Wenn das so in der Bundesliga pro Spiel werden sollte, dann könnte ich mir jedenfalls durchaus ein Sky Abo vorstellen und würde viele Kilometer sparen. :bigok:

Der VfL muss nur zusehen, mit der 1. Mannschaft nicht im unteren Mittelfeld zu versacken um es weiterhin interessant zu halten nicht zukünftig doch in Balingen o.ä. zu bleiben.

Ausbildungsvereine wie Berlin und andere die eine starke A oder auch einen soliden Perspektivkader als 2. Mannschaft haben sind eh renommeetechnisch schier uneinholbar davon geeilt, haben aber meines Wissens keinen direkten Kooperationspartner in Liga 2.

Jetzt gilt es den VfL auch mittel- bis langfristig durch eine solide 1. Mannschaft interessanter zu halten, als Balingen und Co.
    Dazu gehört auch, dass Ferndorf mit Macht die 2. Liga halten sollte. Die 2. vom VfL die 3. Liga ja sowieso.

Ich gehe nicht davon, dass überhaupt jemals 5 Partien gleichzeitig stattfinden werden.

1-2 Spiele Donnerstag
    1-2 Spiele Sonntag Mittag
    1 Spiel Sonntag Nachmittag

Sind wir schon bei den fünf.
    Die offiziellen Ausweichtermine am Samstag Nachmittag und Abend könnten übertragungstechnisch durchaus untern Tisch fallen. ;)

btw. Ich wusste bis gestern nicht mal dass Sky ja bloß die deutschen CL Spiele überträgt... 8o Hatte erwartet ALLES.

RR wird die Schlüsselstelle denke ich. Wenn Häfner ein gutes, verletzungsfreies Turnier erwischt und Schöngarth gute Spiele liefert, könnte das mit der Ersatzgarde klappen. Habe aber nach wie vor meine Bedenken dass es mit Nr. 2b und 3 über das gesamte Turnier konstant bis zur Weltspitze reicht.

Eine Nachnominierung von Glandorf sehe ich derzeit nur im absoluten Notfall des Notfalls. Ohne Vorbereitung, ohne Spielpraxis in der Mannschaft ist diese Option irgendwie ganz weit weg.

Mir hat das Wechselspiel anfangs zwischen RL und RM zwischen Ernst und Drux gut gefallen.
    Kühn wie schon im Verein im Angriff mit zu vielen halbgaren, ausrechenbaren Würfen aufs Tor und auch hier und da technischen Schnitzern. Das sollte er jedenfalls schnellstens abstellen.
    Die Torhüter sind derzeit in einer starken Verfassung. Allen voran Heine den ich derzeit, wie auch in der Liga, leicht vor Wolff sehe.
    Kohlbacher ist mehr als nur Ersatz zu Wiencek. Für Schmidt müsste es eigentlich schwer werden - sollte man meinen. Aber ich befürchte fast der BT entscheidet sich für Wiencek und Schmidt. :/:

Meint ihr wirklich dass KEDR seine Profikarriere endgültig beendet und nicht bloß mal ein, anderthalb Jahre Auszeit nimmt?
    Er ist doch erst 27(28 bei Saisonende). Da könnte er doch nach einer Pause noch drei, vier Profijahre locker machen. Gerade wenn die Akkus wieder voll sind und der Körper regeneriert hat. Einen solchen Top-Handballer würde ich nicht gänzlich aufgeben, auch als RNL nicht und ihm die Tür zumindest nicht verschließen.

Ich gehe schon davon aus, dass die Sache nicht nur uns und den DHB, sondern grundsätzlich auch die IHF mächtig wurmt, dass der Rechteinhaber mit keinem Einzigen Vertreter der deutschen Fernsehlandschaft jetzt schon zum zweiten Problem nicht langfristig und Stand heute, zum ersten Mal gar nicht übereinkommt.
    Da hängen ja aktive wie auch zukünftige Sponsoringabkommen mit deutschen Firmen von ab.

Egal wie gut die Vorbereitung läuft, aber eine Niederlage zum Auftakt kommt mental nie gut, die aber gesetzt ist.
    Dann sollte in Balingen geliefert werden. Und Balingen kann auswärts sehr unangenehm werden. Die kämpfen um jeden Punkt.
    Dann verkommt ein Sieg gegen Wetzlar im dritten Spiel quasi zur Pflichtaufgabe und mit dieser Bürde auf den Schultern muss schon alles klappen um eine Mannschaft wie Wetzlar überhaupt ins Wanken zu bringen.
    Erst Ende April die nächsten Punkte zu holen muss nicht unrealistisch sein, zudem können Lemgo und Stuttgart durchaus 4 Punkte in den ersten 3, 4 Spielen holen.
    Und spätestens dann beginnt das Zittern bis zur letzten Sekunde ähnlich Saison 2012/13.

Entscheidend wird sein wie die WM-Fahrer zurückkehren und ob und wie Nyokas ab dem ersten Spiel einsatzbereit ist.
    Und sich natürlich keiner der nicht-WM-Fahrer unterdessen verletzt.

Ich schaue mir sowieso die Spiele lieber im Livestream an. Es gibt einfache technische Möglichkeiten, dass man dies quasi auf jedem Fernseher sehen kann; vorausgesetzt man hat genügend Bandbreite (extern sowohl als auch intern).

Wobei ich persönlich sagen muss, dass das Streambild (in meinem Fall immer von iPad per HDMI ins TV portiert) schon spürbar schlechter ist als das echte DVB-S2 Signal.
    Das, so muss ich sagen, ist trotz nur 576i von Sport1 - also nicht-HD - qualitativ ganz brauchbar - da sind RTL und Co bei mir in nicht-HD schlechter.

Für mich gibt es bei Live Spielen nur ganz oder gar nicht..wenn na die Übertragung des gesamten Spieles von vornerein nicht garantieren kann dann lässt man es halt ganz

Im Grunde ist das ja das was selbst Kretzsche als interner öffentlich bemängelt: Sport1 macht einfach viel zu wenig aus ihren Möglichkeiten.
    Wenn ich sehe dass man letztendlich für maximal 2-3 Interviews im Live-TV extra einen Peter Kohl oder eine Annett Sattler vor Ort haben muss 8o
    Im Normalfall müssten fürs Spiel der Woche 10-15+ Minuten netto Sendezeit vorher sowieso nachher möglich sein um das Spiel der Woche standesgemäß zu präsentieren, zusätzlich 5-10 Minuten Halbzeitanalyse.

Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet: das was Sport1/RT1.tv da an Manpower, Equipment, Sat-Uplink, Trucks auffährt und was dann nachher wirklich live bei mir zu Hause gesendet ankommt. Da sehe ich praktisch keinen zählbaren unterschied für den Zuschauer, etwa zu einem guten Stream (Bildqualität, Kommentator, Field-Reporter, Zeitlupen/Wdh.) etwa aus Hannover, der vermutlich vom Aufwand bei einem Bruchteil der Sport1-live Produktion liegt.