Ich schaue mir sowieso die Spiele lieber im Livestream an. Es gibt einfache technische Möglichkeiten, dass man dies quasi auf jedem Fernseher sehen kann; vorausgesetzt man hat genügend Bandbreite (extern sowohl als auch intern).
Wobei ich persönlich sagen muss, dass das Streambild (in meinem Fall immer von iPad per HDMI ins TV portiert) schon spürbar schlechter ist als das echte DVB-S2 Signal.
Das, so muss ich sagen, ist trotz nur 576i von Sport1 - also nicht-HD - qualitativ ganz brauchbar - da sind RTL und Co bei mir in nicht-HD schlechter.
Für mich gibt es bei Live Spielen nur ganz oder gar nicht..wenn na die Übertragung des gesamten Spieles von vornerein nicht garantieren kann dann lässt man es halt ganz
Im Grunde ist das ja das was selbst Kretzsche als interner öffentlich bemängelt: Sport1 macht einfach viel zu wenig aus ihren Möglichkeiten.
Wenn ich sehe dass man letztendlich für maximal 2-3 Interviews im Live-TV extra einen Peter Kohl oder eine Annett Sattler vor Ort haben muss
Im Normalfall müssten fürs Spiel der Woche 10-15+ Minuten netto Sendezeit vorher sowieso nachher möglich sein um das Spiel der Woche standesgemäß zu präsentieren, zusätzlich 5-10 Minuten Halbzeitanalyse.
Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet: das was Sport1/RT1.tv da an Manpower, Equipment, Sat-Uplink, Trucks auffährt und was dann nachher wirklich live bei mir zu Hause gesendet ankommt. Da sehe ich praktisch keinen zählbaren unterschied für den Zuschauer, etwa zu einem guten Stream (Bildqualität, Kommentator, Field-Reporter, Zeitlupen/Wdh.) etwa aus Hannover, der vermutlich vom Aufwand bei einem Bruchteil der Sport1-live Produktion liegt.