Wäre ja auch ein denkbar schlechter Zeitpunkt das jetzt schon zu veröffentlichen. Das wird man hoffentlich mit dem aufnehmenden Verein so vereinbart haben.
Beiträge von Marc
-
-
In der derzeitigen sportlichen Verfassung des VfL, die sich zur neuen Saison - gerade in Anbetracht der doch überschaubaren Neuzugänge - nicht von jetzt auf gleich um 180° drehen dürfte und in Anbetracht der aktuellen starken, verletzungsfreien Saison von Schindler wäre es in meinen Augen fahrlässig den Spieler Schindler nach Ablauf der Saison in Rente zu schicken.

-
Zitat
Wir sind sehr froh, dass wir ihn ab Sommer 2018 in unserem Kader haben werden", freut sich auch Nikolaj Jacobsen auf die Zusammenarbeit.
Wollte Jacobsen nicht nach Saison 2017/18 die Löwen verlassen?
-
Wie schon im Abstiegs-Thread geschrieben: wenn der VfL in Balingen Federn lässt, beginnt der Abstiegsstrudel und ich vermute, dann wird es auch in diesen 50:50 Heimspielen gegen Mannschaften wie Wetzlar oder Melsungen sehr, sehr schwer überhaupt zu punkten.
Ich sehe den VfL zwar auch leicht favorisiert, aber die letzten, jahresübergreifenden Ergebnisse sprechen nicht gerade für den VfL.
Balingen ist halt Balingen. Die können v.a. in Balingen an einem guten Tag jeden schlagen.Ich hoffe auf einen Sieg, rechne aber mit einer Niederlage des VfL.
-
Gummersbach ist total die Wundertüte da unten, da wird es auch noch spannend ob die sich fangen oder zerbrechen.
Wenn der VfL Samstag in Balingen Federn lässt, dann beginnt der Strudel. Dann werden mögliche Siege in den darauf folgenden Heimspielen gegen Wetzlar und Melsungen zur absoluten Pflichtaufgabe und das verheißt nichts gutes.
Gegen Kiel und die RNL ist eh nichts zu holen, so dass der VfL durchaus Ende März mit nach wie vor 13 Punkten da stehen könnte.
Aber wollen wir mal nicht an das schlimmste denken.
-
Schade, fast hätte es für Stuttgart gereicht.
Erlangen gleicht aus, darauf nimmt Baur den Torwart raus und die Erlanger enteilen. -
Schon überraschend.
Leipzig scheint derzeit/jahresübergreifend einen kleinen Durchhänger zu haben.In Minden verloren, in Stuttgart verloren, gegen Erlangen deutlich verloren.

-
Melsungen muss viel mehr aufpassen das die besagten sportlichen Erfolge auch konserviert werden können. Man wird sehen wie es im Europapokal läuft, aber die Ligabilanz ist schon ein Desaster dieses Jahr. Nächste Saison müssen dann viele neue Spieler integriert werden. Es kommt aber eben natürlich darauf an wie hoch die Finanzkraft als Lockmittel ist.
Trotz allem finde ich es nach wie vor beachtenswert, dass die Geldgeberin immer noch nicht den Spielermarkt mitbestimmt und einfach mal 3-4 Mio mehr in das Team pumpt um dann auch zweifellos um die Meisterschaft und CL mitzuspielen.
Wenn ich ein Unternehmen im Familienbesitz hätte, dass jährlich mehrere Milliarden € Umsatz erzielt, wäre es mir jedenfalls egal, ob mich (oder in Realität sogar nur mein Unternehmen) der Spaß des eigenen Handballteams jetzt 5 oder 10 Mio. kosten würde.
Von daher auch Hut ab vor der Besonnenheit, ob des sportlichen Misserfolgs dieses Jahr nicht schon längst kurzen Prozess gemacht zu haben. -
Trotz aller erwarteter Bescheidenheitsbekundungen, muss man aber auch mal sehen, dass man einen dem Budget und v.a. Etat angemessenen Kader aufstellt und damit auch entsprechende Erfolge einfährt. Das heißt konkret, die Schulden sollten kurz bis mittelfristig abgearbeitet sein damit man auch mal wieder das ins Tagesgeschäft abführen kann, was rein kommt.
Wenn man den veröffentlichten Zahlen ja glauben schenken darf, agiert der VfL mit einem Etat von 4,5 Millionen Euro durchaus solide und an den man durchaus sportliche Erwartungen haben kann. Wetzlar operiert zum Vergleich mit nur 3,5 Millionen.
Wenn man sich jetzt beide Kader anschaut, dazu die sportlichen Platzierungen beider in der Bundesliga und dazu den Schuldenabbau des VfL der letzten Jahre anhand der veröffentlichten Jahresabschlüsse heranzieht, dann wird der VfL allerdings noch deutlich über dieses Jahrzehnt hinaus, deutlich mehr einnehmen müssen als ausgeben dürfen.
Und das wird sich letztendlich auch auf die sportliche Qualität der Mannschaft auswirken.Das heißt auch, dass man Vereine wie Wetzlar, Hannover, Erlangen, Leipzig ziehen lassen wird.
Die nächste Frage ist dann: wie lange behalten die zahlungskräftigen Sponsoren dann noch die Lust, eine GmbH zu finanzieren, dessen Mannschaft eigentlich mit dem Jahresetat auch problemlos mit den o.g. mithalten sollte!? -
-
Srdjan Predragovic
Nicht sooo schlecht, vielleicht kann er bei euch Erstligaluft schnuppern.
Hat mich damals gewundert dass der VfL ihn so kommentarlos mit Zweitspielrecht erst nach Ferndorf, dann nach Essen abgeschoben hat.
Allrounder-Rechtshänder sind eigentlich Keeper. -
Man sucht ja in GM noch nach mindestens einem Spieler für den Rückraum. Würde ja passen.

-
Auch,wenn er bisher noch nicht so auftrumpfen konnte....Den Julius sähe ich ja schon gerne in Flensburg

Für eine weitere Entwicklung bzw. dem besseren Ausnutzen seiner Fähigkeiten, würde ich ihm diesen Schritt jedenfalls zeitnah wünschen.

Ob nun nach Flensburg oder zu einem anderen Top-Club, aber beim VfL wird er meines Erachtens den ganz großen Durchbruch nicht mehr schaffen.
Dafür ist er zu sehr von einer überdurchschnittlich guten Mannschaft um ihn herum abhängig.
Dann ist/kann er durchaus auch (in naher Zukunft) weltklasse sein. -
Heißt deiner Info nach, das Spiel wird nur bei DAZN übertragen?
er in der Rolle des Ergänzungsspielers...pro Halbzeit vielleicht 5 bis 8 Angriffe auf dem Feld ist
So viel mehr hat er zuletzt in GM aber auch nicht gespielt. Selbst hier hat man ja häufiger mal mit einem Rechtshänder agiert.
Und das gleiche wird sich im Normalfall auch bei Flensburg durchsetzen.
Darüber hinaus könnte es aus Flensburger Sicht, je nach Gegner, durchaus nicht ineffektiv sein, wenn der Gegner einen Rechtshänder auf HR verteidigen muss. Soweit die Abläufe in der eigenen Mannschaft dies zulassen.
-
Ich finde dieses Spiel sehr wichtig und auch äußerst interessant.
Weil es zeigen wird, in welcher Verfassung sich die Mannschaft aktuell befindet, welche Entwicklung das Team genommen hat, welche taktische Finessen sich der Trainer in gut 7 Wochen Spielpause hat einfallen lassen, in welchem Zustand sich die Langzeitverletzten befinden, und und und.
Das Ergebnis ist mir dabei vollkommen egal, aber auf den Auftritt allgemein bin ich sehr gespannt und auf diesen lege ich ja bekanntlich immer am meisten wert und gebe auch die Hoffnung niemals auf, dass im positiven daran gearbeitet wurde.
-
Der Post hat durchaus Slapstick Potential.
Und der letzte Satz ist jetzt sooo realitätsfremd auch nicht.
-
Der Spannung am Tabellen zuträglich wäre es jedenfalls, wenn Stuttgart gewinnen würde.

Ich habe die Bittenfelder am Wochenende gegen den BHC gesehen und das war schon ganz solide, gerade in der Abwehr und von Bitter im Tor. Scheinen über den Winter gut gearbeitet zu haben, denn direkt vor der Winterpause sah das stellenweise recht kopflos aus.
Die Torhüter können jedenfalls das Spiel entscheiden, auf beiden Seiten.
Sehe den TVB somit nicht unbedingt chancenlos, aber im Normalfall sollten die Erlanger beide Punkte mitnehmen. -
Das wäre doch eine hervorragende Idee! Kurtagic kommt per sofort vom VfL zum BHC
An den habe ich gar nicht gedacht...

Gemeint war natürlich Sead.
-
Wenn ich Vorstand wär, würde ich den Trainer jetzt wechseln und nochmal alle möglichen Kräfte mobilisieren. Im Zweifel steigt man zwar dennoch ab, nimmt aber einen deutlich positiveren flow mit in die 2. Liga, der beim Thema direkter Wiederaufstieg durchaus hilfreich sein sollte.
Angeblich hat man ja gut trainiert in der Vorbereitung und auch in Bestbesetzung halte ich den Kader des BHC für durchaus tauglich den sportlichen Klassenerhalt zu schaffen.
Wenn man aber gegen einen Mitkonkurrenten wie Stuttgart so dermaßen unter die Räder kommt, dann ist das stückweit auch ein Problem des Trainers.Ich frage mich, warum der Verein überhaupt so lange an Hinze festhält!?
- mit ihm jetzt so blutleer absteigen ergibt doch nur Sinn, wenn er nächstes Jahr auch weitermacht
- mit ihm nächste Saison weiter zu machen ergibt für mich noch weniger Sinn, wenn er offensichtlich die Mannschaft jetzt schon nicht mehr erreicht
- wenn allerdings jetzt schon feststeht, dass nächste Saison eh ein neuer Trainer kommt, ist es mehr als fahrlässig, diesen möglichen Matchball Trainerentlassung nicht auch zu nutzenCoburg zum Vergleich hat einen sehr guten Trainer, aber die Qualität des Kaders ist nicht vollumfänglich erstligareif. Das war den Vernantwortlichen im Vorfeld klar. In der Konstellation abzusteigen und in Liga2 konkurrenzfähig weiter zu machen halte ich in dem Fall für problemlos machbar. Beim Thema BHC sehe ich das nicht.
In Gummersbach lebt ja noch ein durchaus fähiger Trainer der bereits zweimal in den letzten Jahren Mannschaften im Abstiegskampf gerettet hat.

-
Man kann diese Situation kurz zusammenfassen:
"Wir haben kein Geld und möchten asap einen teuren Spieler von der Payroll haben. Außerdem wäre sein Vertrag eh nicht verlängert worden."Wobei genau das mit "teuer" eher das genaue Gegenteil von dem wär was immer angeführt wurde, weswegen er überhaupt so lange beim VfL war und sogar nochmal den Vertrag verlängert bekam: für das geringe Gehalt was er bekommt, gibt es nichts vergleichbares am Markt.
Darüber hinaus kann man den VfL auch nur schwer mit anderen Mannschaften, die scheinbar wirtschaftlich auf Augenhöhe agieren, vergleichen. Bei 4 Mio. Etat dürften locker 2-3 Kühn/Ernst Gehälter in Altlasten verpuffen, die Mannschaften wie Wetzlar, Göppingen und Co halt in Spieler investieren können.
Auch galt der VfL viele Jahre als Verein der alles andere als preiswerte Spieler im Kader hatte, weil man sich von scheinbar risikoloseren externen Empfehlungen abhängig gemacht hatte.