Beiträge von Marc

von den Gummersbacher Zuschauern fand ich das ziemlich mau gestern.

:pillepalle:

Wenn eine Profi-Mannschaft ansonsten ihrem Kader entsprechend eine solide Leistung abliefert, hat sie auch mal in schweren Spielen Unterstützung der Fans zu erwarten. Ganz klar.
    Bringen sie aber in Serie null Leistung, haben sie eigentlich nur Pfiffe verdient.

Im Schnitt verdient ein Spieler auf der Platte 3-4x so viel wie der Durchschnitts-Fan auf der Tribüne, der für die Karten, die Mitgliedschaft oder das Sponsoring auch noch Geld bezahlen muss.

Die Frage wer sich aktuell in der Bringschuld befindet, ist ja wohl eindeutig.

Wenn ich sehe was z.B. ein Lichtlein in Anbetracht seines fürstlichen Gehalts für eine erbärmliche Saison abliefert, dann kann er eigentlich nur der nächste sein, der sich Kurtagic und Flatten anschließen wird.

Kann jemand der die Kölner Haie näher verfolgt berichten, wie Peter Schönberger sich dort gemacht hat?

Im Grunde das gleiche was jetzt wohl, mit recht, FF auf die Füße gefallen ist. ;)
    Zu sehr in der Öffentlichkeit, zu hohe sportliche Ziele ausgegeben und zu nah an der Mannschaft.

Der BHC beißt Woche für Woche und ärgert den Gegner über 60 Minuten. Und das erfolgreicher als zu Jahresfrist gedacht.

Das Spiel sehe ich 50:50 für den VfL. Und dennoch wird ein Sieg wie auch eine Niederlage des VfL noch absolut nichts bedeuten, sollten Balingen, Stuttgart und Lemgo punktelos bleiben.

Und genau was soll es bringen, jetzt über gewisse Personalien zu diskutieren?
    Noch mehr Verunsicherung?
    Keine dieser Entscheidungen würde die aktuelle Situation noch positiv beeinflussen!
    Das Notwendige ist mit der Entlassung von Kurtagic und der Verpflichtung von Hasanefendic passiert. Wie man sieht zum Teil erfolgreich, zum Teil nicht. Alternativen gibt es jetzt nicht mehr.

Natürlich bin ich auch der Meinung dass der VfL im Falle eines Abstiegs einmal auf links gedreht gehört.
    Aber was bringt es, sich jetzt darüber auszulassen, wo man sportlich noch alles in der Hand hat?
    Jetzt gilt es mit den zur Verfügung stehenden Mitteln das beste aus der Situation zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. Der Abstieg ist weder besiegelt noch gilt es einen Rückstand auf die Nichtabtstiegsplätze aufzuholen.
    Man ist also noch im Rennen und wieso sollte man sich jetzt auf der Zielgeraden noch zusätzlich selbst ein Bein stellen?

Wie gesagt, am 10.6. ab 18 Uhr kann man gerne und mit recht jede einzelne Personalie des Vereins diskutieren. Bis dahin sollte man den Busfahrer seinen Fahrplan abfahren lassen.

Über solche Dinge zu spekulieren ist doch nun wirklich verfrüht. Der VfL steht immer noch auf einem nicht-Abstiegsplatz!
    Es sind zudem noch acht Punkte zu vergeben. Vier davon allein gegen direkte Konkurrenten.
    Am 10.06. gegen 18 Uhr wird man mehr wissen und dann kann gerne das Spekulieren beginnen.
    Bis dahin sollte man einfach mal die Mannschaft machen lassen. :hi:

Naja, also mal wirklich. Melsungen-Kassel ist doch fast wie Gummersbach-Köln/Düsseldorf/Dortmund.
    Für ein Kind des Potts ist Nordhessen durchaus Einöde. Gummersbach mag als Stadt gegen Kassel nicht mithalten können, aber in Gummersbach zu spielen bedeutet ja nicht in Gummersbach leben zu müssen.
    Und es ging ja auch nicht darum sich nicht zu verschlechtern, sondern sich zu verbessern.
    Wenn ich Städte wie Mannheim/Heidelberg, Leipzig, Berlin, Frankfurt oder auch an der See (wer das zu nutzen weiß) Flensburg/Kiel dagegenhalte, sind das doch wohl deutlich spannendere Städte/Gegenden Deutschlands als Melsungen/Kassel an denen man Handball auf Top-Niveau mit sehr guten Verdienstmöglichkeiten spielen kann.

So hat man die Position, wenn es dumm läuft, komplett tot.

Zumal RR auch tot ist und unter normalen Umständen nicht lebendiger werden wird. Schon eine mutige Entscheidung. Aber nach dieser Saison kann es eh nur besser werden bzw. hat man sich dran gewöhnen können.

Dass Kühn wechselt ist ja spätestens nach dem sportlichen Abschneiden dieser Saison klar und dass man nun lieber eine kleine Ablöse einstreicht als ihn nächste Saison ablösefrei gehen zu lassen, absolut verständlich.

Ich hätte mir für ihn allerdings einen anderen Club gewünscht.
    Frage mich generell was so junge Kerls, die durchaus internationales Format haben und mitten im Leben stehen, ausgerechnet in die Einöde Nordhessens verschlägt!?
    So viel Geld kann man doch gar nicht verdienen...

Zu Stanislav Zhukov: interessant dass der Verein anscheinend trainergesteuert von seinem Anspruch abweicht und wieder internationale, nicht deutschsprachige, Spieler vorzieht. Mit diesen Wunschleuten startet Beuchler jedenfalls beim VfL mit ziemlich großen Erwartungen. Der muss liefern. Für mich 50:50 dass er die erste Saison überhaupt kritiklos übersteht.

Sehe ich auch so. Der VfL war sogar nach Hälfte 1 eher benachteiligt. Viele unklare Entscheidungen. Unterm Strich aber auf beiden Seiten gleich verteilt.
    Die Anzahl der Zeitstrafen sehe ich nicht unbedingt als alleinigen Maßstab. Die hat Minden durch eine stabile Abwehr und Feldspieler für Torwart sogar noch sehr gut umspielt.

Ingesamt haben die SR aber nicht den Eindruck gemacht, dem Ganzen vollkommen gewachsen zu sein. Das stimmt.
    Ob ich nun Gelb für ein Fußspiel geben muss, oder die Uhr nicht zurückdrehe obwohl TimeOut gepfiffen wurde und das Kampfgericht gepennt hat.
    Am Ende hatte Minden beste Chancen in der Hand, die Halle mit einem Unentschieden - nicht unverdient - zu verlassen.

Auf dem iPad funktionierten bei mir bisher ALLE Streams, insbesondere die selbst produzierten aus Hannover und Göppingen immer tadellos. Wobei ich da nicht mal sagen kann ob über die App oder im Browser. Das entscheide ich je nach Tagesform. Scheint aber beides prima zu gehen.
    Den VfL Stream in live kenne ich persönlich nur vom ersten Spieltag über Youtube, aber die daheimgebliebene Family hat noch nie bemängelt, dass es mal nicht funktionierte.

Es liegt also wohl offensichtlich an der User-Hardware, der Internetleitung oder uU auch dem Einwahlzeitpunkt.
    btw. Ich starte bei wichtigen großen Live-Aktionen meinen gesamten Router vorher aus Prinzip 1x neu.

Überlebenswichtige zwei Punkte für den VfL! Ein Kampfspiel das hoffentlich die nötigen Kräfte für die nächsten Aufgaben freisetzt. :head:

Minden war dem VfL über weite Strecken mindestens ebenbürtig. Zweimal hatten sie den VfL fast im Sack und dennoch kamen die Gummersbacher wieder ins Spiel. Tolle Moral!
    Auch hat man gemerkt dass mit Hasanefendic ein Coach an der Seitenlinie stand, der diese Aufgabe auch ausfüllte. Immer wieder wurde gewechselt, umgestellt, feinoptimiert. Auch den Mut den jungen Max Jaeger nahezu durchspielen zu lassen hat sich bestens ausgezahlt. Tolles Spiel des Youngsters! :bigok:

Minden war im Tor in den entscheidenden Phasen nicht gut besetzt. Ich denke das hat am Ende mit den Ausschlag gegeben, auch wenn der gehaltene 7m kurz vor Schluß nochmal auf Unentschieden zeigte.
    Dennoch: Frank Carstens als 8. Mann in der Abwehr. Sowas macht Spaß zu sehen! :bigok:

Letztendlich muss man aber auch festhalten: der VfL hat heute seine Pflicht im Abstiegskampf erfüllt. Erfolgreich, aber auch nicht mit Bravour, denn Minden war wirklich über 60 Minuten gleich auf.
    Durch den Sieg von Balingen und dem Unentschieden von Stuttgart ist das bestenfalls ein 1-Punktgewinn und verbessert eigentlich nicht grundlegend was an der Lage. Aber ohne die Punkte sähe es noch viel düsterer aus.

P.S. Was war eigentlich mit Schmidt? Schon abgemeldet oder mal wieder disziplinarische Maßnahmen? ;)

Er hat zumindest auch körperlich Potential und Nerven.

Als Negativbeispiel für solche Highlights fällt mir immer wieder Alex Feld ein, der damals im Spitzenspiel des HSV Hamburg gegen die Löwen wars glaube ich 7 oder 8 Tore gemacht hat und alle in Euphorie verfielen "das wird mal der kommende Mann auf RM". 3? Jahre später spielt er immer noch (bzw. wieder) 2. Liga. :unschuldig:

Was mir bei Melsungen schon die ganze Saison nicht gefällt ist die Verständnislosigkeit gegenüber jeder Schirientscheidung ihnen gegenüber. Das hat mit positiver Emotion nicht mehr viel zu tun.
    Die Unruhe die dadurch ins eigene Spiel gebracht wird, ist wirklich erheblich störend. Dem ganzen Team würde etwas mehr Gelassenheit erheblich besser zu Gesicht stehen.
    Auch um mal so Spiele wie gestern nicht bis 59:57 durchschleppen zu müssen, sondern solide zu gewinnen. Das sollte jedenfalls auch Anspruch des Kaders sein.

Das einzige was mir von diesem Handballabend positiv in Erinnerung geblieben ist, war der Auftritt von Göppingens Heymann.

Für einen mit Zweitspielrecht ausgestatteten 19-jährigen eine überaus saubere Leistung. :bigok:

Sowas habe ich bei unserem VfL seit Jahren nicht mehr gesehen. :schlaf:

Minden ist für mich klarer Favorit. Sie haben im Normalfall nichts zu verlieren und können zur Kür ansetzen. Zudem haben sie auswärts immerhin 8 Punkte geholt.

Der VfL dagegen muss punkten. Und wie dieses Muss laufen kann, hat man ja in Stuttgart bestens gesehen. :wall:

Ich hoffe auf ein enges Spiel, rechne aber damit, dass Minden am Ende die Punkte mitnehmen wird. Sie sind unterm Strich stärker einzuschätzen als Stuttgart oder momentan die Burgdorfer.

Um den Bundesligastandort Wetzlar dauerhaft abzusichern macht man es im Moment genau richtig.

Sehe ich ähnlich.

In der heutigen Zeit muss man auch als Wetzlar zusehen, wie man langfristig überhaupt einen Mittelfeld-Bundesligakader finanziert bekommt. Die Zeiten in denen man als Wetzlar, Göppingen, Gummersbach mit den derzeitigen Mitteln eigentlich problemlos einen einstelligen Platz erreicht hat, sind vorbei.
    Potente Mannschaften wie Melsungen, Hannover, Leipzig, Erlangen aber langfristig auch Stuttgart sehe ich vom Umfeld und damit auch den finanziellen Spielräumen noch weiter nach oben zu kommen, mittelfristig besser aufgestellt.

Ein Abgang der mal wieder einige Kuriositäten im Profihandball des Jahres 2017 offeriert: ein im Jahr 2016 bis 2019 geschlossener Vertrag, der im Jahr 2017 nicht verlängert wird. :pillepalle:
    Aber was das Thema Vertragslaufzeiten betrifft, ist man vom VfL ja einiges gewohnt, von daher passt das wieder mal prima ins Bild. :lol: