Beiträge von Marc

Grundsätzlich hat die Vereinsführung in den letzten Jahren aber eine gute Arbeit geleistet und Camdzic ist dafür der Verantwortliche, zumindest für das sportliche.

Empfindet ihr die letzten Jahre echt so? Er hat ohne Frage mal eine ziemlich gute Phase iVm mit Wandschneider als Trainer gehabt. An dieser Phase muss er sich allerdings auch messen lassen und da fällt das Ergebnis der letzten Transfer-Perioden nicht mehr ganz so rosig aus.

Bleibe dabei, Camdzic hatte vor (mittlerweile) einigen Jahren ein paar Mal ein wirklich goldenes Händchen mit einigen top-Verpflichtungen die vorher niemand kannte. Das ist in den letzten Jahren, quasi nach dem letzten Wandschneider Kader den Matschke im ersten Jahr noch erfolgreich mitgenommen hat, ausgeblieben.

"Wir haben (...) auch die generelle Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten betrachtet. Und das nicht nur in der Winterpause, sondern auch schon in den Wochen davor." (aus der WNZ, Zitat Camdzic)

Desweiteren geht es anscheinend um die zukünftige Ausrichtung für die man sich andere/neue Impulse wünscht... was auch immer damit gemeint ist.

Mit solchen Aussagen, scheint er ja immer noch in einer überaus exponierten Stellung bei der HSG zu sein, obwohl er in den letzten Jahren auch nichts wirklich nennenswertes mehr "rangeschafft" hat, die diese auch weiterhin rechtfertigen könnte.

Vielleicht sollte man auch diese Personalie mal überdenken, wenn man in Wetzlar weiter kommen will...

Sehe ich ganz genau so.

Ebenso frage ich mich, warum Matschkes Zeit bei der HSG immer als erfolglos dargestellt wird!? Es war unter ihm die imho drittbeste Saison in diesem Jahrtausend.

Dass er am Ende gehen musste, hatte wohl vielfältige Gründe. Seine direkten Nachfolger haben es sportlich jedenfalls auch nicht besser hinbekommen. Wird also auch am Kader gelegen haben.

...und hoffe für die HSG auf mehr Erfolg als bspw. unter Matschke

Geld war doch immer da in den letzten Jahren, wenn es sportlich im Saisonverlauf gebraucht wurde.

Wenn man das offensichtlich immer wieder nachgeschossene Geld mal vorzeitig und langfristig investieren würde, könnte es mit dem TVB auch mal was geben.

Bin sehr gespannt auf Kaufmann in Stuttgart. Der erste Trainer von extern der mit Vorschusslorbeeren zuletzt was auf Bundesliga-Niveau geleistet zu haben zum TVB kommt.

Ist halt auch immer die Frage, in welchem Becken man fischt/fischen muss. Ausland, EL-Ausland, 2. Liga Deutschland, ...

Und auch ob man aus dem tiefen Abstiegskampf heraus mit Scheinen wedelt wie diese Saison, oder als 12-14. ggf. über die Saison hinaus auch eine entsprechende Perspektive für die Zukunft bieten kann.

Manchmal hat man ja auch Glück wie Stuttgart in der Vergangenheit und es gibt kurzfristig gute Leute am Markt die in ihrer aktuellen Mannschaft keine Rolle mehr spielen und bereits ab Sommer woanders unterschrieben haben.

Sie haben nie mehr das Niveau erreicht, dass sie gegen die SG mal hatten.

Naja, die Probleme sind schon die ganze Saison die gleichen.

Das Ergebnis gegen die SG zeigte nicht unbedingt den Leistungsstand.

An diesem Tag war Flensburg einfach sehr schwach.

Köster heute wieder nach 10 Minuten stehend KO. Bin gespannt wie das erst bei der WM werden soll. Hoffentlich geht das gut!

Wobei die Ausfälle ja nicht unbedingt auf die Mehrbelastung durch den EC zurückzuführen sind, weil keine typischen Verletzungen aufgrund Überbelastung. Gut möglich dass der VfL den selben Krankenstand nur mit dem BL-Programm auch hätte.

Um mal ein Zwischenfazit zu ziehen:

sportlich/punktetechnisch ist man zwar im Soll, aber mehr auch nicht. Man steht minimal besser da als letzte Saison. Ist im EC noch dabei und kann vielleicht im Februar zum ersten Mal mit voller Kapelle spielen. Das wäre positiv, damit es diese Saison zumindest einstellig bleibt/wird.

Was absolut nicht gut war/ist: der Saisonstart in der Liga war einfach schlecht. Da hat man locker 3, 4 Punkte liegen gelassen. Auch die Spiele gegen die Großen waren nur so semi und im Ergebnis und Spielverlauf meist deutlich.

Es fehlt klar die Kraft hinten raus. Das was den VfL letzte Saison noch sehr ausgezeichnet hat und wo der ein oder andere Punkt geholt wurde. Liegt man heute in der 45. mit 3, 4 zurück, wird das eher nichts mehr.

Und in den Spielen gegen die schwächeren Mannschaften hat sich der VfL extrem schwer getan. Als richtig gute sind mir nur insgesamt 1, 2 Ligaspiele im Kopf.

Dazu die ewigen Baustelle der Unkonstanz im Tor und auf RR, die ich hoffte, endlich mal überwunden zu haben. Auch fehlt eine klare Linie sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Letztere sicherlich dem Langzeitausfall eines zentralen Spielers geschuldet, aber in einigen Phasen lief es ja dort auch ohne ihn sehr gut, in den folgenden Spielen dann wieder Klassen schlechter.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie ist Eure Meinung zu Goggi's Antwort auf die Frage eines Pressevertreters?

Einfach ein Musterprofi par excellence. :Hail:

das hat er ja bei magdeburg schonmal (in meiner erinnerung mit eher mäßigem erfolg?) versucht

Er hat den SCM in einer sehr schwierigen und sportlich extrem schwachen Zeit (ich glaube man war vor ihm ausserhalb der Top10 angelangt) übernommen, stabilisiert und wieder in den EC geführt, wenn ich mich richtig erinnere.