Beiträge von Marc

Das ist eben auch eins der großen Probleme des VfL: zu erkennen, ob und wann es der richtige Zeitpunkt ist. :wall:

Da sind sie wieder die Oberbergischen Tugenden: (...) Frechheit, dass der Ex-Manager nach 5 Jahren einen Strauß Blumen bekommt...

In der Tat, ich finde es mehr als eine Frechheit.
    Und da bin ich sehr gerne Oberberger.

Was natürlich wieder ordentliche Spekulationen zulässt, wo der denn hingehen könnte. Seine Vorleistungen waren doch zu stark, als das er nicht wieder bei einem Europapokalclub landen könnte.

Er braucht einen Club bei dem er auf der Platte schalten und walten kann wie er will sowie die Freiheiten hat, auch mal in Spielen mit unterirdischer Quote nicht ausgewechselt zu werden und auf seiner Position klare Nummer 1 ist. Das ist bei den Top-Clubs der Bundesliga eher nicht zu finden wo es heißt 60, 70 Pflichtspiele lang Vollgas zu geben und alles dem mannschaftlichen Erfolg unterzuordnen. Also entweder Platz 5+ oder Ausland.

Nach der Rückrunde wäre der Burgdorfer Führung jedenfalls alles zuzutrauen. :lol:
    Viele freie Trainer die die sportlichen Ziele aufgrund des vorhandenen Kaders durchaus sicher in der Lage wären zu erreichen, sehe ich derzeit allerdings nicht auf dem Markt.

Mit Robert Hedin wäre derzeit noch ein guter Mann frei, aber er hat ja erst kürzlich extra seine Ausstiegsklausel gezogen, um von Bregenz wieder zurück nach Skandinavien gehen zu können.

Mit den Pritschows verbinde ich sehr viele schlechte Spiele meiner präferierten Mannschaften. Daher kommen sie automatisch nicht gut weg, aber wenn ich das mal zwingend objektiv betrachte und mit meinen Aufzeichnungen vergleiche, dann hatten sie auch sehr viele unauffällig geleitete Partien, gerade zwischen den Top-Teams untereinander.
    Vor allem in den letzten Jahren haben sie mit gestiegener Erfahrung (welch Überraschung) deutlich zugelegt.
    Ihnen gebührte das Wort "Elite..." jedenfalls eher als so mancher darunter gemeldeten Paarung. :wall:

Das mit dem speziellen Düsseldorfer Publikum stimmt schon. Wenn ich aber an so manche Schlachten in der 1500-Zuschauer Ratinger Halle denke, dann ging auch das.

Wie auch immer, ich bin gespannt ob und wie sie das Castello füllen werden.
    Meine Unterstützung bekommen sie. Wäre dann mein 10. Jahr DK in Düdo.

Das große Problem dieser Halle ist, dass nicht mal auf einer der langen Seiten die Zuschauer auf Höhe und bis ans Spielfeld sitzen.
    Das hat mit der Art der Fans auf der Tribüne, der Ideen der Vereinsführung oder auch allgemein dem Füllzustand der Halle nicht viel zu tun.
    Sie ist einfach für packenden Mannschaftssport falsch gebaut.
    Uni-Halle Wuppertal ist z.B. ein ähnliches Drama. Mit dem Unterschied dass das ein oller Schuppen ist, das Castello ~10 Jahre alt.

Da kann ich nur zustimmen. Rein auf das was man zumindest im Rahmen der Live-Übertragungen aus der Halle präsentiert bekam, absolut austauschbar und daraus folgend auch irgendwie überschätzt. Gerade wenn man dann den Hype um Sie noch in Relation setzt.
    Aber der hat ja ganz offensichtlich auch andere Gründe. ;)

Allerdings hat das Sendekonzept auch nicht gerade die Ernsthaftigkeit des ganzen Auftritts unterstützt. 2-3 Gesprächspartner mit jeweils drei Allerweltssätzen, eine Kurze Anmoderation. Dafür war der ganze Auftritt jedenfalls vollkommen übertrieben.

Sport1 wird mir trotzdem fehlen. Gerade der Kaffeeklatsch mit Kretzsche und Markus Götz hat mir immer gut gefallen und ehrlicherweise auch über so manche *gähn*-Spiele hinweggeholfen. Oder Uwe Semraus klare Fanbrille oder auch Peter Kohls kindliche Begeisterung. Das hatte schon alles irgendwie seinen Charme.

Ich glaube am Wochenende schiebe ich mal wieder eine alte VHS in den Rekorder.
    Kann mich noch dunkel an so eine legendäre Übertragung erinnern: DHB-Pokal Viertelfinale - Wallau gegen Gummersbach in der damals schon staubigen Niederwürzbacher Halle weil Wallau nicht zu Hause spielen durfte. Muss so 15 Jahre her sein. Wie die Zeit vergeht...

Die Frage ist ob Machulla die Tradition fortsetzt oder eher mehr auf deutsche (Talente) setzt.
    Es gibt ja durchaus ein paar junge Leute in der Bundesliga auf dieser Position, die ich mir in den nächsten 1-2 Jahren durchaus in Mannheim oder eben Flensburg vorstellen könnte.

Mit Feuchtmann hat der kommende Trainer doch seine Wunsch Zweitbesetzung verpflichtet. Dann wird er diese eben ins Rennen schicken müssen.
    Zudem gibt es auch einen durchaus engagierten Akademie-Spieler.
    Ich sehe da jetzt keine dringende Notwendigkeit am Markt vorschnell tätig zu werden.

Besonders für ihn ist das unheimlich bitter, denn kommende Saison wär seine geworden.

Wenn ich ehrlich bin war mir aber schon letzte Woche klar, dass Schindler ganz gewiss nicht sein letztes Spiel im VfL Dress gemacht hat.

Tops:

- dass sich selbst Coburg bis zum Ende nicht aufgegeben hat und auch eine stattliche Anzahl an Punkten gesammelt hat
    - Andy Schmid als Denker und Lenker der Meisterschaft
    - der zweite Frühling des Silvio Heinevetter
    - die plötzliche Wende des SCM

Flops:

- Pascal Hens in Balingen ("die Karikatur einer Legende")
    - die Hinrunde der MT Melsungen
    - dass Flensburg am Ende doch noch die Luft ausging
    - das desolate sportliche Abschneiden des VfL Gummersbach
    - das Nichteingreifen der Vereinsführung in Hannover
    - in meinen Augen immer schwächer werdende und überforderte SR-Gespanne

Mich wundert dass er vor angezeigtem Vertragsende Erlangen verlassen darf? Scheint sich wohl nicht so wohl gefühlt zu haben. Auch eine Karriere: Veszprem-Erlangen-Lemgo :rolleyes:
    Wen hat denn Erlangen für diese Position neben Theilinger? Das muss ja dann ein Kracher sein, denn so schlecht fand ich ihn jetzt nicht.

Die Mannschaft befand sich bei Übernahme eben auf dem absoluten Nullpunkt. Da hätte selbst der "Trainer der Saison" so seine Probleme mit gehabt, daraus nochmal eine halbwegs homogene Truppe zu formen. Jedenfalls konnte man nach dem Trainerwechsel im Auftreten eine durchaus ambitioniertere Gangart erkennen. Ob nun erfolgreicher, steht auf einem anderen Blatt. Aber diesen Antihandball unter Leitung von Kurtagic konnte sich ja niemand mehr ansehen.

Letztendlich zählt in GM nur der Klassenerhalt. Dass es intern weit mehr brodelte als die bloße sportliche Negativserie, zeigte ja der Rest der Veranstaltung ganz anschaulich. :D

Ich bin gespannt, ob und wo er nochmal in Liga1 auftaucht... :rolleyes:

Warum sollte auch eine desolate Saison für den VfL bereits vor dem letzten Spieltag enden!? :wall:

Unfassbar, mal wieder die letzten Sekunden, als sie zumindest noch das Unentschieden hätten holen können und damit auf Platz 12 die Saison halbwegs versöhnlich hätte beenden können, einfach hergeschenkt.

Auch ein ausrechenbarer Kühn wird dem VfL sehr fehlen und ein Baumgärtner der maximal 2-Liga-Niveau hat, wird noch für so manchen Bruch im Spiel sorgen.
    Und wenn Lichtlein nicht über den Sommer zu wenigstens Bundesliga-Format zurückfindet und an seiner desolaten Aussen-Effektiv (die ihm mMn auch immer den Platz im Nationalteam gekostet hat) arbeitet, wird auch das sehr bitter für den VfL enden - und nicht wie dieses Mal erst zur Winterpause anfangen.

Mit der Schiedsrichterleistung war ich auch nicht zufrieden. Wild/Baumgart sind mir diese Saison eigentlich immer äußerst negativ aufgefallen und belegen in meinem Ranking, sogar noch vor Brauer/Holm, ganz klar den letzten Platz. Unerklärlich wie man damit international berücksichtigt wird.

Glückwunsch an Lemgo zum Klassenerhalt!
    Fällt mir zwar äußerst schwer einem Florian Kehrmann das zu gönnen, aber heute bin ich mal nicht so. Der VfL war schließlich noch schlechter.