Beiträge von Marc

Wenn er denn überhaupt mal gespielt hat. ;)
    In den beiden Jahren zusammen beim BHC: 31 zu 59 Spiele!
    Auch wenn die Quote leicht besser sein mag, die Position beim VfL nach vorne bringen kann man mit den Einsatzzeiten nicht wirklich.

Frage ja gern öfter, was macht den Donnerstag so viel schlimmer als den Mittwoch letzte Saison?

Vielleicht weil früher im Schnitt drei Spiele mittwochs waren und heute eben fünf am Donnerstag. Der Tag ist egal, nur die Häufigkeit anscheinend nicht.
    Das heißt, die Wahrscheinlichkeit ein Heimspiel an einem Donnerstag zu haben, fällt wesentlich höher aus. Zudem spielen wir nun alternativ sonntags 12.30 oder 15 Uhr statt bisher alle anderen, nicht-Mittwoch-Heimspiele am Samstagabend um 19 Uhr.
    Da kommt dann eins zum anderen.

Wir haben letzte Saison 11x mittwochs gespielt (wenn ich mich nicht verzählt habe), was ich gefühlt schon mega viel fand. Das Jahr davor waren es gerade mal sieben Mittwoch-Termine! Aktuell sind es bereits fünf Spiele am Donnerstag bis zur Winterpause. Mal gespannt wie viele es diese Saison werden.

Ja natürlich gehört Preuss auch zu denen die dem VfL weiterhelfen. Würde sogar soweit gehen und sagen dass er eine klare Verstärkung für die Position beim VfL ist, da Pevnovs Leistungen doch immer recht schwankend waren.
    KM ist aber auch so eine Position, dessen Erfolg sehr von den Mitspielern abhängig ist, vielleicht sogar noch mehr als ein TW.
    Wenn keine Anspiele kommen oder keine Sperren genutzt werden, dann kann er soviel Ackern wie er will, er findet in der Erwähnung meist nicht statt, wenn er keine Tore wirft oder zumindest 7m rausholt.

Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ist, dass der VfL nicht beide Hermann-Brüder verpflichtet hat und stattdessen lieber die ligaunerfahrenen Matic bzw. Zhukov als Beuchlers Wunschsspieler verpflichtet wurden. :pillepalle:
    Gerade wenn man sieht was Alex Hermann diese Saison in Wetzlar leistet...

...dann frage ich mich, warum eigentlich der VfL solche Leute nicht auf dem Zettel hatte? Am Geld konnte das doch nicht liegen, da gab es für Kühn ja einen ordentlichen sechsstelligen Betrag von Melsungen. Komplettes Unverständnis über diese Einkaufspolitik :wall:

Als der Trainer verpflichtet wurde, war Kühn für die aktuelle Saison gesetzt.
    Beuchler durfte sich darüber hinaus Wunschspieler anheuern. Dazu zählen offensichtlich Feuchtmann, Matic, Zhukov und Köpp und die beiden Abstiegsdreingaben vom BHC.

Dass letztendlich die beiden Spieler die nur kurzerhand nachverpflichtet wurden die bislang mit Abstand tauglichsten sind, ist schon allerhand. :lol:

Bin gespannt wie lange Beuchler noch auf der sind neu in der Liga, im Land und der Sprache, hatten viele Verletzungssorgen, sind noch in der Findungsphase weiter reitet und vor allem weiter reiten kann und darf.

Wie zu erwarten war, wenn Lichtlein bzw. beide Torhüter keine überdurchschnittliche Leistung bringen, hat der VfL im Normalfall gar keine Chance.
    Lemgo nicht überragend, aber jeder bei ihnen auf dem Feld hatte zumindest Bundesligaformat und für das Kollektiv somit ein absolut verdienter Sieg.

Matic, Zhukov und Köpp in heutiger Verfassung für Liga 1 viel zu langsam auf den Beinen und damit für jede halbwegs stabile Abwehr gar keine Gefahr.

Der VfL hat das Spiel bereits im ersten Viertel der Partie verloren und sich dann zu sehr aufgerieben um dem Rückstand hinterherzulaufen. Lemgo musste nur den Stiefel runterspielen und der Vfl, wie gewohnt, total konfus die letzten 10 Minuten.

Schiedsrichter haben mir übrigens sehr gut gefallen. Hatten zugegebenermaßen auch nicht großartig was zu tun. Aber das ist ja selten genug der Fall dass sie dann nicht Eigeninitive ergreifen. ;)

Ach ja, überraschend gut besucht die Halle.

Mit einem mittelmäßigen Torhüter bzw. mittelmäßigen Leistungen hätte der VfL sicherlich noch keine 4-Punkte. Durchaus auch gar keine.
    Man darf nicht vergessen, dass Lichtlein in den 8 bisherigen Spielen, 5x eine mindestens 35% Quote (3x davon sogar 40%) hatte! Das ist schon sehr stark und kann man so von einem Verein im letzten Ligaviertel nicht automatisch erwarten.

Aktuell ist der VfL ganz klar von Lichtlein abhängig sowie einem Baumgärtner der keinen rabenschwarzen Tag mit unterirdischen Quoten hat. Die dritte Personalie ist langzeitverletzt.
    Der Rest ist BL Durchschnitt und bislang nicht spielentscheidend oder spielentscheidend-konstant bzw. klar von Einzelaktionen abhängig (Kreis von guten Anspielen, 7m auch von eben diesen).

Ich finde gerade die Clubs wie Magdeburg, Berlin und auch Leipzig leben trotz ihrer Ambitionen von ihren eigenen Emporkömmlingen die sie dann auch Jahre halten und deren Verträge dem Markt auch finanziell anpassen.
    Ich sehe diese drei Vereinen nicht als reine Ausbildungs-Clubs wie vielleicht Lemgo, Gummersbach, seinerzeit Balingen, ... , die ihre 22, 23 jährigen dann quasi-Nationalspieler ziehen lassen müssen und auf den nächsten Nachschub hoffen, diesen aber meist nicht nahtlos gewährleisten können.

Wieso sollte dann der Baum brennen? Der brennt, wenn bis einschließlich dem Nettelstedt-Spiel genullt werden würde.

Eine Heimniederlage gegen Lemgo ist keine Schande. Die sind stark und auch auswärts kein Gegner für den VfL in dieser Saison.
    Minden, Hüttenberg und auch Nettelstedt - das sind die Wochen der Wahrheit in denen ein paar Punkte geholt werden müssen.

Es gibt da so einen gewissen Steffen Fäth. Der sollte ja auch spätestens zur aktuellen Saison in Mannheim auflaufen nachdem er unzufrieden 1,5 Jahre vor Vertragsende seinen neuen Arbeitsgeber präsentiert hat. ;)
    Aktuell mit im Schnitt 7 Toren pro Spiel für seinen "alten Verein" erfolgreich und der Vertrag wird wohl, entgegen aller Prognosen, auch noch tatsächlich erfüllt werden. :hi:

Letztendlich ist der VfL im Soll. Vor der Saison habe ich einen 0:12 Start prognostiziert. Dass der VfL dann ausgerechnet im für mich einfachsten Spiel untergeht ist schon bitter hat aber für das Stuttgart-Spiel keine Relevanz. Da war und ist der VfL krasser Aussenseiter. Hauptsache sie werden nicht untergehen.

Was war denn an dem Interview deiner Meinung nach so grundlegend falsch, weshalb er sich um Kopf und Kragen geredet hat?

Beuchlers Problem ist, dass wenn man ihm ein Mikro hinhält und eigentlich nichts sagen will, sich dann doch hinreißen lässt und bei Adam und Eva anfängt und in gefühlt 10 Minuten Monolog ohne wirklich roten Faden dreimal dasselbe erzählt.
    Daran muss er noch dringend arbeiten! Einerseits positiv für den Zuschauer so viele Infos auch zwischen den Zeilen zu bekommen. Anderseits kann diese communication line nicht Ziel einer positiven - zumindest neutralen - Aussendarstellung des VfL sein.

Der Beuchler kann es nicht.

Ich finde ja man sollte nicht immer und immer wieder die personelle Situation als Entschuldigung heranziehen, aber es ist ja offensichtlich, dass Beuchler mit einem deutlich stärkeren Kader geplant hat, als er sich für das Projekt "Umbruch beim VfL Gummersbach" entschieden hat!
    Das sollte man fairerweise beachten und ihm positiv anrechnen.
    Köpp/Kühn/Zhukov - Ernst/Feuchtmann - Hermann/Baumgärtner lautete der einsatzfähige Kader bei seiner Verpflichtung! Und der hätte dem gerade von der Abstiegs-Schippe gesprungenen VfL zu einem soliden Umbruch verholfen!

Dass mit Kühn kurzerhand der Star und Kopf der Mannschaft (in meinen Augen ohne Not!) verkauft wurde und Ernst das Hirn die ganze Hinrunde ausfällt, ist meiner Meinung nach eine Schwächung die man auch mit Geduld, Training und selbst einem Spitzentrainer nicht egalisiert bekommt. Dazu wie Beuchler richtig sagte, fehlt es im Training ganz klar an Alternativen auf RR. Das ist mehr als offensichtlich.

Die zwei roten Karten gegen den VFL wegen Unsportlichkeit waren sicher hart und eine 50/50 Entscheidung, aber sie waren vertretbar!

Über die Ahndung der Aktionen als solche kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Dass sie hart waren, keine Frage.
    Womit man allerdings nicht zufrieden sein kann, ist die Bewertung der SR im Zusammenhag des Spiels. Das was auf der Platte alles progressiv bestraft wurde :pillepalle: , war doch wohl gesunde Härte der HBL!
    Nicht die Karten waren diskutabel, sondern eher die ganzen 2-Minuten Strafen wegen Nichtigkeiten!!!
    Das hätte es in einem Spitzenspiel, nicht gegeben.

Die erste rote Karte hat für mich klar dazu beigetragen jede nachfolgende Situation nicht mehr objektiv bewerten zu können. Wenn man wegen sowas schon rot zückt, dann kann man eigentlich "nichts" mehr nur auf Freiwurf entscheiden, geschweige denn bloß ermahnen.

Wie gesagt, die frühe Rote für eine solche Aktion hat jede nachfolgende Bestrafung ad absurdum geführt: Nichtigkeiten gaben danach Freiwürfe, Freiwürfe gaben 2-Minuten, 2-Minuten gaben rote Karten.
    Offensichtlich haben sich die SR von der 2.Liga-Härte der Eulen anstecken lassen.

Nette Runde heute.
    Besonders Alfreds Redezeit hat mein negatives Bild über ihn, das ich mir aufgrund seiner medialen Auftritte nach Spielen, aus PKs und zitierten Äußerungen aus den letzten 1-2 Jahren angelegt habe, ins deutlich positivere zurechtgerückt. :respekt:

Jürgen Müller kann man echt nicht zuhören.
    An rübergebrachter Langeweile kaum zu überbieten. Vom Handball offensichtlich wenig Ahnung, daher wird nur das Gesehene nacherzählt.
    Dazu haufenweise Plattitüden und Handball-Weißheiten über die Protagonisten die jeder Käufer der Sport Bild auch weiß, also sehr sehr oberflächlich.

Kann man/Sky sich zukünftig sparen.