Hatte mit Skyticket über die iOS App auch sehr viele Probleme. Genau das Szenario wie von Lemgoer Jung geschildert.
Am Laptop via Browser ging es dann.
Das allererste Mal überhaupt solche Streamingprobleme mit Sky gehabt.
Hatte mit Skyticket über die iOS App auch sehr viele Probleme. Genau das Szenario wie von Lemgoer Jung geschildert.
Am Laptop via Browser ging es dann.
Das allererste Mal überhaupt solche Streamingprobleme mit Sky gehabt.
Naja, bei solchen Personalien abseits des Spielfeldes, gerade bei einem derzeit Zweitligisten, dürfte es doch klar geregelte Vertragsmodalitäten geben die besagen, dass im Falle eines lukrativen Angebots ein Ausstieg jederzeit möglich ist.
Was auch aus Sicht des bisherigen Vereins absolut legitim sein sollte, dass sich ein Ex-Spieler nicht langfristig für kleines Geld bindet.
Rein nach der alt bewährten VfL-Psycho-Theorie das Spiel vorherzusagen, wird der VfL das Spiel heute chancenlos verlieren (ähnlich wie in Friesenheim), da man zuvor gegen Flensburg ja ziemlich gut gespielt haben soll (habe ich zwar so nicht wirklich gesehen, aber ich bin auch nicht Maßstab).
Dann gibt es definitiv ein Alles oder Nichts-Spiel gegen Hüttenberg und dann sehen die Chancen mit breiter Brust gegen Nettelstedt was zu reißen auch gar nicht mal so schlecht aus. -> 4/6 Punkte.
Heute gewinnen und die Wahrscheinlichkeit sich dann im Heimspiel gegen Kurtagic/Hüttenberg vor heimischem Publikum lächerlich zu machen, würde ich nicht gering einschätzen und dann die Chancen auf Punkte in Nettelstedt ebenfalls ziemlich herabsetzen. -> 2/6 Punkte
Gewinnt der VfL keins der drei Spiele, dürfte es in Gummersbach sehr spannend werden. ![]()
Persönlich rechne ich damit, dass sie nur eins der drei Spiele gewinnen. Entweder zu Hause gegen Hüttenberg oder in Nettelstedt.
02.11.2017, 19:00 Uhr, THW Kiel - TSG Friesenheim
02.11.2017, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen
02.11.2017, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - HC Erlangen
02.11.2017, 19:00 Uhr, GWD Minden - VfL Gummersbach
05.11.2017, 12:30 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
05.11.2017, 12:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Frisch Auf Göppingen
05.11.2017, 12:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - Füchse Berlin
05.11.2017, 12:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TVB 1898 Stuttgart
05.11.2017, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - MT Melsungen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jari Lemke die Qualität hat Bundesliga zu spielen, zumindest noch nicht.
Wann denn?
Zu Beginn der nächsten Saison wird er 21,5 Jahre alt sein. Da sollte es dann schon ein paar Spielanteile mehr geben.
wenn Gummersbach absteigt, kommt Lichtlein nochmal vorbei.
Selbst wenn Gummersbach nicht absteigt, ausschließen würde ich das nicht.
Sehe ihn dann wenn, aber noch eher in Göppingen.
Stimmt, der VfL hat ja auch keine Nichtabstiegsambitionen. Und Nachwuchsspieler zu Nationalspielern entwickeln hat auch schon lange nicht mehr funktioniert..Gut, dass du nicht Verantwortlicher in GM bist (hoffe ich zumindest). Du würdest den Laden ja lieber heute als morgen schließen.
Seit dem letzten Umbruch im Winter der Saison 2013/2014 ging man doch bei der mittel- bis langfristigen Kaderplanung einen Schritt vor und zwei zurück.
Letztendlich konnte man kein eigenes Talent hervorbringen und keines langfristig an den Verein binden. Kühn und Ernst waren schon bei ihren Vorstationen Junioren-Nationalspieler und quasi fertig ausgebildet. Die Heranführung hätte mit ihrem Talent bei jedem anderen Verein auch funktioniert. Da braucht sich der VfL mal gar nichts drauf einbilden.
Es ist ja absolut kein Geheimnis, dass der VfL für diese Saison den ein oder anderen Spieler aufgrund mangelndem Interesse in GM spielen zu wollen, nicht bekommen hat. Und das kann ich absolut verstehen und die wieder mal akute sportliche Lage bestärkt jeden der sich dagegen entschieden hat doch nur. Derzeit ist halt selbst für Geld nicht alles möglich.
Auch als Simon Ernst würde ich beispielsweise nicht für 20 in GM verlängern, wenn ich für 15 in Berlin spielen könnte.
Aus dem aktuellen Strudel herauszubekommen, dürfte jedenfalls die nächste große Herausforderung der Offiziellen sein. Und damit meine ich nicht bloß den Klassenerhalt auch dieses Jahr zu sichern. Und das Jahr danach und danach, sondern den Verein attraktiver zu machen. Und da gehören interessante Mitspieler sowie gesichertes Mittelfeld doch eher dazu, als man es sich wohl vorgestellt hat.
Jetzt bereits ein, zwei namhafte 19/20-jährige deutsche Spitzentalente für nächste Saison zu verpflichten wäre z.B. ein Ausrufezeichen.
Gummersbach traue ich die geringsten Chancen zu, da man dort bis zum Ende im Ungewissen über die Klassenzugehörigkeit bleiben wird.
Das kann auch nur als Witz gemeint gewesen sein. Welcher gestandene BL Spieler wechselt denn derzeit freiwillig zum VfL!? Bevor das passiert, werden eher noch Spieler wie Lichtlein, Preuss oder Sommer (ja eh) den Verein vor ihrem eigentlichem Vertragsende verlassen.
Da würde ich mich derzeit eher einem Aufsteiger mit Ambitionen oder einem bald-Aufsteiger mit Klassenerhaltsambitionen anschließen.
Hannover könnte ich mir für Jaanimaa sehr gut vorstellen.
Aber auch Göppingen. Pfahl ist nicht mehr der jüngste und ob er am Ende der Saison mit dann 36 seinen auslaufenden Vertrag nochmal verlängern wird, muss man sehen.
Bei Wetzlar hätte der Umzugswagen es nicht weit und neben Cavor könnte ich ihn mir gut vorstellen. Zudem glaube ich kaum dass sie mit Farraz verlängern werden.
Gummersbach - Ergänzungsspieler
Wo war er denn in Gummersbach Ergänzungsspieler?
Er hat dort als quasi 60-Minuten Allrounder agiert, da der VfL zu der Zeit weder einen fähigen LA neben ihm hatte (bis Santos kam und sich die Zeit beider ein paar Monate überschnitt), noch einen anderen brauchbaren RM.
Bashing würde ich das um Kurtagic nicht nennen, sondern lediglich ein Fazit seines Auftretens. Und das wird in GM nunmal historisch bedingt immer besonders beäugt.
Im Gegensatz zu Hasanefendic ist er halt alles andere als ein Typ und daher ist sein Wirken in den Augen vieler, besonders zuletzt, nunmal eher bemitleidenswert gewesen.
Wenn es dann zudem auch sportlich nicht klappt, ist so eine Art Trainer absolut ersetzbar. Gerade weil dieser auch durch mangelnde Eloquenz keine wirkliche Autorität (sowohl nach innen als auch nach aussen) ausstrahlen konnte.
Bin äußerst gespannt wie er sich in Hüttenberg schlägt! Wenn man dort mit seiner Art leben kann und insbesondere die Spieler Respekt vor ihm haben, dann kann das kurz- bis mittelfristig zumindest sportlich durchaus klappen.
Es ist ja nichts neues, dass in Verpflichtungsmeldungen immer öfter von der maximalen Vertragsoption gesprochen wird um es eindringlicher wirken zu lassen. Da sind dann die ursprünglich verkauften drei Jahre Vertrag in Wahrheit zwei Jahre plus Option.
Gute Adresse ist relativ und ich denke momentan gibt es neben dem aktuell sportlichen auch noch andere Aspekte die besonders bei inländischen Spielern, die dazu noch die Wahl zwischen zwei, drei Vereinen haben, mit recht wenig Interesse am Altmeister wecken.
Waren die 2 Minuten überhaupt aus einer Aktion Beuchlers oder einfach nur eine weitere progressive Bestrafung gegen die Bank?
Gelb hat es ja schon vorher gegen die Bank, und das in dem Fall eindeutig aufgrund einer Aktion Beuchlers, gegeben.
Sah man im TV eindeutig wie es zu der Aktion gekommen ist? In der Halle kam es eher nach Schwalbe oder am SR hängen geblieben rüber, aber das nur eine Momentaufnahme.
Oder ist das Liegenbleiben Mahes im Kreis gemeint?
Schiedsrichter insgesamt nicht auf Profiniveau unterwegs. Zu viele Aktionen gar nicht gesehen und auch ganz offensichtlich einige Unsicherheiten in ihren Entscheidungen. Souverän sieht jedenfalls ganz anders aus!
Und auch der Spielleiter hatte ein paar öffentlichkeitswirksame Auftritte. War damals auf dem Feld schon schwer zu ertragen der Gute. ![]()
Mit solchen Schiedsrichtern verliert man wirklich die Lust am Handball...
Auch, oder gerade als neutraler Zuschauer.
Woher sollen die denn kommen?
Ich kenne einige, die haben nach dem Lemgo-Spiel echt die Nase voll.
Gelgenheitszuschauer. Ist immerhin das erste Spiel der Saison zur für Laien besten Uhrzeit mit einem namhaften Gegner.
Die Nase-voll-Haber sind idR ja die DK Leute die eh mitgezählt werden. ![]()
Die Flensburg-Spiele waren eigentlich immer recht gut besucht.
Ich rechne schon mit einem neuen Saisonrekord, auch wenn die aktuelle Verfassung eher keine absolut ausverkaufte Halle erwarten lässt.
Aber es ist das vom Termin her das bisher beste Heimspiel diese Saison und daher sollte es den bisherigen Bestwert aus dem Spiel gegen die Löwen locker knacken.
Mein Tipp daher: 3600 bis 3800.
Unter 3500 wär schon echt wenig.
Immer schwierig einzuschätzen - wenn man nur mal 3 Jahre in die Zukunft schauen könnte. ![]()
Habe Köpp noch nicht in Norwegen verfolgt, aber Kühn war schon zu Düsseldorfer Zeiten äußerst auffällig und eigentlich war man sich schon damals sicher, dass er bei entsprechend problemlosem Karriereverlauf (Gesundheit, Vertrauen/Trainer/Spielpraxis, Biss) es bis mindestens in die Nationalmannschaft schaffen wird. Eigentlich bestätigt er nur das, was die meisten prognostiziert haben. Die Berufung während der EM war natürlich Glück, aber so werden halt auch große Karrieren gezeichnet.
Wobei selbst das nicht viel aussagt. Einem Daniel Fontaine z.B. haben wir vor knapp 10 Jahren ("...in 10 Jahren...") auch wesentlich mehr zugetraut und trotzdem ist das immer noch überdurchschnittlich was er bis heute geleistet hat, obwohl er kein int. Superstar geworden ist - und wohl auch nicht mehr wird.
Drux das genaue Gegenteil. Eine solch rasante Karriere hätte ich ihm bis hierher nicht zugetraut. Aber auch er muss sehen dass er seine Form Jahr für Jahr bestätigt, was wenn man bereits mit gut 20 hoch dekoriert ist, halt auch durch viele Verletzungen zurückgeworfen, nicht einfach ist und zukünftig sein wird.