Beiträge von Marc

Der VfL kann froh sein, 2x gegen 2./3.-klassige aus Tatabanya, 1x sich selbst im Weg stehende Stuttgarter, 1x schwache Löwen und 1x überraschend schwächliche Hamburger gespielt zu haben. Bei einem Programm wie im November/Dezember wär das nicht so gut ausgegangen bei dem Pensum und der Verletztenliste.

Auch heute hat man wieder komplett ohne Linkshänder im Rückraum und mit ohnehin nur lediglich 3,5 Rückraumspielern 60 Minuten durchgespielt. Das ist normal eigentlich nicht zu stemmen.

Frage bei Schiller ist halt auch immer: ist er trotz allem so billig, weil er vielleicht sich nicht mehr verändern will und die letzten Jahre einfach zu Hause mitnehmen will? Oder bindet er mit seiner 27. Vertragsverlängerung nicht auch den Etat von mal mindestens zwei frischen Spielern?

Ich hoffe man kann den Schwung mitnehmen und Dienstag mit einem Sieg gegen Flensburg den direkten Viertelfinaleinzug klarmachen. Ist die Frage, ob es im dritten Anlauf gegen Flensburg klappt.

Vor drei Wochen hätte man gesagt es wird das unwichtigste Spiel und das könnte Flensburg abschenken. Heute bin ich mir da nicht ganz so sicher auch weil ich in dieser dritten Begegnung die Chancen Stand heute für am besten halte.

Da Goggi in der Lage ist Spieler in seinem System zu entwickeln ist mein Schluss: Er will und kann nicht.

Auch seine Attitüde die er Woche für Woche zeigt, spricht ebenfalls nicht unbedingt für ihn. Scheint auch in der Mannschaft nicht viel connections zu haben, wo dagegen beim Rest der Mannschaft eine absolute Harmonie und Einheit herrscht.

Für mich eine der größten Enttäuschungen beim VfL in den letzten 10, 15 Jahren nach dem Feuchtmann, der ebenso ein komischer Typ war. Mit dem Unterschied, er hat zwischendurch in der Nationalmannschaft wenigstens eine Leistung gebracht, wofür man ihn beim VfL mal verpflichtet hatte.

Wenn man sich Gigis Nationalmannschaftseinsätze anschaut, dann sind diese auch eher mau mit 5/15 und 11/19 und ähnlich wie beim VfL.

Und wenn er so unfassbar gut wär, hätte Montpellier ihn auch sicher nicht abgegeben. :rolleyes:

Hatte in der letzten Zeit häufiger Übertragungen ohne Bild laufen lassen müssen.

Dabei nimmt man erst so richtig wahr, wer da am Mikro unfassbar zusammenhanglosen Müll abliefert und wer wirklich gut und seriös das Spiel verfolgt.

Lindenchrone scheint bei den RNL nie angekommen zu sein. Er war zu fehleranfällig und hat nur manchmal gute Szenen gehabt.

Gleiches bei FA zuvor ja auch schon.

Zitat

Der Däne kam nicht auf die Einsatzzeiten, die er sich gewünscht hat und konnte keine tragende Rolle einnehmen.

Tja, wer nicht eingesetzt wird, kann sich nicht entwickeln.

Wer sich aber auch nicht entwickelt, wird auch nicht eingesetzt. :rolleyes:

Das ist jetzt die fünfte oder sechste Auszeit unseres neuen Trainers und für ihn wird es in der Auswertung sicherlich wichtig sein, wie genau seine Anweisungen befolgt werden, durchdringen usw. gerade wenn er einen Spielzug ansagt.

Dann hätte er seine für Halbzeit 1 auch nutzen und nicht abschenken sollen.

Ich finde es ansich absolut okay, den letzten Anrgiff auch eines bereits gewonnenen Spiels nochmal geplant durchlaufen zu lassen bzw das zu trainieren und entsprechend aus dem Spiel rauszugehen.

Ich glaube in GM vor Ort hat das kaum jemanden interessiert bzw. als Provokation aufgefasst.

Ich lese immer Jaganjac... Seit Monaten/Jahren. Ein zweifellos sehr talentierter Spieler, aber seine Zeit als Leistungsträger liegt verletzungsbedingt über zwei Jahre zurück, November 2022.

Eine Weiterverpflichtung für die erste 7, insbesondere wenn auch noch eine Ablöse fällig wird, empfinde ich da reichlich roulette für einen Verein wie die Löwen derzeit.

Wenn er jetzt TW oder RR wäre...

Und dann noch in Kombination mit Heymann der ebenfalls nicht der Typ zu sein scheint, der alle Saisonspiele wird bestreiten können.

Mykola Protsiuk verlässt den VfL Gummersbach mit sofortiger Wirkung:

Für mich keine große Überraschung. Obwohl er wohl der Leistungsträger in der Reserve ist, hat er mich bei seinen kurzen Erstligaeinsätzen nicht sonderlich überzeugt - und den Trainer wohl auch nicht, sonst hätte er bei all der Personalnot auch deutlich mehr Einsatzzeiten bekommen.

Gerade in Spielen in denen er sich hätte zeigen können (z.B. Spiel in Potsdam) war das nicht gerade überzeugend für mehr.

Was er aber wie kein Zweiter kann: Potenzial erkennen und dann ausbauen!

Ich glaube nicht mal dass es bei ihm rein das Erkennen von Potential ist, das dann nur gehoben werden muss, sondern einfach ein Engagement 24/7/365 für die eine Sache. Egal was die Personen dann auch anpacken.

Und diese spreche ich vielen, insbesondere in Deutschland, leider ab.

Für die meisten ist Profihandball zwar ihr Hobby/Leidenschaft womit sie gutes Geld verdienen. Aber trotz allem eben auch nur ein Job und keine Lebenseinstellung.

Michalczik in der Vorwärtsbewegung eine einzige Katastrophe, auch nachdem Alfred das explizit angesprochen hatte.

Ist halt beides leider der Rolle im Verein geschuldet: Der eine darf nicht ballern, der andere darf nicht aufhören zu ballern.

MM steht heute im TG bei 6m frei in der Luft und spielt dann ab.

Uscins darf drauf ballern wie bei Prokop auch.

Sehr schade, wird wohl dann die vorerst letzte in der 1. Liga werden.

Naja, Eisenach hat sich damals kurz vor Saisonende überhaupt erst wieder auf einen Aufstiegsplatz geschoben. Eigentlich war das Ding ja so gut wie durch für den TuS-N. Von daher sind doch aller Voraussicht nach mindestens 3 Jahre 1. BL kein schlechter Schnitt! :thumbup:

Und abgestiegen sind sie in der Saison 2025/26 ja Stand jetzt auch noch nicht. :hi:

Traurig traurig traurig. Was ein desolater Auftritt der deutschen Mannschaft.

Als das Spiel nach 20 Minuten quasi entschieden war, kam gar nichts mehr.

Schade dass man die Spielzeit auf diesem Niveau nicht besser genutzt hat, um wenn schon keine spielentscheidenden Akzente zu setzen, dann wenigstens etwas für die Entwicklung zu tun.

Und Gidsel ist einfach nur ein erbärmlicher Schauspieler. Bei aller Handballgenialität, Fan werde ich von diesem Typen nicht mehr. Pfui.