Beiträge von Marc

    Ich persönlich finde es maximal enttäuschend, dass der VfL (schon wieder) den Einzug ins Pokal F4, oder zumindest die nächste Möglichkeit dahin zu kommen, nicht geschafft hat zu erreichen.

    Vollkommen losgelöst von den formulierten eigenen sportlichen Ansprüchen der letzten Zeit, den tollen erbrachten Leistungen und der ansonsten ziemlich spaß machenden Mannschaft. Das gestern war einfach gnadenlos schlecht.

    Und irgendwie auch, weil das gestern ebenso (auch mal wieder) mit Ansage kam. Man könnte jetzt sagen, Lemgo liegt dem VfL so gar nicht mehr, auswärts erst recht nicht. Aber ausgerechnet gegen diesen Gegner gab es saisonübergreifend meist die individuell schwächsten Saisonleistungen.

    Wenn ich als SR sicher bin, nehme ich keinen Videobeweis. Und sicher ist aus langjähriger Erfahrung als SR nicht nur 100 % und unsicher alles von 0-99. Ein Fingerspitzengefühl muss und eine Dunkelziffer wird immer vorhanden sein, sonst würde es dem Handball auch nicht mehr gerecht werden. Ich denke eine Brutto-Spielzeit von 2h will in Zukunft auch keiner haben. Es würde unseren Sport zerstören

    Noch ist das Ziehen den SR ja (zum Glück!) freigestellt. Erst wenn ein Dritter von aussen alle Entscheidung der SR überprüft und reingrätschen kann und durch sie selbst revidieren lassen könnte, wäre ein o.g. Vorführen für mich naheliegend.

    Von aussen aus Zuschauersicht betrachtet, würde ich wohl als Entscheider in jedem Spiel locker 5x den VB zu Rate ziehen. Aber das Gegenteil ist ja in der Praxis der Fall. In vielen Spielen wird dieser nichtmal einfach gezogen.

    Kann mich nicht erinnern, wann zuletzt beide Mannschaften mal so fehlerbehaftet (trotzdem nicht unspannend!) aufeinandergetroffen sind und es dann unterentschieden endete. :/

    Irres Spiel, aber wie schon gesagt wurde: aus Gummersbacher Sicht klar eine gefühlte Niederlage. Tragischer Held Vidarsson. 9/10 dieser Würfe macht er normal rein. Dass es nun der entscheidende war, umso tragischer. Aber da sollte man ihm trotzdem weiterhin die Freiheit zugestehen, sich diese Würfe zu nehmen. Denke das heimische Publikum ist da auch klar auf seiner Seite! :head:

    Ich sehe Sauter gern, aber er wird der Defensivlastigkeit der Nationalmannschaft zum Opfer fallen.

    Man braucht halt mal wieder mehr Aussen die Halb decken können. :hi:

    Ich halte es eh für kontraproduktiv, wenn Königspositionen gleichzeitig die zentralen Rollen in der Abwehr spielen. Was wiederum auch Teil unseres Problems in der Offensive ist.

    Ich habe bei den letzten Spielen mal versucht, ihn ein bischen zu beobachten. Da stand er aber teils ja garnicht im Kader? Ist er verletzt?

    Ein Spieler muss beim aktuellen Kader aussetzen. Wenn z.B. Einarsson spielfähig ist, dann trifft es halt einen der anderen. Zuletzt auch mehrmals Mahé.

    Interessant dass Nissen immer wieder genannt wird. Ich finde ihn gerade im Angriff ziemlich limitiert. Gut er kann Mittelblock spielen, aber ansonsten ist das in meinen Augen so ein typischer Kaufmann. Krafthandballer.

    Sauter bietet da gerade im Anrgiff deutlich mehr "modernen Handball".

    Ja, sehr schade!

    Ich hätte ihn eigentlich noch langfristig beim VfL gesehen. Aber seine derzeitige stockende Entwicklung ist wohl nicht mehr mit den Ansprüchen des VfL kompatibel. Denke, mit etwas gediegeneren auf Seiten des VfL würde das mit ihm auch anders verlaufen.

    Immerhin wechselt er nicht nach Melsungen... :whistling:

    Mich hat Tobias Thulin weder beim SCM noch in Stuttgart nicht mal ansatzweise überzeugt. Wüsste daher nicht, wieso man als VfL einen solchen Spieler verpflichten sollte!?

    Ich glaube Durmic braucht auch noch Zeit, denn bislang hat er sich in Krefeld noch nicht gefunden und zeigt im Ranking noch keine tollen Ergebnisse.

    Ich gehe ja mal davon aus, dass der VfL einen kompetenten TW Trainer hat, der ihn in Krefeld zusätzlich betreut. Und so trotz Ausleihe, dauerhaft als Bindeglied fungiert und weiter entwickelt.

    :unschuldig:

    Schön, dass mit Köster, Schluroff, Kiessler und Häseler vier Gummersbacher nominiert wurden. Mich erinnert das an die WM 78 als Deckarm, Brand, Wunderlich und Fey mit Deutschland Weltmeister wurden.

    Mit Kiesler wäre es dann knapp 36 Jahre nach Gunnar Jaeger der erste gebürtige Gummersbach vom VfL Gummersbach mit einem A-Länderspiel.

    Naja, man hofft ja immer nach einem Reset, dass zukünftig auch zuletzt nicht aktivierte Kräfte freigesetzt werden - natürlich zuzüglich des letzten Normalniveaus.

    Leider wird dieser Reset, von vielen die diesen auslösen, überschätzt. Ich glaube, mindestens die Hälfte der vorzeitigen Trainer-Freistellungen aufgrund rein sportlicher Erfolglosigkeit sind langfristig unnötig.

    Haben wir ja schon öfter thematisiert. Offensichtlich war man der Überzeugung, diese Saison wieder mal einstellig angreifen zu können.

    Mich überrascht der derzeitige Tabellenstand nicht, wo das Auftaktprogramm es durchaus nicht gut mit ihnen meinte.

    Okay, 1-3 Punkte (Wetzlar, Göppingen) hätte sie realistisch durchaus mehr holen können, aber das hätte an der Gesamtsituation auch nicht viel geändert.

    Pregler hat beim VfL halt das "Pech", dass man hier eher Richtung Top5 schielt, als an der Schwelle ein-/zweistelliger Tabellenplatz langfristig agieren zu wollen. Sowohl aktuell, wie auch perspektivisch. Das wäre aktuell eher seine Kragenweite.

    Zudem kommt noch, dass er immer noch nicht, wie seine Mitspieler, eine Chance in der A-Nationalmannschaft bekommen hat bzw. es zu der Zeit als er beim VfL stark aufspielte, gar nicht erst zur Debatte stand.

    Ähnliches, wenn auch eine andere Spieler-Generation, hat Blohme erfahren. Er wurde ja damals quasi in die Nationalmannschaft geschrieben, doch nix passierte und dann stagnierte seine Karriere leider deutlich.

    Hätte ich so deutlich nicht erwartet.

    Erlangen hat sich aber auch wirklich selbst das Leben schwer gemacht. Für schwere Würfe unnötig verausgabt, auf der anderen Seite aber einfache Chancen nicht verwandelt bzw. ebenso viel zu viele TF produziert.

    Nissen ackert gefühlt 60 Minuten durch, ist aber im Abschluss insgesamt viel zu berechenbar und dann nach 40 Minuten auch einfach platt.

    In meinen Augen ein Spiel in dem Sellin nicht gerade geglänzt hat. Aber gut, dieses gehört halt in den ersten Jahren auch mal dazu.

    Was wäre nur, wenn der VfL in Lemgo und Eisenach nicht so eine Null-Leistung gebracht hätte... 8|