Zitat
Original von Steinar
Die Patentrechte des GmbH-Konzeptes darf aber meines Erachtens Wallau für sich verbuchen. Damals waren die organisatorischen Gegebenheiten innerhalb des DHB noch nicht möglich. Da musste Ströhmann noch eine Werbeagentur SGWM gründen, deren Ziel es war den Handball zu vermarkten.
meinetwegen, ich bin pragmatisch veranlagt. Der THW ist seit Jahren vorne, Wallau in der urpsrünglichen Form weg vom Fenster. Da kommt es aufs Urheberrecht nicht mehr ganz so an...
Wie das persönliche Verhältnis einzelner zu gewichtigen Persönlichkeiten ist, mag im Einzelfall interessant sein, Miss Take, aber ich denke, das rechtfertigt nicht zwingend Rückschlüsse in Richtung Geschmäckle. Hier in Kölle säät man Klüngel, woanders Seilschaften.
Ich persönlich halte nichts davon, jede Detailinformation sofort in einem Forum unter eigenem Titel veröffentlicht zu sehen. Das sieht auf die Dauer nach Unruhestiftung aus. Angesichts der ganzen Vorfälle mag das sogar verständlich sein, sei es aus echter Sorge oder verletzter Eitelkeit. Keine Ahnung, was eher zutreffen könnte.
Da ich aber pragmatisch veranlagt bin, wäre mir das im Einzelfall sogar egal. Wenn man den SCM wieder in ruhiges Fahrwasser bringen will, sollten verletzte Eitelkeiten, Machtspielchen oder andere emotionale Dinge in den Hintergrund rücken.
Manager eines Bundesligaklubs zu sein, bedeutet aus meiner Sicht, dass man auch mal pragmatisch an Sachen rangeht und nicht bürokratisch. Bernd-Uwe hat das sicherlich besser verstanden als manch anderer. Insofern würde ich es verstehen, wenn man beim SCM den Rat von BUH ab und an sucht.